Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:01
DeadPoet,

was ich dir und anderen Lesern hier mittels Informationen aus anderer Leute Mund vor Augen führe, sind nur ein Denkanstösse, Möglichkeiten, daraufhin deinen Kopf zu neigen und dich nicht zu sicher zu fühlen in dem, was du glaubst zu denken. DeadPoet, indem du krampfhaft versuchst, "anders" zu denken, zeigst du viel eher das Denken jener, die du nicht zu kopieren glaubst. Du bist befangen, nicht frei. Mach dich mal locker und sei du selbst. Oder sollte dein bisher Gezeigtes alles gewesen sein? Auch Terroristen im namen Allahs glauben, sie wären auserwählt. Auserwählt, ja, das sind sie wohl, jedoch nicht von Allah. Nein, von korrupten Mörderbanden, die sich einen Dreck um das Wohl und Wehe derjenigen kümmern, um deretwillen sie angeblich diesen "Kampf" führen. DeadPoet, es hat wenig Sinn, sich mit Mördern eins fühlen zu wollen. Sie werden auch dich vernichten, sobald ihrer Meinung nach der Tag gekommen ist. Eine Tasse Tee vorher, ja, die magst du noch geniessen können, "wenn Allah dies so will".

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:05
Jafrael

Der Islam ist von seinem Geschlecht her Kriegerrisch genau wie dem Christlichem Glaubem im Krieg, befolgen wir beide die richtlinien die sie für den jeweiligen Glauben geltend machen kommen wir doch auf keinen grünen Zweig, und du mein lieber jafrael, versuchst als erstes Argumente gegen Argumente zu stellen. Das hat mich von vornherein penetriert

Wie kann das sein?? man will ein Bündniss, besonders in dem Forum, wie es so leicht geht, und statt dessen predigst du nur deine angepassten Parteirichtlinien.


Jafrael wärst du ein Punkt menschlicher, würde dich weder das Gebrabbel von Islamverfechtern, genausowenig stören wie das von Christen- anhängern, du hast zuviel Pm zuviel Spiegel und zuviel regionale "Fachzeitschriften" gelesen.

Ich erkenne , und das maße ich mir an, in den menschen die es vermögen, die Treue zu Gott, auch wenn ich sie selber für falsch erachte.

Du suchst nur Herde zum Konflikt des Hasses, genau wie die, die die Bildzeitung gepredigt hat , die du zwar verabscheust aber eben jener Gessinnung folgst, dadurch das du dich selektiv durch deine Fachblätter wühlst.

Du willst Meinugen du willst dein Recht, Jafrael

Denk drüber nach, mfg DEadpeot


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:08
gsb23

ich fühl mich noch nicht als verstossener Sohn aber was bitte, gibt dir das recht dich nicht "befangen zu fühlen.

Du handelst doch nur im Recht des einen??

Du bist nicht befangen...das ich nicht lache..

mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:11
gsb23

ich fühl mich noch nicht als verstossener Sohn aber was bitte, gibt dir das recht dich nicht "befangen zu fühlen."

Du handelst doch nur im Recht des einen??

Du bist nicht befangen...das ich nicht lache..

mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:15
Gdb 25
und laber mich net voll das ich anders zu denken versuche, mir wird speiübel wenn ich deine über allen massen polemische weltauffassung mit lesen muss.

also flax noch son text zusammen, deine meinung, soviel worte wie du zeit hast´

mfg DEadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:20
Der Islam ist von seinem Geschlecht her Kriegerrisch genau wie dem Christlichem Glaubem im Krieg...

Wer den christlichen Glauben in einem Krieg als Signet führt und sich darauf explizit beruft, spreche ich seinen Glauben dezidiert ab, der hat nichts, aber auch gar nichts von Jesu Lehre verstanden - und mag er noch so oft getauft sein und die Kirchengemäuer von innen angekotzt haben ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:24
@DeadPoet

Wie wärs, wenn Du mal eine meiner Fragen beantwortest?

Ich bemühe mich doch auch - soweit das möglich ist - DEINEN Fragen an mich und Deinen Behauptungen einiogermaßen sachlich und ruhig zu begegnen.

Also dann auf ein Neues:


<"
Jafrael

Der Islam ist von seinem Geschlecht her Kriegerrisch genau wie dem Christlichem Glaubem im Krieg, befolgen wir beide die richtlinien die sie für den jeweiligen Glauben geltend machen kommen wir doch auf keinen grünen Zweig,">

Du sagst es! Und EBEN DESHALB bin ich GEGEN den Missbrauch des Glauben von WEM auch immer!



<"... und du mein lieber jafrael, versuchst als erstes Argumente gegen Argumente zu stellen...">

Ja - daa ist nun mal die Methotik in einer gepflegte Debatte!



<"... Das hat mich von vornherein penetriert ">

*grins* Du fühltest Dich gefickt?? Und DA auch noch von "vorn-herein?? -gg*



<"Wie kann das sein??">

DAS frag ich mich auch!



<"... man will ein Bündniss, besonders in dem Forum, wie es so leicht geht, und statt dessen predigst du nur deine angepassten Parteirichtlinien. ">

WAS DU angepasste Parteirichtlinien nennst, nenne ich gesunden Menschenverstand! DA unterscheiden wir uns schon wieder im Verständnis.



<"Jafrael wärst du ein Punkt menschlicher, würde dich weder das Gebrabbel von Islamverfechtern, genausowenig stören wie das von Christen- anhängern, du hast zuviel Pm zuviel Spiegel und zuviel regionale "Fachzeitschriften" gelesen. ">

Ist ja schön, wenn Du meinst nun schon meine Literatur zu kennen. Aber nichts von alledem lese ich zur Zeit. Ist mir zu teuer!



<"Ich erkenne , und das maße ich mir an, in den menschen die es vermögen, die Treue zu Gott, auch wenn ich sie selber für falsch erachte. ">

Ach - ich dachte Du wärst der Meinung das alles HÄTTE gar nichts mit Gott zu tun! Schriebst Du nicht vorhin so etwas in der Art?



<"Du suchst nur Herde zum Konflikt des Hasses, genau wie die, die die Bildzeitung gepredigt hat , die du zwar verabscheust aber eben jener Gessinnung folgst, dadurch das du dich selektiv durch deine Fachblätter wühlst. ">

Von den Fachblättern, die ich gar nicht lese scheinst Du ja gar nicht mehr lassen zu können! Wenn ich die Muslime bitte, sich von Hasspredigern zu befreien - wenn ich der Meinung bin fehlgeleiteter Glaube und blinder Hass seien von Übel - ist DAS so falsch?



<"Du willst Meinugen..">

Ja - wenn´s denn mööglich ist!



<" du willst dein Recht, Jafrael ">

Mein Recht - Ja - das auch - wenn es mir zusteht!



Ich hoffe ich habe Dich nicht wieder " von-vorne-weg-penetriert"!






"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:37
Wer Recht hat und rechten Glaubens ist, das sagt euch gleich das Licht. ;) Bis aber das Licht im Kopf angelangt ist, hat sich schon wieder ein "rechtgläubiger" Terrorist in die Luft gesprengt, ist ein Tanklastzug explodiert oder wurde ein Urlaubsort verwüstet und mit all den "rechtgläubigen" Aktionen mussten Menschen sterben, die selbst möglicherweise sogar Verständnis hatten für eben jene "Rechtgläubigen", die nur eins kennen, das Morden im Namen Allahs. Ja, man muss Verständnis haben mit all den minderbemittelten Seelen, die sich nich ausrechnen können, dass sie selbst am wenigsten Anteil haben am grossen Kuchen der "Rechtgläubigkeit", denn Allah ist weise und seine Weisheit ist viel grösser, als es den Anschein hat. Oder nicht? Nun mach ihm doch mal einer das Licht an, damit auch er den Koran richtig lesen kann....

Die Verständnis-Falle

Die westliche Welt täuscht sich: Der Terrorismus ist nicht die Waffe der Schwachen

Sofort nach dem Massaker von Beslan hat Bundeskanzler Schröder dem russischen Freund Tröstliches signalisiert. Zum einen wolle er »in dieser Situation keine Ratschläge geben«, zum anderen dürfe man mit »Terroristen, die Kindern in den Rücken schießen«, nicht reden. Das ist richtig, aber wie lange wird diese Parole gelten?

Westliche Reaktionen auf solche Gräuel folgen stets dem gleichen Muster. Erst machen sich Schrecken, Mitgefühl und Verdammung breit, dann folgt ein klassisches Erklärungsmuster (»kaukasischer Teufelskreis«), das auf leisen Füßen zur Schuldverschiebung führt. Haben die Russen in Tschetschenien nicht schrecklich gewütet, seit 150 Jahren den Kaukasus unterjocht? Solche richtigen Fragen vereinen sich unbewusst zur falschen Frage: Sind nicht auch die Opfer der Gewalt schuld an ihrem Schicksal? Hätten sich die Spanier nicht am Irak-Krieg beteiligt, wäre ihnen der 11. März (mit 200 Toten) erspart geblieben. Ohne den Global-Kapitalismus made in USA würden dessen gläserne Symbole – die Twin Towers – noch stehen. Und ohne Scharonismus keine zerfetzten Busse in Beerscheva. Terrorismus sei der Aufschrei der Gequälten, die »Waffe der Schwachen«, die sich sonst kein Gehör verschaffen könnten.

Das ist die Theorie von den »Wurzeln des Terrors«, die, scheinbar überzeugend, moralisch und politisch zu kurz greift. Beginnen wir mit der Moral: Was haben nordossetische Kinder mit dem Unrecht zu tun, das Tschetschenen erleiden? Warum müssen sie für die russischen Feuerwalzen in Grosnyj büßen? Was gibt den »Schwachen« (die bestens bewaffnet sind) das Recht, die wirklich Schwachen, die Kinder, zu ermorden? Die Wehrlosen und Unschuldigen abzuschlachten ist in jeder Kultur das gemeinste aller Verbrechen. Im eigenen Land würde niemand, auch kein Muslim, das präsumtive Unglück der Massenmörder als Erklärung akzeptieren. Wer sich auf diesen glitschigen Hang begibt, rutscht unweigerlich ab in die Unmoral, wo nur das eigene Elend zählt und folglich alles erlaubt ist.

Die Mittel des islamistischen Terrors – der schiere Schrecken, der sich fast nie gegen Staatsvertreter und Soldaten richtet – vergiften auch das hehrste Ziel; das ist der Anfang aller moralischen Bewertung. Doch werfen auch die Ziele Fragen auf, deren Rechtfertigung wir so oft als gegeben hinnehmen. Wer darf eigentlich die Waffe gegen die Staatsmacht erheben? Die Tschetschenen dürfen es, die Basken nicht? Die Palästinenser haben Recht, die Kurden nicht? Aber fragen wir lieber, ob denn die Ziele des islamistischen Terrors überhaupt verhandlungsfähig sind.

Nehmen wir einen scheinbar klaren Fall: das Massaker von Madrid, das die Spanier aus der Irak-Koalition herausbrechen sollte. In seinem New Yorker-Artikel The Terror Web hat Lawrence Wright Nachdenkenswertes recherchiert. Die Planung für den Atocha-Anschlag vom 11. März begann zwei Jahre vor »9/11«, als spanische Soldaten im Irak nicht einmal ein Hirngespinst waren. Es kommt noch schlimmer: Zwei Wochen nach dem 11. März wurden zwölf Kilo Plastiksprengstoff am Gleis des Superschnellzugs AVE entdeckt– mit falsch angeschlossenem Zünddraht. Warum 1200 Menschen den Tod wünschen, wenn Madrid den Abzug schon beschlossen hatte? Weil es nicht um Appeasement, sondern um »El Andaluz« ging, das 800 Jahre lang in islamischer Hand war – das heute die Reformbewegung im Maghreb nach Kräften zu befördern und eine Brücke zwischen Orient und Okzident zu schlagen versucht.

Dazu passt auch eine Terrordrohung gegen Amerika, den ein Al-Qaida-Ableger der Londoner Zeitung Al-Kuds al-Arabi zuschickte. Die Gruppe, die den Madrid-Anschlag für sich reklamierte, sei »ganz scharf darauf, dass Bush die Wahlen nicht verliert«. Dessen »Idiotie und religiöser Fanatismus« seien so nützlich, weil sie die gesamte islamische Welt gegen den Westen aufbrächten. Wer handelt und redet wie bin Laden und Genossen, will nicht Verständigung oder Besänftigung, sondern den »clash of civilizations«. Diesem Muster folgt auch der palästinensische Terror. Scharon will Gaza freigeben? Also werden zwei Busse im bisher friedlichen Beerscheva pulverisiert, um Israels Ultras gegen den Premier aufzuhetzen. So war’s auch bei den Terrorwellen, die Netanjahu und Scharon an die Macht gebombt haben.

Anders als der »klassische« Terror – etwa der Eta heute oder der frühen IRA von 1916 – haben sich die Dschihadisten von rationalen Zielen wie politischer Unabhängigkeit längst gelöst. Wenn sie nicht vom Weltenbrand, vom Endsieg gegen die Ungläubigen träumen, verfolgen sie Ziele, die nicht verhandelbar sind: Russen raus aus dem ganzen Nordkaukasus, Juden raus aus Israel, Amerikaner raus aus Nahost! Und keine Gnade für »Brückenstaaten« wie Spanien und Türkei. Den totalen Zielen folgen die totalen Mittel. Eta und IRA haben (fast) immer Ort und Zeit ihrer Anschläge bekannt gegeben; vorbei sind nun die Zeiten, da der britische Premier Asquith der IRA bescheinigte, sie kämpfe »mit großer Menschlichkeit und nicht mit Gräueltaten«. Sollte der neue Terror je Atom- oder Biowaffen in die Hand bekommen, wird er sie in seiner grenzenlosen Selbstgerechtigkeit auch einsetzen.

Fast nie ist der neue Terrorist bloß ein Freiheitskämpfer, in dem der Staatsmann schlummert. Staaten, die im Terror entstehen, pflegen sich nicht in freundliche Mitglieder der Weltgemeinschaft zu verwandeln – siehe Lenins Sowjetunion, Algerien (ein Gewaltstaat noch heute), das Simbabwe des Robert Mugabe. Denn: Wer Terror gegen andere benutzt, wird ihn auch gegen die Seinen nicht lassen. Das Gegenbeispiel ist Indien, eine Demokratie, die Unabhängigkeit eben nicht mit allen Mitteln erkämpft hat.

Was daraus folgt? Wir haben es mit einem gnadenlosen Gegner zu tun, der Lichtjahre entfernt ist vom klassischen Freiheitskämpfer. Seine Feinde sind nicht bloß Regierungen, die ihm verweigern, was er für sein heiliges Recht hält, sondern Unschuldige in der ganzen Welt und die Verständigungswilligen im eigenen Lager. Er will uns in das Jahrhundert des Dreißigjährigen Kriegs zurückbomben, wo jedermann – Bauer, Bürger, Soldat – Mordobjekt war. Oder in das zwanzigste, wo die Totalitären zu vernichten suchten, wer sich ihnen nicht unterwarf. Dies zu konstatieren ist kein Freibrief für die Putins und Scharons (nebst asiatischen, arabischen und afrikanischen Kollegen), die letztlich ihren eigenen Völkern schaden, indem sie anderen die legitimen Rechte verweigern.

Doch vergessen wir nicht, dass es nicht mehr nur um Gaza oder Grosnyj geht, sondern um Nairobi, Aden, New York, Washington, Dscherba, Karatschi, Riad, Jakarta, Istanbul, Madrid, Kirkuk, Beslan. Demnächst London, gar Berlin? Die Internationale des Terrors, dieser nihilistische NGO-Verbund, kann nur durch die Internationale der Staaten besiegt werden - mit all den quälenden moralischen Dilemmas, die der Abwehrkampf aufwirft. Dürfen die Demokraten mit Potentaten wie Putin gemeinsame Sache machen? Die Wahl fällt nicht schwer, wenn sich die Wahl auf "bin Laden oder Putin?" zuspitzt. Unser Tun müssen wir dabei schärfster moralischer Prüfung unterwerfen. Doch machen wir uns nichts vor: Der unversöhnliche Hass des Terrors gilt nicht dem Tun, sondern dem schieren Sein des Westens. (c) DIE ZEIT 09.09.2004 Nr.38


