Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es keinen Krieg geben kann

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:48
@ intercity

also nach deiner meinung steht dem frieden nur der glaube im wege?

also ist der friedvolle mensch,- einer ohne einen glauben?

Anzeige
melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:49
@amaroks

Wenn es nur eine Kultur gäbe wären alle zufrieden und es gäbe keinen Streit und einen einheitlichen Glauben, das wär doch ein Ansatz, der aber nie zu erfüllen sein wird.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:49
Eine Welt ohne Krieg, Leid, Elend, Armut, ist so etwas vorstellbar?
Kurzfristig ja, für immer auf keinen Fall.
Der Krieg gehört in die menchliche Natur so traurig es klingen mag.
Der Mensch hat Kriege in der Vergangenheit geführt, führt sie in der Gegenwart und wird es in der Zukunft auch tun.

Das Tiere andere Tiere töten um überleben zu können ist verständlich, da es um das Überleben an sich geht.
Bei dem Menschen ist es anders, mit den sorgen welche die Tiere haben hat er schon überwunden und bei weitem übertroffen. Da sein Verstand allen anderen Lebewesen überlegener ist, findet er einen anderen Grund sich irgendwie behaupten zu können.
Die Grundbedürfnisse zu befriedigen gehören lange nicht mehr zu Hauptproblemen.
Aus diesem Grund geht das menschliche Wesen weiter und versucht andere Bereiche zu erobern und diese währen Macht, Einfluss, Ansehen.
Würden diese Wünsche auch erfüllt, wird er möglicherweise weiter gehen.
Der Krieg und der Kampf um das Wohlergehen wird nie enden, vielleicht für eine gewisse Zeit aufhören aber nie enden.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:49
@ zoddy

recht hast du. stichwort: bewußtseinveränderung!


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:50
Gewalt liegt in der Natur des Menschen - er wird durch seine Emotionen geleitet und ist egoistisch.
Wo Licht ist da ist Schatten, Freude und Liebe sind ohne Trauer und Hass nicht möglich.
Anstatt in Idealen zu schwelgen sollten wir uns damit abfinden und zumindest Kriege und Gewalt in Grenzen halten.

Sich zu Engeln zu stilisieren welche barfuss mit einer Blume im Haar auf der Wiese den Weltfrieden zelebrieren ist zum Scheitern verurteilt.

Gewalt und Ungerechtigkeit ist der Preis den wir von unsere Emotionen zahlen müssen.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:50
Ich meinte für das eigene Wohlergehen.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:52
@ intercity

aber ganau das anders sein ,- macht das leben , lebenswert. was stört mich, wenn ein mensch eine kuh anbetet oder einen kreuz.
warum sollen wir alle den gleichen index haben um in frieden leben zu können?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:52
Na gut, zumindest das mit den Islamisten nehme ich zurück, da das Phänomen mit der Opferung für eine Grupe in der gesamten Menschheit verbreitet ist. Das machen sich alle diktatorischen Systeme und Bürgerkriegsparteien zu Nutze. Dumm nur, dass das ohne außerirdischen Feind nicht auf die gesamte Menschheit übertragbar ist.

Was bleib, ist der Krieg an sich als Resultat des zwanghaften "anders-seins".
Da ist MidnightMan der Fachmann ;)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:56
Ich denke doch, dass jeder Krieg ein Glaubenskrieg ist.

Der Glaube man hat das Recht auf irgendwelche Rohstoffe/Besitztümer.
Der Glaube man wurde persönlich angegriffen oder verletzt.
Der Glaube man steht über dem anderen.
Der Glaube man kommt mit dem anderen nicht aus.

usw...


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:56
Ich vermag es hier nicht genau wiederzugeben aber ich meine mich erinnern zu können das jemand mal sagte, das Kriege nicht schlecht sind, da dadurch die Bevölkerung dezimiert (zwecks Überbevölkerung) wird und durch Kriege enstehen immer wieder neue Technologien usw.

Das soll nicht heißen das ich für Krieg bin, aber das fiel mir spontan ein.

Hackt jetzt bitte nicht auf mir rum. Ich bin wirklich nicht der Ansicht das Kriege sein müssen. Hab halt wie gesagt nur wiedergegeben was ich mal gelesen habe. Jedenfalls sinngemäß...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 21:59
*lach*

"Sich zu Engeln zu stilisieren welche barfuss mit einer Blume im Haar auf der Wiese den Weltfrieden zelebrieren ist zum Scheitern verurteilt."

sag bitte, warum wäre dies nicht möglich? die vorstellung gefällt mir besser als in einem ewigen amagedon leben zu müssen oder?

ist frieden schwieriger als krieg? ist menschen leben achten+wahren+ehren so unmöglich?

was ist, wenn uns DAZU nur achtsamkeit fehlt? und die bedeutung DES LEBENS?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:03
also entweder sind es die religionen oder die menschliche natur.

wollt ihr damit sagen, das wir keine chance haben ....auf einen frieden?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:05
@amaroks:
doch, aber nicht so schnell, das wird einige zeit dauern...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:07
dann sollten wir die religionen abschaffen! alle! *nachdenkobdiesmöglichundwie*

aber was ist dann mit der menschlichen natur, haben wir eine chance?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:08
Das eigenartige ist, dass die schlimmsten Kriege nicht von Egoisten geführt werden sondern von Leuten die große eigentliche nahezu Todesangst um den Verlust ihrer Macht haben. Dazu passt der Beispiel Stalin, welcher ein ziemlich erbarmungsloser Diktator war aber im inneren Angst vor der Bevölkerung hatte. Das war der Grund warum er zig Menschen auf dem Gewissen hatte, der wollte sicherstellen das ihn jeder fürchtete und ihn somit keiner eingreifen kann.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:08
@Zoddy

Ich habe vor kurzem gelesen:

"Hoffnung ist etwas für Leute, die nicht ausreichend informiert sind"

Bei der Verknappung der Rohstoffe (Wasser,Öl,Nahrung) und Land wird ein friedliches Nebeneinander sehr schwierig zu Schaffen sein.
Uns läuft die Zeit davon!


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:11
@RayWonders:
die zeit läuft uns zwar davon, aber sie ist nicht vorbei...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:12
@amaroks

ist frieden schwieriger als krieg? ist menschen leben achten+wahren+ehren so unmöglich?

Wozu das Wort Krieg bemühen ? Krieg drückt doch nur im großen aus, was im kleinen alltäglichen Kreise Tag für Tag passiert.
Mißtrauen, Neid, Übervorteilung, Geld und Machtgier und und und....

Ist das etwas Frieden ?
Wenn das Frieden ist, dann ist gegen einen reinigenden Krieg nichts einzuwenden.
Wenn sich die Menschen dadurch auf den Wert ihrer Mitmenschen besinnen...und das war bisher noch nach jedem Krieg der Fall.....
Der sogenannte Friede ist doch nur für die Politiker, Rechtsverdreher und Krämerseelen von Vorteil.
Die anderen werden so oder so beschissen.
Das ist kein Friede.

Friede bedeutet nicht, ungehemmt und auf Kosten anderer den niedrigen Bedürfnissen nachzugehen, denn das ist nur die Basis für den nächsten Krieg.
Friede beeinhaltet Harmonie und wirklichen gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Freundschaft, jedes Säugetier ist in seiner Gruppe dazu besser imstande als der Mensch unter seinesgleichen.
Und solange er diese Suchten - die die eigentlichen seelischen Krankheiten und Unzulänglichkeiten darstellen - nicht abstellen kann, solange braucht er den Schrecken des Krieges.

Es kommt,wie es kommt...


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:16
@phil
Ich vermag es hier nicht genau wiederzugeben aber ich meine mich erinnern zu können das jemand mal sagte, das Kriege nicht schlecht sind, da dadurch die Bevölkerung dezimiert (zwecks Überbevölkerung) wird und durch Kriege enstehen immer wieder neue Technologien usw.
---------
das kann ich nur unterschreiben!
Leider wären wir ohne Kriege heute nie so weit, wie wir es sind!
Nicht vorzustellen wie die Welt heute aussehen würde, wenn es keine Kriege gegeben hätte...

wer braucht schon eine...




melden

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 22:22
Alle Religion abschaffen, ob daraus eine neue bessere Welt entsteht ist Zweifelhaft sie wäre letzten Endes nur anders.

„Sich zu Engeln zu stilisieren welche barfuss mit einer Blume im Haar auf der Wiese den Weltfrieden zelebrieren ist zum Scheitern verurteilt“

So ist es, eine Münze hat 2 Seiten nicht alle werden sich für dieselbe Seite entscheide.


Anzeige

melden