Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 03:30
>>>Da sieht man wieder was Glaube alles anrichtet.<<<

- Ich würde eher sagen, da sieht man wieder was Mensch alles anrichtet.
Doch kein Grund um die Menschheit zu hassen.

Solche "schaut was Religionen für leid auslösen" Argumente ziehen sowieso generell nicht, da auch nicht religiöse Überzeugungen viel leiden gebracht haben, bringen und noch bringen werden. Denk nur mal an die zwei Weltkriege die nicht religiös begründet waren.

Ich glaube sogar das ohne Religion, ohne den Glauben an Gott (und damit die gewissheit das man eines Tages für seine Verbrechen bestraft wird) würde die Menschheit viel grausamer handeln als sie schon es tut.

Die Religion zivilisiert!
Und Zivilisationen ohne Religion als Grundstein existieren vermutlich heute auch nur weil Religionen den primitiven Menschen der Vergangenheit zivilisiert haben.
Wobei aber Religion auch nicht gleich Religion ist, ich spreche hier eigentlich nur von den großen Weltreligionen bzw. vom Judentum, Christentum und Islam.

Abu Hurayra (r) überliefert, daß der Prophet (s) sagte: "Wahrer Reichtum, nicht Reichtum an Besitz, sondern wahrer Reichtum ist im Herzen."

Anzeige
melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 04:00
Link: www.inet-p.de (extern) (Archiv-Version vom 31.08.2005)

@Lightstorm
<"Die Religion zivilisiert!
Und Zivilisationen ohne Religion als Grundstein existieren vermutlich heute auch nur weil Religionen den primitiven Menschen der Vergangenheit zivilisiert haben.
Wobei aber Religion auch nicht gleich Religion ist, ich spreche hier eigentlich nur von den großen Weltreligionen bzw. vom Judentum, Christentum und Islam.">


DIESE Einbildung der Monotheisten die ja eigentlich "Monopoltheisten" genannt werden müßten ist wohl unausrottbar! Kaum eine andere Religionsform hatte derart viele Kriege und Verfolgungen des Glaubens wegen provoziert wie der Monotheismus.

Genauere BEgründung - siehe link!

Die Hellenistische Welt um EIN Beiuspiel zu nennen war zivilisierter als alles was in den nächsten Jahrhunderten nachfolgte. Oder schauen wir auf den eher friedlichen und ausgleichenden Charakter anderer Religionen - den Taoismus in China, die allermeisten Naturreligionen der indigenen Völker (Die Azteken und Maya mal ausgenommen!).


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 04:07
Link: www.uboeschenstein.ch (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2005)

Eine weitere Arbeiut, die Gründe dafür aufzählt, warum gerade die Monotheistischen Religionen NICHT als DIE Zivilisierer der Menschheit gelten können:

(siehe link)


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 04:13
Wenn man´s mal freundlich formulieren möchte: In unseren Breiten fängt die Mehrheit der Vertreter und Vertreterinnen EINER der Monotheistischen Religionen seit kurzem damit an sich für Frieden und Gewaltlosigkeit öffentlich und in ihren Gesellschaften einzusetzen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 04:51
@jafrael

Ich bleibe dabei, ohne die Religionen die durch die Prophetenkette Abrahams enstanden sind wäre die Menschheit grausamer ODER mehr oder weniger gleich grausam gewesen, nur die Weltanschaung wäre eine andere.

Und Unheil kann durch die Religionen enstehen wenn Menschen es für ihre Zwecke missbrauchen oder es falsch verstehen/interpretieren...



Abu Hurayra (r) überliefert, daß der Prophet (s) sagte: "Wahrer Reichtum, nicht Reichtum an Besitz, sondern wahrer Reichtum ist im Herzen."


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 04:59
@jafrael je später der abend desto besser die links;)


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 05:17
@Lightstorm
<"Ich bleibe dabei, ohne die Religionen die durch die Prophetenkette Abrahams enstanden sind wäre die Menschheit grausamer ODER mehr oder weniger gleich grausam gewesen, nur die Weltanschaung wäre eine andere.">

Du magst ja dabei bleiben und daran glauben - aber in Sachen Kultur- und Weltgeschichte solltest Du Dich besser nicht tummeln. DA sind Fakten gefragt und keine Glaubensüberzeugungen! Wenn Du unwillens bist, die Texte zu lesen, die BEWEISEN, daß dem NICHT so ist, wie Du glaubst, dann ist das ja Dein Recht. Aber es ist dann müßig sich weiter mit Dir darüber austauschen zu wollen. Vom Quoran magst Du ja was verstehen - von dem was Du als Behauptung - siehe Zitat - in den Raum stellst verstehst Du weniger bis nichts.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 05:47
@jafrael

Es braucht wenig an Fachwissen um zu verstehen das Religionen kulturelle Blütezeiten ausgelöst haben und das nur ihr missbrauch bzw. falsche interpretation Konflikte auslöst.

Und es ist nun mal sowieso so das die Welt ohne die Religionen (Judentum, Christen, Islam) auch nicht friedlicher wäre. Da brauch ich keine langen Texte lesen, man braucht nur die bestehenden und vergangenen Konflikte anzuschauen um festzustellen das ein großer Zahl an großen Konflikten nicht religiös begründet war.
Leute wie Hitler und Stalin haben nicht wegen den Religionen gemordet, und auch fand der Kalte Krieg nicht wegen Religion statt und wie gesagt, auch nicht der 1. und 2. Weltkrieg fanden wegen Religion. Das sind Beispiele genug um zu begreifen das die Welt ohne Religion auch nicht friedlicher wird.

