Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

21.04.2019 um 12:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Und wieder eine wahtaboutism in Gestalt einer gegenfrage, um meine Frage nicht beantworten zu müssen.
Nö, ich versteh nur nicht was die frage soll. Erklär das doch mal.

Anzeige
melden

Antifa

21.04.2019 um 12:34
@shionoro

Lies doch mal ihren Post, es war sogar ne Woche später :D
Du Begreifer


1x zitiertmelden

Antifa

21.04.2019 um 12:36
@shionoro
Da habe ich mich verschrieben.


melden

Antifa

21.04.2019 um 12:36
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist die Beschreibung bisheriger realsozialistischer Gesellschaftssysteme deren politische Systeme aus autokratischer Ein-Parteien-Herrschaft bestanden.
Und warum sollten zukünftige Sozialistisch Systeme anders laufen? Genau genommen, braucht man da nicht mal eine Partei.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hat aber alles in allem mit dem eigentlichen Threadthema Antifa auch nicht mehr wirklich was zu tun.
Doch, was wollen die naiven Antifas nach der theoretischen Besiegung der Nazis und Ende dieses Staates(„Deutschland verrecke“? Amerikanische Verhältnisse bestimmt nicht.
Die ertragen es schlichtweg nicht wenn einer mehr hat, die andere Gehirnzelle warum das so ist..fehlt leider.


1x zitiertmelden

Antifa

21.04.2019 um 12:39
Zitat von HayuraHayura schrieb:Man hatte das Festival nicht versucht sondern lediglich eine Gegenveranstaltung eine Woche später gemacht.
Ok, jetzt verstanden was du sagst. Ich möchte allerdings dann das hier anmerkeN:

https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/hildburghausen/themar-landkreis-klagt-oberverwaltungsgericht-weimar-neonazi-konzert-100.html (Archiv-Version vom 22.06.2019)
Das Oberverwaltungsgericht Weimar hat eine Beschwerde des Landkreises Hildburghausen gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Meiningen zurückgewiesen. Damit dürfen die Neonazi-Konzerte am Freitag und am Samstag in Themar endgültig stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht teilte mit, dass der Rechtsstreit damit rechtskräftig abgeschlossen und der Bescheid unanfechtbar ist.
Neonazis in Themar

Die Weimarer Richter begründen ihre Entscheidung unter anderem damit, dass der Landkreis Hildburghausen den Veranstaltern gegenüber bereits Auflagen für die Durchführung der Konzerte erlassen hat. Das stehe im Gegensatz zum Versammlungsverbot, um das es in der Beschwerde gegangen sei.

Das Verwaltungsgericht Meiningen hatte das vom Landkreis verhängte Verbot des Neonazitreffens am Freitag aufgehoben, weil es keine ausreichenden Anhaltspunkte für Verstöße gegen das Bundesnaturschutzgesetz gebe. Mit dieser Begründung hatte der Landkreis versucht, das Konzert zu verhindern.

Im vergangenen Jahr haben rund 6.000 Rechte aus ganz Europa das Neonazitreffen in Themar besucht. Es galt als das größte Rechtsrock-Konzert in Deutschland. Während der Veranstaltung haben Besucher und Bandmitglieder "Sieg Heil" gerufen und den Hitlergruß gezeigt. Außerdem sollen verbotene Lieder gespielt worden sein.
Mans cheint dort mit Nazikonzerten ähnlich zu verfahren. Man hat versucht es mit auflagen zu verhindern, wollte es dann verbieten und nur ein gericht hat es letztendlich erlaubt. Ich würde also nicht behaupten, dass hier nazis hofiert und linke mit auflagen konfrontiert werden.


melden

Antifa

21.04.2019 um 12:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:Lies doch mal ihren Post, es war sogar ne Woche später
Gut, habe ich falsch verstanden (Konzert konnte sich da nunmal auf beides beziehen).
Ich finde es nicht richtig, wenn durch auflagentrolling veranstaltungen unterbunden werden sollen (auch wenn ich es von seiten der behörden verstehen kann). Übrigens in beiderlei richtung. Ich finde, dass das Demonstrationsrecht gewahrt bleiben muss, auch für unangenehme Leute bei denen probleme warscheinlich sind.

Ich merke aber an, dass sich die Nazidemos damit ebenfalls konfrontiert sehen, wie aus meinem Link hervorgeht.


melden

Antifa

21.04.2019 um 12:47
@shionoro

Wenn das mit dem Naturschutz "Auflagentrolling" ist, ist es dann "Anmeldungstrolling" seine Konzerte als politische Kundgebungen anzumelden, weil das sonst nicht durchgegangen wäre?


melden

Antifa

21.04.2019 um 12:49
@Fierna

Dann war das also auch kein Problem, wenn man dem Linken konzert allerlei sehr schwer erfüllbare auflagen gibt?
NAturschutz vorschieben ist einer der ältesten tricks um großevents zu verhindern.
Die haben gesagt, dass konzert soll nicht stattfinden, weil da vögel brüten. Das hat auch das Gericht als Ausrede erkannt.


