Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Terroristen, Libanon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

26.07.2013 um 14:46
Grüß Gott,

nun ja, leider wird in den westlichen Medien kein Wort über die Gegendarstellung verloren, aber es gibt ja alternative Quellen. So wie in diesem Fall. Sollten sich die politisch interessierten User auf jeden Fall mal durchlesen. Hier findet ihr die Rede: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/59429-rede-des-generalsekretaers-der-hisbollah-zum-eu-beschluss-am-24072013/

Ein Abschnitt aus der Rede:

Viertens: Der Ablauf der Diskussionen in der EU - das Hin und Her, die Gespräche, die über Monate und auch über Jahre hinweg stattfanden – alles macht deutlich, dass – und das ist mein Beweis für das Ergebnis, zu dem ich kommen möchte – Europa sich unterworfen hat, und nicht, dass es überzeugt ist. Und das ist viel schlimmer. Es kann mal sein, dass eine Gruppe von Staaten von etwas überzeugt ist, und deswegen eine Entscheidung trifft, so sagen wir, dass da möglicherweise etwas verdächtig ist, aber viel schlimmer ist es, wenn sich 28 Staaten, von denen einige sich als wichtige Staaten in der Welt ansehen, der US-Amerikanischen und israelischen Regierung unterwerfen. Und der Beweis hierfür ist, dass sie jedes Mal, wenn diese Frage aufgeworfen wurde, zu keiner Einigung kamen. Und warum kamen sie zu keinem Ergebnis?

Wenn da irgendeine Logik wäre, wenn da irgendein Beweis wäre, wenn da irgendein Argument wäre, wenn man irgendeinen Standpunkt hätte, auf den man sich, basierend auf ihren eigenen Gesetzen (in der EU), stützen könnte, so hätte diese Angelegenheit nicht Jahre oder Monate andauern müssen. Dies bedeutet doch, dass es Staaten innerhalb der EU gab, die der Meinung waren, dass es hier keine Logik, keine Beweise gibt, dass es illegal ist, und sich deswegen dem Druck und den Drohungen entgegenstellten, bis sie sich ihnen schließlich unterwarfen.

Weil wir in dieser Angelegenheit vor einer EU stehen, die sich der US-Amerikanischen und der israelischen Regierung unterwirft und vor ihnen einknickt, hatte ich nicht einen einzigen Moment lang das Gefühl – und ihr seid sicher derselben Meinung - , dass dieser Beschluss ein souveräner Beschluss der EU ist, sondern dass er ihnen diktiert wurde.
Es kann sein, dass es einige Staaten gibt, die mit diesem Beschluss einverstanden und davon überzeugt sind. Diese sind es, die diesen Plan schon immer begleiteten, z.B. die Engländer.
Aber dieser Beschluss stimmt nicht mit dem überein, was die EU immer über Prinzipien und Werte sagt, und dann eine Widerstandsbewegung als terroristisch einstuft, dies widerspricht auch ihren eigenen Interessen.

Anzeige
melden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

26.07.2013 um 14:54
@Hadi
Naja niemand hier mag die Hisbollah so sehr das man mit ihnen kuscheln mag.
Ich finde es gut das diese kleinen Köter der iranischen Mullahbärte hier als Terroristen gebrandmarkt wurden. Das sie hetzen wissen wir ja schon seitdem Al-Manar in Deutschland verboten wurde.


melden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

26.07.2013 um 15:28
@Hadi

Sie sollten sich weniger in solchen Foren rumtreiben, denn Foren dieser Art können den Charakter verderben
Shia-Forum diskutiert die Todesstrafe

In einem deutschsprachigen Online-Forum für Schiiten diskutieren User über die Legitimation der Todesstrafe. Dabei geht es nicht nur um die umstrittene abschreckende Wirkung, es wird auch die Frage aufgeworfen, ob und wie die Verse des Koran von Laien ausgelegt werden dürfen.

