Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

10.11.2014 um 18:46
@Fooo

Deine von Dir verlinkten Seiten sind aber sehr .. ähem.. grenzwertig.
Die zweite so sehr Grenzswissenschaftlich.. naja.. -.-

Anzeige
melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

10.11.2014 um 18:50
war mir ja klar das es abgestritten wird :) na klar irgend welche Krawall Antideutschen haha
Im Vergleich zum 1. Mai ist die Hogesademo übrigens Kindergarten

Hat die Antifa schonmal was sinnvolles geleistet ?


1x zitiertmelden

Antifa

10.11.2014 um 18:50
Meh..lame.


melden

Antifa

10.11.2014 um 18:52
Fooo

So,so und der Hogesa Thread ist Dir also zu politisch....- hast Du dort eben geschrieben ??? :D


melden

Antifa

10.11.2014 um 19:04
Zitat von FoooFooo schrieb:war mir ja klar das es abgestritten wird :) na klar irgend welche Krawall Antideutschen haha
Im Vergleich zum 1. Mai ist die Hogesademo übrigens Kindergarten
Auf 1. Mai Krawallen wirst du keine Antideutschen finden. Aber diese Differenzierungssachen sind dir wohl zu hoch.
Zitat von FoooFooo schrieb:Hat die Antifa schonmal was sinnvolles geleistet ?
Verhinderung von Naziaufmärschen, leaken von den Verbindungen rechter Netzwerke, Widerstand gegen Verschwörungsideologen, Demos gegen israelfeindliche Demos, etc. sind für dich wohl keine sinnvollen Tätigkeiten?

Auch wenn mich generell der Verdacht überkommt, das du ziemlich falsche Vorstellungen von "DER Antifa" hast. Ich wüsste nicht das man da irgendwo Mitglied werden kann :D


1x zitiertmelden

Antifa

10.11.2014 um 19:13
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Demos gegen israelfeindliche Demos,
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob die Antifa von der Ablehung der Nazis mal abgesehen überhaupt irgendwelchen einheitlichen Punkte hat.

Insbesondere im Fall von Israel scheinen teile das ziehmlich genaue Gegenteil von anderen Teilen zu vertreten. So dass es schon mal zu Antifa-Antifa Gewalt kommen kann.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

10.11.2014 um 19:14
Jetzt willst du auch noch abstreiten das die Antifa sich am 1 . Mai beteiligt ?

Oh Demo gegen israelfeindliche Demos da is ja was sinnvolles dabei.

"Die Antifa e.V. ist der einzige, eingetragene Verein für alle Antifaschistinnen und Antifaschisten in Deutschland. Für einen monatlichen Beitrag erhaltet ihr eine tolle Clubkarte und einen Anzeige-Gutschein für die nächste linksextreme Demonstration."

Schnell hol dir die tolle Clubkarte iwo die hast du ja schon :D

Sind aufjeden Fall radikal und das ist und bleibt scheiße werden nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

Und seid doch ehrlich die überwiegende Mehrheit denkt doch ähnlich wie es auf den Plakaten steht.
Hat aufjeden Fall einer aus dem linksradikalen Bereich gepostet und dafür steht die Antifa nun mal


2x zitiertmelden

Antifa

10.11.2014 um 19:15
@JPhys2
Ich habe jetzt natürlich Aktionen von den unterschiedlichsten Antifa Gruppierungen zusammengefasst. Da Fooo immernoch glaubt es gäbe sowas wie einen Dachverband Antifa, hielt ich das für angemessen, da es sonst wohl nicht mehr mitgekommen wäre.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

10.11.2014 um 19:16
Mir ist schon klar das es eine linksextreme Bewegung ist Paranormal ;) die sollten ihre Energien lieber in andere Sachen stecken und sich vernüftigen Zielen widmen hehe


melden

Antifa

10.11.2014 um 19:17
Zitat von FoooFooo schrieb:Jetzt willst du auch noch abstreiten das die Antifa sich am 1 . Mai beteiligt ?
Jo, weil die Antifa sich als solches an gar nichts beteiligt. Das ist keine Partei und auch kein Verein. Die da am 1. Mai Randale machen, sind Leute aus bestimmten Autonomen Kreisen und z.B. Personen aus der ARAB.
Zitat von FoooFooo schrieb:Sind aufjeden Fall radikal und das ist und bleibt scheiße werden nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

Und seid doch ehrlich die überwiegende Mehrheit denkt doch ähnlich wie es auf den Plakaten steht.
Hat aufjeden Fall einer aus dem linksradikalen Bereich gepostet und dafür steht die Antifa nun mal
Oh man, liest du eigentlich meine Beiträge?


melden

Antifa

10.11.2014 um 22:11
@paranomal
Oh man, finde es einfach nur krass wie du diese scheisse argumentierst. Auf fast jedem Dreck Plakat zum ersten 1.Mai steht was von Antifaschistische Aktion, Antifa oder Revolution. Dann willst du hier einem erzählen das die Leute sich nicht unter den Begriff Antifa verbinden lassen?

Streu weiter deine Nebelkerzen, wir durchschauen euren Mist trotzdem.


1x zitiertmelden

Antifa

10.11.2014 um 23:04
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Oh man, finde es einfach nur krass wie du diese scheisse argumentierst. Auf fast jedem Dreck Plakat zum ersten 1.Mai steht was von Antifaschistische Aktion, Antifa oder Revolution
WÄr mir neu das auf den ganzen Gewerkschaftsaufrufen was von Antifa steht. Außerdem hab ich nur geschrieben das dort keine Antideutschen auf die Straße gehen, weil das mit dem 1. Mai sone Antiimp und Klassenkampf-Revoluzzer Nummer ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Streu weiter deine Nebelkerzen, wir durchschauen euren Mist trotzdem.
Was ist denn unser Mist? Bin ich jetzt mehrere Personen oder was?


melden

Antifa

29.11.2014 um 19:31
Das Hauptproblem des Antifa-Gedankens ist, dass er politisch instrumentalisiert wird.