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:49
DeadPoet,

ich denke, ich habe dir für den Augenblick genügend Möglichkeiten gegeben, deine Denkweise selbst, möglichst bei ausreichend Licht, zu betrachten. Du magst dich gerade unheimlich gut fühlen in deiner Haut. Das ist in Ordnung. Was du jedoch hier bisher abgelassen hast, lässt eher vermuten, dass du heute einen ziemliche miesen Tag hattest und diesen nicht abschliessen kannst. Nun, es sei dir zugestanden, dich hier bis aufs Unterhemd zu blamieren. Manchmal ist es ganz gut, bis zum letzten Atemzug dummes Zeug zu brabbeln. Das befreit. Darum, lies noch die "Verständnisfalle" und dann aber - ab, marsch marsch ins Bettchen, bevor die Fliegenfalle dich verspeist. ;)

Gruß

PS: Vielleicht solltest du mal eine andere Teesorte probieren....



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:55
>>Ich bemühe mich doch auch - soweit das möglich ist - DEINEN Fragen an mich und Deinen Behauptungen einiogermaßen sachlich und ruhig zu begegnen<<

Ich wüssste nicht wann du eine meiner Fragen beantwortet hast.

>>Du sagst es! Und EBEN DESHALB bin ich GEGEN den Missbrauch des Glauben von WEM auch immer<<

Wehalb benützt du deinen absurden Glauben um dein ureigenstes Recht geltend zu machen.


>>Ach - ich dachte Du wärst der Meinung das alles HÄTTE gar nichts mit Gott zu tun! Schriebst Du nicht vorhin so etwas in der Art? <<

Meine Meinung hat nichts mit Gott zu tun ich akzeptiere gläubige Menschen, das ist alles.


>>Von den Fachblättern, die ich gar nicht lese scheinst Du ja gar nicht mehr lassen zu können! Wenn ich die Muslime bitte, sich von Hasspredigern zu befreien - wenn ich der Meinung bin fehlgeleiteter Glaube und blinder Hass seien von Übel - ist DAS so falsch? <<

Es ist falsch wenn du es für deine persönlichen Zwecke instrumentalisierst!



<" du willst dein Recht, Jafrael ">

Mein Recht - Ja - das auch - wenn es mir zusteht!

Ich gebe dir dein Recht, du Schelm , keine Angst for Kritik!!



Ich hoffe ich habe Dich nicht wieder " von-vorne-weg-penetriert"!

Ja Jafrael genau wie du es geschrieben ,du hast mich wahrlich gefickt *^^*, aber eins lass dir gesagt sein , du spielst mit worten wie andere Noten auf Klaviaturen, intension falsch, bühnenbild falsch und das falsche konzept, trotzdessen versuchst du es , du bedienst dich gut situierten methoden und statischen klarheiten, um dein ego nicht zu entäuschen, um auf der richtigen seite zu stehen, um mitreden zu können.


Ich kann dir keinen guten Rat geben lieber Jafrael niemand kann das..


mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 05:33
Hallo Leute!
Haltet ein!!!
Finde diese ganzen Anschläge verachtungswert!
Aber, irgendwie muß es eine Möglichkeit geben, die Befürworter der USA wachzurütteln!
Warum sehen die Amis in den islamischen Ländern den Feind?
Würden sich die christlichen Amerikaner (oTon Bush, der von Gott gesegnete Kontinent!!!???) mit dem Rest der Welt an einem Tisch und nicht auf dem Schlachtfeld treffen, wäre allen geholfen!
Darum, warum zerfleischt Ihr Euch über Menschen, die den Koran genau so falsch auslegen, wie die Bibel?
Ändern können wir es eh nicht! Nur hoffen, daß sich Christen und Moslems einmal auf ihre gemeinsamen Ursprünge besinnen!!!
Abedr, es ist ja nicht so, als würde ich dazu keine Frage in den Raum stellen!
Warum gibt es musslimische Attentate in Gegenden, in denen Touristen sind, die aus Ländern stammen, die nicht unbedingt an dem Kreutzzug der USA teilgenommen haben?
Ok, bisher gab es keine Berichte über deutsche Opfer!
Aber, ich denke, der Schreck des "Otto-Normal-Touristen" sitzt sehr tief!!!!

Wenn sich schon die musslimischen Länder und die US-Amerikaner(und Co) irgendwo in einer kriegerischen Auseinandersetzung treffen müssen, warum müssen dann Nationen darunter leiden, die mit der Sache nichts zu tun haben?
Verstehe die Anhänger des Islams schon, aber diese totale Gewalt verstehe ich nicht!
Viel Text von mir! Ungewohnt! Sorry, musste sein!!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 09:27
Über den Verlauf des Threads bin ich teilweise verwundert.
Es gilt jetzt nicht, die Denkweisen der hier anwesenden User zu kritisieren, solange diese die Anschläge kritisieren und mit einer verständlichen Meinung unterlegen. Im Sinne der Menschlichkeit, gilt es einen sachlichen Austausch zu führen.

Die Verständnisfalle die von GSB gepostet wurde, spiegelt in der Tat meinen Gedankengang bezüglich der Terroranschläge wieder. Es ist nicht nur noch ein Freiheitskampf... es ist ein Kreuzzug.

Sicherlich mögen die Anschläge teilweise einen Islamistischen, mit dem Koran begründeten, Hintergrund haben. Beispiel Djihad. Allerdings hat der US amerikanische Terror einen imperialistischen Hintergrund.
Bisher hat sich der *Westen* und auch z.B *russland* auf militärische Stärke und teilweise beeindruckende mitlitärische Technik, verlassen. Getreu dem Motto: Wir haben die Macht.....
Das dem nicht mehr so ist, das es tatsächlich eine andere Form des Krieges gibt, der sich nicht nur auf ein umkämpftes Territorium begrenzt, ist wohl der Grund über den Aufschrei und die Empörung sowie das Entsetzen, über Anschläge wie jetzt in London oder einst in Madrid und New York. Es ist halt eine Art der Kriegsführung, die in den Planspielen der Regierungen vllt. eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat vor dem 11. Sept. 01.
Dieses nun sehr häßliche Gesicht des Terrorkampfes als eine Form der Kriegsführung, sorgt selbst beim pazifistischsten Menschen für Unbehagen, den es bedeutet: Beteiligt zu sein am Krieg ohne auch nur eine Waffe in der Hand gehabt zu haben oder gar in einem umkämpften Territorium zu leben.
Uns werden also die Augen mit Gewalt geöffnet.
Während die USA Ihren Krieg und die selbstgegebene Legitimation via TV und Presse weltweit verbreiten, predigen sogenannte islamische Fundamentalisten und Hardliner, via Moscheen oder Koranschulen, ihren Krieg. Wiederum eine andere Art der Propaganda. Es scheint so, daß auch eine militärisch weit unterlegene Gruppierung, durchaus Erfolg haben kann, in ihrer Art der Kriegsführung. Nur mit dem Unterschied: Westliche Soldaten stützen sich auf Technik und einer Ausrüstung um den Soldaten zu schützen; Terroristen setzen auf Menschliche Bomben. In unserer *aufgeklärten* Welt sorgt dies für Kopfschütteln und Unverständnis sowie den erhobenen Zeigefinger... weil es uns fast nicht möglich ist, die Gedankengänge eines Selbstmordattentäters nachzuvollziehen.
Was wichtig ist in dieser Zeit: Auseinandersetzung mit friedlichen Mitteln, will sagen, Diskussion zwischen Muslimen, Christen, und Atheisten sowie die Anerkennung der jeweiligen Einstellung zum Glauben / Unglauben ist wichtig. Toleranz ist unumgänglich um einen inneren Frieden zu behalten.
Denn sicher, ist wohl kein Mensch mehr in der westlichen Welt. Dafür haben Al Qaida und Co. zuviele opferbereite Kämpfer in ihren Reihen.
Man munkelt sogar, das Al Saqai ( richtig geschrieben?) mehr als 170.000 Kämpfer in seinem Netzwerk unterhält, weltweit. Und London hat uns gezeigt, das es nur weniger Menschen bedarf, um Tod und Vernichtung zu bringen.