Das Shia-Forum (shia-forum.de) wendet sich gezielt an deutschsprachige Schiiten. In den "Forenregeln" wird als eines der Ziele die Einheit der Muslime genannt. Gegenseitiger Respekt sei daher "geboten", Beleidigungen anderer und ihrer Heiligtümer hingegen "verboten". Außerdem werde nicht akzeptiert, dass "Gott, Gelehrte, Maraje und Persönlichkeiten, die sich um den Islam und um den Kampf gegen Unrecht verdient gemacht haben, wie z.B. [der iranische Präsident] Dr. Ahmadinejad, beleidigt oder beschimpft werden. Fatwas dürfen nicht kritisiert oder als haram [verworfen] werden, da niemand hier das nötige Wissen dafür besitzt."

Vor dem Hintergrund der jüngsten Hinrichtungen im Iran entwickelte sich in dem Forum eine Diskussion um die Legitimation der Todesstrafe. Weitgehende Einigkeit bestand zunächst, dass die Todesstrafe mit dem Islam vereinbar und als Strafmaß für schwere Sünden vorgesehen sei. Maßgebend für die Positionierung in der Debatte sind dabei weniger ethische, pragmatische, politische oder auch religiös motivierte Abwägungen unter den Diskutanten, sondern der meist formal bleibende Verweis auf Bestimmungen des islamischen Rechts. Dies gilt auch, wenn auf vom islamischen Recht ermöglichte Alternativen zur Todesstrafe wie Entschädigungszahlungen hingewiesen wird.

Der Teilnehmer "IslamicREV" schreibt hierzu: "Die Todesstrafe ist für einen Mörder vorgesehen. Diese Strafe ist aber auch vorgesehen für Menschen die 'Unruhe stiften'. Darunter fallen Sünden, die der gesamten Gesellschaft schaden oder destabilisieren, wie z.B. Terrorismus, Ehebruch, Homosexualität, ... Die Strafen können nur von einem muslimischen Gericht verhängt werden."

Als Begründung für die Todesstrafe verweist "Azad" auf die damit verbundende Abschreckung: "In Saudi herrscht (mehr oder weniger) auch die Shariat. Ich habe mal gehört, dass [zu Gebetszeiten] die Händler ihre Läden einfach offen lassen, da sowieso keiner klaut, da ja sonst die Hände abgehackt werden. (…) Das sind die Gesetze Gottes, die wohl sehr sinnvoll klingen." Unter Berufung auf einen Imam gibt "Azad" zwar zu bedenken, man solle vielleicht doch nur die Finger abhacken, der Islam sei "schließlich die Religion der Barmherzigkeit und Nachsicht", aber nur "Sobhan" weicht von solch formalreligiösen Denkmustern ab, indem er zynisch fragt: "Und was ist dann mit illegalem runterladen... auch arm abhacken??"

"Rajaa" erinnert daran, dass umstritten sei, wie abschreckend Körperstrafen wirklich seien: "Das sollte nicht das vordergründige Element sein. Es gibt in der Sharia sehr drastische Höchststrafen, die beweisen, wie groß die jeweilige Verfehlung eingeschätzt wird. Genau das soll mit dem Gesetz jedem gezeigt werden - wie verwerflich diese Taten sind! Über die Höchststrafen kann dabei nicht hinausgegangen werden, letztlich kann aber entschieden werden, dass auch darunter geblieben werden kann, bzw. Strafen an bestimmte Umstände angepasst werden. Auch die Reue spielt eine Rolle. (…) Aber ich denke, dass die Rechtsgelehrten diesbezüglich im Lauf der Zeit gewiss immer neue Lösungen finden werden, die vor allem den Opfern nützlich sind."

Damit spricht sie einen zentralen Punkt der Auseinandersetzung um islamisches Recht und moderne Gesellschaft an. Meist berufen sich Diskutanten auf die uneingeschränkt Gültigkeit beanspruchende Scharia (und weniger auf eine eigenständige Beurteilung des konkreten Sachverhalts), räumen aber gleichzeitig ein, dass ja eigentlich "keiner hier ein Gelehrter ist und keiner sich befähigt sieht solche Urteile auszusprechen."

Die Konsequenz lautet daher, den religiösen Gelehrten die Übertragung und konkrete Umsetzung der Scharia zu überlassen. So antwortet "IslamicREV" auf eine entsprechende Frage: "Eine Interpretation der [Koran-]Verse ist nicht zulässig und religiös gesehen ist dir das auch gar nicht gestattet, da dir die nötige Qualifikation fehlt. (…) Es geht hier nicht darum sich gegenseitig Hadithe und Quranverse um den Kopf zu werden, sondern um die richtige Interpretation anhand des Qurans und der Ahlulbayt. Der Inhalt einer Überlieferung muss im islamischen Kontext gesehen, d.h. im Zusammenhang mit anderen Überlieferungen zum Thema und im Zusammenhang mit den Quranversen betrachtet werden. Du und ich sind für solch eine Kontexteinordnung überhaupt nicht geeignet. Du und ich besitzen nicht die Kompetenzen, um islamische Regeln aus zwei drei Überlieferungen abzuleiten (…). Das können die Gelehrten besser als ich und du."

Diese Einschätzung wird mehrheitlich geteilt, bleibt aber nicht ganz unwidersprochen. So meint "Israfil": "Sicherlich ist keiner hier ein Gelehrter. Aber wir haben das Wort Gottes welches uns den weg zeigt. Und wir haben unseren Verstand, den uns der Schöpfer gegeben hat. Wenn wir ohne eigene politische Orientierung an die Sache herangehen, ist diese Frage lösbar. [Oder] sollten wir alle aufhören zu lesen und zu lernen und nur das tun was andere uns sagen?"
http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/jugendkultur-islam-und-demokratie/65180/shia-forum-diskutiert-die-todesstrafe (Archiv-Version vom 08.08.2013)
Deutsche Islamisten im Netz

Das Shia-Forum.de tritt als eine religiöse Vereinigung auf und verbreitet alle religiösen und politischen Mythen der totalitären Herrscher im Iran in deutscher Sprache. Sie sind Anhänger von Ayatollah Khomeini, Gründer der islamistischen Diktatur im Iran. Sie gehorchen dem heutigen Revolutionsführer Ali Khamenei und glauben an die Heiligkeit der Jamkaran-Moschee. Diese Moschee gewann unter Präsident Ahmadinejad eine besondere Rolle. Denn sie steht für den schiitischen Messianismus. Der Mythologie nach verschwand der 12. Imam, genannt Mahdi in einen Brunnen und zog sich in die Verborgenheit zurück. Bis heute warten die Schiiten auf seine Wiederkunft.

Das Schia-Forum.de ist aber nicht nur eine religiöse Vereinigung, die in einer rechtsstaatlichen Demokratie Religionsfreiheit genießen darf, sondern es vertritt die politische Ideologie der totalitären Machthaber des Iran. In den Texten, die dort erscheinen, wird gegen den Westen und gegen Israel gehetzt.

Das Shia-Forum organisiert Demonstrationen. Beispielsweise in Berlin am 16. März 2013. In einem Aufruf bezeichnete es Erdogan als den „größten Verräter“. In einem Aufruf des Vereins hieß es auch, dass „der Westen“ das Projekt des arabischen Frühlings entworfen hätte und dies eigentlich mit dem Projekt des „Greater Middle East“ gleichzusetzen sei. Der Westen würde die Al-Qaida und Al Nusra-Front und sogar die Hamas finanzieren. Wörtlich wurden dann auch die Verantwortlichen benannt:
„Finanziert von Katar, Saudi Arabien, USA, Israel und dem größten Verräter (ErDogan) Türkei.“

Es ist auch interessant zu lesen, was die Mitglieder dieser islamistischen Website auf Deutsch posten. Beispielsweise schreibt jemand:

„Salam alle Zusammen, wie ich gerade im Fernsehen gesehen habe hat Israel Syrien beschossen. Was für eine Katastrophe. Diese Schweine schrecken vor nichts zurück. Ich bete dafür das Iran sich endlich meldet und Stellung bezieht, Denn das geistliche Oberhaupt ( möge Allah swt. ihn behüten ) hat gesagt das Israel bei einem Angriff auf Syrien mit Reaktion vom Iran rechenen muss. oHH YA MAHDI BITTE BEEILE DICH, wsalm“

Wer soll sich beeilen und warum? Mahdi, der Messias soll sich beeilen. Und warum? In der schiitischen Mythologie soll nach seiner Wiederkunft die letzte Schlacht gegen die ungläubige Welt geführt werden.

Und was schreibt der nächste Islamist?
„inshallah soll unser khamanai eine tole antwort geben .zinonisten sind die größten schweine der welt.“

Abgesehen von der Rechtschreibung, fällt der pure Antisemitismus auf.

Der nächste schreibt: „Salam Ein erneuter Beweis das dieses ganze Theater in Syrien nur passiert um den Iranisch-syrisch-hizbollah Pakt zu zerschlagen. Hoffen wir mal das Syrien vereint bleibt um dieses Vorhaben zu verhindern.“

Manchmal will das Shia-Forum Objektivität vorgaukeln. Als ein Mitglied beispielsweise nach der Suche nach den „Protokollen der Weisen von Zion“ fragt, wird er darauf hingewiesen, dass es eine Hetzschrift sei.

Gut, denkt der unbefangene Interessent der schiitischen Website, aber dann wird deutlich, dass man durchaus etwas gegen die deutschen Nazis hat, jedoch antisemitisch argumentieren kann. Es wird zwischen Judentum und Zionismus unterschieden. Dort heißt es dann von einem anderen Mitglied:

„Klar haben wir ein Zionismusproblem und sicher läuft einiges in den Hintergründen. Aber eine jüdische Weltverschwörung, runtergebrochen auf die religiöse Ebene des Judentums - nee.“

Dennoch tauchen immer wieder Kommentare auf, die deutlich machen, dass bei einigen Mitgliedern doch eine Neigung zum Nationalsozialismus existiert. Beispielsweise gibt es auch eindeutig antijüdische Beiträge, wenn Shia-Forum die deutsche Geschichte diskutiert:

„Die Deutschen hat man gehasst!!! Angestachelt wurde dieser Hass von den Zionisten in Amerika. Schon 1933 als Hitler grad mal 10 Tage an der Macht war, hat das internationale Judentum Deutschland den Krieg erklärt und Boykotte ausgerufen. Was danach alles passierte ist von langer Hand geplant gewesen, da bin ich mir sicher.“

Weiterhin wird lamentiert, dass die „Zionistenpresse“ den Iran kritisiert. Und es heißt dann:

„Das arme Israel ist das Opfer, Iran der Täter. Damals wie heute sind die Opfer die gleichen. Täter sind immer die anderen. Durch die zementierte Opferrolle der Juden durch die Shoa haben die Zionisten praktisch Narrenfreiheit und sind beinahe unantastbar gewurden. Schon im alten Testament steht geschrieben… ihr (die ISRAELIS) werdet mit 6Millionen weniger in euer Land zurückkehren.”

Ferner heißt es auf Shia-Forum: „Angestachelt wurde dieser Hass von den Zionisten in Amerika. Schon 1933 als Hitler grad mal 10 Tage an der Macht war, hat das internationale Judentum Deutschland den Krieg erklärt und Boykotte ausgerufen. Was danach alles passierte ist von langer Hand geplant gewesen, da bin ich mir sicher. Hitler ist systematisch in den Krieg getrieben wurden. Glaubst Du im Ernst der Krieg mit dem “Brudervolk” England war gewollt?“

Aber tatsächlich wird dem widersprochen. Es gehe nicht um das Judentum und um Verschwörungstheorien. Das Problem sei der Zionismus. Es heißt: „Wir sind Gegner des modernen Zionismus und nichts weiter.“

Einer sucht in Khomeinistischer Manier nach dem wahren Schuldigen, tatsächlich hatte schon Khomeini vom großen Teufel Amerika und dem kleinen Teufel Israel gesprochen.
Da heißt es auf Schia-Forum: „Nicht die Zionisten sind die Dratzier der Dämonisierung des Iran, sondern ganz schlicht und einfach die US-Regierung.“

Es wird oft darüber diskutiert, ob es Antisemiten unter den Muslimen gebe. Es ist eine Tatsache, dass das Shia-Forum zu einem der wichtigsten antisemitischen und muslimischen Websites in Deutschland gehört.

Interessiert sich eigentlich jemand dafür, wie der antiisraelische Antisemitismus auf solchen Websites in Deutschland grassiert? Glaubt jemand hierzulande ernsthaft, dass man heute das Judentum von Israel trennen kann? Schia-Forum sympathisiert auch stark mit der libanesischen Hisbollah. Einerseits hat die deutsche Politik sicherheitspolitische Bedenken gegen die Hisbollah andererseits wird auch nichts unternommen, um wenigstens Hasskampagnen solcher Foren zu stoppen.

Shia-Forum.de ist ein Nährboden für das Wachstum der Hisbollah, einer terroristischen Organisation, in Deutschland.
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/2172/ (Archiv-Version vom 28.04.2015)


2x zitiertmelden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

26.07.2013 um 16:26
@Hadi
Die Meinung des Windelträgers ist eine Meinung unter vielen, noch nicht einmal sonderlich bedeutsam in diesem Teil der Welt.
Aber danke fürs Einstellen.


melden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

29.07.2013 um 23:14
Mal wieder das übliche debile "Die Amis und die Jiiden sind an allem Schuld,wääh,wääh!"-Gewinsel der Hisbollah-Penner, die es nicht verkraften das außer ihren Kumpels im Iran und in der syrischen (Noch)Regierung niemand gewillt ist sie als etwas anderes als eine Terrortruppe zu betrachten, der es nur darum geht ihren Einfluß im Libanon aufrecht zu erhalten.
Da kann man schon mal für ein paar Raketen einem übergeschnappten Diktator dabei helfen sein Volk zu massakrieren.


1x zitiertmelden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

29.07.2013 um 23:44
@kerbenok
Die NSA Affäre zeigt doch am Besten, wo der Hase lang läuft. Das Skandal liegt weniger an der Spionage als solches, sondern wie unterwürfig sich die Bundesregierung benimmt.


melden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

30.07.2013 um 05:51
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Mal wieder das übliche debile "Die Amis und die Jiiden sind an allem Schuld,wääh,wääh!"-Gewinsel der Hisbollah-Penner, die es nicht verkraften das außer ihren Kumpels im Iran und in der syrischen (Noch)Regierung niemand gewillt ist sie als etwas anderes als eine Terrortruppe zu betrachten, der es nur darum geht ihren Einfluß im Libanon aufrecht zu erhalten.
Da kann man schon mal für ein paar Raketen einem übergeschnappten Diktator dabei helfen sein Volk zu massakrieren.
Ja, jetzt müssen die Schwachsinnigen aus den USA sich wohl andere für illegalen Waffenschmuggel durch die CIA suchen, welche ihre Waffenschmuggelfreunde ja bekanntermaßen nach Gutdünken aussuchen
Das UN-Waffenembargo wurde mehrfach von den USA unterlaufen, um die bosnische Armee und die Mudschahedin mit Waffen und Ausrüstung zu versorgen. US-Geheimdienste schmuggelten dabei Kriegsgerät durch Kroatien in Zusammenarbeit mit der iranischen Regierung und der libanesischen Hizbollah [20]. Es wird kontrovers diskutiert, ob der Bruch des UN-Waffenembargos durch Amerika zu einer weiteren Eskalation des Bosnienkrieges beitrug [21].
Wikipedia: Bosnienkrieg


melden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

30.07.2013 um 12:29
@Hadi
Alternative Quellen ist gut. :D Das Shiaforum ist ein Shiitischisches Irannationales Forum. :D :D :D
Als nichtmuslim darf man in genau 2 bereichen schreiben. ^^

Die Hisbollah ist ein Iranisches Werkzeug um den Libanon unter kontrolle zuhalten. Auserdem stellt sie sich über die Staatsgewalt des Libanon und verübt Terrorangriffe.

@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb am 26.07.2013:Sie sollten sich weniger in solchen Foren rumtreiben, denn Foren dieser Art können den Charakter verderben
Jo, versuch einen Shiiten das grösste Deutschsprachige Shiitenforum auszutreiben. :D


melden

Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah

30.07.2013 um 12:36
@interrobang
Jo sind doch alles nur ganz liebe Chomeini Fanatiker... aeeehm Anhänger :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: UNO-Plan heute schon Makulatur
Politik, 69 Beiträge, am 19.08.2006 von Fedaykin
derpate am 17.08.2006, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.08.2006 »
Politik: Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich
Politik, 91 Beiträge, am 25.07.2005 von dr.bondi
bigpacos am 23.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 25.07.2005 »
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Anti-Terror-Thread
Politik, 14 Beiträge, am 25.03.2023 von frivol
Momjul am 02.12.2014
14
am 25.03.2023 »
von frivol
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »