Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:13
Link: www.spiegel.de (extern)

Viele Tote bei Terroranschlägen in Scharm el Scheich

Der ägyptische Badeort Scharm el Scheich ist in der Nacht zu Samstag von einer Reihe Explosionen erschüttert worden. Bisher spricht die Polizei von 25 Toten.

Kairo - Bei einer Reihe von Explosionen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich sind am Freitagabend mindestens 25 Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei wurden 110 Menschen verletzt. Die Polizei bestätigte auch, dass sich am frühen Samstagmorgen in der Nähe mehrerer Hotels Explosionen ereignet hätten.

Die Sprengsätze sollen nach ersten Angaben aus Sicherheitskreisen in Fahrzeugen deponiert gewesen sein. Augenzeugen berichteten, die meisten Explosionen hätten sich in einem Basarviertel im Ortsteil Naama Bay ereignet.

Ein Vier-Sterne-Hotel in Naama Bay wurde nach Aussagen von Zeugen schwer beschädigt. "Das Hotel ist total niedergebrannt, zerstört", sagte eine Augenzeugin. Ein anderer Zeuge berichtete, dass sich die erste Explosion am Alten Markt ereignet habe: "Ich habe das Feuer am Himmel gesehen." Dann habe es eine weitere Detonation am Meer gegeben, wo das Hotel lag. Der Mann sagte, er habe auch noch eine dritte Explosion gehört.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366421,00.html

P.S. ich habs auf RTL erst erfahren da ich eine Serie am schauen war und aufeinmal abgebrochen wurde wegen der Meldung kurz.

Anzeige
melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:17
Warum jetzt hintereinander vertehe diese ganze scheiße nicht was soll das ganze bringen.


melden
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:18
Keine Ahnung... die Terroristen die in London Anschläge gemacht hatten und Al-Qaida sich gemeldet hatte, hatten sie doch in einem Brief gemeint dass nächste Ziele Italien und so sein würden.

Und ich hab n-tv bei Breaking News gelesen dass viele Italiener dort gern Urlaub machen. Vorallem aber auch Deutsche.


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:23
@alpago
<"Warum jetzt hintereinander vertehe diese ganze scheiße nicht was soll das ganze bringen.">

Weil es inwischen tausende solcher Wirrköpfe gibt, die glauben im Namen Allahs einen heiligen Krieg gegen dioe Ungläubigen führen zu müssen! Langsam muß sich die islamische Welt mal entscheiden ob sie nicht auch mal etwas deutlicher wird in Sachen Gegenwehr gegenüber diesen Spinnern!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:25
krass vor ner woche war ein kollege da!

AN-DAA-LEE!!


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:26
Diese Terroristen wollen die Welt mahnen, sie wollen ein Bewusstsein schüren.

mfg deadpoet


melden
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:28
Man kann sich nirgends mehr sicher fühlen.. Überall könnte eine Bombe sein


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:29
Sie sind Spinner in unseren Augen aber sie haben Ziele, genau eben solche die wir nicht durchsetzen wollen oder es nicht vermögen eben diese durchzusetzen, man nehme die RAF klar völlig andere Ausgangsbedingungen, aber letztenendes geht es um einen Befreiungskampf, wir ( nicht ich) müssen uns dr Frag stellen ob dieses System nicht nur noch traditionell in uns verankert ist, oder ob wir wirklich zu neuen ufern schwimmen sollten..

denkt liebe genossen, denkt darüber nach!

mfg deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:32
Jaffrael

Komm bitte nicht schon wieder mit diesem Isalmisten sch...
hört auf Terror mit einer Religion gleichzusetzen denkst du diese spinner die sich Moslems nennen und sprengen in Türkei Ägypten usw. ihre glaubensbrüder in die Luft.
Sorry Jafrael die verstörten Säcke sind genausoviel Moslem wie der Bush.


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:33
Ich empfinde für alle Terrosristen eine gewisse rechtsbarkeit, weil die des Staats auch nicht mehr kann als menschen zu töten. Die Usa tötete tausende von unschuldigen afghanen und irakern, als nächstes
sind die Syrer dran und die Iraner, was in aller Welt glaubt ihr den zu sein?!?

Es geht um Ziele also lernt damit zu leben!

Denkt eifrig darüber nach!

mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:35
Die Welt interessiert sich einen Kericht für eurer Rechtsverständniss

mfg DeadPoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:35
"weil die des Staats auch nicht mehr kan als Menschen zu Töten"

Sorry nicht verstanden


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:37
Dann reiss es meinetwegen aus dem zusammenhang mein wort nicht mehr nicht weniger!

mfg deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:38
Ich schließe mich deadpoet an.
Einfach Wahre Worte

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:48
Jo Tripz

Meine Meinung ist irrelevant, aber die Wahrheit ist klar ersichtlich, jeder streitet mit seinem scheiss ego um fragen die sich nur * um seine eigene kleine welt drehen* .! jeder der diesen zustand erkannt hat wird auch díe belange der beachteiligten verstehen, das ist kein problem von integration oderstaaatsbürgerschaft, hier geht es um werte die jeder mensch einfordert, sowohl westlich anektierte wie auch muslime aus dem fernsten orient,
das ist pure evolution und ich steh ihr nicht im wege!

mfg deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:49
Revolution!!


