Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

09.07.2008 um 17:37
Da gibt es nun mal Unterschiede in der biologischen Struktur, und das Erfassen Ebensolcher kann doch nicht grundsätzlich als schlecht gewertet werden.

Schon mal was von Mitochondrialen Eva gehört?
Wikipedia: Eva der Mitochondrien

Das äußere Erscheinungsbild entstand durch klimatische Bedingungen.

Oder sprichst du von Blutgruppen? Die sind nämlich unter den Völkern auch "vermischt", wenn du verstehst, was ich meine ;)

Anzeige
melden

Rassisten

09.07.2008 um 17:43
Erzieher sollten es melden, wenn ihnen eine Häufung solcher Äußerungen auffällt. Sie sollten zudem dagegen einschreiten, wenngleich mit der gebotenen Sensibilität, sagte Jane Lane, die Autorin des Richtlinie der BBC.


Dieser Ausschnitt aus dem von JJ Rousseau eingestellten Artikel wirft bei mir die Frage auf, an WEN denn diese Äusserungen der Kinder gemeldet werden sollen ? ? !

Wichtig ist es doch, dass die Erzieher mit den Kindern darüber sprechen, damit sie ein Gespür entwickeln können, was menschenverachtend und rassistisch geprägt ist.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 17:53
@elfenpfad

Da gibt es nun mal Unterschiede in der biologischen Struktur, und das Erfassen Ebensolcher kann doch nicht grundsätzlich als schlecht gewertet werden.

Das Zitat stammt nicht von mir. :)


melden

Rassisten

09.07.2008 um 17:56
Ich denke ein gutes Mittel gegen den Rassismus wäre eine Schulung des eigenen Bewusstseins hin zu einem Teil des großen Ganzen, -in dem jede Nuance des Lebens einfach als notwendige Individualität im ansonsten gleichförmigen Dasein wahrgenommen wird.;)


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:04
Pallas, sorry - ist von machito.

Ich hab irgendwo noch andere Artikel darüber gelesen, mal schauen.
Lange Zeit war dieses Thema in der Medizin tabu, aus verständlichen Gründen .


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:07
elfenpfad,

Pallas, sorry - ist von machito.

Wenn Du Dich also mit diesem Satz: So unrecht hast Du damit nicht. auf machito beziehst - die sich offen zur NPD bekannt hat - wird's kritisch.

Allein schon der Gedanke daran, sich als Nicht-Biologe mit den Genen anderer Völker zu befassen, ist in meinen Augen rassistisch.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:11
Wieso, niurick - deshalb stell ich mich ja nicht auf eine Seite !

Ich wollte nur auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse aufmerksam machen, die mich als "Fachperson" interessiert hatten.

Ich lebe in der Schweiz, bin inzwischen schon lange Schweizerin, und hab mit der NPD nichts am Hut.

Danke für deine "nette" Unterstellung :(


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:16
elfenpfad,


der Punkt mit der Genetik wurde von einer "Braunen" aufgeworfen, dadurch sind die Absichten klar. Wenn Du "Fachfrau" bist, gibt es dafür eigens eine Rubrik und zwar: "Grenzwissenschaften & Forschung ".

Diesen Punkt in einem "Rassismus"-Thread interessant zu finden, ist wahrlich bitter.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:16
Hier noch ein Artikel dazu aus Focus. Auch rassistisch für einige ? ! ,)


Ethnische Medizin
Abschied von der Gleichbehandlung

Die Rassenforschung lebt in den USA wieder auf – doch zum ersten Mal in ihrer Geschichte könnte sie hilfreich sein.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/visionen/rassen


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:20
Niurick, ich bitte Dich hiermit offiziell, hör bitte damit auf, mich als Braune zu betiteln. !!!


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:24
Es gibt auch einen versteckten Rassismus! Wenn man andere Rassisten nennt, im Sinne die sind ja nur dumm, im Gegensatz zu mir, dann ist man ja auch schon wieder eine Art Übermensch gegenüber den Untermenschen!

Fazit: Wir müssen es eben allen recht machen, den Rassisten und den Aufgeklärten, wer sich auf eine Seite stellt, der steht schon wieder verkehrt! Der hat schonwieder ein Feindbild und damit den wahren Rassismus im Blut, den gegen die eigene Art!

Wenn jemand zu euch Bimbo, Nudel oder Reisfresser sagt, dann müsst ihr ihn eben auch zu einer Schüssel Nudel oder Reis auch einladen oder eben ein affenähnliches Kunststück machen, das ist doch alles überhaupt kein Problem! Hauptsache ist doch man mutiert nicht selber zum rassischen Besserwisser, der andere dafür schlägt!


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:25
elfenpfad,


doch zum ersten Mal in ihrer Geschichte könnte sie hilfreich sein.

Was auch die Frage beantwortet, wozu sie bislang gedient hat.


Wissenschaftler so angesehener Einrichtungen wie der University of California in Berkeley oder der Johns Hopkins Medical School durchforsten das menschliche Erbmaterial, um herauszufinden, warum die Krankheits- und Sterberaten unter schwarzen Amerikanern höher liegen als bei ihren weißen Mitbürgern.

Mit welchem Ziel? Sollen "die Weissen" auch so lange leben, oder "die Schwarzen".....



Doch darum geht es den Medizinern nicht. Sie suchen nach biologischen Unterschieden...

Dass Biologen "Handlanger" sind, sollte jedem einleuchten. Die Gründe der Auftraggeber würden mich wesentlich mehr interessieren.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:29
niurick, ich werde mit DIR nicht mehr darüber diskutieren!
Da musst Du erstmal Deine Anschuldigung gegen mich zurücknehmen


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

09.07.2008 um 18:32
Du meine Güte, niurick, was soll denn das? Sie suchen nach Unterschieden, um besser behandeln zu können. Dass es welche gibt, ist erwiesen. Auch wenn die Gene zu 99,...% übereinstimmen, gibt es das knapp eine Prozent. Selbst die Schimpansen sind uns zu 97% ? gleich. Wahrscheinlich gehören sie auch zu uns...;)


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:36
Der wahre Rassismus liegt in jeder Meinung die den Anspruch hat, das sie die einzig richtige ist.
Damit ist man ja in jedem Fall gegen Meinungen der eigenen Art, also rassistisch!


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:38
elfenpfad,

Da musst Du erstmal Deine Anschuldigung gegen mich zurücknehmen


Mir völlig Latte, was Du mir vorwirfst - ich reagiere nur, damit es andere User nicht tangiert:
Vorhin habe ich geschrieben: der Punkt mit der Genetik wurde von einer "Braunen" aufgeworfen.

Damit beziehe ich mich auf: Da gibt es nun mal Unterschiede in der biologischen Struktur, und das Erfassen Ebensolcher kann doch nicht grundsätzlich als schlecht gewertet werden. - von der inzwischen gesperrten "machito".

In der Sperrbegründung findest Du das Wort "Braun" ebenfalls wieder
So, und nun hör auf, im Thread rumzujammern.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:43
@niurick

Man hätte sie nicht für immer sperren sollen , 1 woche auszeit hätte ausgereicht.

Nicht das ich sie Verteidigen will , aber solche menschen kommen immer wieder mit einem neuen Nick Zurück. Und wer hat schon lust immer die IPs zu überprüfen


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:47
Ich mag die Npd nicht und lehne da alles ab. Jedoch darf ein Zugehörigkeitsbekenntnis nicht soweit gehen, das man dafür hier gesperrt wird.
Einfach schon deshalb,weil die Npd ja nunmal nicht verboten ist.
Das soll keine Toleranz in dem Sinne sein, das hier rassistische Ausfälle oder ähnliches Geduldet werden sollen, ganz und gar nicht.
Aber die Nähe zur NPD alleine ist für meinen Geschmack kein hinreichender Grund und das wäre ein Art Zensur.
Wobei ich da vielleicht das Ein oder Andere nicht mitgeschnitten habe, was zur Sperre führte.


melden

Rassisten

09.07.2008 um 18:49
Die genetischen Unterschiede sind nicht das Problem. Das Problem taucht da auf, wo jemand vermeintlich "Besseres" meint, sich über die "anderen" aufregen zu müssen, sie diskriminiert, ihnen Rechte abspricht, oder sie gar als Untermenschen bezeichnet und ihnen nach dem Leben trachtet.

Die medizinische Forschung ist widmet sich dem Ausmerzen von Krankheiten bei allen Menschen und versucht Behandlungsmethoden zu verbessern.

Blöd wird es auch hier wieder nur, wenn einige Leute sich dann durch die Überschriften von Artikeln, deren weiteren Inhalt sie wahrscheinlich nicht mal zur Gänze zu verstehen in der Lage sind, sich wieder darin bestätigt fühlen, dass Rassen existieren und die Diskriminierung sogar medizinisch belegbar sei.


Anzeige

melden