Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:27
@StUffz

9/11 ist unbemerkt an dir vorbeigegangen oder?

Wir verteidigen unsere Freiheit und helfen anderen Völkern ihre Freiheit zu entwickeln, darum geht und das ist eine langfristige Verpflichtung, wenn man Demokratie und Menschenrechte ernst nimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:27
Ich warte erst mal ab, bis du meine Fragen beantwortet hast, ansonsten denke ich biste als Forentroll nicht mehr ganz so lange dabei...
Also Antworten Herr Sockenpuppe


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:29
@Puschelhasi


Wenn du es bis morgen schaffst, auf meine Fragen adäquat zu antworten, dann werd ich auf deinen 9/11 (was hat denn der übrigens mit dem Irak zu tun) Scheiss mal eingehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:33
@StUffz

Wenn du morgen noch schreiben kannst. Nazivergleiche sind ja fast noch schlimmer als Judenwitze.

Aber von einem deiner Sorte habe ich auch kaum mehr erwartet, schade...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:9/11 ist unbemerkt an dir vorbeigegangen oder?
bin laden hat sich '03 im irak aufgehalten?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:45
@richie1st

Saddam Hussein war ein Massenmörder und ein Verbrecher, oder ist das bestreitbar?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:50
@Puschelhasi
saddam hussein war in 9/11 verwickelt? oder worin besteht genau der zusammenhang?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 22:52
@richie1st

Das wissen wir sicher erst in 30 Jahren, wenn die Archive geöffnet werde. Jedenfalls stimmst du mir zu dass das Bath-Regime mörderisch war, oder nicht?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:04
@Puschelhasi
ich denke auf rhetorische fragen brauche ich nicht zu antworten. die frage war doch was saddam's verbrechen mit 9/11 zu tun hatten...


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Jedenfalls stimmst du mir zu dass das Bath-Regime mörderisch war, oder nicht?


Das sind sehr viele Regierungen auf diesem Planeten.

@Puschelhasi


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:08
@richie1st

ISt das wichtig? Wichtig ist nur dass ein mörderisches Regime durch die USA und ihre Verbündeten ( zu unserer Schande, offiziell wir nicht) ein menschenverachtendes Regime gestürzt hat.

Diesen Mut bringen nicht viele Nationen auf, wichtig ist das Ergebnis nicht der Auslöser.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:09
@Jero

Sehr richtig, aber eine Nation alleine kann nicht den ganzen Planeten befrieden, auch wenn es ehrenwerte Versuche gibt, siehe Kosovo, Irak, Afghanistan, wenn Europa mit ähnliche rEntschlossenheit verbrecherische Regierungen stürzen würde dann sähe die
Welt in einer Generation besser aus.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:13
@Puschelhasi
ich finde das schon wichtig, weil mir der irakkrieg als die antwort auf die anschläge auf das WTC verkauft wurde. mir wurde auch gesagt, dass dort MVW zu finden seien. kann ich mich dann darauf verlassen, dass die diktatoren in asien und afrika auch unschädlich gemacht werden?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:15
Warum dann Irak, wenn es neben diesem Regime noch eine Vielzahl schlimmerer gibt?

@Puschelhasi


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:20
@richie1st

Wenn die Bevölkerungen der westlichen Demokratien entsprechend vorbereitet und informiert werden, dann habe ich grosse Hoffnungen, dass jeder Diktator gestürzt wird und wir den Völkern helfen Freiheit und Demokratie zu erlernen.

Noch wird durch gewisse Störer (Presse und bestimmte Gruppierungen) die Meinung der Völker in Europa und teileise in den USA noch in Richtung einer Duldung oder unterstützung der Verbrecherregime gelenkt.

Dier Frage lautet doch: Warum unterstützen gerade friedensbewegte Leute mörderische Diktaturen?


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:21
@Jero

Irgendwo muss man anfangen, und die Vernichtung der Kurden und anderer Volksgruppen im Irak durch Bath war wieder sehr akut.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:44
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich denke auf rhetorische fragen brauche ich nicht zu antworten. die frage war doch was saddam's verbrechen mit 9/11 zu tun hatten...
saddam hatte zwar nichts mit dem 9/11 september zu tun, aber saddam unterstützte die familien von selbstmordattentäter http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,189096,00.html (Archiv-Version vom 31.05.2012)

man sich mal daran erinnern dass die usa den "war on terror" ausgerufen haben und nicht den "war against the terrorists of the 9/11 attack"

so gesehen war ist aus der sicht der usa nur konsequent den alten gegner auszuschalten auch wenn die kriegsgründe konstruiert sind

sie hatten die gelegenheit und die macht und man wird nicht zu einer supermacht wenn man sich so etwas entgehen lässt


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn die Bevölkerungen der westlichen Demokratien entsprechend vorbereitet und informiert werden, dann habe ich grosse Hoffnungen, dass jeder Diktator gestürzt wird und wir den Völkern helfen Freiheit und Demokratie zu erlernen.
Nun ist es aber auch so, dass die "westliche Wertegemeinschaft" auch gut und gerne Diktaturen duldet oder gar mit ihnen kollaboriert, solange sie nach der Pfeife westlicher Regierungen und Konzerne tanzen. Das war in der Geschichte so (Mobutu, Ferdinand Marcos usw.) und gilt auch noch heute, denn solange beispielsweise die burmesische Militärregierung von Konzernen wie Total unterstützt wird, wird der Westen auch da nicht intervenieren um dem burmesischen Volk zu helfen "Freiheit und Demokratie" zu erlernen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:52
@kulam

Und deswegen war der entschlossene Einsatz gegen den Irak auch ein wichtiges Positivbeispiel für zukünftige Generationen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.08.2010 um 23:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Irgendwo muss man anfangen, und die Vernichtung der Kurden und anderer Volksgruppen im Irak durch Bath war wieder sehr akut.
machen wir uns nichts vor den usa ging es mit sicherheit nicht um die kurden es lag in ihrem interesse den irak zu besetzen (womit ich persönlich kein problem habe) ein land mit der größe und vor allem dingen der macht wie die usa haben weltweit ihre interessen zu vertreten

manchmal auch durch krieg man kann sich darüber aufregen, aber es liegt eben in der menschlichen natur und das haben schon ganz andere vor den usa gemacht und es wird auch dann noch gemacht wenn es die usa nicht mehr gibt

warum soll ich mich über etwas aufregen obwohl ich als teil der westlichen welt davon profitiere?

wenn der liter benzin 10,00 euro kostet würde sich in deutschland wohl keiner mehr finden der ein "kein blut für öl" plakat hochhält

wenn die welt in 20 jahren von china dominiert wird werden die chinesen bestimmt auch keine probleme damit haben das europa, afrika oder asien von den chinesen ausgebeutet wird

solange ein neues auto in der garage steht und der kühlschrank voll ist kümmert es die meisten menschen einen dreck wie es dem rest der welt geht

ich bin wenigstens so ehrlich und geb es zu


Anzeige

melden