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:49
Auf N24, N-TV und N24 laufen nur die Info-Bänder. Um 3.05 kommt die nächste Tagesschau.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:51
@alpago

Ich werde SO lange SO argumentieren, so lange DIE mit Koranzitaten ihre Bombenanschläge rechtfertigen! Und ich werde solange den christlich-fundamentalen dasselbe sagen, solange die Bushs von Kreuzzug schwafeln und ihre Kriege als von Gott gesegnet bezeichnen! Religöser WAHN ist nun mal die Triebfeder dieser Terroristen. Derjenigen, die Bomber losschicken und derjenigen, die sich selbst zu lebenden Bomben machen. BEIDES ist verdammenswert!

@DeadPoet

Die Gründe zu kennen, die Motivation zu verstehen ist eine Sache. Die Handlungen zu rechtfertigen eine andere! Letzteres ist zu verurteilen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:53
Bombenstimmung nach Moscheebesuch

Bombenanschlag in Beirut

Beirut (AP) Bei einem Bombenanschlag in der libanesischen Hauptstadt Beirut sind am Freitagabend mindestens zwei Menschen verletzt worden. Die Bombe detonierte vor einem Restaurant im überwiegend von Christen bewohnten Viertel Aschrafijeh, wie ein Sprecher der Sicherheitskräfte der Nachrichtenagentur AP sagte. Der Sprengsatz sei in der Nähe eines geparkten Autos versteckt gewesen. Zwei Autos sollen zerstört worden sein.

Beirut ist in den vergangenen Wochen von einer ganzen Serie von Anschlägen heimgesucht worden. Die meisten hatten antisyrische Politiker zum Ziel und wurden mit Autobomben verübt. US-Außenministerin Condoleezza Rice hielt sich am Freitag in Beirut auf, wo sie mit führenden libanesischen Politikern zusammentraf.



Warum schon wieder? Ja, das scheint jeden hier zu interessieren. Antworten gibt es viele. Hier mal eine davon:


Warum Muslime Terroristen werden


Es ist verkehrt, in den Djihâdisten nur ein paar Spinner zu sehen, die den wahren Islam pervertieren - Ein Kommentar von Islam-Experten Eberhard Troeger

Der Bombenanschlag auf die Londoner U-Bahn ist der zehnte Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund seit dem 11. September 2001, nach Madrid der zweite in Europa. Wo liegen die Ursachen dieses Terrors? Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu beenden?

Nach Terrorakten, die auf das Konto von Muslimen gehen - wie vermutlich jetzt in London -, wird von Politikern wie von offiziellen Vertretern des Islam betont, daß der Islam grundsätzlich friedlich sei und daß die Terroristen dem Islam zuwiderhandeln. Kaum jemand wagt öffentlich zu sagen, daß der Islam von seinem Entstehen her eine militante Glaubens- und Gesellschaftsordnung ist und diese Militanz sowohl vom Koran als auch von der Literatur über das Leben Muhammads gestützt wird. Die militanten Texte des Koran (beispielsweise der berühmte "Schwertvers" 9,5, in dem es nach R. Paret heißt: "Tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie, und lauert ihnen überall auf!") und das Vorbild Muhammads haben zu allen Zeiten Muslime zum Kampf inspiriert, und es ist kein Geheimnis, daß heute in aller Welt radikale Prediger, extremistische Literatur und gehässige Internetseiten zum Kampf aufrufen.

Muhammad als Vorbild

Es gehört im Islam zu einem weitgehend akzeptierten Konsens, daß Muhammad das große Vorbild für die Lebensgestaltung der Muslime ist. Da Muhammad in viele bewaffnete Kämpfe verwickelt war, die er jeweils mit der Erlaubnis und dem Befehl Allahs rechtfertigte, ist der bewaffnete wie der unbewaffnete Einsatz (arab. Djihâd) für Allah ein "Heiliger Krieg". Allerdings ist es unter Muslimen umstritten, wieweit das Vorbild Muhammads unreflektiert auf die heutige Welt übertragen werden darf. Manche meinen, daß Muhammad nur der bewaffnete Kampf übrigblieb, um seiner Verkündigung zum Sieg zu verhelfen. In der modernen Welt aber müsse der Islam mit Werbung, Politik und wirtschaftlichen Maßnahmen seine Ziele erreichen, und Djihâd sei vor allem der Kampf gegen das Böse in der Welt und im Menschen selbst. Diese Umdeutung wird jedoch von fundamentalistischen Muslimen abgelehnt. Nach ihrer Meinung muß das, was für Muhammad galt, auch heute gelten. Allerdings machen die meisten Fundamentalisten die Einschränkung, daß ein "Heiliger Krieg" gegen die Feinde des Islam nur von den Regierungen muslimischer Länder und nur mit Zustimmung der muslimischen Rechtsgelehrten geführt werden darf.