Abu Hurayra (r) überliefert, daß der Prophet (s) sagte: "Wahrer Reichtum, nicht Reichtum an Besitz, sondern wahrer Reichtum ist im Herzen."


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 06:30
Was beabsichtigen die Terroristen eigentlich?
Ich denke sie selbst wollen sich die macht im jeweiligen Land verschaffen und belügen mit falschen Argumenten arme Dummköpfe denen die friedliebenden Imame nichts beibringen konnten, können.

Ich denke zudem, dass selbst diese friedliebenden Imame eine gewisse Genugtuung daran verspüren, dass jemand Ihres Glaubens es den anders Gläubigen mal so richtig zeigt.

Wie kann man diesem bösen Treiben, welches in verdrehter Psyche eben dieses Verbrechen als das Gute Notwendige errachtet, beenden?

Durch unglaublich harte und ungerechte Strafen?
Durch Milde und Güte?
Durch Erfüllung der Forderungen, welcher, es gibt keine denn der Terror ist sich selbst genug?

Ich bin für ein Aufbegehren aller anständiger Muslime in Form der Anzeige jener welche in irgendeiner Form verdächtig sind Mitglied, Anstifter oder Terrorist einer Militanten Bombenlegerbande ist.

Da hier Lightstorm die Religion Entschuldigt, folgt logisch, dass auch keine Glaubensbrüder verraten denunziert werden würden.

Nur dann wenn friedliche und tolerante Muslime jene verstossen und den Ordnungsbehörden überliefern welche sich dem Pfad des Friedens verschlossen haben und dem Terror, auch wenn jene dies nicht so sehen mögen, zugewandt sind, besteht eine Chance auf Terrorfreiheit.

Da dies aber nicht geschieht, folgt, dass alle die Schweigen obwohl sie einen Terrorsampathisanten den Behörden melden könnten, und das sind alle, es gab nirgend eine solche Meldung, mit Schuld sind.

Logischer Weise ist somit die gesamte Religion Mitschuld. Könnte man denken.

Was also entlastet die Religion des Islam von dessen hier vermuteter Generalschuld? Wie würde Osama Binladen ein Multimillionär den Islam als Terrorstifter, als Alibi der bösen Tat, als Rechtfertigung für Mord, Entschuldigen? Garnicht denn er würde den Islam als einizg Wahren Glauben der überall auf der Welt verbreitet werden soll hinstellen, und wenn da viele menschen die einen anderen Glauben haben wollen nicht bereit sind Muslim zu werden, dann wären diese Feinde des Glaubens und hätten somit Ihre Strafe auf sich geladen. Ich finde solche heilsbringer Mentalitäten schändlich, wer Verbrechen mit Berfufung oder höherem Ziel begründet ist ein irre geleiteter Wahnhafter Soziopath.

Hier kann wahrhaft einzig ein Verstoss jener Übeltäter aus der Glaubensgemeinschaft helfen zur Umkehr führen.
Das Christentum hat mit dem 100 und 30 Jährigen Religionskrieg Protestanten gegen Katholiken, diesen Streit beendet. Irland ist nur oberflächlich ein Kampf zwischen Katholiken und Protestanten.

Folglich auch wenn ich keinen Bürgerkrig im islam will, da ja nur Unschuldige zu schaden kommen, behaupte ich frech, dass alle Muslime der menschlichen Zivilisation um ca 400 bis 500 Jahre hinterher hinken, weil diese stehen geblieben sind. Ein teurer neuer Wagen im Emirat, ändert nichts daran.

Erfolgt nicht endlich ein Aufstand der Gerechtengegen die Terroristen, dann werden alle Muslime auch die Unschuldigen sehr schlimme Tage erleben.

Und dass ärgert mich sehr.


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

25.07.2005 um 06:43
@lexa

Deine Einstellung ist eine vernünftige!

Zu diesen menschenverachtenden Typen ist eigentlich nur soviel zu sagen (zunächst): Wir erkennen nur ihre Wirkungen und die Wirkung dieser Wirkungen. Schade dass die Muslime ein sehr krankhaftes Bild von uns Juden und Christen haben. Natürlich kannst Du immer anführen, die anderen, die Terroristen sind nur allein schuld. Quasi der Rest der muslimischen Welt sind die reinsten Unschuldslämmer. Sind ja eigentlich ganz O.K. Von diesem Irrtum muss sich die Welt befreien. Diese Typen in den eigenen Reihen gehören innerhalb des Volkes in eine Grube versenkt. Hier sollen sie über ihr Tun nachdenken. Sie sind in ihrem Wesenskern verrückt wenn nicht sogar pervers und abartig. Terroristen haben keine Gnade verdient...Gnade jenen, die gegen solche Typen in iherm eigenen Volk sind.


ADONAI ECHAD - SCHELACHAM ALLEICHEM - EHIEH ASHER EHIEH
Dr.Bondi



[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland
Politik, 822 Beiträge, am 22.05.2019 von schtst
staples am 15.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
822
am 22.05.2019 »
von schtst
Politik: Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?
Politik, 304 Beiträge, am 31.07.2019 von Larry08
Spartacus am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 31.07.2019 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Antwort auf den EU-Beschluss vom Generalsekretär der Hisbollah
Politik, 9 Beiträge, am 30.07.2013 von JoschiX
Hadi am 26.07.2013
9
am 30.07.2013 »
Politik: Nordirland
Politik, 49 Beiträge, am 13.07.2013 von Glünggi
terrorrane am 29.09.2007, Seite: 1 2 3
49
am 13.07.2013 »