Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es keinen Krieg geben kann

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es keinen Krieg geben kann

13.07.2005 um 23:17
und wie "besser anders" sind die unterschiedlichsten vorstellungen? oder könnten sie sein?

Anzeige
melden

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 06:26
@amaroks
Warum ich denke, dass der Krieg zur menschlichen Natur gehört, da hab ich so eine Vermutung.
Nehmen wir an es gibt einen Gott, denkst du er hat die Menschen nur mit einer friedvollen Seele erschaffen und die Menschen haben sozusagen ihn verraten in dem sie zur bösen Seite wechselten?
Ich glaube, der Mensch wurde von Anfang an mit allen typischen Fähigkeiten ausgestattet die ihn heute auszeichnen.
Es ist doch so, wenn ich z.B. einen Hilfsroboter bauen würde und diesem nur die wichtigsten Funktionen einbaue, dann kann er nicht einfach einen Krieg anzetteln, weil ihm das so in den Kram passt, ich habe dem Roboter überhaupt nicht die Möglichkeiten dazu gegeben um sowas machen zu können.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 06:57
der krieg ist in meinen augen nur eine pervertierte form des überlebenskampfes. sollten wir über dieses denken eines tages hinaus kommen, so könnten wir tatsächlich ohne krieg miteinander leben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 12:30
@amaroks

Glaube ich kaum, je weiter die Technik voran schreitet je mehr Sehnsüchte werden entstehen Konsum, Habgier, Macht, Reichtum und was am wichtigsten ist das verlangen nach Wissen/Technik.

Daraus folgt was der ein hat will ich auch. Die Möglichkeiten was einer als Positiv empfinden kann sind gerade zu unendlich.

Wie bitte schön können da alle bekommen was sie wollen….

Die Sehnsüchte wie Liebe, Familie, Mitgefühl reichen nicht mehr….wen man in die Stadt geht oder einfach mal die Nachrichten schaut sieht man was ich meine. Oder Beobachte andere Menschen wie sich in der jeweiligen Situation verhalten daran versteht man sehr schnell was Menschen sind.

Versteh mich nicht falsch ich bin nicht pessimistisch, ich laufe bloß nicht Blind durch die Gegend.

Die Beschreibungen Vergangener Zeiten über das Paradies sind nicht mehr zeit gemäß, die Bedürfnisse haben sich geändert.

Frage 10 Leute die dir Detail gemäß sagen sollen, wie sie sich das Paradies vorstellen, die antworten werden dich möglicherweise schockieren.

Jetzt zu der Überschrift „Warum es keine Kriege geben kann“, es sollte heißen „Warum es immer Kriege geben wird“.

Wen sich 4 Leute streiten und darauf hin sich gegenseitig Verbal oder Körperlich verletzten, kann man es schon alle kleinen Krieg gelten lassen.

Denn die Grund Basis/Merkmale eines Krieges ist bei einem Aggressiven Streit genau so gegeben.

Es gebe nur ein Weg den Krieg zu verhindern ;), man müsse dafür sorgen das alle Menschen gleich Denken. Oh je was wie eine langweilige Welt.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 12:34
@asmodai:
nun das denke ich nicht. es geht auch nicht um das gegenwärtige, sondern um das zukünftige. der mensch muss ein von sich aus kommendes bewusstsein für moral und toleranz entwickeln. das heißt aber noch lange nicht, da sman nicht unterschiedlicher auffassung sein kann. ich kenne so viele menschen, die nicht meiner meinung, aber trotzdem gute freunde sind.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 13:04
Mir fallen dazu einige Zitate und Sprüche ein:

"Si vis pacem, para bellum"

"Hominus hominem lupus est"

"Stand rigid for the next battle, peace means reloading your guns"



Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 22:32
du in einer fantasy komm wieder zurück ins realität.
solange es menschen gibt wird es auch so lange krieg geben.


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 23:02
es wird so lange kriege geben, so lange immer noch menschen gibt die kriege tollerieren. (dazu zählt auch: schweigen)

wenn jeder es hinnimmt nimmt krieg kein ende. viele haben ja das verständnis für moral u ethik, aber sie sehen weg. (veilleicht weil der krieg sie nicht persönlich betrifft)

ich würde persönlich nicht mal auf die idee kommen einem anderen menschen etwas anzutun... es ist falsch!

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

14.07.2005 um 23:49
Ich denke, dass das Leid, in welcher Form auch immer, uns Menschen mitgegeben wurde um daran zu wachsen. Wäre jeder Tag in unserem Leben rosarot so würden wir das, was wir lernen sollen im Leben, niemals auch nur im Ansatz erfahren. Solange die Menschheit sich noch in einem Zustand des "Erwachsenwerdens" befindet wird es Leid geben. Allerdings deuten Kriege darauf hin, dass die Menschheit noch weit entfernt ist vom eigentlichen Ziel und somit vom Frieden.

Angela


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 17:16
Zoddy

Für mich ist das ganze Leben (Existenz) eine seelisch-geistige Reifeprotzes.

Um den Menschen das Gefühl des Glückes Empfinden lassen zu können, muss er erstmall lernen was es heißt zu leiden.

Der Lernprozess hat kein Anfang und kein Ende


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 19:11
amaroks
Dein Post, hört sich wie ein Märchen an, natürlich wärs schön, soweit ist der Mensch aber NOCH* nicht....cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 19:51
was meint ihr was die hauptursache eines krieges ist?

religiöser fanatismus?
dogmatismus?
militarismus?
ressourceninteressen?
politisches oder ideologisches hegemoniestreben?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 19:58
@amaroks
Machtgier, Besitzgier (Habgier), Mordlust, Sadismus...
ich denke, das sind die Gründe für Krieg!


"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 19:59
@ angela
@ magus

ich denke nicht so. ich denke der mensch war noch nie bereiter als jetzt.

nur, solange die nationen nicht entrüsten und militärische ausbildungen bezwingen, solange sind wir vom frieden entfernt.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 19:59
Was Krig du hab

si allah wie Koran von !

So geth mit wie Frau für si


Gut geh wie Hase mot Bilt nihct wie geht SO !!!!!!

Das wie hat mir Du will seh gut abber Profet saggt

Nun wie Geht DU ! sie was krig geh

Wie Mann !
So hat wie


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:01
So hab ich das noch nie gesehen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:02
@conspiration

ich weiß. ich habe gestern arbeitskollegen gefrag, warum der mensch so hab-gierig ist.


sie sagten, um ehrgeizig zu sein und soviel gier sei gesund. ??? : (


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:05
amaroks
Die Hintergründe kann mans sich ja leicht erdenken! Auf was ist man am meisten, scharf ? Kriege werden aus den verschiedensten Gründen geführt...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:05
@darthhotz

wen meinst du? : ) hakan16?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:10
Wie hab du get mit Frau !

Ist Koran mit geh von Allah !

So du DUU !!!
Hast wie geht Mann es geh von wie hab du geh Sie Wi Profet saggt geh wie !

Wie wil du habe geh nicht wi Koran mit !!

Denk wie da wo !

Wenn nicht Koran waru Profet Od Alah

Mit geh wie si wenn habb geh weil ist so Du sie ess !!


Anzeige

melden