Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 19:47
ich bewundere einstein, habe seine biographie gelesen, und er war einer der grössten wissenschaftler aller zeiten,


aber solche erfindungen wie von a.einstein wird missbraucht um vernichtungswaffen herzustellen

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 19:49
missbrauch ist Relativ.

Einstein hatte um Sorge das die Nazis diese Waffe bauen bzw weil damit zu Rechnen war, die USA gebeten selber so eine Waffe zu Konstruieren.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 19:50
@Johnyy-X

Aber hat nicht jener A. Einstein die Petition der anderen Atomphysiker AUCH unterschrieben und sie dem Präsidenten Roosevelt anempfohlen?

DEmnach scheinht auch ER die Sorge vor der "deutschen Bombe" geteilt zu haben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 19:52
ja korrekt

@jafrael


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 19:55
So - und nun verrate mir mal jemand, wie der Oberkommandierende der USA sich hätte entscheiden sollen?

Was wäre die Alternative gewesen:

Die Option mehr als 100.000 eigene Soldaten in den Tod schicken und dann der Bevölkerung zu erzählen man habe aus humanitären Gründen die mit immensen Steuergeldern gebaute ultimative Waffe NICHT eingesetzt und die eigenen Verluste DESH_ALB in Kauf genommen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:01
wieviele amerikaner haben schon gegen den irak krieg demonstriert? wieviele us soldaten kamen schon durch irak krieg um? wieviele us soldaten sind mit der radioaktivität in irak in berührung gekommen? was tut die Regierung? Obama kommt in berlinh und fordert , mehr deutsche soldaten gegen den terrorismus.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:01
Vllt sollten hier einige mal daran denken, dass Amerika im WK2 einen Zweifrontenkrieg führte, die waren in Europa beteiligt und mussten dazu noch den gesamten Pazifik von den kaiserlichen japanischen Truppen säubern. Die haben schon einiges geleistet, dass sich da mal keiner täuscht nur durch solch technologische und taktische Vorsprünge is das eben leichter zu meistern und bei den Russen wurden Rückläufer erschossen, bei den Amerikanern konnten dieselben noch ein weiteres mal mit angreifen also die russische Führung war schlicht und einfach dämlich im WK2 die haben nur mehr Humanmasse gehabt als die Deutschen, dazu noch mehr Panzer und überhaupt mehr Gerät, bei denen hieß es Masse statt Klasse.

Die Amerikaner dagegen mussten nicht ganze Armeen einer Division entgegenwerfen um zu gewinnen, weil die Hälfte der eigenen Leute eh vom Politkommisar niedergemäht wurde, weil sie nicht schnell genug rannten.

Wobei ich auch die Amerikaner nicht übermäßig loben möchte, die waren in ihrer Ausbildung eher im Kindergarten als inner Armee verglichen mit russischen und deutschen Soldaten, dafür hielten sie sich - meistens - wenigstens ans Kriegsrecht, worin die andern Armeen ja weitgehend Defizite vorzuweisen hatten.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:08
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:also die russische Führung war schlicht und einfach dämlich im WK2 die haben nur mehr Humanmasse gehabt als die Deutschen, dazu noch mehr Panzer und überhaupt mehr Gerät, bei denen hieß es Masse statt Klasse.
Rede nicht so viel komisches Zeug ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:09
@Gilb

also die russische Führung war schlicht und einfach dämlich im WK2 die haben nur mehr Humanmasse gehabt als die Deutschen, dazu noch mehr Panzer und überhaupt mehr Gerät, bei denen hieß es Masse statt Klasse.


Ganz so simpel ist der Sieg der Roten Armee nun doch nicht zu erkläären...

Mir und den Historikern ist bekannt, dass die Marschälle Shukov, Koniew, Rokossowsky u. a. zusammen mit Manstein, Guderian, Hoeppner u. a. deutschen Offizieren in der Umgebung von Poltawa in der SU in den 20-er Jahren gemeinsam den modernen Panzerkrieg geübt hatten - sozusagen gemeinsam auf der "Schulbank" gesessen haben.

Als DIESE Führer der Roten Armee dann nach den ersten Niederlagen die Führung der Truppen übernahmen kann von einer weniger effektiven Strategie und Taktik nicht mehr die Rede sein, zumal der "Gröfaz" SEINE Generale an die Kandarre legte und Stalin den seinigen freie Hand liess.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:12
Ganz so simpel ist der Sieg der Roten Armee nun doch nicht zu erkläären...

die russen waren stärker


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:13
Aber schon zu BEginn des Russland-Feldzuges war den verantwortlichen Offizieren an der Front schnell klar geworden dass sich DIESER Krieg anders gestallten würde als die Feldzüge vorher. Man sehe sich mal die deutschen Verluste an Menschen und Material in den ersten 2 Monaten dieses Feldzugs an....

Vor Moskau funktionierten gerade mal noch 10% der deutschen Panzerwaffe.

Nein, das Ganze war ein Vabanque-Spiel...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:13
@jonny x
Die Amis liegen jetzt bald bei knapp 4000 toten Soldaten im Irak.
Was haben die denn mit Radioaktivität zu kriegen?
Jetzt komm mir nicht mit DU Munition, die ist im Vormarsch gegen feindliche Panzer genutzt worden und die Jungs sind klug genug daran nicht herumzuspielen weil sie wissen das die Dinger mit leicht radioaktiven Staub belegt sind.
Das Zeug wird aber wohl nicht mehr wirklich eingesetzt, weils gegen andere Zielen nichts bringt, das kann man nur gegen gepanzerte Ziele wirksam einsetzen.
Ich hab mal Videos gesehen, da haben die zig mal mit ner Gramawa auf nen abgeschossenen Panzer geschossen, nur damit sie da nicht zu Fuss reinmussten um die Munition zu vernichten....
Und wens interessiert:
In Afghanistan sterben im Monat zur Zeit mehr US Soldaten als im Irak.
Und die deutschen haben vor ein paar Wochen die Kontingentstärke um 1000Mann für ISAF erhöht.
Da brauch er gar nicht fordern....


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:14
..aber wir sind jetzt off-toppic!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:17
@StUffz

mit dir will ich über das thema was radioaktivität in irak und andere länder netrifft nicht diskutieren


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:26
Achso, da wird also ein Unterschied der Diskussionspartner gemacht, weil die Meinung nicht passt oder weil ich Recht haben könnte?
ich werf mich weg, mit solchen Aussagen kann man sich natürlich auch selber disqualifizieren...
Erst was sagen und wenn ne Antwort kommt das Schwänzchen einziehen....
Aber wems gefällt


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:34
stuffz

aufgrund der ingnoranz der missgeburten in derer länder , mit der radioaktive strahlungen, ist für mich zum kot*en, wenn andere das wegsehen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:35
Mir und den Historikern ist bekannt, dass die Marschälle Shukov, Koniew, Rokossowsky

Naja vor denen hab ich auch Respekt, ich rede von der politischen Führung. Klar, Militärs in so hoher Position haben schon was drauf, keine Frage möcht ich auch nicht bezweifeln aber die Soldaten handelten nicht nur, wie es die Generäle berechneten, die handelten mit größerer Angst vorm Polit als vorm Feind.

Die hätten mit anderer Taktik weit besser abgeschnitten und vllt schon den beginnenden Vormarsch der Wehrmacht stören können. Doch ich habe in einem Buch von...Pokryshkin war es glaub ich, da habe ich gelesen, dass ein Pilot, der sagte "die Bf 109 ist in der und der Höhe leistungsfähiger als unsere Maschinen" schnell mal vors Gericht kam wegen was weiß ich Heroisierung feindlicher Technik oder gar Paktieren mit dem Feind.

Die rote Armee war durchsetzt mit Ideologie, unbefangen konnten wohl nur die Generäle handeln, die waren so ziemlich die einzigen, die den Krieg militärisch führten und nicht politisch.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:36
P.S. Pokryshkin war sowjetischer Jagdflieger im WK2.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:38
weltkriege werden nicht geführt wenn sie nicht finanziert werden


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

09.08.2008 um 20:39
Was hat das damit zu tun?


Anzeige

melden