Die Legitimationen dieses Welt-Krieges, sind auf beiden Seiten unterschiedlicher Art. Wir, die wir uns anmaßen mit einem gesunden Menschenverstand ausgestattet zu sein, sollten nicht diesen sogenannten Legitimationen aufsitzen und entsprechend gedanklich pervertieren.

In diesem Sinne....


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 13:02
Bekennerschreiben von El-Kaida-Gruppe zu Terroranschlägen in Ägypten

Auf einer islamischen Webseite wurde eine Erklärung von einer El-Kaida-Gruppe abgegeben, die sich zu den Terroranschlägen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich bekennt.

Die Echtheit des Schreibens, dass von einer Gruppe, die sich "Organisation der El Kaida im Morgenland und Ägypten" nennt, konnte bislang noch nicht bestätigt werden.

Quelle: www.shortnews.de


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 13:23
Hallo! Ich fliege in weniger als 48 Stunden dort hin und bin sehr enttäuscht.
Sie bomben sich selbst ins Mittelalter zurück.Laut einem Bekennerschreiben war es eine konservative islamische Gruppe.Der Anschlag richtet sich nicht gegen USA.
Es geht darum, daß man sich gegen die modene,westlich blickende und damit antiislamische Regierung unter Mubarak wehren will. Man möchte kein Land, das vom Tourismus lebt.
Man möchte wieder rückständig und arm sein. Der Vorgänger des jetzigen Präsidenten, Sadat wurde ja bekanntlich von den Konservativen getötet.

Ich weiß langsam nicht mehr,auf welcher Seite ich stehen soll.
Ich kann nur bestätigen, daß einige wenige gestörte Attentäter im Verhältnis zu Millionen friedlichen Moslems alles kaputmachen und es nicht merken.
Durch sie entsteht allmählich das Feindbild Islam.
Es wird nicht mehr lange dauern: Sobald eine größere Anzahl deutscher Touristen irgendwo solch einem Anschlag zum Opfer fällt, dann ist es hier bei uns aus mit Tolleranz und Liebe.
Ich wohne in einem Dorf mit ca. 5000 Einwohnern.Davon ca. 200 Moslems aus arabischen Ländern.Passiert eine Zeitlang nichts, dann ist alles normal und keiner kümmert sich um diese Leute. Hat es aber wieder mal irgendwo geknallt, dann müssen diese 200 Leute dafür bluten, obwohl sie gar nicht dabei waren. Dann wird nur noch gelästert und geschimpft. Mittlererweile ist es bei uns schwer, als zugewanderte moslemische Familie überhaupt noch eine Wohnung zu bekommen. Hausbesitzer sind überwiegend schon etwas älter und niemand will sich den Ärger hereinholen.
Es war früher schon eine leicht fremdenfeindliche Stimmung auf dem Land, seit den ganzen Anschlägen aber, will niemand mehr mit diesen Menschen leben.
Man sieht aber auch kein Bemühen oder Entgegenkommen von ihrer Seite aus. Gerade, wenn man unschuldig im Kreuzfeuer steht, sollte man versuchen, sich möglichts positiv zu zeigen.
Die meisten Menschen wollen sich nicht an die Sitten und Gebräuche des Landes, das sie in Ihrer Not aufgenommen hat, anpassen.

Und selbst, wenn man wie ich seit 18 Jahren fast ausschließlich nur mit Arabern verkehrt und fremde Sitten gewohnt ist, verliert man langsam das Verständnis ?
Ich habe wirklich den Eindruck, man wolle zurück in die dunkle Vergangenheit.
Und dieser Wunsch wird erfüllt werden: Entweder durch Ausleben der Religion( und dadurch verhungern) oder Gewalt.



Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 13:44
Hallo jaodernein,

du fliegst jetzt nach Scharm el Scheich in Urlaub? Hast du dir das gut überlegt?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 14:16
Selbst daran schuld wer noch nach Ägypten fliegt.
Ausser paar ollen verkommenen und ungepflegten Ruinen, Müllberge am Strassenrand, verseuchtes o. ungeniessbares Trinkwasser, Preistreiberei an Getränken und co., tote Kühe im Nil, Abzocke für jeden Furz und ner Menge Sand überall und immer nicht viel mehr her.
Die Glanzzeit ist wahrlich lange vorbei.

:}

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 14:22
@all...was auch immer die Leute mit ihren Attentaten erreichen wollen, eines haben sie schon jetzt erreicht:
!!! IHR ALLE, die ihr hier vereint vor dem Internet sitzt, euch in einem Forum austauscht, auf der Suche nach Erklärungen seid, eine gemeinsame Plattform benutzt und euch langsam näher an die Wahrheit herantastet. Ihr alle, die ihr eigentlich miteinander und nicht gegeneinander diskutieren solltet, ihr alle, die ihr das selbe Recht zu leben habt, IHR ALLE, die zusammen eine gewaltige Macht seid, ihr lasst euch trennen, ihr lasst euch irreführen, ihr lasst euch in eurem Glauben und Wissen erschüttern, in eurem Denken und Handeln.
ABER solange ihr eure Kräfte, auf eben solche Verwirrungen konzentriert, sind eure Kräfte gebunden und geteilt. Ihr werdet euch, eurer gemeinsamen Stärke niemals bewußt.....und ja, eben das, ist ein sehr altes Spiel und wie man sieht, funktioniert es auch.
Mein Glauben? nicht relevant!
Mein Wissen? gebe ich gerne!
Meine Seite? die Welt!
Mein Ziel? euer Frieden!!!
Der Weg? miteinander, nicht gegeneinander.

Mir ist euer Glauben egal, euer Leben aber nicht. Solange noch eine Seite nach Krieg, Vergeltung, Rache oder sonst was schreit, solange seid ihr lenkbar, beeinflußbar, steuerbar und ihr verliert den Blick für`s Wesentliche, die Welt!
Aber nur weiter so, verschwendet eure Energie wie schon seid Jahrtausenden und die Gewinner sind immer die Selben, auch daran hat sich seid Ewigkeiten nix geändert.

Ein schönes und friedfertiges Wochenende, wünsche ich allen Heiden, Moslems, Christen, Islamisten, Atheisten, Juden und auch denen, die einfach nur Ruhe und Frieden wollen und erkannt haben, das man Frieden nicht durch Bomben, nicht durch Raketen und auch nicht durch Terror bekommt

lg


Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 14:40
..AMEN!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 18:34
Wieder einmal ein schrecklicher Terroranschlag, nicht ewniger und mehr grausam wie die vorherigen!

Aber eins frage ich mich schon: Ist ein arabischer Zivilist wenigre wert als Europäer in den Medien UND in den Köpfen vieler Menschen?

Die wichtigste Nachricht ist, wieviele europäische Touristen (offenbare wenig) sich unter den Opfern befanden...
Das ist doch wirklich unsäglich!!!
Die Araber sind offenbar weniger wert...

Das ist medialer Rassismus!!!


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 18:59
@al-chidr

Richtig! AUCH DAS ist widerlich und ein weiterer Bauistein des Hasses!

Abstufungen des Mitempfindens:


1. Kinder und alle Deutschen
2. Frauen und alle Deutschen
3. europäische und amerikanische Männer

4. Der Rest der Welt!

Ist das Rassistisch? Oder gehts hier eben nur nach landsmannschaftlicher Nähe und ein bißchen Rassismus?

Dieser Anstufung gemäß berichten die Medien. Aber sie entspricht auch dem Mitgefühlsmaßstab, den die Mehrheit der Bevölkerung anlegt. In diesem Falle bedienen die Medien vorhandenes Mitempfinden im "gewogenen Mittel".



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden