Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 14:59
Mein lieber Holzer, wer wird denn in der vorweihnachtlichen Zeit mit so bösen Unterstellungen um sich werfen. Die Sehstärke meiner Augen ist auf beiden Seiten nahezu gleich.
Ich fasse zusammen:
Rechtsextreme: viele Schläger dabei, Ausländerhasser, betreiben Gewalt . >>>scheiße
Linksextreme (z.B. Antifa): viele Schläger dabei, Bullenhasser, Nazihasser, betreiben Gewalt >>>scheiße

Beide Seiten hassen gewisse Menschengruppen. Dieser Hass ist schlecht und er wird nicht besser, nur weil sich die hassende Seite für gut erkärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antifa

23.12.2007 um 14:59
>>Und um dagegen zu sein muss man öffentliche Plätzen den Charme eines Bahnhofklos
verleihen? Sorry, aber weg die rechten Schmierereien anspricht, der soll dann nicht
im selben Atemzug behaupten sowas gäbe es von der ANTIFA nicht.<<

Wenn das auf meinen Beitrag bezogen war so muss ich dir sagen das ich das nie geschrieben habe.
Ich hab gesagt das es in meiner Stadt weniger Linke Schmierereien als rechte gibt, ich hab nicht gesagt das es sie nicht gibt ich hab lediglich gesagt das es weniger sind.

>>Oh jo... dann tu halt bitte nich so, als würden jeden Tag 47 Leute von der SA gekillt<<

Der Satz ist nun wirklich eine Sauerei recht es nicht so das 39 manschen durch Rechte Gewalt zu tode gekommen sind ?
Müssen es erst 47 pro tag sein ?
Dann können die Rechten ja noch ein bisschen fester und häufiger zutreten und zuschlagen, sozusagen die “Produktion” von toten Ausländern und anderen Minderheiten und Leuten die nicht ganz ihrem bild entsprechen oder die ihnen einfach nur über den weg laufen steigern.


melden

Antifa

23.12.2007 um 15:11
Zitat von owiowi schrieb:Rechtsextreme: viele Schläger dabei, Ausländerhasser, betreiben Gewalt . >>>scheiße
Linksextreme (z.B. Antifa): viele Schläger dabei, Bullenhasser, Nazihasser, betreiben Gewalt >>>scheiße
Wenn man es auf diese Ebene herunter bricht, klingt das ganz plausibel, nicht?
So einfach ist die Sache aber nicht. Du kannst ein so komplexes Thema nicht in 3 Stichpunkte packen und dann deine Meinung dazu bilden. Da kommt nur Unfug bei raus.

Mit dieser Art Argumentation könnte ich behaupten, Flugzeug fliegen ist total einfach. Starten. Fliegen. Landen. :) kinderleicht.


melden

Antifa

23.12.2007 um 15:13
Da kann ich Holzer nur zustimmen.

Alice.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:15
Ich hab mal so 'ne Statistik rausgesucht mit linken und rechten Straftaten. Es geht nur um 2005 und 2005. Von Toten steht auf beiden Seiten nichts. Versucht haben es aber auch beide. Bis auf die Propaganda kann ich nicht wirklich gravierende Unterschiede sehen.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/zahlen_und_fakten_linksextremismus/zafali_2_straftaten.html (Archiv-Version vom 09.02.2008)

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_rechtsextremismus/zahlen_und_fakten.html/zuf_rechtsextremistische_gewalt_gesamt.html (Archiv-Version vom 11.01.2008)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:16
2005 und 2006 natürlich.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:18
Von daher ist meine Gleichsetzung nicht so verkehrt.


melden

Antifa

23.12.2007 um 15:25
Hast du dir die Tabellen eigentlich auch angeschaut, du Held?


1x zitiertmelden

Antifa

23.12.2007 um 15:26
>>aber wozu der Bodycount?