1x zitiertmelden

Antifa

21.04.2019 um 12:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und warum sollten zukünftige Sozialistisch Systeme anders laufen? Genau genommen, braucht man da nicht mal eine Partei.
Wie gesagt, ist das hier OT. Es ist aber nicht so, daß jedes sozialistische (Staats)konzept, wie in den bisherigen realsozialistischen Gesellschaftsordnungen, eine Diktatur mit einem klaren Machtmonopol anstrebt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, was wollen die naiven Antifas nach der theoretischen Besiegung der Nazis und Ende dieses Staates(„Deutschland verrecke“? Amerikanische Verhältnisse bestimmt nicht.
Die ertragen es schlichtweg nicht wenn einer mehr hat, die andere Gehirnzelle warum das so ist..fehlt leider.
Wie ich sehe, hälst Du "die Antifa" offenbar für eine homogene deutschfeindliche Organisation. Das Problem ist nur, daß es "die Antifa" gar nicht gibt, sondern nur verschiedene autonome Gruppierungen die sich unter diesem Label organisiert und zum Ziel erklärt haben, gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Neonazismus, usw. vorzugehen. Eine komplett einheitliche Vorgehensweise gibt es hier jedoch nicht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

21.04.2019 um 12:55
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Was hat den die Deutsche Sozial Demokratie mit Sozialismus zutun?also nicht nur Historisch sondern auch Heute.
Ich rede von Sozialdemokratie allgemein. Diese sieht sich als eine Form des reformistischen demokratischen Sozialismus. Man kann sich zwar drüber streiten ob die Sozialdemokratie bspw. in Deutschland und Österreich noch soo sozialistisch ist. Aber es gibt diese suf jeden Fall in den Parteien.


melden

Antifa

21.04.2019 um 12:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie ich sehe, hälst Du "die Antifa" offenbar für eine homogene deutschfeindliche Organisation
Du siehst es falsch. Obwohl nicht homogen, schaffen sie es in meinem kritisierten Punkt sich alle gleich doof anzustellen, und darum gehts.


1x zitiertmelden

Antifa

21.04.2019 um 13:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du siehst es falsch. Obwohl nicht homogen, schaffen sie es in meinem kritisierten Punkt sich alle gleich doof anzustellen, und darum gehts.
Inwiefern? Mir wäre neu, daß sämtliche Antifagruppierungen eine Auflösung Deutschlands per se anstreben würden.


melden

Antifa

21.04.2019 um 13:06
@Abahatschi
Bei "Nie wieder deutschland" geht es darum Nazis, aber auch den kleinbürgerlichen Mief zu triggern in denen Alltagsrassismus am meisten gedeiht siehe AfD. Nur wenige Gruppe zum meist antids nehmen diesen Spruch wirklich ernst.


1x zitiertmelden

Antifa

21.04.2019 um 13:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann war das also auch kein Problem, wenn man dem Linken konzert allerlei sehr schwer erfüllbare auflagen gibt?
Doch....es sei denn, ich kann die Bands nicht leiden.
Ich beanspruche hier überhaupt keine neutrale und "objektive" Instanz zu sein und sehe das durchaus nicht als gleichwertig....also so Doppelmoralvorwürfe finde ich eher "bla".


melden

Antifa

21.04.2019 um 13:09
@Fierna

Ich finde die nicht 'bla', weil vor dem Gesetz alle gleich sein müssen, sonst kann man es sich sparen.
Man hat ein recht auf demonstrieren und man darf auch großveranstaltungen veranstalten.
Die sollten unter sinnvollen auflagen passieren, aber auflagen sollten nicht erfunden werden, nur um solche veranstaltungen zu verhindern.


melden

Antifa

21.04.2019 um 13:09
@Hayura
Hatten wir hier im Forum schon mal, da hat der Sänger selbst gesagt er hätte das Ende dieses Deutschland schon gemeint. Ich müsste es suchen, hatte verlinkt zu einem Interview.


melden

Antifa

21.04.2019 um 13:09
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bei "Nie wieder deutschland" geht es darum Nazis, aber auch den kleinbürgerlichen Mief zu triggern in denen Alltagsrassismus am meisten gedeiht siehe AfD. Nur wenige Gruppe zum meist antids nehmen diesen Spruch wirklich ernst.
Allerdings erreicht der spruch eher, dass einem keiner zuhört.


melden

Antifa

21.04.2019 um 13:10
@shionoro

Ich beanspruche auch nicht, dahingehend das Gesetz zu sein oder es zu ändern.


melden

Antifa

21.04.2019 um 13:11
@Fierna

Du beanspruchst aber schon, mich , wie es scheint eher abwertend, legalist zu nennen wenn ich gleiches recht für alle will.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifa

21.04.2019 um 13:11
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das Problem ist nur, daß es "die Antifa" gar nicht gibt, sondern nur verschiedene autonome Gruppierungen die sich unter diesem Label organisiert und zum Ziel erklärt haben, gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Neonazismus, usw. vorzugehen. Eine komplett einheitliche Vorgehensweise gibt es hier jedoch nicht.
Es hat für mich aber schon einen negativen Beigeschmack wenn man angeblich so tolerant ist usw. und dann auf einmal jeder der bspw. bei AfD oder FPÖ ist wohl ein Brauner sein muss oder wenn nicht zumindest scharf kritisiert gehört wegen "dem Rechtsextremismus gegenüber blind sein" o. Ä... und das Nächste was du siehst ist, dass diese "Antifaschisten" Verbündete von Islamisten sind, mit militanten und militant auftretenden Linksradikalen und Linksextremen aufmarschieren oder diese verharmlosen oder unterstützen usw.


Anzeige

1x zitiertmelden