Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

08.07.2005 um 03:50
Sharia ist viel schlimmer als Guantanamo Bay...Sharia ist ein gesetz ein hartes zugegeben aber Guantanamo Bay ist staatswillkür von seiner übelsten sorte...

Anzeige
melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 03:51
ich rechtfertige und akzeptiere ausländerfeindlichkeit auch nicht. aber leider gibt es immer dumme, die sich von anderen beeinflussen lassen, ohne selbst etwas zu hinterfragen. aber das gibt es nicht nur hierzulande...

das problem liegt doch in unserem system. deutschland schreit doch anscheinend nach einwanderern! wenn hier z.b. ein kranker russe herkommt, darf er hier bleiben, ihm wird wohnraum zur verfügung gestellt und die ärztliche behandlung wird bezahlt. (ich hoffe, ich hab jetzt nix falsches gesagt, aber die mum meiner freundin arbeitet beim ausländermeldeamt, oder wies heißt). und da ist doch klar, dass wut aufkommt und sich viele verarscht fühlen! (unsere krankenkassenbeiträge etc. werden ständig erhöht!) denn eine ganze menge ausländer nutzen genau das aus, während wieder eine ganze menge wirklich trifftige gründe haben, hier her zu kommen!
es muss sich also etwas in der poltik tun. aber da wir ja ein sozialstaat sind...

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 03:56
du scheinst etwas gegen unsere regierungsform und gesellschaft zu haben, und würdest am liebsten alles islamistisch sehen.




Die Scharia ist zwar göttlich, und durch Koran und Sunna bestimmt, aber die Auslegung läßt durchaus viele Elemente der europäischen Demokratie zu! Da gibt innerhalb der islamischen Gemeinschaft weitreichende Diskussionen!
Aber natürlich widerspricht einiges dem deutschen Grundgesetz, schon klar!
Aber:
Der Wunsch nach der Scharia darf nicht verboten sein, solange man sich gleichzeitig verpflichtet, das hiesige Gesetz hundertprozentig zu respektieren!
Oder sollen jetzt die Gedanken auch noch überwacht werden?
Und auch die Etablierung des Islam in unsere multi- kulti- Gesellschaft im Rahmen des demokratischen Systems ist ein Teil der scharia, ohne dass die Gesetze im jeweiligen Land angezweifelt werden!
saria heißt übersetzt in etwa "Weg", sie ist mehr als nur Gesetze zwischen den Menschen,
man kann sie allgemein definieren als "islamischer Weg, durch den größtmögliche Nähe zu den göttlichen Befehlen und Gesetzen erreicht wird"
für den einzelnen und für die Gemeinschaft!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:01
Und...
die Etablierung der Scharia hängt auch vom Willen der Muslime ab! Nur wenn die Muslime in der Mehrheit selbst dazu bereit sind, kann ein solches System aufgebaut werden, natürlich nicht in D, sondern in einem islamisch geprägten Land. Das ist gegenwärtig nicht überall der Fall!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:02
Apaika frag mal deine mum welche religion die "russen" haben...damit sie hierbleiben dürfen...is noch ein überbleibsel der folgen der wiedervereinigung...


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:03
sicherlich sollen die gedanken nicht überwacht werden! selbst ich würde dann mit sicherheit hinter schwedischen gardinen landen!

aber ich habe mich auch nicht an dich, oder alle muslime gewandt, sondern allein an lightstorm! (ich habe deshalb immer bewusst "du" geschrieben!) und mir kommt sein denken wirklich fanatisch und falsch vor. genauso, wie die sache, dass die amis wollen, dass alle arabischen westliche regierungsformen annehmen.
mein statement ging also nicht gegen den islam oder dich... nur gegen ihn und seine krasse meinung!

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:06
zürück zum thema...alle experten sprechen von einem angriff auf die zivilisation...als beweis für die al kaida eine bekenner e-mail ...


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:09
na ja... eine e-mail kann ich nicht wirklich als beweis ansehen!
ich würde da eher nur eine "video-bekennung" akzeptieren, obwohl man in der heutigen zeit auch nicht mehr weiß, ob es wahr ist, was einem da vorgesetzt wird.

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:10
@jafrael

>>>bezeichnet man das unbedingte Festhalten an einer Idee oder theoretischen Vorgabe weitgehend ohne Rücksicht auf praktische Konsequenzen für ihn oder andere.<<<

- Was soll daran jetzt schlimm sein? Natürlich wird man seiner Überzeugung folgen auch wenn das negative Konsequenzen hat.

>>>Fanatismus kennzeichnet sich durch Intoleranz gegenüber jeder anderslautenden Meinung oder Anschauung.<<<

- Genau wie z.B. der strenge Verfassungsschutz? Der alles nicht toleriert was ihm wiederspricht? fanatische Verfassungen sozusagen? :)
Das ist nur ein Beispiel das Intoleranz nicht immer schlecht ist. Doch die meisten Menschen wollen Verbote (die sie als richtig empfinden) nicht als Intoleranz bezeichnen.

>>>Der Fanatiker ist oft aggressiv seiner Idee verhaftet und einer vernünftigen Argumentation wenig zugänglich<<<

- Könnte man glatt an einen Richter in einem Rechtsstaat denken.
Der bereit ist Strafen zu verteilen und die "vernünftige Argumentation" ist eine Ansichtssache, man kann durchaus gute Argumente dem Richter bringen, doch dieser wird letzendlich blind dem Gesetzbuch gehorchen dem er unterliegt.

Ich habe jetzt extra Richter und Verfassungsschutz genannt, weil diese dinge die du ja als selbstverständlich als richtig und gut empfindest anscheinend fanatische züge haben, ist meine Meinung.

>>>FUNDAMENTALISMUS
"Im populären Sprachgebrauch werden unter dem Begriff Fundamentalismus zuweilen unterschiedslos konservative religiöse Gruppen, gewalttätige Mitglieder einiger Volksgruppen mit mehr oder weniger religiöser Motivation oder Terroristen zusammengefasst."<<<

- Dieses Wort scheint nicht sehr genau definiert zu sein, denn sind konservative religiöse Gruppen Fundamentalisten?
Ich meine muss man konservativer Gläubiger, gewaltätig und ein Terrorist sein um ein Fundamentalist zu sein oder reicht nur eine Eigenschaft?
Gewaltätig und Terrorismus sind natürlich schlecht, aber konservative religiöse Gruppen die also an ihrer Religion festhalten finde ich gar nicht schlimm, aber wenn auch solche Gläubige als Fundis bezeichnet werden dann halte ich daran fest das es guten und schlechten Fundamentalismus gibt. Schließlich ist richtige religiöse strenge (betonung liegt auf "richtige") für mich was gut und nichts schlechtes.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:15
Zur kritik an lightstorm:
Aber seine Meinung ist doch nicht krass, sie unerscheidet sich kaum von meiner!
Das Ideal ist für jeden Muslim die Scharia! Aber ein vernünftiger Muslim weiß, dass das eben ein Ideal ist und dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, dass dieses System denkbar und umsetzbar wird!
Und das ist gegen den Willen der Mehrheitsbevölkerung ohnehin nicht möglich! Da gibt es auch islamische Texte dazu!

und was die Definition Fanatismus angeht: Er hat halt wahrscheinlich nicht gewußt, dass dieses Wort schon von seiner ethymologischen Bedeutung negativ ist ("extreme Schwärmerei") und eigentlich nie in einer positiven Bedeutung verwendet wird , während er im Bezug auf den Begriff Fundamentalismus meiner Meinung nach Recht hat!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:16
ich habe mir gerade dein profil angesehen, lightstorm... also man kanns auch übertreiben mit der koran-werbung und den ganzen moscheen, oder? (ich würde genau so reagieren, wenn alles bibelgeschwafel und kirchenbilder wären...).

na ja. ich hoffe, dass du mir bis morgen auf meine statements geantwortet hast.

gute nacht, ihr nachtschwärmer! :)

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:18
@al-chidr
<"Die Scharia ist zwar göttlich, und durch Koran und Sunna bestimmt, aber die Auslegung läßt durchaus viele Elemente der europäischen Demokratie zu! Da gibt innerhalb der islamischen Gemeinschaft weitreichende Diskussionen!
Aber natürlich widerspricht einiges dem deutschen Grundgesetz, schon klar!">

Tja - DEN Eindruck hatte ich nun leider nicht so sehr, daß Lighty da mit sich diskutieren ließe. Möchte er doch sogar "fanatisch" und f"undamental" an seiner Deutung festhalten.


Aber:
Der Wunsch nach der Scharia darf nicht verboten sein, solange man sich gleichzeitig verpflichtet, das hiesige Gesetz hundertprozentig zu respektieren! ...">

und genau damit hätten wir den Knackpunkt! Es läßt sich - nehme ich Lightstorms Einstellung und Deutung der Scharia zur Grundlage - DIESE Art Scharia eben NICHT mit den Menschenrechte und damit dem Grundgesetz vereinbaren. Ich sehe daß durchaus für viele Muslime, die an der fundamentalenen islamischen Auslegung des Quoran festhalten möchten hier ein Problem bestehen wird und muß.


<"Oder sollen jetzt die Gedanken auch noch überwacht werden? ">

Das nicht, aber ist es nicht die Verpflichtung des Muslim diese Gedanken, die ja in seinem Vedrständnis "Gottes Gedanken" sind auch umzusetzen?


<"Und auch die Etablierung des Islam in unsere multi- kulti- Gesellschaft im Rahmen des demokratischen Systems ist ein Teil der scharia, ohne dass die Gesetze im jeweiligen Land angezweifelt werden! ">

DAs verstehe ich leider nicht. Siehe oben. Die Frage bleibt ob das überhaupt möglich sein kann! DENN:

<"saria heißt übersetzt in etwa "Weg", sie ist mehr als nur Gesetze zwischen den Menschen, man kann sie allgemein definieren als "islamischer Weg, durch den größtmögliche Nähe zu den göttlichen Befehlen und Gesetzen erreicht wird" ">

Genau DAS ist ja das Problem, dem sich gläubige Muslime und Musliminnen ausgesetzt sehen - dieses Vorschriften der Scharia (jene von uns immer so gerne zitierten!) wiedersprechen nun mal in ekklatanter Weise UNSEREM Rechts- und Kulturverständnis.

Es ist keine Islam-Hetze wenn ich das feststelle. Es ist die Darstellung der Schwierigkeit, der sich die junge Generatione derjenigen Muslime ausgesetz sieht, die HIER bleiben möchte, weil sie HIER aufgewachsen ist und mittlerweile Wurzeln geschlagen hat.

Der sog. Krieg der Kulturen ist hirnrissig und "Kreuzzügler" wie auch "Dschjhad´ler" sind Fanatiker, die unsd bei der Lösung dieser Schwierigkeiten NICHT weiterbringen!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:19
@al-chidr:

na ja, wenn seine meinung sich kaum von deiner unterscheidet, kannst du dich auch angesprochen fühlen!
ich finde sie nun mal sehr krass, auch wenn ich das mit der scharia schon verstehe.

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:21
@apaika

Was für eine Werbung, ich habe sie in mein Profil genommen weil sie schön aussehen und nicht wegen irgendeiner Werbung!
Was sollen denn Bilder von Moschen sagen? die werden ja schlecht sagen können: "kuck wie schön ich bin, siehst du, voll die Wahrheit, also werde Muslime!" :)

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:26
@apaika

natürlich sehen sie schön aus. das tuen gotteshäuser immer.
aber durch deine ansichten hier, fällt dein profil in ein neues licht. für mich persönlich zumindest. irgendwie willst du jedem deinen glauben aufdrängen... so kommt es mir vor.

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:32
Findest du den Baustil einiger moscheen nicht interessant?
Ich kannte einige dieser modernen Moscheen noch nicht!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:33
@apaika

Man kann den Glauben nicht aufdrängen, ich jedenfals wünsche mir das die Menschen den Islam annehmen weil sie es wollen.

Ich habe oft strenge Ansichten, aber ich versuche niemanden was aufzudrängen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:34
*augenverdreh*

verdammd! ich schrieb doch, schwarz auf weiß: natürlich sehen sie schön aus. das tuen gotteshäuser immer.


words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:37
@Lightstorm

Sie - die Moscheen sind auch in meinen Augen wunderschön! Ich habe in Istanbul und Edirne - auch in Konya begeistert - ja auch andächtig (und selbstverständlich OHNE Fotoapparat vorm Bauch unter den großen Zentralkuppeln gestanden und die Kunst Sinans bwundert. In Konya sogar in der Hauptmoschee das "Kidr-Gebet" (das nächtliche Gebet drei Tage vor Rammadan-Ende) mitgebetet. Ich war von einem befreundeten Geschäftsmann und Sufi dazu eingeladen worden. Das war zu der Zeit als ich mich SEHR für den Sufismus interessierte und unbedingt die Türbe Mevlanas besuchen wollte.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:37
wie gesagt, lightstorm. mir kommt es aber so vor.

lasst uns lieber zum topic zurückkommen...

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



Anzeige

melden