Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

01.02.2012 um 20:30
@robert-capa

u.a. recht und gesetz und nicht willkür ......
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ach die Islamisten brauchten doch noch nie gründe um Westler in die Lift zu sprengen
wurde der hass auf den westen durch die irak-aktion größer oder kleiner ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

01.02.2012 um 20:35
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wurde der hass auf den westen durch die irak-aktion größer oder kleiner ?
Ist das Wichtig? Eigentlich nicht. Viel interessanter ist doch die frage ob der Hass zwischen Schiiten und Sunniten größer geworden ist und welche folge der Irakkrieg für die Amerikanische Nähoststrategie hatte.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

01.02.2012 um 20:46
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ist das Wichtig? Eigentlich nicht
hat es bzw. kann es unmittelbare konsequenzen für uns haben ??

wenn ja, dann sollte uns doch wichtig sein und lehren daraus ziehen, oder ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

01.02.2012 um 20:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ist es denn nicht legitim, einem Aggressor wie den USA, Wiederstand zu leisten,
Es ist zweifellos ein Verbrechen einem Volk den geliebten Führer zu nehmen. Gerade wir Deutschen verstehen das seehr gut!
Und obendrein sollen noch regelmäßig Wahlen stattfinden. Wo kommen wir denn da hin?
Okay, die Kurden werden das möglicherweise etwas anders sehen, aber das sind schließlich nur 20% der Bevölkerung.
Die Amerikaner sind die Bösen, nicht etwa Terroristen, die Landsleute, die ihr Land nach rechtsstaatlichen Regeln aufbauen wollen, auf offener Straße hinrichten lassen, die den Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten mit Bomben schüren und jeden Menschen, der zur Wahl gehen will, mit dem Tode bedrohen.
Wir verstehen das sehr gut, jawohl.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

01.02.2012 um 20:59
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So jetzt beantwortest du mir mal erst, ob du es toll finden würdest wenn jemand dich und deine Wohnung so behandelt und wegen einer Lüge die Kontrolle deiner Wohnung übernimmt.
Ich würde es Toll finden wenn ein anderes Land mich von einem Diktator befreit und ich würde versuchen alles daran zu setzen das eine Demokratie errichtet wird.
Das Menschen sterben ist leider das normalste in der Welt auch unsere Demokratie gab es nicht Im Drogerie laden zu kaufen.

Die extremen Kräfte setzen alles daran und dies zu verhindern ..

Jetzt zu meiner Frage:

sind alle türkische Soldaten Massenmörder und Vergewaltiger und was noch alles und warum foltern die Türken ihre Gefangene ?
Ich muss davon ausgehen das du so denkst bezogen auf Amerika reagierst du so ..


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 02:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich würde es Toll finden wenn ein anderes Land mich von einem Diktator befreit und ich würde versuchen alles daran zu setzen das eine Demokratie errichtet wird.
Das würde ich auch sehr toll finden, mit Diktatoren kann ich auch nichts anfangen, aber das Ziel der USA und die Begründung war nicht die Iraker von einem Diktator zu befreien, vielmehr ging es um andere Sachen wie ÖL, Macht, Einfluss, usw.. und die angäblichen Massenvernichtungswaffen.

Hätten die USA wirklich das Ziel gehabt den Irak vor diesem Schrecklichem Diktator Namens Saddam zu befreien und hätten sie dies auch so formuliert, dann wäre ich 100% auf der Seite der USA gewesen und sie hätten meine respekt.

Und was die USA von Menschenrechten halten, sehen wir in Guantanamo oder Abu Ghraib und vielen anderen Dingen, ja die USA lieben die Menschenrechte, aber anscheinend nur wenn es um ihre eigenen Bürger oder Interessen geht, so werden schon mal Kinder und Frauen Mörder einfach ohne Strafe laufen gelassen, schließlich sind es US-Bürger. Aber wehe ein Irakischer Terrorist, eh sorry Wiederstandskämpfer tötet ein US-soldat oder Bürger.


2x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 03:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @Larry08
Nein nein veralgemeinerungen sind nur ligitim wen sie gegen USA/Israel oder sonstige wesltich gesinnte Länder gerichtet ist.
Du hast es erfasst!

Wo war die Aufregung außerhalb der kurdischen Bürger, als die Türkei vor kurzem einfach so kurdische Zivilisten wegbombte?
Sind deswegen alle türkischen Militärs bösartig und verbrecherisch? Wohl kaum!

Aber "Usrael", die darf man ja auch kritisieren ohne gestraft zu werden...

Wer das Spiel der Medienmanipulation erstmal erkannt hat, der lässt sich nicht mehr beirren.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 07:49
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Wenn man in einem Auto eine kleine menge Sprengstoff oder ein paar Granaten vermutet fährt man eben mit nem Panzer drüber.
Soweit so gut, kann man nur hoffen, daß sie nicht auf die Idee kommen, Hohlladungs-Sprengfallen zu verwenden. :D


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 09:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und was die USA von Menschenrechten halten, sehen wir in Guantanamo oder Abu Ghraib und vielen anderen Dingen, ja die USA lieben die Menschenrechte, aber anscheinend nur wenn es um ihre eigenen Bürger oder Interessen geht, so werden schon mal Kinder und Frauen Mörder einfach ohne Strafe laufen gelassen, schließlich sind es US-Bürger. Aber wehe ein Irakischer Terrorist, eh sorry Wiederstandskämpfer tötet ein US-soldat oder Bürger.
Die USA schaut wenigstens auf ihre Leute Während der Iran seine Kinder opfert um Minenfelder zu räumen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 09:12
Aber bestrafen sieht anders aus. Wenn ich nur Lippenbekenntnisse abgebe hinterläßt es einen schalen Nachgeschmack. A la unsere Soldaten sind mehr Wert als der Rest der Welt. Ein falsches Signal würde ich sagen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 10:06
In jeder Armee und im jedem Krieg gibt es Kriegsverbrechen! Den sauberen Krieg wie es uns die Medien weiß machen wollen gibt es nun mal nicht! Trotzdem ist das Urteil ein schlechtes Zeichen nach außen!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 14:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:vielmehr ging es um andere Sachen wie ÖL, Macht, Einfluss, usw.. und die angäblichen Massenvernichtungswaffen.
Mit Sicherheit nicht um Öl .. diese Milchmädchen Rechnung könntest du leicht ausrechnen wenn du bereit wärst Zahlen sprechen zulassen und die gigantische Kosten dieses Krieges entgegenstellst.

Amerikaner sind doch keine Lemminge .. natürlich reagieren sie sobald eigene Interessen Wichtiger sind ... auch die Türkei macht das !

Oder hat auch hier "Nur" die Türkei das alleinige Recht gepachtet ?

Ein Saddam der den Schritt gewagt hat sein Nachbar "Kuwait" zu überfallen und damit den Welthandel bedroht hat ... natürlich muss man darauf reagieren und jedes gesprochene Wort ist zu viel ... hier sind Aktionen gefragt und kein Verhandeln ..

Der Irak hat die Chance eine Demokratie zu errichten aber bei diesen uneinigen Völker die sich sogar in ihrer eigenen Religion bekriegen sehe ich schwarz ..


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 14:32
Wie wir in der Vergangenheit schon des öfteren erlebt haben, wurden gerne mal Menschen mit dubiosen Hintergrund in Machtpositionen eingesetzt. Skrupellos sollten diese sein und natürlich dürfen die nicht vergessen wem sie das alles zu verdanken haben. Eine Hand wäscht halt die andere. Jede Nation kann das machen, aber nur wenige tuen es tatsächlich.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 20:04
@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Soweit so gut, kann man nur hoffen, daß sie nicht auf die Idee kommen, Hohlladungs-Sprengfallen zu verwenden.
Wie man anhand des Tarnmusters erkennen kann waren die aufnahmen vom beginn des Krieges also zu einer zeit wo es noch nicht so viele IED´s gab und in der späteren Phase des Krieges ist sicher keiner mehr auf die Idee gekommen mit seinem Panzer über ein verdächtiges Fahrzeug zu donnern


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 20:12
Ok, einverstanden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

02.02.2012 um 20:29
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Mit Sicherheit nicht um Öl .. diese Milchmädchen Rechnung könntest du leicht ausrechnen wenn du bereit wärst Zahlen sprechen zulassen und die gigantische Kosten dieses Krieges entgegenstellst
mitelbar gings u.a. um´s öl .... die usa können es sich nicht erlauben, dass die dollarhegemonie weiter in´s wanken gerät ..... ein relevantes ölland was aus der dollarfakturierung raus will stellt eine enormes problem für die usa dar (unter dem aspekt der mafia-doktrin stellen die kriegskosten peanuts dar) ... und du weißt ja, dass saddam 3 jahre vor kriegsbeginn angekündigt hat, in den euro zu wechseln

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/saddam-hussein-will-den-euro,10810590,9847014.html (Archiv-Version vom 12.05.2012)

"Erstmals rekurriert der IWF auch ausgiebig auf das "exorbitante Privileg", dass Frankreichs Präsident Charles de Gaulles den USA bereits in den 1960er Jahren vorgeworfen hatte, nämlich sich im Ausland in der eigenen Landeswährung verschulden zu können. Das senkt in den USA nicht nur die Zinsen, sondern ermöglicht es auch, sich der Auslandsschulden über eine Währungsabwertung zu entledigen. Der IWF stellt dies auch gar nicht in Abrede und beziffert den Gewinn, den die USA bis zum Ausbruch der Krise durch die Währungsabwertung erzielt haben, mit mehr als einer Billion Dollar. Der IWF betont gleichzeitig aber auch, dass das System seit dem Zusammenbruch der monetären Nachkriegsordnung im Jahr 1972 auf rein freiwilliger Basis operiere und niemand gezwungen sei, Dollars zu kaufen. Da das System lange Zeit gut funktioniert habe, könne man die Währungsgewinne durchaus als Bezahlung für die Bankdienstleistungen betrachten, die die USA für die Welt leiste, meint der IWF.

Wenn es freilich stimmt, wie die meisten Kritiker der Dollar-Hegemonie behaupten, dass die USA nur unter Androhung von Gewalt mit Saudi-Arabien in den 1970er Jahren vereinbaren konnten, dass Öl ausschließlich gegen Dollars verkauft wird, müsste diese "Freiwilligkeit" wohl durchaus bezweifelt werden. "

http://www.heise.de/tp/artikel/31/31558/1.html


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

17.02.2012 um 15:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb am 02.02.2012:und du weißt ja, dass saddam 3 jahre vor kriegsbeginn angekündigt hat, in den euro zu wechseln

Vielleicht könntest du die artikel die du als quellen angibst ja erstmal selber lesen bevor du sie hier postest^^
Da steht nicht das Saddam zum Euro zu wechseln wollte, sondern das die Leute mit Euro für sein Öl bezahlen sollten


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

17.02.2012 um 17:40
@Schandtat

kontexterfassung scheint nicht deine stärke zu sein :) ..... es ging im zusammenhang um den wechsel der öldolldafturierung in die -eurofakturierung


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 01:42
Nach Leichenschändung nun das:

Nato-Soldaten
Tausende Afghanen protestieren gegen Koran-Schändung


"Vor der US-Basis in Bagram haben sich Tausende wütende Afghanen versammelt. Sie demonstrieren gegen eine mutmaßliche Schändung des Korans durch Nato-Soldaten. Isaf-Kommandeur Allen entschuldigte sich bei Präsident Karzai für den Vorfall."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816609,00.html (Archiv-Version vom 22.02.2012)

Und die Verbrechen hören einfach nicht auf..


Anzeige

2x zitiertmelden