Weil Alice und du einfach unverhältnissmäßig argumentiert.
Wenn man eure Beiträge liest könnte man meinen, es ziehen tagtäglich
randalierende Neo-Nazi Mops durch die Straßen und töten etliche Menschen.
Auch wenn es vielleicht nicht beabsichtigt ist, aber bei euch kommt dann noch
zusätzlich sonen "Linke Gewalt ist ja nich so schlimm, weil kommt ja von links"
Unterton rüber.


@alice

>>Der Satz ist nun wirklich eine Sauerei recht es nicht so das 39 manschen durch >>Rechte Gewalt zu tode gekommen sind ?
>>Müssen es erst 47 pro tag sein ?
>>Dann können die Rechten ja noch ein bisschen fester und häufiger zutreten und >>zuschlagen, sozusagen die “Produktion” von toten Ausländern und anderen >>Minderheiten und Leuten die nicht ganz ihrem bild entsprechen oder die ihnen >>einfach nur über den weg laufen steigern.

Was willst du mir damit jetzt sagen?
Die ANTIFA ist dahingehend doch nicht besser. Machts einen Unterschied ob Rechte
auf gezielt auf Ausländer losgehen, oder Linke gezielt auf das losgehen was sie für
rechts halten? Beide Seiten gehen gezielt auf eine bestimmte Gruppe los. Wo ist da
der Unterschied? Die ANTIFA mag ein erstrebenswertes Ziel haben, dabei bedient sie
sich aber der selben minderwertigen Methoden wie durchschnittliche NPD-Glatze.
Und genau das macht sie keinen deut besser als das, wogegen sie antritt.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:33
Zitat von holzerholzer schrieb:Hast du dir die Tabellen eigentlich auch angeschaut, du Held?
Selbstverständlich. Die Rechten hauen etwas mehr, betreiben Propaganda, verhetzen das Volk und nötigen häufiger, die Linken machen mehr kaputt, greifen gefährlich in den Verkehr ein, brechen den Landfrieden, legen mehr Feuer und haben auch 2006 versucht zu töten.

Was meinst du mit deiner Frage?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:35
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Die ANTIFA mag ein erstrebenswertes Ziel haben, dabei bedient sie
sich aber der selben minderwertigen Methoden wie durchschnittliche NPD-Glatze.
Und genau das macht sie keinen deut besser als das, wogegen sie antritt.
Der Nagel wurde mit diesem Spruch genau auf den Kopf getroffen.


melden

Antifa

23.12.2007 um 15:37
>>Die ANTIFA ist dahingehend doch nicht besser. Machts einen Unterschied ob Rechte
auf gezielt auf Ausländer losgehen, oder Linke gezielt auf das losgehen was sie für
rechts halten?<<

Warum gucken wir nicht mehr wer gewalttätiger ist ?
Und welche Seite mehr Todesopfer geschaffen hat !
Und ich wette da würden die Rechten gewinnen.

Und wenn du meine Beiträge lesen würdest hättest du gelesen das ich mehr als einmal Gewalt total abgelehnt habe !

Alice.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:39
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Warum gucken wir nicht mehr wer gewalttätiger ist ?
Und welche Seite mehr Todesopfer geschaffen hat !
Und ich wette da würden die Rechten gewinnen.
Schau in meine Links!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Antifa

23.12.2007 um 15:44
Zitat von owiowi schrieb:Die Rechten hauen etwas mehr
Ja, mehr als doppelt so oft... aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.
Zitat von owiowi schrieb:brechen den Landfrieden
Weisst du wie schnell man ne Anzeige wegen Landfriedensbruch am Hals hat?
Da musst du nur gegen einen Platzverweis verstossen, der auf ner Demo ausgesprochen wurde. Das mag eine Straftat sein, aber mal ehrlich, das ist doch Kinderkram.

Wenn sich Demonstranten wie beim G8 Gipfel oder Atommülltransporten auf die Schienen setzen ist das ein gefährlicher Eingriff in der Verkehr. Wenn man nicht weg geht, sondern sich wegtragen lässt, ist das Widerstand und Landfriedensbruch. Ich bitte Dich...

Wenn ich Körperverletzungen, Landfriedensbruch, Brandstiftungen, Widerstand und geährlichen Eingriff in Verkehr der Linken von 2006 zusammenaddiere komme ich auf 837.

