Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

25.05.2011 um 15:47
Bitte zurück zum Thema. Liebesbekundungen per PN - Danke :D


Zum Thema:

Ich denke hier wird Antifa mit Blackbloc zusammengeworfen. Mir ist die Antifa in erster Linie als soziales (größtenteils autonomes) Netzwerk bekannt. Sie nun ausschließlich nach den militanten "Mitgliedern" zu bewerten finde ich falsch.

Anzeige
melden

Antifa

25.05.2011 um 15:51
hrhr die csu instrumentalisiert grade die verquere meinung der antideutschen als keule gegen die linke. was dazu wohl unsere braunen communisten freunde sagen?


melden

Antifa

25.05.2011 um 16:12
@accrec
Politisch rechte werden doch auch als nazis in einen topf mit echten braungeistern geworfen!

Für mich sind die einen oder die anderen gleich dumm, ja dumm, denn radikal auf einer seite zu stehen oder die radikalen für ihr tun zu loben, zu unterstützen, ist nunmal schwachsinn!


Die menschheit würde um einiges friedlicher leben wenn sich alle etwas mehr richtung mitte orientieren würden!


1x zitiertmelden

Antifa

25.05.2011 um 16:23
Zitat von flangerflanger schrieb:Politisch rechte werden doch auch als nazis in einen topf mit echten braungeistern geworfen!
nicht mal die rechtspopulisten der csu werden als nazis bezeichnet. und das ist die rechteste mehr oder weniger demorkatische partei der republik.


1x zitiertmelden

Antifa

25.05.2011 um 16:40
Als ob es "DIE ANTIFA" überhaupt geben würde, da stecken ne Menge an vernetzter und unvernetzter Gruppen dahinter, teils autonom, teils zu tiefst bürgerlich oder gar antideutsch.
Und nicht jeder Antifa ist nen gewalttätiger Nazihunter oder Antifahooligan....begreift die Antifa als das was sie ist ne Subkultur für Abiturienten. :D


melden

Antifa

25.05.2011 um 16:47
Ich hab die Antifa hier in Köln schon bei einigen Aktion erleben müssen.

Meistens bei Demos bei denen ich mit der Kamera dabei war.

Bis auf Randale, Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Lärm haben die nichts getan wovon ich sagen könnte die seien wichtig oder gar nötig.


Vermummte Krieger in einem Krieg gegen Nichts... ganz im Gegenteil, die Antifa ist eine Beleidigung für jeden Deutschen Staatsbürger.
Vermeintliches Gedankentum jener, schürt sich zusammen in einem Ideologischem Kampf gegen Alt Nazis, Neu Nazis und generell alles was nach Nazi aussieht.

Wenn man weiterdenkt kommt man doch zu dem Entschluss dass die Antifa der Meinung wäre, ohne Sie hätten wir wieder eine faschistische Grundhaltung in Deutschland.
Was allerdings nie und nimmer vorkommen wird.

Die Antifa gehört für mich genauso Verboten wie die Rechten Vereinigungen. Das Antifa Wappen sollte auch als Verfassungfeindliches Symbol deklariert werden.


Vor allem die Anti Deutschen Antifas... die ihr Deutsches Hartz4 gerne kassieren.


1x zitiertmelden

Antifa

25.05.2011 um 16:47
@25h.nox
"Österreicher" bei uns ist das etwas anders als bei euch!! Bei uns kann man schon durchs wählen der ÖVP als nazi beschimpft werden, es kommt immer drauf an mit wem man redet!
Is nicht viel anders als sich als c-klasse fahrer als faschist bezeichnen zu lassen!


melden

Antifa

25.05.2011 um 16:58
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Vor allem die Anti Deutschen Antifas... die ihr Deutsches Hartz4 gerne kassieren.
??? die meisten antideutschen kriegen fett kohle von ihren eltern, die sidn zu tiefst bürgerlich


melden

Antifa

25.05.2011 um 17:02
@25h.nox

Umso schlimmer!

Ich hab diese "Anti Deutschen" letztes jahr wieder bei der WM beobachtet.

Die sahen allerdings nicht so aus als hätten sie fett Kohle von ihren Eltern bekommen, natürlich ist das eine schnelle Vorverurteilung aufgrund der Optik. Aber wenn es so ist wie du sagst, dann ist es ja noch schlimmer als wenn sie Hartz4 bekommen würden


1x zitiertmelden

Antifa

25.05.2011 um 18:10
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Umso schlimmer!

Ich hab diese "Anti Deutschen" letztes jahr wieder bei der WM beobachtet.

Die sahen allerdings nicht so aus als hätten sie fett Kohle von ihren Eltern bekommen, natürlich ist das eine schnelle Vorverurteilung aufgrund der Optik. Aber wenn es so ist wie du sagst, dann ist es ja noch schlimmer als wenn sie Hartz4 bekommen würden
Sie tragen gerne teure Sachen um zu zeigen das sie den Amerikanischen Imperialismus födern da Amerika hinter Israel steht.

Die Antifa wird es solamge geben bsi es kein Fashismus mehr gibt und das ist auch gut so. Wenn es Sachbeschädigung gibt kann man das schlecht finden, aber es gibt genug Antifa die das ebend nicht tun ob jung oder alt. Wer möchte schon gerne 1000 Nazis durch seine Stadt ziehen lassen wie sie ihre braune Scheiße verteilen, ohne Wiederstand von den normalo Bürger oder Antifa? Siehe Dresden.

