Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

01.07.2005 um 14:21
@jah
danke für die info.

@sepukko
Dieser Kommunismus herrschte ja nicht nur in der Sowjetunion, sondern im ganzen Ostblock und Marx und Engels waren soviel ich weiss Sozialisten und keine Kommunisten.

Anzeige
melden

Antifa

01.07.2005 um 17:20
@dietmar

"Extrem ist extrem. Extrem links geht in Richtung Kommunismus und extrem
rechts geht in Richtung Nationalsozialismus. Beides haben sich als politische
Verbrechen entpuppt, wie es die Vergangenheit mehr als deutlich gezeigt hat,
wobei ich jetzt auch sagen kann, dass Nationalsozialismus harmloser als
Kommunismus ist, weil Stalin mehr Menschen getötet hat als Hitler. Ich tu es
aber nicht, da Mord Mord ist, egal wieviele Opfer es gibt und wer die Opfer
sind."


Wir reden hier nicht von politischen bzw. gesellschaftlichen Strukturen wie
Kommunismus oder Nationalsozialismus und wer in deinen kindlichen
Vorstellungen "schlimmer" war.

Es geht darum das du die Gruppierung ANTIFa als ebenbuertig krimminell und
grausam wie die Neonaziscene bezeichnest. Und das ist Bullshit.

Mit jemanden der in diesem Zusammenhang so naiv den Nationalsozialismus
als "harmloser" bezeichnet, brauch ich auch garnicht weiterzu diskutieren den
da weiss ich schon woher der Wind weht.

Diese NPD Zentrale ist in Berlin Koepenick und ich wohnte da direkt um die
Ecke. Wie dumm die NPD ist kann man naemlich an der Wahl des Standorts
sehen. Der ist direkt neben einem Jugendclub in denen groesstenteils nur
Punks oder alternative Kids abheangen. Die haben staendig fenster und Tueren
bespreuht oder mit brauner Farbe beworfen, worueber ich mich oft und gern
amuesiert habe. Wahrscheinlich hat da mal irgendein besoffener 15jaehriger
Punk die Fussmatte angezuendet und jezt redet ihr Kameranden von
"hinterhaeltigen Brandanschlaegen der ANTIFA mit dem Ziel schwangere,
schlafende Muetter zu toeten". Laecherlich.




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Antifa

01.07.2005 um 18:22
aha.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,362395,00.html (Archiv-Version vom 02.07.2005)

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Antifa

01.07.2005 um 19:11
Wer Tatsachen aus dem Weg geht hat eine kindliche Vorstellung, aber vieleicht sollten die Nazis ja einfach nur andere Mordmethoden, zb. Tellerminen oder Gewehre etc. einsetzen um von den linken gelobt zu werden, denn so wars im Kommunismus.

Von Farbe stirbt keiner und wird auch keiner in Gefahr gebracht, aber Feuer ist nun mal gefährlich. Ausserdem hab ich den Nationalsozialismus nicht verharmlost, sondern lediglich gesagt, dass Stalin mehr umgebracht hat wie Hitler und das ist Fakt.


melden

Antifa

01.07.2005 um 23:38
Ausserdem hab ich den Nationalsozialismus nicht verharmlost, sondern lediglich gesagt, dass Stalin mehr umgebracht hat wie Hitler und das ist Fakt.

Das stimmt nicht.

Wer Tatsachen aus dem Weg geht hat eine kindliche Vorstellung, aber vieleicht sollten die Nazis ja einfach nur andere Mordmethoden, zb. Tellerminen oder Gewehre etc. einsetzen um von den linken gelobt zu werden, denn so wars im Kommunismus.

Wie case_77 dir schon versucht hat klarzumachen geht es hier nich um Kommunismus vs NS sondern um die Antifa.

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:



melden

Antifa

02.07.2005 um 00:30
@sepukko+case

warum diskutiert ihr hier eigentlich immer noch
wenn ihr eure meinung im endeffekt doch keinen millimeter verrücken wollt.
Ihr beide seid halt der ansicht das der links extremismus dem rechtsextremismus
vorzuziehen ist.
Ich finde ihr solltet auch die Meinung solcher Leute akzeptieren
die weder Links- noch Rechtsextreme tollerieren wollen.
Politik hat schon zu viele Leben und kluge Köpfe ruiniert oder nicht?

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Antifa

02.07.2005 um 01:42
Hi all

Ich habe ein artigel gelesen heute in den nachrichten von t-online den möchte ich euch nicht enthalten.


"Die will einfach nicht verrecken"
Mehrere Wochen galt Anna als vermisst. Dann fand man sie unter einer Trauerweide, halb stehend, halb liegend verscharrt. Der Kopf der Leiche war kahl geschoren, sämtliche Körperhaare entfernt. Im Gespräch mit dem psychiatrischen Gutachter Andreas Marneros berichtet einer der beiden Täter, man habe Anna zwecks geplanter Vergewaltigung zunächst so betrunken gemacht, dass sie das Bewusstsein verlor. Dann habe der Freund das Mädchen mit einer Hantelstange missbraucht und mehrfach geschlagen.

"Auf Wikingerart" begraben
Mit einem Messer habe der Täter etwa zehnmal auf die am Boden Liegende eingestochen. "Die verreckt nicht. Die will einfach nicht verrecken", habe er gerufen und erneut zum Messer gegriffen. Als das Mädchen sich nicht mehr bewegte, habe man ihren Körper bekleidet und aus dem Haus geschafft. In einem Waldstück habe der Täter daraufhin Annas Leiche geschändet und sie zusammen mit seinem Komplizen "auf Wikingerart" begraben.

Lange Haftstrafen
Nachdem die beiden Rechtsextremisten versucht hatten, dem jeweils anderen das Verbrechen in die Schuhe zu schieben, befand das Gericht schließlich den Jüngeren des Mordes an Anna für schuldig. Er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Sein Komplize muss wegen Beihilfe zum Mord für neun Jahre ins Gefängnis.

"Sie war ein Nichts"
Das Motiv für die bestialische Tat? "Sie war ein Nichts. Eine Null. Eine Dreckschlampe", soll der später wegen Mordes Verurteilte gesagt haben. Anna war keine Ausländerin, war nicht jüdischen Glaubens oder eine linke "Zecke". Sie war eine Kameradin, ein Mädchen aus den eigenen Reihen, ein Cliquen-Mitglied, die Freundin eines Gesinnungsgenossen.

"Passen Sie auf!"
Knapp 25 Jahre lang hat der Psychiater Andreas Marneros rechtsradikale Gewaltstraftäter interviewt und versucht, hinter die Motive ihrer unvorstellbar grausamen Taten zu kommen. In seinem Buch "Blinde Gewalt" warnt er: "Passen Sie auf! Auch Sie sind gefährdet!" Seine These: Nicht nur Ausländer und klassische Feinde der rechten Szene können zu Opfern werden: "Rechtsextremistische Kriminalität ist schlicht und einfach Kriminalität, gepaart mit einem dummen, primitiven, ekelerregenden und blinden Hass." Bei den Tätern handele es sich um kriminelle Asoziale, die unter dem "Mäntelchen einer brüchigen Pseudoideologie töten, verbrennen, vergewaltigen und demütigen".

Verfassungsschutz wiegelt ab
"Eine solch generelle Warnung halte ich für übertrieben", kritisiert Wolfgang Freter vom niedersächsischen Verfassungsschutz. Man dürfe nicht vergessen, dass rechte Gewalt in der Regel nicht strategisch, sondern aus der Situation heraus verübt werde, erklärt der Experte gegenüber "Spiegel Online". "Zudem sind Ausländer unter den Opfern von Rechtsradikalen noch immer überrepräsentiert", so Freter, der die Szene in Deutschland seit Jahren beobachtet.

Viele Deutsche unter den Opfern
Was für die Gesamtheit aller rechts motivierter Straftaten zutreffen mag, relativiert sich bei den Tötungsdelikten: Seit 1990 kamen offiziell 134 Menschen durch die Hand rechtsradikaler Schläger ums Leben. Knapp 80 von ihnen waren Deutsche, viele von ihnen Obdachlose.

Aggressiv, renitent, ohne Empathie
Marneros' langjährige Reise in die Psyche der Gewalttäter offenbart: Neonazistische Verbrecher sind in der Regel Schwächlinge, Feiglinge, geistig Zurückgebliebene und schwer Traumatisierte. Sie sind aggressiv, renitent, ohne Empathie, Reue oder Schamgefühl. Dazu nicht in der Lage, ihr Tun zu reflektieren und Schuld überhaupt zu erkennen, geschweige denn zu bereuen. "Diese unter großen Defiziten leidenden Täter sind auf der ständigen Suche nach Überlegenheit", so Marneros zu "Spiegel Online". "Die sind ganz unten, absolut down. Und sie finden immer jemanden, der ihrer Meinung nach noch schwächer ist."

Herr über Leben und Tod
Zu dramatisch brutalen Tötungsdelikten käme es, weil "nicht nur die Vernichtung des Lebens, sondern möglichst des menschlichen Körpers dazu gehört", so die Erfahrung des Psychologen. Die Täter wollten sich als Herr über Leben und Tod fühlen und nähmen gegebenenfalls sogar blutige Trophäen mit nach Hause.

Bis hierhin und nicht weiter
Marneros plädiert daher für einen sorgsamen Umgang mit Bewährungsstrafen: "In dem Moment, wo Menschen getötet, verletzt oder vergewaltigt werden, muss die Gesellschaft ganz deutlich zeigen: Bis hierhin und nicht weiter. Wir können so etwas nicht tolerieren und müssen uns der Konsequenzen in allen Punkten bewusst sein." Viele rechtsradikale Täter interpretierten zudem die Aussetzung einer Strafe als Freispruch und machten weiter wie bisher. So wie Marta.

Kameradin vs. Schlampe
Marta ist Mitte Zwanzig und hat eine freundliche, wohltemperierte Stimme. Sie war Mitglied des 1991 gegründeten und inzwischen aufgelösten "Skingirl Freundeskreis Deutschland" - einer Organisation, die sich dem "urgermanische Prinzip der Gleichberechtigung von Mann und Frau" verschrieben hatte und sich bewusst von "primitiven, betrunkenen Schlägerweibern" anderer rechtsradikaler Gruppen absetzen wollte.


Marta setzte sich ab, indem sie anderen zusetzte. "Wohl halb skalpiert" habe sie eine ehemalige Kameradin, mit Fußtritten so lange traktiert, bis sich deren Kopfhaut ablöste. Ein Racheakt sei das gewesen, erklärt sie "Spiegel Online". Ihre Begründung: "Sie war halt eine Schlampe."

"Das ist eine nette Theorie"
Heute ist Marta klar: "Ich tue mir selbst mehr leid als das Opfer, schließlich habe ich mir meine Zukunft verbaut." Ja, sie habe sich entschuldigt, und, ja, sie habe an einem Opfer-Täter-Ausgleich teilgenommen. "Das Mädchen war wohl traumatisiert oder so. Ich habe aber nach wie vor keinen Respekt vor ihr, und sie hat immer noch Angst vor mir." Auch an einem Anti-Gewalt-Training nahm Marta teil: "Das ist eine nette Theorie. Ich habe verstanden, was die von mir wollten, aber in der Praxis mach ich es auf meine Weise. Ich kann mit körperlicher Gewalt gut leben."

"Meine Freiheit ist mir wichtiger"
Marta wurde wegen Körperverletzung, Entführung und Nötigung mehrfach zu Bewährungsstrafen verurteilt. Ihre Opfer waren laut eigener Aussage alle Deutsche. Marta scheint das rechtsstaatliche Prinzip insoweit verstanden zu haben, als sie konstatiert: "Meine Freiheit ist mir wichtiger, deshalb halte ich mich im Moment zurück."

Horrorszenarien aus der ersten Reihe - die Rolle der Frauen
Geschätzte drei bis fünf Prozent der rechtsradikalen Gewalttaten werden von Frauen verübt - ein marginaler Anteil, wie Experten meinen. Die Politologin und Buchautorin Renate Bitzan von der Universität Göttingen forscht seit Jahren in Sachen Selbstverständnis rechter Frauen. Sie befürchtet, dass die Zahl weiblicher Gewalttäter weitaus höher ist als offiziell geschätzt. Der Grund: Polizei und Justiz nähmen die Frauen in der Regel kaum wahr.

Beteiligt, aber nie verfolgt
Auffällig bei der Medienberichterstattung sei, dass zu Beginn eines Strafverfahrens die beteiligten "Kameradinnen" in der Regel erwähnt würden, sie später jedoch häufig nicht mehr oder allenfalls als Zeugin auftauchten. Diese Erfahrung decke sich mit dem Eindruck, den man an der Universität in persönlichen Gesprächen mit zahlreichen rechtsradikalen Mädchen gewonnen habe. "Etliche haben erzählt, dass sie an Gewaltaktionen beteiligt waren, aber nie verfolgt wurden."

Bewährungsstrafen für Beihilfe
Immerhin: Erst Mitte des Monats wurden zwei Frauen im spektakulären Folterprozess in Frankfurt an der Oder wegen Beihilfe zu Bewährungsstrafen von zwei Jahren verurteilt. Sie hatten teilnahmslos zugesehen, wie zwei Rechtsradikale einen 23-Jährigen mit Bügeleisen und Zigaretten, Hundeketten, Gabeln und Messern zwei Stunden lang so bestialisch quälten, dass dieser fast starb und heute schwerstbehindert ist.

Ein klarer Beitrag zur Tat
Bitzan kennt dieses passive Beisitzertum nur zu gut: "Wenn Frauen an gewalttätigen Aktionen teilnehmen, so tun sie es in der Regel aus gemischten Gruppen heraus. Dabei werden einige selbst handgreiflich, die meisten unterstützen jedoch ihre männlichen Komplizen, indem sie klatschen, rufen und sie zur Gewalt anheizen." Diese so genannte Galeriefunktion der Mittäterinnen zeige zwar, dass Frauen bei der Anwendung körperlicher Gewalt zögerlicher seien. Das Dabeisein und Anfeuern mache aber auch deutlich, dass sie einen klaren Beitrag zur Tat leisten.

"Man muss eine große Klappe haben"
Der Verfassungsschutz schätzt, dass etwa zehn bis 15 Prozent der 41.000 bundesweit organisierten Rechtsradikalen Frauen sind. Weibliche Neonazis in Führungspositionen sind allerdings bis heute die Ausnahme. Viele Frauen versuchen vielmehr, männliche Verhaltensweisen zu übernehmen, um ihren Platz innerhalb der Hierarchie zu sichern. "Man muss eine große Klappe haben und diskutieren können, ansonsten kommt man in die Kategorie Partyschlampe", erklärt Ex-Skingirl Marta. Für Gutachter Marneros ein fataler Trugschluss: "Die Frauen, die ich gesehen habe, versuchten auf Augenhöhe mit männlichen Gewalttätern zu bleiben. Am Fall von Anna kann man sehen, wie schnell so ein vermeintliches Gleichgewicht kippen und sich die Realität umkehren kann."

Vorsicht, Infiltration!
Wer nicht wie Marta zur Gewalt greift, macht sich an anderer Stelle nützlich: Immer mehr rechte Sympathisantinnen missbrauchen ihre berufliche Stellung, um der "Nationalen Sache" zu dienen. Bereits im Herbst 2003 kam es zum Eklat, als bekannt wurde, dass eine 17-jährige Postbank-Auszubildende - Mitglied der "Kameradschaft Süd" um Martin Wiese - Kundendaten von vermeintlichen Antifaschisten ausspioniert und weitergegeben hatte. Weil zahlreiche Frauen in Dienstleistungsberufen tätig sind, ist der potentielle Einsatzradius groß. "Einige studieren Sozialpädagogik und planen, in die Kinder- und Jugendarbeit zu gehen, um dort ihre nationalistisch orientierte Arbeit voranzutreiben", weiß Gender-Forscherin Bitzan.

Ideologiekonforme Erziehung
Mit dem neuen Engagement würde ein Effekt aus der Vergangenheit ausgehebelt, so die Politologin: "Während früher viele Rechtsradikale mit dem Moment der Familiengründung aus der Szene verschwanden, werden Mütter und Väter jetzt vermehrt eingebunden." Man organisiert KZ-Ausflüge und Grillpartys, sorgt für Kinderbetreuung und tauscht Babykleidung. Viele Frauen fänden eben hier ihre spezielle Aufgabe - in der ideologiekonformen Erziehung der kommenden Generation, erklärt Bitzan. Die Expertin sieht die Zukunft wenig rosig: "Was mit dieser neuen Generation los sein wird, können wir nur erahnen."


Ich lasse das mal unkommentiert hier stehen.Weil mir einfach nichts dazu einfällt.Nur armes deutschland.

P.s sory für copy und paste.Ich wusste nur nicht wie lange wohl der artikel so stehen bleiben würde.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

Antifa

02.07.2005 um 01:56
@target

Tja, die Menschheit nähert sich wieder ihrem Ursprungsverhalten an. Eine Rückentwicklung ist sprachlich ja schon seit jahrzehnten zu beobachten.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Antifa

02.07.2005 um 06:45
@CaptainTripz

Auch das entspricht nicht der Wahrheit.
Linksextremismus ist nicht dem Nationalsozialismus vorzuziehen, sondern mit ihm auf eine Ebene zu stellen.


melden

Antifa

02.07.2005 um 07:10
Extremismus in jeder Form ist schlichtweg unreif, weil er sich über demokratische Prinzipien hinwegsetzt, die unsere Freiheit ermöglichen.
Ich kann an der ANTIFA allerdings nichts extremistisches Entdecken.
Sie setzen sich lediglich für eine politische Willensbildung zum Nachteil von Rechtsextremisten ein. Mehr, als das sie Geschichte verstanden haben, kann man ja nun wirklich nicht daraus ableiten.
Wer Intoleranz toleriert, begeht einen peinlichen Denkfehler.


melden

Antifa

02.07.2005 um 08:42
Ich sag ja auch nicht, das die Antifa generell extremistisch ist, aber die Brandstiftung in Berlin lässt sich nicht einfach wegerklären. Können die nicht einfach die Türklinke zum NPD Büro mit Hundekacke einschmieren oder denen den Hauptcomputer klauen können? Somit wird zumindest kein anderer in Gefahr gebracht.


melden

Antifa

02.07.2005 um 08:47
Ich glaube eher, dass das das Werk von Einzeltätern war.
Mir fällt kein Beispiel ein, wo die ANTIFA jemals zu Gewalt aufgerufen hätte. Hat die ANTIFA sich dazu bekannt?


melden

Antifa

02.07.2005 um 11:53
Hmm zur Gewalt aufgerufen vielleicht nicht.
Aber du würdest anders denken wenn dich 4-5 vermummte mit
Baseballschlägern durch die Stadt jagen weil sie denken du wärst ne naziglatze.
In dem moment ist die das nämlich herzlich egal
ob du von Nazi-Kommunisten oder von Kommunisten-Nazis gejagt wirst.


Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Antifa

02.07.2005 um 12:04
Ich glaube eher, dass das das Werk von Einzeltätern war.
Mir fällt kein Beispiel ein, wo die ANTIFA jemals zu Gewalt aufgerufen hätte. Hat die ANTIFA sich dazu bekannt?


Kann dir nur recht geben. Die Antifa ist eine autonome Organisation. Das heißt es kann nie DIE Antifa gewesen sein.

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."



melden

Antifa

02.07.2005 um 12:05
nochwas vergessen...
@target
den Artikel hat schon Case gepostet

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:



melden

Antifa

02.07.2005 um 12:30
>Hmm zur Gewalt aufgerufen vielleicht nicht.
Aber du würdest anders denken wenn dich 4-5 vermummte mit
Baseballschlägern durch die Stadt jagen weil sie denken du wärst ne naziglatze.
In dem moment ist die das nämlich herzlich egal
ob du von Nazi-Kommunisten oder von Kommunisten-Nazis gejagt wirst.

Bei solchen Idioten ist es auch völlig egal in welcher Gruppierung sie eine Mitgliedschaft erworben haben.


melden

Antifa

02.07.2005 um 12:48
@astral Buddy

In einem Forum der Antifa haben Mitglieder sogar damit geprahlt. Daher weiss ich auch von der Geschichte.


melden

Antifa

19.11.2005 um 18:39
HAHAHA antifa ihr könnt mich mal ich lach oich aus ihr merkts nich mal

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Antifa

19.11.2005 um 18:53
hahahaha antifa XDXDXD

-=LENKER DER SCHLACHTEN=-
jesus konnte über wasser gehn scheiss drauf ich geh über leichen



melden

Antifa

19.11.2005 um 19:06
Traurig anzusehen welch intellektuelles Niveau unsere Oi Fraktion hier zeigt. Armes Deutschland.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden