Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 23:35
@interrobang
Dafür dass du hier die ganze zeit dein Ego präsentierst mit diesem dümmlichen JPEG Bild und mir hier unterstellst ich würde das Köpfen der Taliban gut finden heulst du aber ganz schön herum lieber Julian.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 23:36
@individualist
Du kennst also keinen Fall von amerikanischen Kriegsverbrechen die besttraft wurden?
Also ich kenne keinen Fall in dem ein Taliban, wegen solcher, von Taliban zur Verantwortung gezogen wurde.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 23:38
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Der Unterschied ist doch dass wenn Verbrechen bei denn Amis entdeckt werden, sie auch bestraft werden, während es bei den Taliban solche doch garnicht gibt, oder?
NEIN die amis evrsuchen die verbreschen so gut es geht zu vertuschen wenn es nicht mehr geht und an die öffentlichkleit gelangt ist dann: bei den amis werden Verbreschen kaum bestraft, und wenn etwas bestraft wird dann nur meist symbolischer Natur oder kleine Geldstrafe, oder degradierung.

Kennst du das Haditha Massaker ? da wurden 24 Zvilisten, darunter Frauen und Kinder, eiskalt von mehreren US Soldaten abegschlachtet und masakriert, jetzt darfst du 3 mal raten was für Strafen die beteiligetn von gericht bekommen haben.

der eine hat 3 Monate Gefängnis bekommen und musste diese nicht mal absitzen und darf weiter diehnen, der rest der Bande der am MAssaker beteiligt war wurde gar nicht bestraft und konnten einfach ungestraft davon kommen und weiter diehnen.



Als Haditha-Massaker (arabisch ‏مجزرة حديثة‎, DMG maǧzarat Ḥadīṯa ‚Haditha-Gemetzel‘; englisch Haditha killings, incidents oder massacre) wird ein Massaker an der Zivilbevölkerung in der irakischen Stadt Haditha bezeichnet, das Angehörige der Streitkräfte der Vereinigten Staaten am 19. November 2005 begingen. Im Zuge einer vorsätzlichen Vergeltungsaktion für den Tod eines Kameraden töteten Soldaten des United States Marine Corps 24 irakische Zivilisten, darunter auch Kinder, mittels Gewehrfeuer oder durch Handgranaten.


Vertuschungsversuch

Ranghohe Offiziere des US-Militärs versuchten, den Vorfall zu vertuschen





Gegen die beteiligten Soldaten wurde wegen Mordes ermittelt, eine separate Ermittlung wegen der Vertuschung lief gegen mehrere Offiziere. Beide Ermittlungen wurden vom US-Militär durchgeführt. Mitte Dezember 2006 wurde gegen den Gruppenführer Staff Sergeant Frank Wuterich sowie gegen drei weitere Soldaten Anklage wegen Mordes und Todschlags erhoben. Irakische Medien forderten hingegen die Überstellung der Angeschuldigten an ein irakisches Gericht und die Todesstrafe. Bis Juni 2008 sind alle Beschuldigten bis auf Wuterich freigesprochen worden.[7]

Am 24. Januar 2012 wurde Frank Wuterich vom Militärgericht zu 3 Monaten Haft verurteilt. Diese Strafe musste er aus Verfahrensgründen nicht absitzen. Da Wuterich sich schuldig bekannt hatte, bei der Tötung der 24 Zivilisten seine Dienstpflicht verletzt zu haben, ließ die Anklage im Gegenzug den Vorwurf des Totschlags fallen. [8]


Wikipedia: Massaker von Haditha


das haditha massaker 1577875


Hier werden Kinder und Frauen Mörder einfach frei gesprochen und laufen gelassen. Und das ist bei der US Armee kein Einzelfall es gibt viele schlimme Verbrschen wo die Verbrscher entweder keine Strafen bekommen oder wenn überhaupt Strafen in Form eines Witzes, oder Symbolischer Natur. Oft dürfen dan Mörder weiter mit der Waffe in der Hand diehnen, die US Armee hat keine Problem Vergewaltigern,Mörder und Psychich kranke in ihre Armee aufzunhemen und ihnen eine Waffe in die Hand zu drücken.

