Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:07
:D :D :D :D

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:10
DeadPoet,

"purer Hass"? Bei wem?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:12
@gsb23

Vllt. projeziert er ja.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:16
ich polarisiere bestimmt nicht. vielleicht hat sich der ein oder andere etwas überfressen an dem Stuss der durch den einen oder anderen Befürworter dieses oder jenes Gedankens gemässtet hat.

Vlt habt ihr nur Angst!
mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:21
Scheisse!!! Das werden bestimmt über 100 Tote! Und mindestens 1000 Verwande und Freunde die trauern!

Nebenbei: Die sog. "Nachrichtensender" kann man vergessen!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:21
Projektion von Hass kann eine Falle sein. Hier sind wir alle angesprochen.

Dazu mal eine aktuelle Meldung:

Verfassungsschutz-Chefin warnt: Auch die deutsche Hauptstadt kann "Zielspektrum" für Anschläge werden

Der Berliner Verfassungsschutz setzt im Kampf gegen islamistischen Terror vermehrt auf Hinweise aus der muslimischen Bevölkerung. Auch Berlin könne "Zielspektrum" werden, warnte Behörden-Chefin Claudia Schmid.

Berlin kann wie London oder Madrid "Zielspektrum für islamischen Terrorismus" werden. Das sagte die Chefin des Berliner Verfassungsschutzes, Claudia Schmid, der Berliner Morgenpost. Konkrete Hinweise auf bevorstehende Attacken lägen bislang nicht vor.

Zur frühzeitigen Erkennung terroristischer Aktivitäten will der Verfassungsschutz ein "vertrauliches Telefon" in türkischer und arabischer Sprache einrichten, wo Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen gegeben werden können.

Die Vorgabe sei ganz klar, so Schmid. "Wir und die anderen Sicherheitsbehörden müssen konsequent gegen gewaltbereite Gruppierungen vorgehen. Daran gibt es keinen Zweifel. Gleichzeitig aber, und das ist genauso wichtig, müssen wir auf die friedliebenden Muslime zugehen und uns mit ihnen gemeinsam gegen islamistische und terroristische Tendenzen stellen", sagte Claudia Schmid.

Ein Pauschalverdacht gegenüber allen Muslimen könne nur bedenklich sein. "Wir müssen auf diesem Weg einen Solidarisierungseffekt der Muslime mit den Terroristen verhindern. Nicht Abgrenzung, sondern Dialog ist wichtig." Dieser Prozeß habe bereits durch die Besuche von Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) in den Moscheen der Hauptstadt begonnen und sei mit Übersetzung von Teilen des jährlichen Verfassungsschutzberichts in die türkische Sprache fortgeführt worden. Etwa 3600 Islamisten hat der Verfassungsschutz in Berlin registriert, als gewaltbereit wird davon allerdings nur eine Minderheit eingeschätzt. Zu ihr gehören nach den Erkenntnissen der Behörde etwa 200 Anhänger der terroristischen Organisationen Hamas und Hisbollah. Deren Aktivitäten beschränken sich nach Berliner Verfassungsschutz-Angaben auf den Nahen Osten.

Probleme würden den Behörden in Deutschland vor allem "unerkannte Terrorzellen" bereiten, die weitgehend autonom von Al-Qaida agieren. "Solche Strukturen könnten auch in Berlin vorhanden sein", warnte Claudia Schmid. Welchen Schaden derartige Gruppen anrichten können, hätten erst vor zwei Wochen die Anschläge in London gezeigt.

Ein Problem in der Bekämpfung und Früherkennung terroristischer Bestrebungen liege auch darin, verbindliche Täterprofile entsprechender zum "Äußersten bereiter Personen" zu erstellen. "Die Männer, die auch ein Selbstmordattentat durchführen würden, sind zumeist jünger. Ihre Radikalisierung und Schulung werde zumeist von Respektspersonen vollzogen, die zum Teil auch eine Vaterfigur einnehmen." Häufig würden diese Personen generell die Menschen der westlichen Welt als "Ungläubige" diffamieren und deren demokratische Werte vehement als vermeintlich unislamisch ablehnen.

Aufklärung und Dialog seien deshalb wichtige Faktoren, mahnte Verfassungsschutz-Chefin Claudia Schmid: "Wer hier in Berlin wohnt, aber immer nur Haß-Sender in arabischer Sprache per Antenne schaut, lebt irgendwann in einer eigenen Welt. Dann wird geglaubt, daß der Märtyrer-Selbstmord im Paradies bei Jungfrauen und Heldenruhm endet."


Es gibt also Möglichkeiten auch für Muslime, das Leben von Mitmenschen zu schützen oder wenigstens darauf hinzuwirken, dass Schutz vor Terror keine einsame Entscheidung "von oben" bleibt. In muslimisch geprägten Ländern ist dies sicherlich genau so möglich und ein nettes Beisammensein bei einer Tasse Tee muss dem nicht entgegen stehen.

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:21
Ich habe es von anfang an gesagt solange ich hier bin, ich verlange Menschlichkeit, den ich sehe genau diese jeden Tag, wie sie ausschaut, es ist eine über dem Begriff tolerant stehende Wahrheit die sich allen Normen entzieht.

alles andere ist Freak, nehmts wie ihr wollt, ihr wollt hass ,?? säht ihn und erntet ihn, besser könnte es für euch nicht kommen oder??


Verblödete Bücherhocker ich lese auch bücher, wahrscheinlich anders als ihr..

omg DeadPoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:24
@DeadPoet

Dein wirres Rechtfertigungsgestammel ist zwar weniger intellektuell nichtsdestoweniger einseitig und damit falsch, wie der Text, den Du kritisierst.

Ich kritisiere ihn auch. Aber aus anderer Gründen. Die gesamte islamische Welt und den Quoran aus diesen wenigen Textstellen heraus unter Generalverdacht zu nehmen ist nicht leditim. Man kann ja DANN selbst das Neue Testament in DIESER Weise zitieren! "Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert .. usw". Vom rächenden und strafenden Gott des AT mal ganz zu schweigen! Und DER ist der Lieblingsgott gewisser amerikanischer christlicher Fundis! DAS ist doch genauso falsch, wenn wir DIESEN Maßstab anwendeten.

Aber gewissen Herrschaften scheint es daran zu liegen den Krieg der Kulturen geradezu herbeizuschreiben!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:27
DeadPoet,

möglicherweise siehst du deine Umwelt durch andere Augen, es mögen dies deine sein. Möglicherweise ist es bei dir gerade stockdunkel, so wie es für jene nun für immer stockdunkel ist, die Opfer des Terrors geworden sind. Ich denke, du solltest dies einmal in aller Ruhe bedenken und deine Ideen zu einem späteren Zeitpunkt in angemessenem Rahmen vortragen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:30
@DeadPoet

Welchem Umstand ist Deine Intelligenzfeindlichkeit eigentlich geschuldet? Fällt langsam auf...

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:32
>>nichtsdestoweniger einseitig und damit falsch, wie der Text, den Du kritisierst. <<

Mein lieber Jafrael, scheinbar scheinst du aus dem " Gestammel"etwas herauszulesen was nicht in unserer Bibel vorkommt, und scheinbar scheinst du nicht die Menschen zu kennen, die den Koran lesen, und scheinbar kannst du nicht nachvollziehen das es um Krieg und Hass geht und nicht um Glauben oder ähnliches. Du mischst alles in dem selben Pott schüttest deine Kavalierphrasen aus wo es nur geht.

Wir bewegen uns in einem Kontinentalen Kampf es geht nicht um Glauben sondern um Territorien, es geht nicht um Gott oder Allah auch net um den Belzebub, sondern um ermordete Menschen inafganistan und irak, das ist ein Kampf vor unserer Tür. und schlussendlich ist deine Meinung Hassprediger zu entfernen, was in aller Welt hat das mit dem Thema zu tun.

sprech mir die intellektualität ab weil ich zu anderen schlüssen komme aber verleugne nicht das dein Glaubenskampf konform und dogmatisch ist!

mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:34
Du bist n Keim unserer -Rechtssprechung arm endlich, und unglaublich unglaubwürdig!

nimms einfach an!

mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:40
@ gbs
>>möglicherweise siehst du deine Umwelt durch andere Augen, es mögen dies deine sein. Möglicherweise ist es bei dir gerade stockdunkel, so wie es für jene nun für immer stockdunkel ist, die Opfer des Terrors geworden sind. Ich denke, du solltest dies einmal in aller Ruhe bedenken und deine Ideen zu einem späteren Zeitpunkt in angemessenem Rahmen vortragen. <<

Ich sehe die Umwelt so wie sie ist durch die der Presse die des internet die der Menschen die des Hasses die der gleichgültigkeit, die der Emotion der der Ignoranz.

Du bist gut darin deine meinung zu manifestieren durch irgendwelche fragwürdigen internetlinks ich sage nur was ich denke!

mfg deadpoet


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:43
naja villt ist genau das der punkt villt will man einfach die menschen aufeinander hetzen ?!?!

villt wollen sogar die trroristen das die die westler hass auf die muslime islamisten bekommen.. und dan fangen an die muslime sich dagegen zu währen... oder irgendwie sowas in der art.. das das provukant zu einen konflickt führt......


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:44
Ein Weg hinaus aus Terrorismus und falsch verstandenem Islam - ist er möglich? Rührt der Terrorist an unser Herz und Mitgefühl, wenn er sich selbst und wildfremde Menschen tötet?

Die Botenträger der Terroristen

CHRISTIAN ULTSCH (Die Presse) 19.07.2005 Wer behauptet, dass der Irak-Krieg den Terror in London provoziert habe, nimmt Bin Laden die Propaganda ab.

Auf der Zunge lag es den anti-imperialistischen Großkritikern wohl schon Minuten nach den Londoner Terroranschlägen. Doch aus Anstand hielten sich die meisten zunächst noch zurück. Jetzt, mit sicherem Abstand zu den Schreckensbildern vom 7. Juli, platzt es aus ihnen heraus: Mit dem Fronteinsatz im Irak-Krieg habe die britische Regierung die Attentate heraufbeschworen. Man kennt diese Argumentation. Sie ist mäßig originell, übermäßig dumm und seit den Anschlägen vom 11. 09. 2001 unmäßig oft ventiliert worden. "Selber schuld" lautet die schadenfroh-zynische Primitivformel, auf die man derlei Flachwurzelanalysen reduzieren kann.

Der in einschlägigen linken und rechten Kreisen gleichermaßen beliebten wie verqueren Kurzschluss-Logik zufolge hatten es sich die Amerikaner selbst zuzuschreiben, dass Atta und Komplizen Passagierflugzeuge ins World Trade Center steuerten. Und auch die Briten müssen sich demnach jetzt nicht wundern, wenn sich neuerdings Jugendliche in U-Bahnen in die Luft sprengen. Hätten sie sich doch um Crocket, Cricket oder sonst was geschert, anstatt grundlos im Irak einzumarschieren. Selber schuld, höhnt es wieder einmal von den Bänken jener, die sich schon zu Lebzeiten für Vorsitzende des Jüngsten Gerichts halten und deren oberster Maßstab dabei stets die Selbstgerechtigkeit ist.

Munition lieferte den großherzigen Terroristen-Verstehern am Montag ein Bericht des Königlichen Instituts für Außenpolitik, auch Chatham House genannt. Dass Großbritannien als treuer "Sozius" der USA in den Irak-Krieg gezogen sei, habe die Terrorgefahr auf der Insel erhöht, heißt es darin. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Fest steht nur, dass es sich die al-Qaida auch vor dem Irak-Krieg nicht nehmen ließ, wahllos Zivilsten zu töten, und zwar nicht unbedingt dort, wo Experten königlicher Institute damit gerechnet hätten, in einer Diskothek auf der indonesischen Insel Bali zum Beispiel.

Ja, es war falsch, in den Irak-Krieg zu ziehen, ohne Gründe, ohne Plan für die Zeit danach. Es war falsch, im Namen des Anti-Terror-Kriegs eine neue Brutstätte für Terroristen zu schaffen. 39.000 tote Iraker seit Kriegsbeginn geben schweigendes Zeugnis für die Anklage ab. Doch es ist zu kurz gegriffen, den Irak-Krieg nun feierlich als Vater allen Terror-Übels aus der Taufe zu heben. Derlei genealogische Verrenkungen führen zu gar nichts. Es ist ein sicherheitspolitisches Gebot der Stunde, die Kritik am fehlgeleiteten Krieg sauber zu trennen von der Auslotung der Motive, die den radikal-islamistischen Terrorismus antreiben. Denn sonst macht man sich zum intellektuellen Botenträger der Terroristen und stellt ihnen taxfrei noch eine Rechtfertigung für ihre Verbrechen zu. Auch so lässt sich die Terrorgefahr erhöhen: Indem man Anschläge in einen rationalen Rechtfertigungszusammenhang stellt.

Zwischen dem aufgewühlten Onkel eines der vier Attentäter aus Leeds, der seinen Verwandten auch noch nach der Tat in Schutz nimmt, und "Experten" oder "kritischen Geistern" besteht dann oft nur ein Unterschied im Ton. Es sei die Missachtung von Moslems durch den Westen, der junge Menschen zur Gewalt treibe - Irak, Abu Ghraib, Guantanamo -, sagt der Onkel von Shazad Tanweer und bezeichnet deshalb seinen Neffen als "Opfer". Das Niedermetzeln irakischer Zivilisten schüre "natürlich" die Wut, führt die ehemalige britische Entwicklungsministerin Clare Short aus und begibt sich damit aufs gleiche Argumentationsniveau. Dieses "Natürlich" suggeriert, dass es eine direkte unweigerliche Verbindungslinie zwischen westlicher Nahost-Politik und dem Terror à la al-Qaida gebe: Amerikaner und Briten marschieren im Irak ein - und deshalb müssen junge Moslems früher oder später im Londoner Morgenverkehr Bomben legen. Eine fatale Gleichung, die nebenbei Osama bin Laden die Propagandaarbeit abnimmt.

Den Kampf gegen den Terror wird man in den Köpfen gewinnen oder gar nicht. Unter Moslems muss unmissverständlich klar sein, dass es kein, absolut kein Verständnis für Terrorismus geben kann. Der rhetorischen Verurteilung der Tat darf nicht länger im selben Atemzug die Rechtfertigungssuada folgen. Es ist an der Zeit, den Boden des Verständnisses für den Terror auszutrocknen. Die schweigsame Mehrheit der Moslems, die der radikalen Minderheit bisher mit offenem Mund zugeschaut hat, scheint langsam umzudenken, wie aktuelle Debatten in der arabischen Welt ansatzweise zeigen. Es wäre eigentlich nur noch notwendig, dass auch westliche Spezialisten kein Verständnis mehr für Terroristen aufbringen.

Verständnis für Terroristen, die Gründe aufdecken, warum sie ihr Leben und das vieler Menschen zu opfern bereit sind, das wirklich aufdecken wollen, warum eigentlich fällt dies so schwer. Ihr Handbuch ist dem Islam entnommen. Ihre Waffe ist ihr Glauben. Was gibt es daran zu zweifeln?

Gruß






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:44
Irgendwie traurig, dass mit solchen Aktionen, die in Zukunft sicherlich ihre verstärkten Nachahmer finden werden, die gemäßigte islamische Welt ihrer eigenen wohlwollenden Grundlage entzogen wird.

Wenn die extremistische Fraktion, die sich auf den vermeintlichen Islam bezieht, derart weiter fortfährt, wird kurz oder lang der gesamte Islam geächtet sein und einer Loser-Religion angehören, die mit der Völkergemeinschaft an sich nicht mehr allzu viel gemein hat.