Allein die Körperverletzungen der Faschos sind schon 919.

Was soll das denn bitte belegen?


2x zitiertmelden

Antifa

23.12.2007 um 15:48
Das ist ein Beitrag von Seite 2 dieses Threads, nur mal als kleine Gedächtnisstütze:
Liest sich wirklich "super" mit welcher Menschenverachtung sich die
Neonaziszene duchr Deutschland mordet.
Wichtig an der vorherigen Liste finde ich heurrauszuheben das nicht der
groesste Teil dieser Vorfaelle allein im ehemaligen Osten geschehen ist. Das
ist relativ ausgewogen.

Und was macht jetzt nochmal die ANTIFA genauso?


Mahmud Azhar, 40 Jahre
Am 7. Januar 1990 wurde er auf dem Heimweg von der Freien Universität
Berlin von einem Mann mit ausländerfeindlichen Parolen beschimpft und
bedroht. Als er sich in ein Gebäude der Universität flüchtete, um Hilfe zu rufen,
schlug ihm der Angreifer einen Feuerlöscher auf den Kopf. Am 6. März 1990
erlag er seinen Verletzungen.


Jorge Gomondai, 28 Jahre
Am 31. März 1991 wurde er in Dresden (Sachsen) während einer
Auseinandersetzung mit Skinheads aus einer fahrenden Straßenbahn gestoßen
oder aus Angst dazu gezwungen, aus der Bahn zu springen. Er starb an seinen
schweren Kopfverletzungen.

Dragomir Christinel, 18 Jahre, Asylbewerber
Er wurde am 15. März 1992 bei einem Überfall von 25 Skinheads auf ein
Asylbewerberheim in Saal (Mecklenburg-Vorpommern) aus Rache für eine
Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Rumänen zu Tode geprügelt.

Hartmut Nickel, 61 Jahre
Mechthild Nickel, 53 Jahre
Alja Nickel, 26 Jahre
Am 7. Oktober 2003 fährt der 45-jährige Neonazi Thomas Adolf zusammen mit
seiner 19-jährigen Freundin Jennifer D. zum Haus von Rechtsanwalt Hartmut
Nickel (61) im nordrhein-westfälischen Overath. Dort erschießt er zuerst
Ehefrau Mechthild (53), dann fesselt D. den Rechtsanwalt und seine Tochter
26-jährige Tochter Alja. Adolf tötet Vater und Tochter durch einen Kopfschuss
aus nächster Nähe. Im Gerichtsverfahren beschreibt A. sich selbst als
"engagiertes Mitglied der Nazi-Szene". Er schreibt rechtsextreme Hasstiraden
gegen "das deutsche Rechtswesen" und meint: "Alle Juristen müssen
vernichtet werden." A. verunglimpft seine Opfer und nennt die Morde eine "von
mir selbst durchgeführte Maßnahme zur Gesundung des deutschen Volkes". Er
spricht von "der Exekution dieser 3 wertlosen zerstörerischen Elemente", die
sich an den "heiligsten Grundlagen des deutschen Rechtswesen aus Habgier
und Vorteilsnahme vergriffen" hätten. Ihre Tötung sei "mehr als notwendig"
gewesen. Das Landgericht Köln verurteilt Thomas Adolf zu lebenslanger Haft
mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Jennifer D. erhält sieben Jahre
Jugendstrafe wegen Beihilfe. (mehr >klick) (mut-Ergänzung)

Viktor F., 15 Jahre
In der Nacht zum 20. Dezember 2003 wurde der Aussiedler in Heidenheim
(Baden-Württemberg) von einem 17-jährigen, der Skinheadszene
zuzurechnenden Jugendlichen erstochen. Der Täter wollte in eine Diskothek,
hatte dort jedoch wegen einer vorhergehenden Prügelei bereits Hausverbot.
Vor dem Lokal kam es zu einer Auseinandersetzung mit den Opfern, bei der
Viktor F. und seine zwei Begleiter starben.