Die Antifabewegung ist so alt und hat viel gutes gemacht. Wie gesagt man kann das verurteilen was die heutigen Antifas machen, beschädigen von Sachen des Arbeiters. Den ich sehe hier auch ein Wiederspruch. Es is ja nicht so das sie nur teure Autos anzünden, was genau so verurteilt werden muss.

Aber so etwas zu Verbieten? Das bringt nichts den Antifaschismus gibt es immer solange es noch Faschismus. Und eine Ideologie kann man nicht verbieten aus den Köpfen.


melden

Antifa

26.05.2011 um 14:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht mal die rechtspopulisten der csu werden als nazis bezeichnet. und das ist die rechteste mehr oder weniger demorkatische partei der republik.
Nicht die Politiker selbst, denn die hätten in der Öffentlichkeit, in der sie als Politiker nunmal stehen ja die Möglichkeit, sich zu wehren. Aber wenn man sie (als Otto-Normal-Dingser) wählt oder mit einigen ihrer (in meinen Augen teilweise arg widersinnigen) Ansichten sympatisiert, dann ist man der Nazi.

Hängt natürlich auch immer vom Gegenüber ab. Aber es gibt durchaus einige Leute (nicht nur in der gemeinen Bevölkerung, sondern auch in höheren, öffentlicheren Positionen), die alles in die braune Ecke schieben, was nicht ihre Weltanschauung teilt. Sieht man hier ja auch des Öfteren.


melden

Antifa

26.05.2011 um 14:30
Solange es gewaltlos bleibt, finde ich die Antifa absolut okay.
Ich kann Neonazis und Altfaschos nicht leiden, weil sie eine Beleidigung für jeden echten, anständigen Deutschen sind.

Was ich aber auch nicht leiden kann, sind rotlackierte Krawallbrüder.

Es gibt Leute in der Antifa, die genauso fanatisch sind, wie gewaltbereite Neonazis. Was sie unterscheidet, sind allein die Feindbilder.
Methoden wie Denunzierung, Schmutzkampagnen, Überfälle, Sachbeschädigung, Graffitis, Fotografien mit Namen und Adresse online stellen - diese Methoden gibt es auf beiden Seiten.

Sowohl bei der Antifa, als auch bei deren Gegenstück, der Anti-Antifa.

Hab`s persönlich schon gesehen.


melden

Antifa

26.05.2011 um 14:33
Die Antifa ist nicht nur okay, sie ist notwendig. Sie sind die Guten, während die Neofaschos zu den Bösen gehören. Keine Liberalitäten den Nazis. Man muss den Faschismus schon im Keim ersticken, auch wenn womöglich keine all zu ernste Gefahr mehr von denen ausgeht! Ich meine politische Machtübernahme!


melden

Antifa

26.05.2011 um 15:27
@collectivist

Die AntiFa gehört doch nicht zu den Guten. Die sind genauso schlimm und schädlich wie die Nazis.


Ich mache zwischen den beiden Gruppierungen keinen Unterschied. Beide machen das gleiche nur mit anderen bekloppten Hintergedanken.
Wobei die Linken leider zu sehr unterschätzt werden.


melden

Antifa

26.05.2011 um 15:42
@racefan4

Naja, exakt das gleich machen sie nicht (das liefe wieder auf Relativierungen hinaus). Aber sie bemächtigen sich doch ähnlicher bis gleicher Mittel, um ihre "Ziele" zu erreichen (so diese denn überhaupt vorhanden sind). Wenn auch in einem anderen Maße.

(Wobei man auch hier in beiden Lagern zwischen den Gemäßigten und den Extremen unterscheiden muss.)


melden

Antifa

26.05.2011 um 15:52
Antifas schlagen keine Immigranten zusammen, die schlagen sich mit denen, die radikal gegen Ausländer vorgehen. Das ist ein Unterschied. Schutz der Minderheiten und Ausländer!!


1x zitiertmelden

Antifa

26.05.2011 um 16:16
@collectivist

Warte mal noch ein wenig ab, bis Dir auch der Gedanke kommt, dass Gewalt auf beiden Seiten falsch ist. Ganz so einfach, wie Du das hier sehen willst ist das auch nicht, da durchaus auch Unbeteiligte immer wieder mal in die Schusslinien geraten.


melden

Antifa

26.05.2011 um 16:27
meiner meinung nach ist Antifa der selbe dreck wie ndp weil die Antifa auch zusammen mit der Pkk arbeitet und die Pkk ist in der Usa und auch in Deutschland bekannt für ihre Kriminellen aktivitäten die letzten Jahre hatten sie sogar Deutsche in den Bergen entführt und den Staat erpresst damit ihr Tv Kanal wieder läuft


melden

Antifa

26.05.2011 um 19:08
Ich halte von der Antifa rein gar nichts. Generell lehne ich Antinationalismus genau so ab wie Nationalismus. Ich habe (leider) immer wieder mit Antideutschen (auch Antifa-Mitglieder) zu tun, und das, was die teilweise von sich geben, ist eigentlich nur braunes Zeug rot lackiert.

In der Uni wurde ich zum Beispiel angepöbelt weil ich zu WM-Zeiten ein Land favorisiert habe. Da wurde ich gleich als Nationalist hingestellt. Einfach lächerlich, zumal es nicht mal mein Land war, das ich favorisiert habe.


melden

Antifa

26.05.2011 um 19:10
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Schutz der Minderheiten und Ausländer!!
Aaahja.. Ich kenne Palästinenser, die von Antideutschen verkloppt worden sind. Da war irgendetwas mit Israel im Busch.....
Auch Schutz der Minderheiten und Ausländer?


Anzeige

melden