Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:46
@apaika

>>>du scheinst etwas gegen unsere regierungsform und gesellschaft zu haben,<<<

- Sagen wir es so, ich bin für eine andere Regierungsform und Gesellschaft, nämlich für eine islamische, dementsprechend ist meine Meinung, ihr könnt mit eurer Regierungsform und eurer Gesellschaft weiter machen, nur ich finde halt was anderes besser, natürlich wünschen ich mir aber das ihr islamisch werdet, ich mein welcher Gläubige sieht es nicht gern wenn seine Religion sich weiter verbreitet bzw. das andere Menschen seine Weltanschaung teilen?

>>>und würdest am liebsten alles islamistisch sehen.<<<

- islamisch, nicht islamistisch!

>>>und gerade das ist doch auch ein leitfaden der terroristen, oder nicht?<<<

- Sich eine islamische Gesellschaft zu wünschen ist ein leidfaden der Terroristen?????? Sicher?

>>>warum gehst du dann nicht in dein ursprungsland zurück,<<<

- Du meinst nach Griechenland? :)

>>>da sich hier eine islamistische gesellschaft wohl kaum entwickeln wird (so leid es mir auch für dich tut)?!<<<

- 1. Eine islamistische wünsche ich mir nicht sondern eine islamische.
2. Ich erhoffe mir nicht das in Deutschland eine islamische Gesellschaft ensteht, im gegenteilm ich glaube wenn es hier mehr Muslime gibt und alles so läuft wie bis jetzt wird es gefärliche Konflikte geben.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:48
@Lightstorm
>"Ich habe jetzt extra Richter und Verfassungsschutz genannt, weil diese dinge die du ja als selbstverständlich als richtig und gut empfindest anscheinend fanatische züge haben, ist meine Meinung. ">

Tja - und DAS beweist mir halt immer wieder wie wenig Du bereit bist dazuzulernen! Denn mit Fanatismus hat weder Justiz noch Verfassungsschutz was zu tun. Was Du mit fanatisch verwechselst ist Grundsatztreue. Und DIE ist nicht fanatisch.

Und ja, GENAU - DAS

fanatisch-fundamentalistische Element:

<">>>bezeichnet man das unbedingte Festhalten an einer Idee oder theoretischen Vorgabe weitgehend ohne Rücksicht auf praktische Konsequenzen für ihn oder andere.<<<

- Was soll daran jetzt schlimm sein? Natürlich wird man seiner Überzeugung folgen auch wenn das negative Konsequenzen hat. ">

Man geht dann auch für seine Überzeugung über Leichen! Und damit sind wir wieder beim topic!

Fanatisch-fundamentalistisch -

DAS ist es was in London zuschlug! Und DAS ist auf jeden Fall nix Positives! Du sagst es ja selbst. Und DAS ist nun mal die Bezeiuchnung dafür - auch wenn DIR das nicht in den Kram passt!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:49
Ich schrieb: Sich eine islamische Gesellschaft zu wünschen ist ein leidfaden der Terroristen?????? Sicher?


Ich meine klar die wollen einen islamistischen Staat, aber jeder normale Muslim wünscht sich mehr oder weniger einen islamischen Staat, das führt doch nicht zum Terror.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:51
@ Apaika

lasst uns lieber zum topic zurückkommen...

Würde ich auch meinen, auch wenn ich mich daran nicht beteilige ... lese aber mit 015

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:51
Ich verwende fanatisch-fundamentalistisch auch deshalb um nicht immer so zu tun als wäre das ein spezielles Problem der islamischen Welt! Ist das so schwer nachzuvollziehen? Denn "islamistisch" wird nur allzuoft mit "islamisch" verwechselt.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:56
Als wenn wir nicht topic wären! Es geht um die Wurzeln dessen - die Ursachen dessen, was in London geschah! Seitenlang wurde hier geradezu ausufernd überr abstruse Verschwörungsszenarien gelabert! Da wird man ja wohl noch ein- oder zwei Seiten DIESER Debatte aushalten können!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:56
@jafrael

>>>Tja - und DAS beweist mir halt immer wieder wie wenig Du bereit bist dazuzulernen! Denn mit Fanatismus hat weder Justiz noch Verfassungsschutz was zu tun. Was Du mit fanatisch verwechselst ist Grundsatztreue. Und DIE ist nicht fanatisch.<<<

- Ah da wird das Grundsatztreue genannt schön positiv. Ändert aber nichts daran das es fanatische Züge hat, jedenfals laut der Defination die du gepostet hast.

>>>Man geht dann auch für seine Überzeugung über Leichen! Und damit sind wir wieder beim topic!<<<

- Wie die USA? bzw. wie es jede Nation im Krieg tut?

>>>Fanatisch-fundamentalistisch -
DAS ist es was in London zuschlug! Und DAS ist auf jeden Fall nix Positives! Du sagst es ja selbst. Und DAS ist nun mal die Bezeiuchnung dafür - auch wenn DIR das nicht in den Kram passt!<<<

- Ich sagte aber nicht dass das kein Fundamentalismus ist, sondern ich sagte (in dem anderen Thread) das es für mich guten und schlechten Fundamentalismus gibt. Terror wie in London ist schlecht, aber konservative religiöse Einstellung gut, aber beides scheint in dem Begriff Fundamentalismus vereint zu sein.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 04:59
Japhrael, reite bitte nicht auf der Definition von Fanatismus herum! Lightstorm meint nicht, dass Richter fanatisch sind, er kennt nur nicht die allgemein definierte Definition! Er hat gemeint, dass Richter unmißverständlich am bestehenden Gesetz festhalten müssen bei der Urteilsfindung, und dass Muslime ebenfalls unmißverständlich an den fundamentalen Prinzipien ihrer Religion festhalten sollen; Das ist kein Fanatismus, oder?


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:01
@al-chidr

Ja, du kannst oft viel besser sagen was ich manchmal schwerlich versuche zu erklären.

>>>Er hat gemeint, dass Richter unmißverständlich am bestehenden Gesetz festhalten müssen bei der Urteilsfindung, und dass Muslime ebenfalls unmißverständlich an den fundamentalen Prinzipien ihrer Religion festhalten sollen; Das ist kein Fanatismus, oder?<<<

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:04
@Lightstorm
<"Ich meine klar die wollen einen islamistischen Staat, aber jeder normale Muslim wünscht sich mehr oder weniger einen islamischen Staat, das führt doch nicht zum Terror.">

Die in London zuschlugen wollen geradezu fanatisch einen fundamentaleistischen Isllam! DAS ist der Unterschied zu "normalen" Moslems. Und wer DAS nicht begreift oder zu verschleiern suicht hat auch hierzulande bald ein Problem!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:05
Ich finde es übrigens interessant, wie schnell es immer wieder ausufert - beziehe mich selbst natürlich mit ein - und jeder meint sein Scherflein beitragen zu müssen, damit die anderen ja nicht einen falschen Eindruck bekommen und sich bemüßigt fühlen könnten, eine diametrale Meinung zu vertreten.

So betrachtet ist der Thread im Grunde seines Grundes daneben, auch wenn bisher gewichtige Posts hier ihren Niederschlag fanden. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:06
und an Lightys Fundamentalismusdefinition gibt es doch wirklich nix auszusetzen, oder?


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:10
@al-chidr

DOCH! Es ist wichtig den Unterschied zwischen Islam und fundamentalistisch-orientierten Islamisten die fanatisch handeln herauszuarbeiten. Aber gerade weil der Begriff Islamist oder islamistisch hierzulande ZU schnell mit islamisch verwecheselt wir ist mir die Bezeichnung fanatisch-fundamentalistisch lieber. Umfasst DIESE Bezeichnung doch auch die Gegenseite - die fanattischen "Kreuzzügler".

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:10
@ jafrael

Als wenn wir nicht topic wären! Es geht um die Wurzeln dessen - die Ursachen dessen, was in London geschah!

Wir haben uns da wohl überschnitten ... dennoch ist Deine Intention nachvollziehbar und zu tolerieren - und - ja, es lässt sich aushalten. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:14
japhrael@


OK akzeptiert, aber du musst zugeben, dass das von der individuellen Auslegung abhängt


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:18
@al-chidr
<"und dass Muslime ebenfalls unmißverständlich an den fundamentalen Prinzipien ihrer Religion festhalten sollen; Das ist kein Fanatismus, oder?">

Nein - solange sie nicht in fanatischer Weise terroristische Anschläge gegen Zivilisten die zur Arbeit fahren, oder um Arbeit in Bagdad anstehen, ausführen.
Solange sie (die fanatischen Fundamentalisten!) nicht der Meinung sind alle Welt müsse den Islam, den SIE für richtig halten (Also IHRE Intterpretation!) annehmen.

Wenn sie sich dagegen wehren, daß ihre Rechte in ihren Ländern, ihr Glaube in IHREN Ländern durch amerikanische fundaentalistische Missionare beleidigt und angegriffen wird haben sie mein Verständnis.



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 05:45
Man stelle sich einmal vor, Christen - oder Leute, die den Namen auf ihrem Banner führen - würden in einem islamischen Land dergleichen fabrizieren ... also ich sehe da noch Welten an Unterschieden, die sich so schnell auch nicht bereinigen lassen. Hochmut kommt vor dem Fall, heißt es ...

Gerade die Deutschen können davon ein Lied singen und somit in gewisser Weise beispielgebend sein. Doch nimmt es nicht Wunder, wenn sich die eigene Wüste nur schwerlich bewässern lässt und diese damit vielleicht erst früher oder später fruchtbringend sein wird.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 08:10
ging es tatsächlich munter weiter nach diesem muster "meine ist gut, neee die meine!" ... wir können alle unsere träume und wünsche haben aber diese eben nur friedlich durchsetzen. und die moslems, die tatsächlich von einer gerechten und friedlichen islamischen gesellschaft träumen müssten den fanatikern den boden entziehen und sie bestrafen. gilt für die christen und andere genauso. denn diese fanatiker ziehen alle anderen in den schmutz. wer wegschaut und die leute unterstützt, macht sich genauso schuldig. jedenfalls braucht es niemand wundern wenn einem dann ein ziemlich kalter wind um die nase fährt. oder wer wind sät wird sturm ernten.

grüße
ankh


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 08:25
Wow schon 35 Seiten und das seit gestern, echt beachtlich

Aber zum Thema, da ich keine große Lust habe und auch keine Zeit mir alle Seiten durchzulesen, post ich einfach mal meine Meinung.

Ich denke, diese Anschläge oder was auch immer das war, Das Thema des G8 Gipfels wurde ja sofort geändert, naja ein Schelm wer böses denkt. Aber ich denke wer in dieverse Länder zieht und da einen Krieg führt und auch unschuldige Opfer in Kauf nimmt, der brauch sich nicht zu wundern, wenn der Krieg auf einmal vor der eigenen Haustür ist.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 08:30
Also alle zum Islam übertreten *kopfschüttel* jetzt glaub ichs dann echt!!

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



Anzeige

melden