Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

09.01.2008 um 19:25
@owi

Ach wie gut dass es DICH gibnt! Um mir zu erklären, das es in Deutschland keinen Faschismus gibt. Es gibt hier keine faschistische Staatsform - richtig. Aber es gibt Faschisten, Du Unbelehrbarer! Und gegen DIE ist Gegenwehr mehr als Notwendig! Aber das WILLST Du nicht begreifen, weil Du eben in Sachen Wahrnehmung etwas eingeschränkt bist.

Die rechte Gewalt ist sicherlich keine allein dastehende Form der Gewalt - das hat hier auch gar niemand behauptet. Aber so zu tun als gäbe es eine linke Gewalt die SCHLIMMER wäre als diese rechte Gewalt, (Denn DARUM geht es hier und DAS hast Du behauptet!) DAS ist es was mir - wie jedem nachdenklichen Menschen - unangenehm aufstösst.

Aber Nachdenklichkeit oder auch nur die Bereitsdchaft sich den Tatsachen zu stellen gehört wohl nicht zu Deinen Stärken ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Antifa

09.01.2008 um 19:27
@ owi

Ich denke das selbst du wissen musst, das Faschismus innerhalb Deutschlands immer noch besteht, darum habe ich ja immer noch dicke Bretter in der Anbietung ;)


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:37
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ach wie gut dass es DICH gibnt! Um mir zu erklären, das es in Deutschland keinen Faschismus gibt. Es gibt hier keine faschistische Staatsform - richtig. Aber es gibt Faschisten, Du Unbelehrbarer! Und gegen DIE ist Gegenwehr mehr als Notwendig! Aber das WILLST Du nicht begreifen, weil Du eben in Sachen Wahrnehmung etwas eingeschränkt bist.
Ich finde es auch gut, dass es micht gibt. ;)
Wer sind denn in Deutschland die Faschisten und nach welcher Definition?
Gegenwehr ist gegen Gewalt notwendig!
Wenn du das meinst, dann bin ich eben eingeschränkt. Ich kann es verschmerzen.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die rechte Gewalt ist sicherlich keine allein dastehende Form der Gewalt - das hat hier auch gar niemand behauptet. Aber so zu tun als gäbe es eine linke Gewalt die SCHLIMMER wäre als diese rechte Gewalt, (Denn DARUM geht es hier und DAS hast Du behauptet!) DAS ist es was mir - wie jedem nachdenklichen Menschen - unangenehm aufstösst.
Nein, hier geht es um die Antifa. Das steht zumindest im Thread-Titel, wenn ich einigermaßen pisagerecht lesen kann. Und die Antifa ist einfach nur Mist, weil unnötig.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber Nachdenklichkeit oder auch nur die Bereitsdchaft sich den Tatsachen zu stellen gehört wohl nicht zu Deinen Stärken ....
Ich stelle mich den Tatsachen. Was kann ich aber dafür, wenn du ein Feindbild entwickelt hast und dich dafür bzw. dagegen stark machst, dabei aber das Thema verfehlt wird.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:41
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:@ owi

Ich denke das selbst du wissen musst, das Faschismus innerhalb Deutschlands immer noch besteht, darum habe ich ja immer noch dicke Bretter in der Anbietung
Nein, es gibt keinen Faschismus. Es gibt vielleicht Menschen, die Faschismus für erstrebenswert halten. Deren politischer Einfluss ist aber sehr gering.
Deine Brettertaktik versehe ich immer noch nicht.


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:44
@ owi

Man kann durchaus im Rahmen des Threads bleiben und gleichzeitig auch die andere Seite der Medaille aufzeigen. Du bist der Meinung man brauche die Antifa nicht - da sie überflüssig ist, da laut deinen Kenntnissen kein Faschismus bestehe innerhalb Deutschlands.

Da du diese Meinung vertritt, kommen nun andere Kommentare ins Spiel, die dir eine andere Meinung sagen, und dazu gehört, der Gegenspieler der Antifa. Simpel


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:48
@ owi

Es gibt nicht nur vielleicht diese Menschen sondern es gibt diese Menschen.

Hmm merkwürdig einige haben diese Bretteranspielung durchaus verstanden.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 19:55
@ owi

Es gibt nicht nur vielleicht diese Menschen sondern es gibt diese Menschen.

Will ich nicht abstreiten. Sie stellen in meinen Augen aber eine politische Minderheit und keine Gefahr dar.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Hmm merkwürdig einige haben diese Bretteranspielung durchaus verstanden.
Ich habe nie behauptet, mit zuviel Intelligenz gesegnet zu sein. Vielleicht bin ich zu blöd dafür.


melden

Antifa

09.01.2008 um 19:56
@o wi

Ich kanns genauso hartnäckig wie DU auch! -gg* Was hast Du behauptet? Denk mal nach - lies mal nach ...
Zur Erinnerung - Du schriebst:

<"Die Krawallbrüder, die mit den Antif-Gruppen "demonstrieren" machen mehr Schaden...">

DIESER Behauptung habe ich widersprochen, weil sie durch harte Fakten widerlegt werden kann. Diese Fakten (Statistiken des Bundesministeriums des Inneren!) versuchtest Du als linke Propagandalüge abzutun - was gröblicher Unfug genannt werden muss oder eben noch Schlimmeres vermuten lässt.

Zumal Du ja auch noch erwähnen musstest, dass "nichtz alles schlecht gewesen sein am NS-System" was widerum so eione Behauptung ist, wie sie von ganz bestimmtem Leuten immer wierder gerne zitiert wird. -gg*

Zuletzut erklärtest Du auch noch dass Du solchen Statistiken nicht gllaubtest, sondern nur dem was DU mit eigenen augen sehen würdest - als ob Du die gesamten Gewalttaten der Republik "eigenäugig" wahrnehmen könntest. -gg* Also habe ich auch diesem "Argument" wirdersprochen, zumal es gar keins ist sondern eine Zumutung für einen denkenden Menschen!.

Da Du dem wenig enrgegensetzen konntest "eierst " Du nun rum und willst nicht wahrhaben dass Du hier Unfug erzählst. Dich darauf hinzuweisen hat nun weniger mit meiner politischen Einstellung oder meinen "Feindbildern" zu tun, als mit dem Umstand, dass ich derartigen Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen möchte.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 20:00
Ok, Jafrael, ich eiere rum. Dann können wir die Diskussion ja beenden.


melden

Antifa

09.01.2008 um 20:03
Ich würde wirklich gerne wissen, wie die Antifa über dieses Video bei youtube denkt.
http://de.youtube.com/watch?v=msmerrKKwLQ

oder einfach "Moslems und Nazis" eingeben.

In einer Halle in Köln spricht ein Vertreter einer "Gruppe deutscher Muslime"


melden

Antifa

09.01.2008 um 20:07
@owi

DAS ist ein akzeptabler Vorschlag, den ich gerne aufgreife. So sei es denn.

Sollltest Du jedoch damit fortfahren die nicht zu leugnenden Gewalttaten sog. Antifa-Kämpfer für schlimmer zu erklären, als die rechte Gewalt - also Autos höherwertig einzuschätzen als Menschenleben - solltest Du erneut Mitteilungen einer CDU-SPD-Regierung als "linke" Propagandalüge zu erklären und von beiden Behauptungen nichts zurücknehmen sehe ich mich veranlasst, wieder den "Oberlehrer" zu geben - obwohl in DEM Falle auch der "Hilfslehrer" genügen würde. -gg*


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 20:17
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@owi

DAS ist ein akzeptabler Vorschlag, den ich gerne aufgreife. So sei es denn.

Sollltest Du jedoch damit fortfahren die nicht zu leugnenden Gewalttaten sog. Antifa-Kämpfer für schlimmer zu erklären, als die rechte Gewalt - also Autos höherwertig einzuschätzen als Menschenleben - solltest Du erneut Mitteilungen einer CDU-SPD-Regierung als "linke" Propagandalüge zu erklären und von beiden Behauptungen nichts zurücknehmen sehe ich mich veranlasst, wieder den "Oberlehrer" zu geben - obwohl in DEM Falle auch der "Hilfslehrer" genügen würde. -gg*
Ist in Ordnung. Du scheinst auf deine Art radikal zu sein. Wenn du niemandem Gewalt antust, ist das ok. Mir ist es zu mühsam, deine Krümelkackerei und deine Übertreibungen mitzumachen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 20:28
> Mir ist es zu mühsam, deine Krümelkackerei und deine Übertreibungen mitzumachen.