Thorsten Lamprecht, 23 Jahre
Am 9. Mai 1992 wurde er in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) bei einem Überfall
von 60 Skinheads auf eine Punk-Fete mit Baseballschlägern getötet.

Waldemar I., 16 Jahre
In der Nacht zum 20. Dezember 2003 wurde der Aussiedler in Heidenheim
(Baden-Württemberg) von einem 17-jährigen, der Skinheadszene
zuzurechnenden Jugendlichen erstochen. Der Täter wollte in eine Diskothek,
hatte dort jedoch wegen einer vorhergehenden Prügelei bereits Hausverbot.
Vor dem Lokal kam es zu einer Auseinandersetzung mit den Opfern, bei der
Waldemar I. und seine zwei Begleiter starben.

Oleg V., 27 Jahre
In der Nacht zum 21. Januar 2004 wurde der Aussiedler in Gera/Bieblach-Ost
(Thüringen) von drei der Skinheadszene zuzurechnenden Jugendlichen mit
Schlägen, Tritten und Messerstichen traktiert, sodass Oleg V. an seinen
schweren Verletzungen starb.

Sadri Berisha, 56 Jahre
Am 8. Juli 1992 wurde der Kosovo-Albaner von sieben Skinheads, die
»Polacken klatschen« wollten, bei einem Angriff auf seine Unterkunft in
Ostfildern-Kemnat (Baden-Württemberg) mit einem Baseballschläger
ermordet.
Und jetzt mal alle melden, die glauben, es gäbe keinen qualitativen Unterschied zwischen der Antifa und den Nazis.


melden

Antifa

23.12.2007 um 15:49
Holzer, muss jetzt die Tour kommen:"Weisste wie schnell man eine Anzeige wegen Körperverletzung hat?" Da braucht man nur jemanden schubsen....ich bitte dich.


Entweder beziehst du dich auf Fakten und den damit basierenden Gesetzen oder nicht.
Wenn es ein Eingriff in den Strassenverkehr ist ist es einer, ohne Frage.

Wenn es Wiederstand gegen die Staatsgewalt ist, ist es Wiederstand ohne Frage!


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:49
Zitat von holzerholzer schrieb:Was soll das denn bitte belegen?
Das bedeutet, beide hauen ohne Sinn und Verstand, sind ein Übel der Gesellschaft, wir kommen aber damit klar. Die Unterschiede sind nicht groß, außer bei Volksverhetzung und Propaganda. Ich meine aber, die Linke betreibt genauso viel Propaganda. Das wird aber nicht als solche gewertet, da sie gegen eine ebenfalls extremistische Szene gerichtet ist.
Die nehmen sich nichts!
Ich freue mich über die vielen normalen Leute auf der Welt.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

23.12.2007 um 15:50
Zitat von holzerholzer schrieb:Weisst du wie schnell man ne Anzeige wegen Landfriedensbruch am Hals hat?
Da musst du nur gegen einen Platzverweis verstossen, der auf ner Demo ausgesprochen wurde. Das mag eine Straftat sein, aber mal ehrlich, das ist doch Kinderkram.
Relativierungen akzeptiere ich nicht!


1x zitiertmelden

Antifa

23.12.2007 um 15:53
Hauen etwas mehr...seit der Wende haben sie um die 160 totgehauen,erschlagen,verbrannt,in Jauchegruben versenkt...greifen gefährlich in den Verkehr ein...eine Demo ist neuerdings ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr,ist ja eine interessante Deutung das die Wahrnehmung bürgerlicher Grundrechte ein Verbrechen sein sollen.
Ich sagte es schon,die Antifa tut das was bequeme Saftsäcke wie du nicht tun aber tun müssten,sich faschistischen Aufmärschen entgegenstellen.Und nein,bevor der Spruch kommt die nehmen nur ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch,Faschisten haben kein Recht auf Meinungsfreiheit,wer sich den Waffenkammern der Demokratie bedient um selbige zu beseitigen,hat jeglichen Anspruch des demokratischen Diskurses in die Tonne gekloppt und hat damit jegliches Recht entzogen bekommen nochmal das Wort zu ergreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden