Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:59
>> ich würde eher sagen man sollte alle atheisten sperren >>>

Menschlich gesehen sind mansche Atheisten besser wie manch Fanatische Idioten (egal welche Religion)

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:04
Wizzle, aber du stiimmst schon mir zu, dass die frauen und männer keine engen sachen tragen dürfen oder?

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:06
"Für was hat der Allmächtige denn Haare für Frauen erschaffen?? Und seit wann sind Haare eine Reize? Ich möchte mal einen Mann erleben, der spitz auf Haare ist. "

Warum hat dann gott dir und mir einen schw.. gegeben. DAs ist alles eine prüfung oder.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:07
Wizzle:
"Für was hat der Allmächtige denn Haare für Frauen erschaffen?? Und seit wann sind Haare eine Reize? Ich möchte mal einen Mann erleben, der spitz auf Haare ist. "

Warum hat dann gott dir und mir einen penis gegeben. DAs ist alles eine prüfung oder.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:12
moin

lightstorm,
kannst du nicht mal dieser kinderbande dazwischenfahren ?

buddel


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:14
Leute, ihr dürft aufatmen!!!

Neurotikers 2. Thread wurde gelöscht!

Ha Ha

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:14
Pflicht zur Verhüllung?
Auch in der islamischen Welt gibt es keine Einigkeit, in welcher Form sich Frauen in der Öffentlichkeit verhüllen müssen. Der Wortlaut des Koran ist hier nicht eindeutig. Aus Sure 24:31 geht nicht hervor, dass auch der Kopf bzw. die Haare bedeckt sein sollen ("sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen"). Auch Sure 33:59 schafft keine Klarheit ("O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf [djilbab] über sich herunter ziehen").
Im Allgemeinen aber wird aus diesen Suren die Pflicht zur Verhüllung abgeleitet. Das zeigt sich bei gläubigen Musliminnen darin, dass sie lockere, weite Kleidung tragen, die Arme und Beinde bedecken und die Konturen des Körpers möglichst nicht abbilden. In der Regel gehört dann auch die Bedeckung des Kopfes dazu. Andere Musliminnen hingegen tragen ein Kopftuch, das die Haare bedeckt, das wiederum der sonstigen modischen Kleidung angepasst sein kann. Wiederum andere lehnen eine Verpflichtung zum Kopftuch ab, weil sie im Koran eben nicht ausdrücklich gefordert sei. Befürworterinnen und Befürworter des Kopftuches sprechen diesen Frauen dann zwar nicht den Glauben an sich ab, wohl aber seine Ernsthaftigkeit.
Unabhängig von der Herleitung aus dem Koran gibt es in den islamischen Ländern eine auf die Zeit Mohammeds zurück reichende Tradition der Kopfbedeckung von Frauen. Aus dieser Tradition heraus leitet sich eine kulturell bedingte, als religiös begründete Verpflichtung zum Tragen des Djilbab oder Tschador ab. Für die Gläubigen ist die Verhüllung dann ein Teil der Religion, weil sie zur tradierten Lebenspraxis des Islam - hinzugehört.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:17
1 Thread, 39 Seiten, 676 Antworten,
Leute es bringt nix.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:19
Scheiß Leben, Oder ?



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:23
gut das ich nicht in deiner haut stecke :D

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:25
Hallo Modi!

«<für die jetzige zeit sind haare nichts reizendes. aber damals war das schon reizend. haare machen viel aus glaub mir.»>

Bedenke, dass der Koran im gegensatz zu Sunnah und Hadith immer aktuell ist.
D.h. es gibt kein früher oder später im Koran. Wieso sollte früher etwas mehr Reiz haben als jetzt?

Das gleiche könnte man von Männern sagen. Den Kopf von den Männer sollte man auch bedecken, damit sie keine Frauen verführen.

Die Logik scheint hier nicht ganz richtig Modi!

Die Frauen sollen ihre Reize bedecken, indem sie einen Kopftuch tragen müssen. Die Männer sollen ihre Reize bedecken, aber müssen keinen Kopftuch tragen!

Wo bitte ist hier die Logik?

Bruder kk61mos!

Was ich aber echt sehr komisch finde ist, daß man heute für Kopftuch das Wort "Hidschab" verwendet. Warum komisch? Weil der Koran dieses Wort an mehr als einer Stelle verwendet und bei keiner Stelle bedeutet es Kopftuch. Warum verwendet der Koran dieses Wort in 24:31 nicht? Dieser Vers wird benutzt, um Hidschab vorzuschreiben, obwohl in diesem Wort dieses Wort gar nicht vorkommt, aber... es kommt woanders mit einer anderen Bedeutung im Koran vor.

Hier ist ein Beispiel aus 42:51

wama kana libascharin an yukallimahu Allahu illa wahyan aw min wara'i hidschabin, aw yursila rasulan fayuhi be'isnihi ma yaschaa'u innahu alleyun hakim

Und weil die Übersetzer mit dem Wort "Hidschab" nichts anfangen können, ausser es als Kopftücher zu verstehen, übersetzt Rasul z.B. diesen Vers so:

Und keinem Menschen steht es zu, daß Allah zu ihm sprechen sollte, außer durch Eingebung oder hinter einem Vorhang oder, indem Er einen Boten schickt, um durch Sein Geheiß zu offenbaren, was Er will; Er ist Erhaben, Allweise.

Seit wann spricht Gott hinter einem Vorhang? Hat irgendjemand vorher gehört, daß Gott mit Menschen hinter dem Vorhang gesprochen hat?


Wer spricht besser arabisch? Die Araber oder Gott?

Die arabische Sprache ist in der letzten Zeit einbisschen dümmlicher geworden. Es wird eher nur noch in der Umgangssprache gesprochen und nicht mehr wie früher hochgestochen.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:25
Bin imprägniert, 47 x gemangelt und 58 gebügelt, kein Problem !;)

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:29
@kk61mos

«<Wizzle, aber du stiimmst schon mir zu, dass die frauen und männer keine engen sachen tragen dürfen oder?»>

Ich stimme dir zu. Habe gesagt, dass von uns verlangt wird, bescheiden angekleidet zu sein. ;)

Bitte, lies noch mein vorherigeren Beitrag. Hab zwar an Modi geschrieben, wollte aber zugleich dir auch noch schreiben.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:36
>>Habe gesagt, dass von uns verlangt wird, bescheiden angekleidet zu sein.<<

bescheiden - im Sinne von unauffällig, begnügsam?
oder im Sinne von beschissen. :D

*Nur ein joke zur Auflockerung*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:41
Hallo Relict

hehe! Nein, Nein. Bescheiden - im Sinne von unauffällig!

Gruss

Wizzle


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:44
moin

das mit dem foto von cruiser hab ich nicht verstanden

buddel


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:54
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von den Moslems hier im Forum, da fordert man sie auf, sich endlich mal klar und eindeutig von den Islamisten und ihren Aussagen zu distanzieren, und niemand tut es.
Sind sie zu faul dazu, oder können sie ihre Aussagen etwas abgewinnen, oder gibt es im Islam die klammheimliche Angewohnheit, nicht gegen den Glaubensbruder Partei zu ergreifen, egal , wieviel Scheiße er von sich geben mag?
Und ich bin immer noch der Ansicht, daß sich hier im Allmystery-Forum keine spezielle "Spezies" von Muslims anmeldet, und wenn man sich diese Ergebnis betrachtet, dann sieht es ehrlich gesagt ein ARMUTSZEUGNIS für die Muslime in Deutschland, nirgendwo wäre es leichter, sich von den Islamisten zu distanzieren, als in einem Internet-Forum, man ist anonym, und seine Meinung kundzutun, ist ein sehr geringer Aufwand, wie gesagt, ein Armutszeugnis.


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:55
Hmm, worum geht's hier überhaupt?? *nixkapier*


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 13:59
@neurotiker
Ich denke eher nicht, das sich hier besonders extreme Muslime tummeln, diese Denkstukturen werden eher der Schnitt sein.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:01
moin

im terror ist der kleinste gemeinsame nenner genug.
und der ist "allahuakhbar"

buddel


Anzeige

melden