Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:44
Ein anderes System der Erziehung bedeutet nicht das die hier herrschende FDGO nicht von diesen Schulen akzeptiert und gelehrt wird. Das ist eben der Unterschied zu vielen Koranschulen.




So? In dieser Privatschule wird die Evolutionslehre wenn überhaupt angeschnitten und relativiert durch die steinersche Theorie!

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:46
"ich weiß wie diese gemäßigten Muslime drauf sind, und ja sie haben keine
ahnung über den Islam, es ist som, ich nannte mich früher auch Muslim aber
hatte nie ahnung über den Islam. Ich selber will mich nicht als besseren Muslim
bezeichnen, ich weiß nur das sie Fehler machen und ich dies eben anprangere,
es gibt auch Muslime die meine Fehler anprangern. "

Lightstorm,

ich muss dich schwer enttäuschen, (die Wahrheit tut manchmal weh...;)...)
deine Idee bzgl. der "gemässigten" Muslime von "keine Ahnung" und "wissen ja
nicht richtig Bescheid", überrascht mich überhaupt nicht. Das sind jeweils die
"Dummschwätzer"-Parolen, die sich als "bessere" Muslime darzustellen
versuchen und die Geschichte des Islam nicht verstanden haben. Du trägst mit
deiner Auffassung dazu bei, dass sich die Umma mehr und mehr spaltet, bis sie
nicht mehr existiert. Wenn du deinen Glaubensbrüdern nicht zugestehst, dass
sie den Islam ohne Zwang ausüben dürfen, bist du kein "echter" Muslim.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:47
hmmmmmmmmmm

wist ihr was ironisch ist

die leute die hier den islam /bzw die türken oder dene ihre regeln cniht mögen
scheinen dieselben menschen zu sein die eigendlich das deutsche gesetz acuh nciht mögen... deutschland politik scheiße ! aber wen ausländer mit ihrem müll zu uns kommen natürlich deutsche politik guuuuuut...... und gleich das europäische gesetz raufholen menschen rechte dies das....

sind das vilt menschen dene man einfach ncihts recht machen kann?
oder sind das menschen die einfachmal nur manieren gezeigt bekommen wollen um entlich etwas respekt zu bekommen um von ihren trhon runter zu kommen?

oder einfach nur so zum spaß =P


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:48
"Ich bin gebürtiger deutscher von zwei atheistisch erzogenen und erziehenden
Eltern!
Libanon: Urlaub"

al-Chidr,

wie kamst du zum Islam?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:50
Nicht heute!

Durch die Sufiweisheiten, und durch Nachdenken über den Koran


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:51
@al-chidr
<"Was ist mit Waldorfschulen und anderen Privatschulen, die ein anderes System ihrer Erziehung zugrundelegen?
Auch abschaffen?">

Wüsste keine Waldorfschulen, in denen die hier gültigen Grundrechte auf freie entfaltung der Persönlichkeit BEIDER Geschlechter NICHT gelehrt und gelebt würde.

DAS und einige andere SAchverhalte ist bei den postings gewisser islamischer Fundamentalisten anders zu beurteilen. Und wenn DIE dann Ihre Ansichten zum allein gültigen Islam erheben erfolgt berechtigterweise Widerspruch.

Wo DIESER Islam gelebt werden will da schließe ich mich Kemal Paschas Berurteilung an. Und DIE läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:

Zitat:

"„Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:55
al-Chidr,

und seit wann bist du bestrebt, nach dem Koran zu leben?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:56
@alchidr

"Deine alte These ist wie alle anderen Thesen auch Nachgeplapper aus diversen Fernseh- und Internetberichten!"

Erstens unterschätzt Du meinen Informationsstand und meine Kontakte zu dieser Thematik massiv und zweitens wäre ich als Moslem mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig.
Schließlich seit ihr es, die bei der Interpretation des Koran komplett von den Immanen abhängig sind.
Sie bestimmen Eure religiösen Leitlinien und ihr plappert nach was ihr von ihnen gehört habt. Bei euch heißt das dann aber nicht "plappern" sondern aus dem Koran oder der Sunna "rezitieren".



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:56
3 Jahre


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 03:57
@gsb23

>>>das es so viele "gemässigte" Muslime gibt, wiederspricht ganz und gar deiner
Theorie vom Zuwachs des Islam.<<<

- Nein tut es nicht, heute ist die muslimische Gemeinschaft insgesamt in einer schlechten Lage, nicht nur in religiöser Hinsicht. Es wird aber nicht mehr schlimmer sondern besser.
Natürlich, hier und da kann man auch negative entwicklungen beobachten, aber insgesamt geht es Bergauf.

>>>Diese Gemeinschaft fühlt sich bedroht von vielen Seiten und darum verpatzt
sie permanent den besten Zeitpunkt zum Ausstieg vom islamischen Gestern
und den nötigen Schritt in eine neue Zeit des Islam. Der Islam, welchen du
verteidigst, hat sein letztes Stündlein schon längst läuten hören.<<<

- Deshalb spricht der Westen davon das der sogeannte Islamismus an zuwachs gewinnt? Wobei ihr mit Islamismus oft nur sehr streng religiöse Muslime meint.

>>> Dass eine eindeutige Abgrenzung zum islamistischen Terror von dieser Gemeinschaft nicht
kommen kann, ist logisch.<<<

- Das haben wir tausendfach getan!! Ich habe mich mal ausfürlicher darüber geäßert was ich von jenen Spinnern in Palästina halte die Kinder als Bombentransporte benutzen... doch ihr sieht ja auch an mir nur die Aussagen die euch nicht passen, wenn ich sage ich bin gegen Terrorismus dann geht das bei euch in einem Ohr rein und im anderen raus, anders kann ich mir nämlich nicht erklären warum ihr immer wieder damit kommt das wir uns angeblich vom Terror nicht distanzieren.

>>>ich muss dich schwer enttäuschen, (die Wahrheit tut manchmal weh......)
deine Idee bzgl. der "gemässigten" Muslime von "keine Ahnung" und "wissen ja
nicht richtig Bescheid", überrascht mich überhaupt nicht. Das sind jeweils die
"Dummschwätzer"-Parolen, die sich als "bessere" Muslime darzustellen
versuchen und die Geschichte des Islam nicht verstanden haben.<<<

- Also wenn du glaubst ich lüge dann kann ich leider auch nichts machen, das sind nicht irgendwelche Parolen das sind Wahrheiten! die ich von mit selber kannte, wenn du mir glaubst ist das dein Problem, es gibt nun mal Muslime die in ihrem noch nie freiwillig den Koran gelesen haben bzw. sich mit dem Islam beschäftigt haben.


@funkrusher

Tu das! :)


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:01
"In dieser Privatschule wird die Evolutionslehre wenn überhaupt angeschnitten
und relativiert durch die steinersche Theorie!"

al-Chidr,

die Evolotionstheorie ist nicht Bestandteil der Grundrechte. Man kann sie lehren,
lernen oder negieren. Das zeichnet unser System aus. Auch die Freiheit der
Religionausübung fusst auf das Gerundgesetz, so wie die freie Entfaltung der
Persönlichkeit, etc. pp. Was aber nicht im Grundgesetz verankert ist, ist die
Aushebelung ebendieser Freiheiten. Schwimmunterricht ist zB kein Grundrecht,
ist der Unterricht aber Bestandteil der Schulbildung, sollte man das Angebot
freiwillig annehmen, damit man einmal, wenns brenzlich wird, sicher ans
rettende Ufer gelangt.;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:07
al-Chidr,

seit drei Jahren bist du nun also schon dabei. Ja gut, da gibts also für dich noch
viel zu tun und zu lernen. Ich wünsche dir, dass du deinen Charakter ein wenig
mehr festigen kannst und nicht darauf angewiesen bleibst, dich leiten zu lassen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:08
@jin

"wist ihr was ironisch ist
die leute die hier den islam /bzw die türken oder dene ihre regeln cniht mögen
scheinen dieselben menschen zu sein die eigendlich das deutsche gesetz acuh nciht mögen... deutschland politik scheiße ! aber wen ausländer mit ihrem müll zu uns kommen natürlich deutsche politik guuuuuut"


Sollte das auf mich gemünzt sein und Du glaubst ausländerfeindliche Tendenzen bei mir ausgemacht zu haben, dann muß ich Dich korrigieren. Für mich ist Toleranz einer der höchsten Werte. Allerdings hat auch die eben irgendwann ihre Grenzen. Besonders dann, wenn die Gegenseite diese Toleranz nicht zugestehen will.

Desweiteren fände ich es ehrlich gesagt ein wenig plump die (gerechtfertigte) Kritik am radikalen Islamismus mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:09
Schwimmunterricht

Muslimische Vereinigungen führen für Mädchen und Jungen Schwimmunterricht getrennt durch!
Angenommen, die Muslime würden sich verpflichten (da ist eine Diskussion im Gange) selbst den Schwimmunterricht durchzuführen, habt ihr dann auch was dagegen?

Ein Muslim hat geklagt, hat vorerst kein Recht bekommen,

dann müssen wir es weiter versuchen, mit Schulverbänden, Direktoren, Lehren usw. sprechen und ihnen die Ernsthaftigkeit dieses Anliegens vermitteln!

Diese Problem können sich nur durch ein Aufeinanderzugehen lösen
Nur so kann gegenseitiges Verständnis entstehen!

Begreift das endlich!


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:10
Am anfang war Gott . somit ist die Frage für DIESEN thread doch geklärt, uns verbindet die Gemeinschaft ob wir un an Allah glauben oder an gott oder an Jawe wir glauben oder an die Evolutionstheorie wir sind Glaubensbrüder.

Liebe Freunde auch Islamische Staaten überdenken ihr Ansinnen auf poroduktiver und economic basics. wir alle leben vom gleichen Kuchen, und wir streiten uns um Stücken wie wildgewordene Zaungäste .

Alle die wir hier sind wollen Frieden und hier gerade hier in diesem Forum fangen wie an die ertsen Fäden zu spinnen zuz anderen Kulturen, auf intelektueller Basis.

Das finde ich unglaublich schön und freue mich auf neue posts und threads..


mfg DeadPoet


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:11
@ Lightstorm

- Das haben wir tausendfach getan!! Ich habe mich mal ausfürlicher darüber geäßert was ich von jenen Spinnern in Palästina halte die Kinder als Bombentransporte benutzen...

Du vielleicht - aber irgendwie vermisse ich dabei Deine muslimischen Geschwister, die dagegen aufbegehren. Wo sehe ich Demos, die aus Reihen der Muslime diese und andere Taten verurteilen?! Oder verbietet der Koran jedwede Stellungnahme? Stillschweigen ... ja, das könnt ihr ... Daraus ließe sich leicht schließen ... aber ich belasse es einstweilen dabei, wenn Du verstehst, was ich meine.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:14
in England ist man mit der Institutionalisierung des Islam schon viel weiter, zumal die Commonwealthverfassung noch liberaler und toleranter mit Minderhaiten ist!

Es gibt etwa 80 Privatschulen, islamische Verlage, Radiosender, einige Politiker im Unterhaus, auch mit Bart, und sogar Kopftücher für Polizistinnen (!)usw.

Gerade deshalb ist der Anschlag auch für die Muslime sehr schlimm!


herrscht da für euch schon die Scharia?


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:15
>Du vielleicht - aber irgendwie vermisse ich dabei Deine muslimischen >Geschwister, die dagegen aufbegehren. Wo sehe ich Demos, die aus Reihen >der Muslime diese und andere Taten verurteilen?! Oder verbietet der Koran >jedwede Stellungnahme? Stillschweigen ... ja, das könnt ihr ... Daraus ließe >sich leicht schließen ... aber ich belasse es einstweilen dabei, wenn Du >verstehst, was ich meine.


Die wirst du nicht finden weilmsie sich nicht mit dem hier undjetzt befassen lass eine _Generation vergehen und hasse sie ruhig ohne sie deinem Glaubensregiment zu unterstellen, ihr werdet zu einanderfinden..

mfg Deadpoet


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:15
DarthHotzmk2

ich wollte es nur mal so reinwerfen
habe das gesamte damit gemeint -nicht dich

aber manchmal ist das allmystery forum ein sehr starkes islam muslim türken und sozeugs angreifforum style geworden

also wen ich jetzt ein türksicher muslim were würde ich mich so überhaupt nciht wohl fühlen ;)

also wen man einem menschen sagen würde junge alles was du jemals getan gefühlt oder gesagt oder sonst was getan hast ist alles falsch


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 04:16
Du vielleicht - aber irgendwie vermisse ich dabei Deine muslimischen Geschwister, die dagegen aufbegehren. Wo sehe ich Demos, die aus Reihen der Muslime diese und andere Taten verurteilen?! Oder verbietet der Koran jedwede Stellungnahme? Stillschweigen ... ja, das könnt ihr ... Daraus ließe sich leicht schließen ... aber ich belasse es einstweilen dabei, wenn Du verstehst, was ich meine

Gerade Letztens war doch auch eine Demo in Deutschland

http://www.islamverfluchtterror.com/film.htm (Archiv-Version vom 12.09.2005)


Anzeige

melden