Genau, Du würdest lieber in Ruhe Deine Überzeugung vom gar-nicht-so-schlimmen Faschismus und Links-ist-einfach-Scheiße verbreiten. Alle Gegenargumente können dann ja nur "Krümelkackerei und Übertreibungen" sein, denn:

> Das ist meine Überzeugung und davon komme ich nicht ab.

Wieviele Bombengürtelträger mögen sich wohl mit diesen Gedanken auf den Weg zu ihren 72 Jungfrauen gemacht haben?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 20:36
Zitat von jallajalla schrieb:> Mir ist es zu mühsam, deine Krümelkackerei und deine Übertreibungen mitzumachen.

Genau, Du würdest lieber in Ruhe Deine Überzeugung vom gar-nicht-so-schlimmen Faschismus und Links-ist-einfach-Scheiße verbreiten. Alle Gegenargumente können dann ja nur "Krümelkackerei und Übertreibungen" sein, denn:

> Das ist meine Überzeugung und davon komme ich nicht ab.

Wieviele Bombengürtelträger mögen sich wohl mit diesen Gedanken auf den Weg zu ihren 72 Jungfrauen gemacht haben?
Schreibe doch lieber deine Ansichten, anstatt Vermutungen über etwas abzugeben, wovon du nicht die geringste Ahnung hast.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 20:47
Ich werde mich doch nicht auf Dein Niveau herabbegeben, Tol^H owi!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

09.01.2008 um 20:50
Wenn es unter deinem Niveau ist, deine eigene Meinung zu schreiben, dann lass es bleiben. Da kann ich dir auch nicht helfen.
*zu Jalla hochschau* *nicht erkennen kann, weil zu hohes Niveau* :D


melden

Antifa

10.01.2008 um 01:39
Ich bin deines Nazigespammes einfach müde,du machst hier Anti-Antifa und NPD Werbung,auf deren Seminaren wird den Kadern nämlich genau die Argumentation empfohlen die du hier so weidlich betreibst,ablenken von den eigenen Unzulänglichkeiten und Unmenschlichkeiten und stattdessen den Gegner diskreditieren,zwischndurch einstreuen das die Nazis ja soooo schlimm gar nicht waren,aber der schlimme Hitler hat ja leider Gottes alles versaut,und wäre nicht diese Sache mit den sechs Millionen Juden.....
Im Umkehrschluss verteidigst du Völkermörder,Shoahleugner,Volksverhetzer,weil du selber Volksverhetzer bist,logisch das du die Antifa zum Kotzen findest
Und nun schleich wieder zurück zu deiner Kameradschaft Owi/Dornspach/Toledo


1x zitiertmelden

Antifa

10.01.2008 um 03:38
Und demnächst haben die USA einen anderen Präsidenten oder sogar eine Präsidentin mit anderen politischen Vorstellungen...
Nein - Faschismus ist das nicht!


Doch, Faschismus ist die Herrschaft des Kapitals über die Politik und der ist in den USA auch schon lange an der Macht!

Dort kann ja auch nur Präsident werden, wer das Kapital bereits hinter sich hat und grossspurig im Wahlkampf mit Millionen von diesem finanziert wird und die lokalen Parteibosse, Gewerkschaftsführer und Industrielobbyisten auf seiner Seite hat!

Die jetzigen Kandidaten Hillary Clinton und Barack Obama kommen demnach auch wieder aus der absolut gleichen Schule genau wie Bush und alle vorher! Für das Großkapital hat sich Obama genauso qualifiziert wie Clinton!

Zitat:
Obama, der im letzten Jahr etwas weniger als eine Millionen Dollar verdiente, unterstützt das Hamilton-Project, eine Gruppe, die von Robert Rubin, dem früheren Finanzminister und jetzigem Vorsitzenden der Citigroup (des größten Unternehmens weltweit, das ein Vermögen von 2,02 Billionen Dollar besitzt) gegründet wurde. Als Senator stimmte Obama gegen ein Gesetz, dass den Höchstzinssatz auf Kreditkarten festlegen sollte, was es vielen Arbeiterfamilien in den USA erleichtert hätte, die hohen Zinssätze zu zahlen. Auch stimmte er für eine Reform des Deliktrechts, das die Rechte der ArbeiterInnen, die um Rechtshilfe und Entschädigungen ersuchen, wenn sie von ihren Arbeitgebern ungerecht behandelt wurden, einschränkt.

Bei der Frage der Gesundheitsvorsorge ist Obama gegen die einheitliche nationale Krankenversicherung, weil diese die Beschäftigten der privaten Krankenkassen wie Kaiser und BlueCross BlueShield arbeitslos werden ließe! Das ist nur zu vordergründig: Er gibt vor, für die ArbeiterInnen zu sein, während er in Wirklichkeit die Interessen des Großkapitals gegen die arbeitende Bevölkerung verteidigt. Er ist ein Befürworter "freiwilliger Lösungen", die er gegenüber "Regierungsverfügungen" vorzieht. Jedoch wissen die Werktätigen, dass die UnternehmerInnen uns niemals "freiwillig" Lohnerhöhungen oder andere Zuwendungen zugestehen. Die superprofitablen privaten Krankenversicherungen werden ihre Profite nicht opfern wollen. Obama geht dieser Frage einfach aus dem Weg. Er könnte genauso gut die Wahrheit sagen und zugeben, dass er kein Verfechter grundlegender Änderungen ist.

Wie alle guten PolitikerInnen, die die Interessen des Großkapitals vertreten, wird Obama zu deren politischen Schutzengel, wenn diese ihm Geld und Geschenke zukommen lassen. Er ist z.B. ein loyaler Verteidiger des Nuklear-Konzerns Exelon, der ihm mit einer Wahlkampfspende in Höhe von 74.000 Dollar bedacht hat. Exelon ist die Muttergesellschaft von ComEd, dem Energiekonzern, der erst kürzlich mit einer Preiserhöhung die Menschen in Illinois abgezockt hat. Die Agrar-Kapitalisten Archer Daniels Midland haben ihm Berichten zufolge ihre Privatjets für seinen Wahlkampf zur Verfügung gestellt. Einige Monate nach seinem Einzug in den Senat kaufte Obama für über 50.000 Dollar Aktien der AVI BioPharma, einem Arzneimittelkonzern, der von den von Obama unterstützten Gesetzesvorhaben profitieren würde. Der berühmte Milliardär George Soros, Experte in Sachen Finanzspekulation, unterstützt Obama, obwohl er angekündigt hat, auch Hillary Clinton im Falle ihrer Nominierung als Demokratische Präsidentschaftskandidatin zu unterstützen. Auf jedem Fall ist er davon überzeugt: Seine Milliarden werden nicht angetastet werden.


Frau Clinton ist noch schlimmer, die stand schon für den Irak-Krieg und für die Kahlschläge im Gesundheitssystem unter Bush und kassiert dafür jetzt die Spendengelder der Pharma- und Gesundheitslobby.

In den USA gibt und gab es noch niemals was zu wählen, es gibt dort keine Demokratie, nur zwei nahezu identische Parteien und die ewig gleichen Kandidaten gestiftet von den ewig gleichen Bossen, die in der Welt mit Ausbeutung und Armut ihren Wohlstand aufbauen!


melden

Antifa

10.01.2008 um 03:46
Schon Hitler wurde finanziert von US-Multis wie Henry Ford, die wurden dafür auch nie zur Rechenschaft gezogen wurden, da kann man ja wohl mit Sicherheit davon ausgehen, das die im eigenen Land auch keine anderen Ambitionen haben und nicht untätig waren!
Und genauso sehen die USA ja heute auch aus, überall nur Fahnen, Patrioten und nicht ein Funken von Demokratieverständnis!

Die Kandidaten kommen alle aus der selben Pupenkiste, es sind siamesische Zwillinge und nur die Dummen bilden sich ein, genau wie eigentlich bei uns, es gibt irgendwas zu wählen, was nicht schon längst vorsortiert und programmiert wurde!


melden

Antifa

10.01.2008 um 04:09
Jajaja...Offtopic,wiedersehen im anderen Thread.
Nach deiner Ansicht wäre ich als Antifaschist ja in Wirklichkeit auch Faschist,nur du,du bist keiner,du definierst Faschismus neu...Danke,sei gepriesen


Anzeige

melden