Das bedeutet, dass der Faschismus nicht überall gleich bekämpft wird.

Im Kalten Krieg hat man sich gerne gegen den BRD-Faschismus gewendet, wollte aber nicht oder kaum anerkennen, dass es auch Altnazis in der DDR gab.

Ebenso ging man das Thema Altnazis in Österreich sowie in den von den Nazis im Weltkrieg besetzten Gebieten nicht richtig an.

Der Antifaschismus wurde als Ideologie in zweifacher Hinsicht gezielt ausgenutzt:
- von osteuropäischen Geheimdiensten, um den Westen zu spalten
- von Selbsthassern im Westen, um die eigene Gruppe angreifen zu können

Viele Daten, über die die Antifa verfügte, stammte aus osteuropäischen Geheimdienstquellen, also z. B. von DDR-Geheimdiensten, von tschechischen Diensten oder vom KGB.

Das verschweigt, dass gerade diese Länder, die da mit Material geworfen haben, selber viele Nazi-Kollaborateure hatten, wie ich oben erwähnt habe.

Ein Beispiel:
- in der DDR wurde der Techniker, TV-Entwickler und Militärforscher Manfred von Ardenne, der die Forschung schon in der Nazizeit massiv vorangebracht hatte, von Honecker mit Lob überschüttet; ähnlich war es bei Wolf Biermann (dem Manager, nicht dem Sänger und Gitarristen) und anderen
- in der Tschechei/Tschechien/Böhmen-Mähren erhielten die Arbeiter in der Rüstungsindustrie wegen ihrer hohen Bedeutung für das Reich Sonderkonditionen und nahmen gerne an; die Filmindustrie im besetzten Prag blühte, weil Berlin im Visier der alliierten Bomber war
- selbst die Sowjetunion, wo unter General Wlassow Soldaten auf deutscher Seite gegen Stalin kämpften.


melden

Antifa

29.11.2014 um 20:44
Ich denke, das Hauptproblem von Antifa (außer der kriminellen Gewaltbereitschaft) ist, dass sie selbst entscheiden, wer Faschist ist und wer nicht. Nach dem Motto „Wer ein Jud' ist, bestimme ich". Also Faschist ist automatisch jeder, der nicht ins Konzept passt. Totalitarusmus pur.


melden

Antifa

29.11.2014 um 20:56
Zitat von FoooFooo schrieb am 10.11.2014:"Die Antifa e.V. ist der einzige, eingetragene Verein für alle Antifaschistinnen und Antifaschisten in Deutschland. Für einen monatlichen Beitrag erhaltet ihr eine tolle Clubkarte und einen Anzeige-Gutschein für die nächste linksextreme Demonstration."
Hast Du dafür mal eine einzige Quelle(?) statt eines Facebook-Eintrages (?),
den Du viellecht selbst gepostet hast ?

Ach Quatsch, das war ja in Pi-News.


melden

Antifa

29.11.2014 um 21:11
Wer es im Leben zu nichts gebracht hat und daher mit extremer Gewalt seinen Frust über seine Blödheit abbauen will der ist dort ganz gut aufgehoben.


melden

Antifa

29.11.2014 um 21:47
Ich würde die Aktivisten nicht alle als Zivilversager abstempeln.

Ob sie im Einzelfall recht haben, ist eine andere Sache.


melden

Antifa

29.11.2014 um 21:53
@Momjul
Natürlich sind nicht alle Zivilversager. Manche bilden sich ein, dass sie wirklich was Gutes tun. Warum diese Manche so denken, ist aber ebenfalls eine andere Sache.


melden

Antifa

29.11.2014 um 22:04
Es ist doch faszinierend zu lesen, dass "Antifa" nur mit "extremer Gewalt" in Verbindung gebracht wird. Ich bekenne mich zwar als dezidiert antifaschistisch, habe aber zu wenig Einblick in diese Szene, da ich mich auch größtenteils in unpolitischen Kreisen bewege. Trotzdem befasse ich mich mit den Themen und Texten und der Theorie, die hinter dem Antifaschismus heute steht. Grundsätzlich muss man betonen, dass das antifaschistische Spektrum äußerst breit gefächert ist und von den Jusos über undogmatische, moderne Gruppen bis hin zu orthodoxen Kommunisten geht. Das lässt sich niemals alles unter dem Label "Antifa" zusammenfassen.

Darf man fragen, warum die Ablehnung ggü. dem Antifaschismus hier vorherrscht?


1x zitiertmelden

Antifa

29.11.2014 um 22:06
@Ctrl-C:

Naja, früher gab es ja noch viele Vertreter der "Erlebnisgeneration".

Die haben nun einmal den NS wenigstens abends beim Bier (oder sogar offen) glorifiziert.

Die offizielle Verfolgung von Nazis obliegt zwar den staatlichen Behörden, man erkennt aber immer wieder - und zuletzt im Fall 'NSU' - dass der Staat da zu weich ist oder sogar mit einigen rechten Gruppen sympathisiert.

In Baden-Württemberg hatten wir das Phänomen, dass Polizisten, die auch in der Nähe das NSU-Falls operierten, im Ku-Klux-Klan waren und nachher so taten, als hätten sie nicht gewusst, worum es im KKK geht.


Anzeige

melden