Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es keinen Krieg geben kann

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:25
?????????

Anzeige
melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:28
@ magus

ja aber so verschieden auch wieder nicht.

@ hakan

sorry aber ich verstehe dich nicht.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 20:54
@ tyranos

>>Nehmen wir an es gibt einen Gott, denkst du er hat die Menschen nur mit einer friedvollen Seele erschaffen und die Menschen haben sozusagen ihn verraten in dem sie zur bösen Seite wechselten?
Ich glaube, der Mensch wurde von Anfang an mit allen typischen Fähigkeiten ausgestattet die ihn heute auszeichnen.<<

ist mir schon klar, dass wir eigenschaften (ich nenne es mal potenziale) in uns tragen. aber nicht direkt in einer bestimmen form vielleicht. die potenz ist vorhanden aber die form bestimmen wir selber letztendlich. wir bestimmen welche eigenschaften wir gedeihen und welche wir verkümmern lassen wollen. tja ich muss ja nicht erwähnen zu welchen die meisten neigen. meinst du nicht das es so sein könnte oder möchtest du es ganz ausschließen?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 21:12
wisst ihr was a. einstein sein lebenlang bereut hat?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

15.07.2005 um 21:52
also ich bin der meinung, dass der meschheit die natürlichen stärken verloren gingen.
diese unvollkommene gesellschaft dient seinem einzigen zweck, eigtum und macht der besitzenden zu sichern. das eigentum führt jedoch zu ungleichheit und unfreiheit. perfekte kriegsfundamente!


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

16.07.2005 um 01:53
@amaroks
Ein Zitat von Einstein: "Gott würfelt nicht"
Also meine Vorstellung ist doch schon so, dass es dem Menschen angeboren ist Kriege zu führen. Sieht man sich die Tierwelt an läuft da auch nichts ohne Machtausübung. Bei Löwen geht es auch um die Herrschaft eines bestimmten
Territoriums. Bei den Affen gibt es bestimmte Machtformen die ausgeübt werden. Ein Oberchef kann nur dann einer werden, wenn dieser in der Lage ist den aktuellen zu vertreiben. Und der Häuptling muss sich nicht nur durch Stärke gegenüber der Konkurenz auszeichnen können, sondern auch in der Lage sein soll seine Artgenossen die unter seiner Macht stehen beschützen zu können. Da der Mensch auch mal ein tier war oder bzw. noch ist, werden alte Sitten von den Vorfahren übernohmen. Man sieht, dass die Natur mit Absicht uns mit dem starken Bedürfinis nach Macht ausgestattet hat.
Warum sollte die Natur das machen? Ich denke das es zum Teil den Sinn des Lebens ausmacht für etwas zu kämpfen und versuchen nach der Spitze der Nahrungskette zu ergreifen. Da der Mensch eine höhere Intelligenz als die Tiere hat ist auch der Schaden größer den er anrichten kann.
Die eigentliche Frage die mich interessiert ist, wie der Mensch ohne Kriege auskommen kann oder für wie lange?

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Glücks.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

16.07.2005 um 18:36
@ tyranos

dann denkst du wie nietzsche! er meint(e), dass es nur einige wenige intelligente menschen gibt und die masse für ihre dienste steht, geschaffen wurde.

ich vertrette diese gedanken nicht. es gibt bestimmte fähigkeiten die jeder von uns hat aber sich als was besonderes zu sehen und andere kontrollieren+führen wollen , nein!

im übrigen ist das mit der tierwelt nicht gleichzusetzen. die tiere führen doch keine kriege untereinander . wenn dann findet nur verdrängung statt. aber das schadet nicht der gesamtheit.

wenn aber der mensch einen krieg führt, dann zerstört er nicht nur leben+ressourcen+tiere+fauna+aura+.....sondern auch ethik, moral, respekt, toleranz und akzeptanz.

es sind tausende enzyklopädie bände geschrieben worden über ehtik und moral etc. , aber wir habe diese nicht verinnerlicht. menschen können nur reden nicht in die tat umsetzten. vielleicht ist das unser größtes problem. was meinst du?


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

16.07.2005 um 19:33
@amaroks
»menschen können nur reden nicht in die tat umsetzten. vielleicht ist das unser größtes problem.«

Nicht unbeding, nur für viele ist es halt leichter zu Reden anstatt was zu machen.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Warum es keinen Krieg geben kann

16.07.2005 um 20:14
@Tyranos

*nachdenk*

ja der mesch ist zu gemütlich und träge. das neue braucht zeit und widmung. wir können uns nicht von alten denkmustern lösen.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

04.08.2011 um 10:01
Ich halte es fuer unmoeglich, dass man mit all diesen positiven Faktoren auf der Erde leben kann.
Krieg wird es immer geben, es funktioniert einfach nicht, wenn so viele Menschen auf solch einem kleinen Planeten leben.

In Einklang mit der Natur wird wohl auch nie ganz moeglich sein. Vielleicht koennen wir der Natur etwas entgegenkommen, aber auf eine gleiche Linie kommen, wird wohl unmoeglich sein.


melden

Warum es keinen Krieg geben kann

04.08.2011 um 10:03
lasse die Toten Threads doch ihren seelenfrieden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.194 Beiträge, gestern um 23:14 von taren
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2224 2225 2226 2227
44.194
gestern um 23:14 »
von taren
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »