Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:44
@GilbMLRS
wenn man nicht die erfahrungen aus hiroshima und nagasaki im hinterkopf gehabt hätte, wäre es durchaus möglich gewesen das mc arthur china während des koreakriegs mit atombomben angegriffen hätte

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:45
@GilbMLRS

Das Verbrechen bei der A-Bombe in Hiroshima und Nagasaki liegt in der pauschalen Vernichtung der Bevölkerung, egal wie human das für dich ist oder nicht. 95% der getöteten Menschen waren Zivilisten. Und das ist ein Kriegsverbrechen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:46
Wie hätten sich eins zwei Jahre früher in der Entwicklung ausgewirkt?!

Soweit ich weiß, wurde die A-Bombe in weniger als einem Jahr entwickelt. Die Physiker mussten erst betteln, dass Gelder für so ein Mammutprojekt bereitgestellt wurden. Anfang der Vierziger stand man noch nicht "kurz davor" sondern war noch sehr weit entfernt, so etwas zu bauen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:48
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:95% der getöteten Menschen waren Zivilisten.
na soviele zivilisten werden es nicht gewesen sein da viele japaner in milizen organisiert waren, milizen sind legitime ziele.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:49
@robert-capa

Nichts anderes habe ich geschrieben.

@Lomax

Weißte....man argumentiert gern damit, dass verteidigte Städte zu bombardieren kein Kriegsverbrechen sei. Ich bin mir sicher, dass Hiroshima und Nagasaki über Flugabwehrkanonen und (zumindest auf dem Papier) über Fliegerstaffeln zur Luftverteidigung verfügten. Demzufolge wäre es kein Kriegsverbrechen gewesen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich verteigdige die Entscheidung einen Krieg durch 2 Bomben zu beenden, und dabei sein eigenes Volk zu schonen, klar der Deutsche lies sich in WW2 ja gerne noch verheizen.
Die Atombombe hat im Nachhinein viele Amerikaner und vorallem auch Japaner gerettet.
Da muss man sich nur die Indoktrination/Mentalitaet der Japaner - die Ausbildung mit allen zur Verfuegung stehenden Waffen - und die Ausmaße der Operation Downfall anschauen, welche den D-Day wie eine Kindergartenaktion haette aussehen lassen.

Aber "der Deutsche" hat sich, bis auf so einige SS-Fanatiker (z.B. Eicke), sicher nicht gerne niedermetzeln lassen. Das zeigt vorallem auch die Ausbildung der Wehrmachtsoffiziere, daß es natuerlich auch manchmal gegenlaeufig war, weil sich dieser und jener profilieren wollte, wie man es z.B. bei Manstein vermutet, ist klar. Aber man kann die Mentalitaet der Japaner und Deutschen schlecht vergleichen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:49
@robert-capa

Ja ... jedes Kind, das einen Stock in der Hand hatte, war auch ein legitimes Ziel, wie in Afghanistan.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:52
@Lomax
ach komm mir doch nicht so, wasn mit der HJ waren das keine legitimen ziele? wenn man als 15 jähriger teil der taliban, HJ, japanischer patriotischer kampfkorps oder ähnlicher formationen ist, ist man laut kriegsrecht ein legitimes ziel.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:52
@Lomax
endlich kommt mal wieder jemand in die gegenwart

buddel


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:53
Ja in der Gegenwart klugzuscheißen ist nämlich einfacher als in der Vergangenheit, wo man sich erstmal belesen müsste...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 19:57
ach, @GilbMLRS
die bomben über japan für eine diskussion zu den kriegsverbrechen der amerikaner heranzuziehen ist sowas von langweilig.
als würde die art und grösse einer bombe bestimmen ob es sich um ein kriegsverbrechen handelt oder nicht, du als alter militärspezi weisst es doch selbst,
krieg ist niemals nur militär gegen militär

buddel


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:00
@buddel
@Lomax
tja wenn man immer wieder von leuten angegrifen wird die vorher freundlich winkten, wenn man plötzlich gliedmassen einsammeln muss weil sich mal wieder ein 15 jähriger in die luftgesprengt hat, wenn wieder mal kameraden von leuten abgeknallt werden die man eigentlich ausbilden wollte und wenn du jeden tag mit selbstgebauten bomben oder anti panzer grantaen die wie glasflaschen ausehen angegriffen wirst juckt es halt im finger wenn du ein paar schatten siehst die irgendwelche gegenstände in der hand halten. nachher auf den gestochen scharfen filmaufnahmen ist das dann gut zu sehn aber ein soldate kann eben nicht immer wieder zurückspulen um sich zu versichren was die kinder da in der hand haben.

nicht jeder tote zivilist in afghanistan wurde von einem geisteskranken killteam umgelegt, die meisten gehn aufs konnto der taliban und von verängstigten soldaten die gerne wieder nach hause wollen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:00
@buddel

Ging ja nich nur um den kleinen Jungen und den fetten Mann, der Faden triefelte sich ja zwischendrin weiter auf in die Geschehnisse während des Island Hoppings und der nach Süden und Westen gerichteten Expansionsphase des japanischen Reiches Ende der 30er Jahre bis 1942, von denen die ganzen Hochempörten hier nicht die geringste Ahnung hatten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:06
@GilbMLRS
was soll´s, ich habe die letzten paar seiten gelesen
und mir fiel das nur auf, dass hier lange auch diskutiert wurde ob nagasaki und hiroshima als beleg für kriegsverbrechen der amis gelten könnten, meiner meinung nach eben nicht und deswegen mein freudiger einwurf, dass lomax auf afghanistan verwiesen hat

buddel


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:08
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:krieg ist niemals nur militär gegen militär
ist ein zivilist der den japanern die waffeen baut mit dem sie chinesen kein legitimes ziel? sind die fabrickarbeiter die, die öfen für auschwitz bauten kein legitimes ziel? der arbeiter einer chemifabrik die zyklon b herstellten kein legitimes ziel nur weil er gerade feierabend hat? die deutschen wollten den "totalen krieg" den haben sie bekommen, die japaner kannten keine gnade und die haben sie auch nicht bekommen, auge um auge zahn um zahn.

der zweite weltkrieg war kein krieg der wegen irgendwelche humanitären gründe geführt wurde, es war ein krieg um überleben und dort zählen eben die niedrigsten instinkte töten oder getötet werden.


der unterschied zwischen den achsenmächten war nicht die kriegsführend, da waren beide fast gleich grausam sondern wie sie mit den besiegten umgingen, die amerikaner haben nach dem sieg die japaner, deutschen und italiener mit care-paketen gefüttert, die achsenmächte hingegen versuchten nur möglichst schnell die zivilbevölkerung der besetzten länder zu dezimieren, zu versklaven oder auszubeuten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:11
@robert-capa
ja, kannst du dich mal vom wwII lösen ?

was ist mit dem kill-team oder dem geleakten video des hubschrauberbeschuss´ ?
das wäre threadrelevant

buddel


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:12
@buddel

Kriegsverbrechen in aktuell andauernden Kriegen und Konflikten


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:13
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ja, kannst du dich mal vom wwII lösen ?
das thema heißt "Kriegsverbrechen der Amerikaner" da steht nichts von aktuellen kriegsverbrechen, also kann ich über das schreiben was ich möchte.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:16
@GilbMLRS
joh, danke. der ist neu, dann verpiss ich mich hier mal

buddel


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 20:20
@robert-capa

Jetz schießte aber nen bisschen übers Ziel hinaus. Ohne Fabrik konnte der Arbeiter keine Waffen bauen. Also hätte es genügt die Fabrik zu zerstören und nicht die Belegschaft, die ja wohl arbeiten musste um sich ernähren zu können. Arbeitsverweigerer kamen in Konzentrationslager und die gesamte Wirtschaft war Kriegswirtschaft. Die Öfen der Krematorien waren Werk weniger Ingenieure und nicht das kompletter Wohnviertel. War also ein Großmütterchen, das in einer Näherei Uniformen nähte ein ebenso legitimes Ziel für Vernichtung?

Die Sache mit dem totalen Krieg....das war die Rede im Sportpalast und da waren nur geladene Gäste und NSDAP-treuer Pöbel anwesend, es saß nicht komplett Deutschland in der Halle sondern vielleicht Tausend Leute. Von dieser VIP-Veranstaltung drauf zu schließen, dass jeder bis zum kleinen Schrankenwärter bedenkenlos diesen Schwachsinn geil fand, ist schonwieder ein bisschen naiv.

Ich sag ja auch nicht, dass alle Japaner den Krieg toll fanden, keine Mutter verliert gern ihren Mann und ihre Kinder, im Gegenteil, nach dem Doolittle Raid haben japanische Zivilisten notgelandeten amerikanischen Piloten sogar noch zur Flucht verholfen.


Anzeige

melden