Youtube: SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku)
SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 23:41
@rosco
Habe ich nicht gesagt, dass es keine Verurteilungen gab auf amerikanischer Seite, nur wird ein großteil überhaupt nicht angeklagt. Und doch Taliban und Al Kaida Anführer wurden durch die Gerichte gezehrt auch nach Den Haag da kann man nicht sagen dass sie nicht bestraft werden. Man hat auch dadurch festgestellt dass viele der Unterstützer gar keine Afghanen sind sondern Saudis, der brisanteste Fall ist der mit dem Taliban John Walker.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 23:54
Urteil nach Haditha-Massaker im Irak
US-Soldat kommt mit Degradierung davon


Seine Mitschuld am Tod von 24 irakischen Zivilisten hatte er eingeräumt - trotzdem muss Frank Wuterich wegen des Massakers von Haditha nicht hinter Gitter. Der US-Soldat wird zwar degradiert, erhält aber weiter sein volles Gehalt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-nach-haditha-massaker-im-irak-us-soldat-kommt-mit-degradierung-davon-a-811223.html

Freispruch für Haditha-Massaker
Ein Urteil enthüllt die Willkür der US-Militärjustiz im Irak -


Das US-Militär hatte sich viel Mühe gegeben, den genauen Ablauf des Massakers zu vertuschen.

Mitte Dezember 2011 wurde bekannt, dass ein Reporter der New York Times auf einem Schrottplatz im Irak mehrere Hundert Seiten lange Verhörprotokolle über die Bluttat gefunden hatte. Der Journalist hatte die Unterlagen, so hieß es in der Zeitung, nahe der Hauptstadt Bagdad vor dem Verbrennen gerettet. Die Dokumente hätten als Grundlage für einen umfassenden Untersuchungsbericht gedient und mit Hilfe einer irakischen Vertragsfirma des US-Militärs eigentlich längst vernichtet werden sollen.

Das Massaker in Haditha fügt sich ein in eine lange Reihe von Kriegsverbrechen, die von US-Militärs und den sie unterstützenden privaten Sicherheitsfirmen im besetzten Irak begangen worden waren. Bereits ein Jahr nach der Invasion der US-Truppen im Jahr 2003 löste die Folteraffäre im Gefängnis von Abu Ghuraib nahe der Hauptstadt Bagdad weltweite Empörung aus.

Im März 2006 waren US-Soldaten südlich von Bagdad gegen eine Familie vorgegangen. Die Männer drangen in ein Haus ein und vergewaltigten ein 14-jähriges Mädchen. Dann erschossen sie das Kind und verbrannten es mit Benzin. Auch alle anwesenden Familienmitglieder wurden ermordet.

Im September 2007 schließlich erschossen Männer des privaten Sicherheitsdienstes Blackwater im Westen von Bagdad 17 irakische Zivilisten. Sie hatten einen Konvoi von US-Diplomaten begleitet, der ihrer Ansicht nach angegriffen wurde. Die Privatarmee hatte damals einen Vertrag mit der Regierung in Washington. Wahrscheinlich handelt es sich bei den zum Teil nur durch Zufall bekannt gewordenen Verbrechen nur um die Spitze eines Eisbergs.


http://www.hintergrund.de/201201271901/globales/kriege/freispruch-fuer-haditha-massaker.html (Archiv-Version vom 21.10.2012)


US-MilitärgerichtKeine Gefängnisstrafe nach Haditha-Massaker
25.01.2012, 12:40 Uhr

Das Massaker in der irakischen Stadt Haditha hat keine nennenswerten Folgen für die verantwortlichen US-Soldaten. Auch beim letzten von acht Angeklagten verzichtete das zuständige Militärgericht auf eine Gefängnisstrafe.


http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-militaergericht-keine-gefaengnisstrafe-nach-haditha-massaker/6111180.html



Schlimm ist ncht nur das hier Frauen und Kindermörder einfachquasie frei gesprochen werden und sogar weietr diehnen dürfen mit vollem gehalt, sondern das gericht (für mich eine Schande und ein Witz) ein Signal an die anderen oldaten sendet seht her wenn ihr MORDET braucht ihr keine große Angst vor strafen zu haben,...!!

Stell euch mal vor, ein Kindergartenaufpasser, fickt mehrer Kinder und Mordet sie dann anshcließend und darf dann weiter seine Dinst ohne Strafe im Kindergarten machen...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 23:58
@individualist
Ob ein Taliban in Den Haag oder sonstwo angeklagt wird ist doch völlig wurscht! Von den Taliban selber wird kein Taliban zur Rechenschaft gezogen.
Und wenn das so ist dann stellt sich doch die Frage warum?

@nurunalanur
Ja toll, weißt du wir das Verfahren gelaufen ist? Vielleicht unter rechtsstaatlichen Bedingungen bei dem die Schuld nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte und somit die Strafe nur mild sein kann oder nur der Freispruch übrig bleibt?
Ich wette mit dir dass ich auch Fälle finden in denen harte Strafen verhängt wurden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:04
Der Krieg ist darin schlimm, daß er mehr böse Menschen macht, als er deren wegnimmt

Immanuel Kant


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:06
@rosco
Warum sollten Taliban sich selber bestrafen? Du stellst hier absurde Vergleiche. Die Taliban sind in Afghanistan nicht an der Macht, Sollte die afghanische MP welche zu fassen bekommen gibt es auch für sie ein Strafverfahren. Und auch bei denen werden Prozesse geführt wenn Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen wurden.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:17
@individualist
Die Afghanische MP ist doch völlig egal, die gehört nicht zu den Taliban.
Du verstehst nicht was ich meine also konkret:
Werden die Taliban, die die 17 Zivillisten geköpft haben in irgendeiner Form von den TALIBAN zur Verantwortung gezogen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:27
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:GIs sind in Afghanistan in Wohnungen eingedrungen haben die Personen vergewaltigt und im nach hinein alle getötet
Hast du dazu einen Link?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:30
@rosco
der unterschied zwischen den massakern der amerikaner und den der taliban ist der das die gi´s keinen auftrag dazu hatten diese menschen zu ermorden es handelt sich also um einen exzess, der zwar vertuscht und geduldet, aber nunmal nicht angeordet wurde. das ist schon schlimm genug. wenn die taliban 17 menschen köpfen tun sie genau das wofür sie "ausgebildet" wurden, natürlich werden die nicht bestraft, sie haben ja das "richtige" getan.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:31
@robert-capa
Ja sehe ich genauso aber wenn man als Gi ein Kriegsverbrechen begeht kann man sich mit Sicherheit nicht darauf verlassen dass das gedeckt geduldet oder sonstwie straffrei bleibt wie manche hier glauben


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:45
@rosco
tja ich würde sogar soweit gehen und behaupten das keiner von uns sicher sien kann unter ähnlichen umständen nicht genauso gehandelt zu haben.

wenn ein paar gi´s nach einem verlustreichen gefecht "amok" laufen ist das eine mischung aus streßbewältigung, rachegefühlen, machogehabe und angst. zu so etwas ist jeder in der lage und für solche handlungen gibt es vor gericht schuldmildernde umstände. solche massaker hat es immer gegeben und wird es immer geben.

wenn ich mit dem auto in ein dorf fahre und 17 leuten den kopf anhacke weil diese zuvor ein wenig tanzten ist das etwa ganz anderes, es ist wesentlich schlimmer, aber dafür interessiert sich eben keiner.


ich will hier die massaker von us soldaten nicht entschuldigen, sowas ist nicht zu entschuldigen. aber es ist nunmal nicht immer so einfach mit "die amis wollten halt mal ein bishen morden" zu erklären.


keiner von uns war jemals in einem gefecht und kann daher nicht wirklich mitreden. ich hab mich mal mit einem irakkrieg- und einen weltkriegsveteranen unterhalten. beide waren einfach soldaten teilweise nur wenige tage an der front und ihr könnt euch nicht vorstellen was die gesehen haben. der irakveteran hat nicht viel erzählt, aber man hat gespührt das er die ganze zeit seines einsatzes todesangst hatte und er alles gatan hätte um leben heim zu kommen. da schießt man eben lieber einmal zuviel als einmal wenig


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 00:58
@robert-capa
So sieht aus...
Auch mir steht es fern Kriegsverbrechen gutzuheißen aber genauso fern ist es mir dabei auf eine Systematik der USA zu bestehen denn dieses Phänomen gab und gibt es bei jeder Rasse auf jedem Kontinent.

Gute Nacht


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 01:01
@robert-capa

einem taliban kann vor dem internationalen gerichtshof der prozess für kriegsverbrechen gemacht werden, ist dies auch bei einem us-soldaten möglich, oder lässt dies die usa nicht zu?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 01:06
@waage



kommt drauf an, wenn das heimatland dem internationalen strafgerichtshof beigetreten ist geht das sicher wenn nicht dann muss er in seinem heimatland oder in afghanistan vor gericht gestellt werden.

die usa hingegen werden nicht zulassen das us bürger vor den strafgerichtshof kommen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 01:11
@robert-capa

afghanistan ist beigetreten, die usa verwehrt sich dagegen ..... spricht auch schon mal bände


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 01:12
@waage
naja, aus sicht der usa durchaus verständlich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 01:14
@robert-capa

sicher, siehe z.b. guantanamo uvm. ..... kriegsverbrecher wie ein kissinger und bush sind somit auch save


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.08.2012 um 01:18
@waage
russland, china und indien sind auch nicht drin. will wohl keiner das gesicht verlieren, eine anklage wäre schon peinlich genug. ich glauba auch nicht das irgendwelche europäeischen staaten vorgeladen würden, das würde man denen selbst überlassen. der gerichtshof ist nur dafür da besiegte feinde des westens oder abgesägte dikatoren abzuurteilen. ich persönlich halte nicht viel davon.


Anzeige

melden