Ich harre immer noch auf den Aufstand der hiesigen Muslime bei solchen Aktionen, vor allem in den Hochburgen, zum Beispiel B-Kreuzberg. Da finde ich es für mich persönlich - auch wenn der Vergleich möglicherweise etwas hinkt - beinahe lächerlich, dass man sich seinerzeit für/gegen Gorleben die Füße wund gelaufen hat ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:48
Gbs24 ;)

deine eigenene Meinung ist ein Meilenstein gegen deine richtig beschissenen Copy und Pasts.

Wir können alle lesen auch deine Informationsquellen wurden gelesen..

mfg Deadpoet


melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:50
@DeadPoet

<"Mein lieber Jafrael, scheinbar scheinst du aus dem " Gestammel"etwas herauszulesen was nicht in unserer Bibel vorkommt,..."

Aus wessen Gestammel soll ich herausgelesen haben, was nicht in der Bibel steht?



>"--- und scheinbar scheinst du nicht die Menschen zu kennen, die den Koran lesen...">

Nun, ich kannte genügend Menschen, die den Koran lesen - also Moslems.


<"..., und scheinbar kannst du nicht nachvollziehen das es um Krieg und Hass geht und nicht um Glauben oder ähnliches.">

Krieg und Hass und mißbrauchter Glaube gehen IMMER Hand in Hand - sind kaum voneinander zu trennen!



>"... Du mischst alles in dem selben Pott schüttest deine Kavalierphrasen aus wo es nur geht. ">

Wie immer, wenn einem die Argumente ausgehen, wird´s persönlich. Wenn Du mit "Kavaliersphrasen" meinst, daß ich mich etwas strukturierter und gewählter ausdrücke, als Du es in Deinen postings für richtig hältst, dann nehme ich das mal so hin.



>"...Wir bewegen uns in einem Kontinentalen Kampf es geht nicht um Glauben...">

WARUM benutzen dann die "Kämpfer" des Dschihad diesen Begriff, WArum berufen sie sich ununterbrochen aus den Koran? Wenn es ihnen nicht darum geht, wäre das doch überflüssig. DIE denken eben nicht so, wie DU. DENEN ist die Religion wichtiger als ihr eigenes Leben. DAS scheint Dir entgangen zu sein.



<"... und schlussendlich ist deine Meinung Hassprediger zu entfernen, was in aller Welt hat das mit dem Thema zu tun. ">

Tja - solltest Dir entgangen sein WER da mit welchen Aufrufen und Zitaten zu solchem Tun auffordert und die Attentate rechtfertigt? Als wenn DAS was diese Hassprediger predigen NICHTS damit zu tun hätte! JA ich bin der Meinung Hassprediger gehören entfernt. Und ich hoffe, daß sich DAS auch unter den hiesigen Muslimen durchsetzt.

<"...sprech mir die intellektualität ab...">

Nein, ich bat Dich mir zu erklären, woher deine Intellekt-feindlichkeit herrührt!



<"--- weil ich zu anderen schlüssen komme...">

denen doch widersprochen werden darf, gelle?



<" aber verleugne nicht das dein Glaubenskampf konform und dogmatisch ist! ">

Da mußt Du was mißverstanden haben - Ich führe keinen Glaubenmskampf! Wie käme ich dazu, wo ich weder mit Islam noch mit Christentum liiert bin.




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 03:53
@DeadPoet

Wie nennst Du mich?

<"Verblödete Bücherhocker "> !!!

Kannst Du eigentlich Widerspruch SO schwer ertragen, d aß Du gleich derart unflätig reagieren mußt? Ist Dein Niveau wirklich SO niedrig?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ägypten: Terroranschläge in Scharm el Scheich

23.07.2005 um 04:00
@jin
<"villt wollen sogar die trroristen das die die westler hass auf die muslime islamisten bekommen.. und dan fangen an die muslime sich dagegen zu währen...">

Nicht nur vielleicht! So etwas gehört in das Repertoire der Kriege zu allen Zeiten.



@DeadPoet
>"Wir können alle lesen auch deine Informationsquellen wurden gelesen.. <"

Hättest Du sie gelesen und vor allem dann auch verstanden, hättest Du SO schreiben können wie Du schreibst?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden