Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:37
@interrobang
wo ist bitte rassismus bei meinen posting?

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:37
@dasewige

falsch weil es nicht die Amis waren sondern nur einige Bundesstaaten und es wurde extrem intern dagegen vorgegangen .. man hatte sogar Kriegsschiffe eingesetzt um die Einfuhr von Sklaven zu verhindern ....

Auf der anderen Seite "in islamischen Ländern" war ein fröhliches handeln.

Wir sollten nicht die Geschichte verfälschen. In Europa gab es keine Sklaven jedoch Grausam genug hatte man sich an dem schmutzigen Geschäft bedient ...


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:40
@rumpelstilzche
in europa wurden sie leibeigene genannt! bis ins 19.jahrhundert.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:40
@rumpelstilzche

Und ich finde, du solltest dich mehr mit Altphilologie beschäftigen. Denn wenn wir den Herrn Aristoteles oder Platon fragen, was Sklaven waren, dann heisst es, dass sie Handlanger der Griechen waren, man musste Sklaven ein angemessenes Leben geben und sie gut versorgen damit sie gute Arbet verrichten. Im Gegensatz zu Amerika hat man Sklaven nicht wie Unmenschen behandelt, die Griechen waren sich stets bewusst, dass Sklaven kein Mitspracherecht in der polis hatten aber sie dennoch Menschen waren, die sich frei aufen konten.

In Amerika kamen MEnschen nicht nur durch Skalvenhandel in das Sklavengeschäft, sondern es gab auch Schuld, die man zu begleichen hatte, so kam es vor, dass meinetwegen ein 16jähriger Junge, der von eienm Matrosen nach Amerika mitgenommen wurde, ca. 7 JAhre als sein Sklave in der Schuld stand. Und trotzdem mussten Sklaven unter sehr harten Bedingungen arbeiten, man hat sie wie Tiere behandelt, und nicht wie Menschen, was beispielsweise bei den Griechen niemals so ausgeartet ist!
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:man hatte sogar Kriegsschiffe eingesetzt um die Einfuhr von Sklaven zu verhindern ....
Und zwar aus Propaganda-Zwecken! Die Sklaverei wurde auch nicht deshalb abgeschafft, weil die Amerikaner ja so ultast menschlich sind, sondern weil es kein vielversprechendes geldbringendes Gechäft war. So habe ich ds zumindest im GEschichtsunterricht gelernt.


3x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:42
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wir sollten nicht die Geschichte verfälschen. In Europa gab es keine Sklaven jedoch Grausam genug hatte man sich an dem schmutzigen Geschäft bedient ...
Dafür gab es in Europa die "Leibeigenschaft" - kein großer Unterschied zur Slaverei!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:42
@dasewige

Das war jedoch keine Sklaverei aber schrecklich genug solche Mittelalter Geschichten ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:45
@Mindslaver
ja es ist wirtschaftlicher sich arbeiter zu halten und sie zu bezahlen als sklaven.
der arbeiter muss seine reproduktion selber bezahlen,wohnen, essen usw und der unternehmer ist mit der bezahlung des lohnes befreit davon.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:45
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Im Gegensatz zu Amerika hat man
das ist doch völlig falsch ! es war nicht Amerika sondern es waren einige Bundesstaaten .... und es ist Geschichte heute noch aktuell im Islam "steht doch in ihrem Buch" und man findet es in Afrika noch heute :(


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:46
Selbst der nordamerikanische Präsident Lincoln hatte Sklaven. Sklaverei war nicht nur auf den Süden beschränkt, aber dort waren sie besonders schlecht (in den Baumwollfeldern) behandelt!


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:47
@rumpelstilzche
es ist der geschichte vollkommen egal ob es nur einige staaten der amis so handelten oder ob es alle waren.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:48
@rumpelstilzche

Stimmt, nicht alle Staaten waren dabei beteiligt, da gebe ich dir Recht!

Traurigerweise findet man Sklaverei auch noch heute! In Afrika beispielsweise. Aber wie willst du dagegen vorgehen!?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:49
sag mal :( ich frage mich gerade wenn ihr euer Buch lesen tut übergeht ihr einfach mal munter diese Geschichten ... das steht doch da geschrieben.
Aber Richtig "das ist ok" aber einige Bundesstaaten in Amerika in ihrer Geschichte "das ist schrecklich"

solche Argumente verstehe ich nicht ganz ... Sklaverei im Islam ist heut noch aktuell.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:52
@dasewige

da gebe ich dir Recht jedoch sollte man nicht den Fehler machen und es Amerika in die Schuhe zu schieben wo ihr Anteil sehr gering war ... aber schrecklich genug und zum Glück verboten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber wie willst du dagegen vorgehen!?
Den betroffenen Ländern die wirtschaftlichte Unterstützung entziehen, falls das möglich ist! Bekommen ja viele der afrikanischen Staaten! Problematisch wird es nur wenn diese Öl oder seltene Erden fördern! ;)


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:56
@rumpelstilzche

Wir sind überhaupt nicht nach dem Schulbuch gegangen. Unser Geschichtslehrer sagte zu den Geschichtsbüchern immer, sie seinen "Propaganda der political correctness" und laut unserem Geschichtslehrer hatte "political correctness" in Geschichtsunterricht überhaupt nichts verloren, denn die Sachen sind damals passiert, wie sie nunmal passiert sind, da hilft auch kein Schönreden der Geschichte so mancher Ereignisse, auch wenn es Herr Staat gerne hätte. Eine Meinung mit dem er n der Historiker-Szene definitiv nicht alleine steht!
Zitat von ChrestChrest schrieb:Bekommen ja viele der afrikanischen Staaten!
Ne, den finanzielle Unterstützung bringt Entwicklungsländern gar nichts! Ihnen würde Bildung etwas bringen. Machen aber die Industriestaaten nicht gerne, weil sie dann nichts zum Ausbeuten haben und nicht so billig produzieren können. Unsere kleinen finanziellen Spritzen kommen da überhaupt nicht an! Also finanzielle Unterstützung entziehen ist recht happig. Was kann man tun? Nichts! Es ist einfach so, dass in anderen Ländern nunmal andere Sitten vorherrschen, auch wenn diese grausamer sind, als unsere! Ist ja auch nicht so, dass die westliche Welt das Maß aller Dinge ist, wie es heute sehr gerne propagiert wird.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 12:59
@Mindslaver

Mit der Bildung im Islam ist es auch so ein Ding "Frauen haben da aber mal sehr schlechte Karten" sind dann doch mehr eine Gebärmaschine ...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ne, den finanzielle Unterstützung bringt Entwicklungsländern gar nichts! Ihnen würde Bildung etwas bringen



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:00
@rumpelstilzche

Es war keine 150 Jahre her, da war es in Europa genauso!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:02
@Mindslaver

Richtig es war so ! und heute haben wir eine Frau Merkel :) obwohl ich keine Frau bin :) finde ich sie Cool und bin mit ihr als Person zufrieden ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:02
naja der Thread quillt irgendwie über von Klischees


von daher nimmt der eh kein Gutes Ende,


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.03.2012 um 13:05
@rumpelstilzche


Wie ich bereits schrieb: Andere Kulturen, andere Sitten! Wir können uns nicht einbilden, der gesamten Welt westliche Werte aufzudrücken. Ohnehin gleicht das heutige Zeitalter den mittelalterlichen Kreuzzügen, in denen man bereits versuct hat, das Morgenland von christlichen Werten zu überzeugen. Dummerweise war das Morgenland den Abendland miliätrisch haushoch überlegen! Die Kreuzzüge scheiterten alle!


Anzeige

1x zitiertmelden