Der Weg zum islamischen Terror

Die muslimischen Terroristen nehmen ein Eigenrecht zum bewaffneten Kampf in Anspruch und lehnen die Zustimmung der rechtmäßigen Instanzen ab. Um das zu verstehen, ist ein Blick in die Geschichte Muhammads und seiner Kämpfe nötig. Muhammad kämpfte in Madina und von Madina aus an vier Fronten: erstens gegen seine heidnischen Gegner in Mekka, da sie den Islam ablehnten und Muhammad verfolgten; zweitens gegen die jüdischen Stämme in Madina, da sie Muhammad keine Gefolgschaft leisteten und ihn hinter vorgehaltener Hand kritisierten; drittens gegen die arabischen "Heuchler" in Madina, da sie sich nur um ihres Vorteils willen Muhammad anschlossen, ihn in kritischen Situationen aber im Stich ließen; schließlich viertens gegen die christlichen Herrschaften im Jemen und gegen das christliche Reich von Byzanz, da Muhammad Juden und Christen nur dulden konnte, wenn sie sich seiner Herrschaft unterwarfen. Die "Djihâdisten" übertragen diese Kämpfe Muhammads unkritisch auf die Gegenwart. In der materialistischen und sexistischen westlichen Kultur sehen sie das Heidentum von Mekka. Die muslimischen Herrscher und Rechtsgelehrten, die mit dem Westen paktieren, sind die Heuchler von Madina. Der Zionismus entspricht den hinterhältigen Juden von Madina, und die USA und ihre Verbündeten sieht man als Nachfolger des Byzantinischen Reiches.

Legitimierte Bomben

Da die meisten Politiker und Rechtsgelehrten nach Ansicht der Djihâdisten korrupt sind, bleibt den wahren Muslimen - so sehen sich die Djihâdisten - nichts anderes übrig, als den Kampf selbst in die Hand zu nehmen. Da sie eine Minderheit sind und gegen einen übermächtigen Feind kämpfen, halten sie Bombenterror und Selbstmordattentate für Mittel, die von Allah legitimiert sind. Denn auch Muhammad erlaubte hinterhältige Überfälle auf seine mächtigen Feinde. Die Djihâdisten wollen also bewußt Muhammad nacheifern und rechtfertigen ihren Terror mit dem Vorbild Muhammads. Es ist deshalb naiv zu meinen, die Djihâdisten würden ihren Kampf beenden, wenn die USA und ihre Verbündeten sich aus der islamischen Welt zurückzögen. Der Hauptfeind bleibt für sie der Westen mit seiner gottlosen Kultur, die sich mit Hilfe der modernen Medien auch in der Welt des Islam ausbreitet. Aber auch die korrupten muslimischen Herrscher müssen beseitigt werden, und schließlich müssen sich alle Juden und Christen der muslimischen Herrschaft unterwerfen. Die Djihâdisten haben langfristige Ziele, die den alten Zielen des Islam entsprechen. Es ist verkehrt, in den Djihâdisten nur ein paar Spinner zu sehen, die den wahren Islam pervertieren.

Kann der muslimische Terrorismus beendet werden?

Staatliche und gesellschaftliche Abwehrmaßnahmen sind sicher notwendig, um den Terrorismus einzudämmen, aber sie allein werden nicht ausreichen. Denn das eigentliche Problem liegt im Koran mit seinen militanten Texten und in der "Nachahmung Muhammads". Die muslimische Militanz, ob staatlich oder außerstaatlich, wird erst zum Ende kommen, wenn sich entweder eine muslimische Weltherrschaft durchsetzt oder der Weltislam auf seine politisch-militärische Komponente verzichtet. Eine muslimische Weltherrschaft ist momentan nicht in Sicht, und die Beschränkung auf den religiösen Islam würde einem Verzicht auf wesentliche Teile des Korans und wichtige Bereiche des Lebens Muhammads gleichkommen. Das ist nicht zu erwarten, und deshalb ist ein Ende muslimischer Gewaltanwendung nicht absehbar.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 02:55
mach einfach nur den link frei !

danke

mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:02
Diese intellektuellen Phrasen sind so erdrückend nur, ein problem, sie werden NIEMANDEM gerecht, falscher Schluss, zuviel gelesen, gekotzt, denk nochmal drüber nach bereise dieses land, und trink einen schwarzen tee mit den bürgern dieses landes...



Hohle Phrasen ... Puerer Hass!!!

mfg Deadpoet!


Anzeige

melden