Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 14:14
mmh, was da Tieren angetan wird, tun andere ja auch Menschen an.

Über Tierquälerei kann man wohl kaum den Zusammenhang zu Kriegsverbrechen finden.

Saddams Elitesoldaten hatten auch Viedos wo sie einen Hund zerrissen und aßen.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 14:22
Zitat von KotziKotzi schrieb:Kriegsverbrechen. Das urinieren auf Tote schon. Aber
Sry ,das Urinieren auf Tote ist kein Kriegsverbrechen,es ist moralisch nicht einwandfrei ,aber kein Kriegsverbrechen.

Das Hinrichten von gefangenen und verletzten Soldaten,die sich ergeben ,allerdings schon ,wie dies Taliban und Al Qaida Kämpfer praktizierzen.

Wenn sich da ein paar Boyz geärgert haben,kann schon mal der eine oder andere Urin abkriegen.

Das heißt nicht ,das ich das gut finde. Aber man sollte hier nicht Ursache und Wirkung vertauschen .


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 14:36
Zitat von 19231923 schrieb:Bei dem Video ist mir der Mund offen geblieben ..
Mir auch, die Glorifizierung am Ende mit der üblichen Mukke, da könnte selbst Rosamunde Pilcher noch was lernen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 15:02
@Luminarah
Das können wir natürlich auch belegen? Oder spricht hier nur die Solidarität zu den armen Boys.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 15:14
@Kotzi
das könnte ich auch belegen ,ja, das gefangene und verletzte US Soldaten hingerichtet bzw einfach erschossen wurden.

Ich denke aber ,das ändert an deinen Ansichten eh nicht viel...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 15:26
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Sry ,das Urinieren auf Tote ist kein Kriegsverbrechen,es ist moralisch nicht einwandfrei ,aber kein Kriegsverbrechen.
Das möchte ich belegt haben.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 15:49
@Kotzi
was macht es den zu einen kriegsverbrechen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:12
Zitat von KotziKotzi schrieb:Das möchte ich belegt haben.
*g* Sic tacuisses ,philosophus mansisses *g*


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:15
Also nur wieder heiße Luft.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:21
@Kotzi
aber mich würde es echt interesieren wie man auf die idee kommt des war ein kriegsverbrechen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:26
@Kotzi
du zeigst halt nur ,das du von Dingen schreibst ,von denen du keine Ahnung hast. Das macht es auf der einen Seite auch extrem unterhaltend *g*

auf der einen Seite weigerst du sich aber standhaft ,dich damit auseinanderzusetzten, und verlangst von anderen dich auszubilden.

Nein, ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Arbeite dich mal ein ,was Kriegsverbrechen sind.

Insbesondere unter der Fragestellung ,wie Handlungen an Toten in diese Kategorie fallen können (kleiner Tip,:)...)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:38
Laut Artikel 34 der Genfer Konvention sind die sterblichen Überreste zu achten. Wusste nicht, dass das urinieren eine solche bekundung ist. Oder zählt die Genfer Konvention nicht mehr?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:48
@Kotzi
mir ist es lieber wen die auf leichen pissen anstelle das sie wie die taliban 17 leute köpfen wegen tanzen und musik hören


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:52
Man kann ja nachschauen was Kriegsverbrechen sind
Ich hab das mal ein wenig abgekürzt weil es eine Menge beinhaltet.
Römisches Statut des Internationalen Strafgerichtshofs
Art. 8 Kriegsverbrechen
1. Der Gerichtshof hat Gerichtsbarkeit in Bezug auf Kriegsverbrechen, insbesondere
wenn diese als Teil eines Planes oder einer Politik oder als Teil der Begehung
solcher Verbrechen in grossem Umfang verübt werden.
2. Im Sinne dieses Statuts bedeutet «Kriegsverbrechen»
[...]
c) im Fall eines bewaffneten Konflikts, der keinen internationalen Charakter
hat, schwere Verstösse gegen den gemeinsamen Artikel 3 der vier Genfer
Abkommen vom 12. August 1949, nämlich die Verübung jeder der folgenden
Handlungen gegen Personen, die nicht unmittelbar an den Feindseligkeiten
teilnehmen, einschliesslich der Angehörigen der Streitkräfte, welche
die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die durch Krankheit, Verwundung,
Gefangennahme oder eine andere Ursache ausser Gefecht befindlich
sind:
i) Angriffe auf Leib und Leben, insbesondere vorsätzliche Tötung jeder
Art, Verstümmelung, grausame Behandlung und Folter;
ii) die Beeinträchtigung der persönlichen Würde, insbesondere entwürdigende
und erniedrigende Behandlung;

iii) Geiselnahme;
iv) Verurteilungen und Hinrichtungen ohne vorhergehendes Urteil eines
ordentlich bestellten Gerichts, das die allgemein als unerlässlich anerkannten
Rechtsgarantien bietet;
Das Urinieren auf Leichen ist eindeutig als Verletzung der Menschenwürde einzuordnen selbst dann wenn diese Person nicht mehr lebt und im Falle des Kriegszustandes als Kriegsverbrechen anzusehen ist.
Ein Problem ist es mit der Koranverbrennung, das Verbrennen des Korans als solches ist kein Kriegsverbrechen, jedoch hat man dadurch versucht die Menschen in dem Land zu erniedrigen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 16:58
@individualist
das betrifft aber nur lebende. tote haben keine würde.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 17:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mir ist es lieber wen die auf leichen pissen anstelle das sie wie die taliban 17 leute köpfen wegen tanzen und musik hören
Man hörte zumindest, dass die Personen wegen Tanzen und Musik hingerichtet worden seien. Aber vielleicht war das ja auch 'ne "Batscha-Bazi-Party" (Batscha Bazi = Knabenspiel), da wird auch getanzt zu Musik.

Wikipedia: Baccha Baazi

Ach ja, und ich las heute, dass die Opfer doch nicht geköpft, sondern anders getötet wurden.

@interrobang


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 17:02
@interrobang
Natürlich haben auch Tote ihre Würde, du kannst sogar einem die Würde verletzen wenn er oder sie es nicht mitkriegt.
Veröffentlichst du Nacktfotos deiner Freundin ist dass schon eine Verletzung ihrer Menschenwürde selbst wenn sie das nicht weiß.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 17:04
@individualist
und das ist für dich schlimmer als 17 menschen zu köpfen?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 17:05
Ich würde gerne erst mal von offizieller Seite die Fakten hören wollen. Denn die meisten berichte kommen vom "Hörensagen". Und einige unserer "Journalisten" scheinen wohl noch in der Ausbildung zu sein.

Nochmals Genfer Konvention Artikel 34. Leichen sollen genauso behandelt werden wie lebende. Wer dagegen handelt ist ein Kriegsverbrecher. Basta.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.08.2012 um 17:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und das ist für dich schlimmer als 17 menschen zu köpfen?
Kommst du mir jetzt mit diesem Versteckspiel an? Das ist schon ziemlich arm dass du versuchst Verbrechen zu verherrlichen in dem du sie gegen andere Verbrechen aufwiegst.


Anzeige

1x zitiertmelden