Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in Wien

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Österreich, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 21:40
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dennoch ist es wohl so, dass dort die meisten Extremisten herangezüchtet werden und das muss aufhören.
Fragt sich halt wie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 21:45
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:trotzdem hört man nie, dass Christen durch die Gegend laufen und Ungläubige niedermähen.
Sag niemals nie ;)
Es wird weniger organisiert und es passiert nicht so oft, aber es passiert, dass Leute das Gefühl haben Gottes Stimme zu hören und dann mal eben Menschen umbringen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es werden die selben Gutachter die selben Empfehlungen geben und dieselben Richter werden dieselben Urteile fällen.
Ist das System so korrupt, dass solch ein Vorfall keine Konsequenzen haben wird? Auch bei einer offensichtlichen Fehlbeurteilung?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fragt sich halt wie.
Fragt sich halt wie, ohne den Rechtsstaat zu beschneiden.
Ich mein Möglichkeiten gäbe es ne Menge... sie kollideren halt nur meist mit irgendwelchen Bürger- oder Menschenechten.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 21:49
@Eya Warum brachtest du heut schon zwei mal was an, wozu es keine Quelle gibt, weil ... hmmm, vielleicht doch nicht. Ich meine mit einem Link den man anklicken kann? Ist eine rein rhetorische Frage.


Zum Thema: Ich wollte gestern grade ins Bett, als ich auf Allmy las, dass was in Wien passiert ist. Ich glaub es war in UH. Dann bin ich dummerweise auf OE24 oder wie der Sender heißt gelandet. Da ist man schon erst mal geschockt. Vor allem, als eine Userin in UH noch schrieb, dass ihre Tochter grad in Wien ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ihr ging. Aber es wurde ihr gut zugeredet.

Zu dem Sender sag ich lieber nichts. Erbärmlich, wie da die Berichterstattung ablief. Aber ich muss gestehen, ich hab den ja auch auf TV, ich war so gebannt, dass ich gar nicht umschalten konnte. Da sieht man mal, wie die einen am Wickel haben. Ich wünschte, ich hätte manche Videos nicht gesehen, und das im Fernsehen und nicht im Internet. Danke Able_Archer, dass du im UH den dämlichen Livestream von dem dämlichen Sender verlinkt hast. Hätte ich mir gerne erspart. Ich weiß, selber schuld.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 21:50
@malboromann

Haben die zwei nun einer älteren Frau geholfen oder nicht?
Und wie gut kommt es an, wenn diese dann als rechtsextremisten, keine von "uns" oder gar als Islamisten bezeichnet werden?
Meint man damit weniger potentielle Täter zu haben?

Also ohne bewerten zu können ob das alles stimmt was da steht, aber wenn sie doch trotzdem geholfen haben, dann sollte das wohl dennoch anerkannt werden.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 21:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist das System so korrupt, dass solch ein Vorfall keine Konsequenzen haben wird? Auch bei einer offensichtlichen Fehlbeurteilung?
Man möge mich belehren, aber Richter sind, das ist ja grundsätzlich gut, unabhängig, unabsetzbar und unversetzbar. Gutachter haften für solche Dinge ebenfalls nicht.
Wäre auch kompliziert, das würde ja fast wie eine Bürgschaft sein.

Wir haben nicht die Mitteln, dass sich was ändert.

Man kann jetzt phantasieren, dass man schauen muss, dass solch Versager gleiche Chancen haben, eine Perspektive bekommen und niemand auf Hetzer in Moscheen reinfällt.

Aber erstens werde ich es nicht mehr erleben, dass Lebensverlierer die anfällig für Religionszauber sind etwas aus sich machen und zweitens, wird man auch die Hetzer in den Moscheen nicht los.

Wir können nur hoffen und die andere Wange hinhalten.

Ahja und nach jedem Anschlag ganz schnell erwähnen, dass man sich nicht spalten lassen darf und man sich die Freude am Leben nicht nehmen lässt.

Kann ich befolgen, solange ich nicht selbst getötet werde oder einer meiner Freunde getötet wird.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 21:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ohne bewerten zu können ob das alles stimmt was da steht, aber wenn sie doch trotzdem geholfen haben, dann sollte das wohl dennoch anerkannt werden.
das seh ich selbstverständlich genau so!
aber da sieht man mal wieder schoen , wie einen das internet , bzw das was man irgendwann mal im internet verfasst hat , einen in die "schei**e" reiten kann,..


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 21:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Warum brachtest du heut schon zwei mal was an, wozu es keine Quelle gibt, weil ... hmmm, vielleicht doch nicht. Ich meine mit einem Link den man anklicken kann? Ist eine rein rhetorische Frage.
Es gibt eine Quelle, nur nicht direkt verlinkt und die Erklärung dazu gab es auch schon, du müsstest nur lesen.

Rein rhetorische Antwort.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man wird sehen, was die Ermittlungen bezüglich Winterthur ergeben werden.
ja, abwarten.
soviel aber scheint schon klar zu sein:
Verhaftete Winterthurer trafen sich mit Attentäter von Wien
Die Kantonspolizei Zürich hat zwei Männer in Winterthur ZH verhaftet. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 18 und 24 Jahren. Laut Bundesrätin Karin Keller-Sutter hatten sie sich mit dem Attentäter von Wien getroffen.
Quelle: https://www.20min.ch/story/kantonspolizei-zuerich-bildet-einsatzstab-wien-177231428241

Die Munition (oder die Waffe oder beides) sollen ja schon mal aus der Slowakei stammen. Keine Ahnung mehr, wo ich das heute aufgeschnappt habe bei der Vielzahl der Informationen
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier muss man sich aber mal diesen absurden Zeitraum vorstellen. Der wird im April 2019 zu 22 Monaten verurteilt, was für viele Menschen schon nicht sehr lange Zeit ist, um darüber nachzudenken was man gemacht hat.

Und dann wird er Ende 2019 noch entlassen und begeht Ende 2020 den Anschlag.

Rehabilitation alles schön und gut, aber das ist Irrsinn.
der hat soch soooo nett geschaut, da glauben wir ihm halt...warum dem jungen Mann seine irrsinig schöne Zukunft verbauen mit Knast....

Jetzt ist der Mann allerdings tot. Ein paar Monate mehr im Knast hätten ihm und den Opfern das Leben resp. die Gesundheit gerettet.

die Terrormiliz IS ist wieder mit im Boot, wer hätte das gedacht....
IS-Terrmiliz IS reklamiert Anschlag für sich
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag in Wien mit vier Todesopfern und 22 teils schwer Verletzen für sich reklamiert. Ein „Soldat des Kalifats“ habe die Attacke mit Schusswaffen und einem Messer verübt und in der österreichischen Hauptstadt rund 30 Menschen getötet oder verletzt, darunter auch Polizisten, teilte der IS am Dienstag auf seiner Plattform Naschir News mit. (dpa)
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/terroranschlag-in-wien-is-terrormiliz-reklamiert-anschlag-von-wien-fuer-sich/26583870.html
Italiens Außenminister schlägt europäischen Patriot Act vor
Nach den islamistischen Anschlägen in Wien und Nizza hat der italienische Außenminister Luigi Di Maio der Europäischen Union einen "Patriot Act" nach US-Vorbild vorgeschlagen. Sowohl Italien als auch die EU müssten ihre Sicherheitsstandards erhöhen, um sich gegen den Terror zu wappnen, teilte Di Maio am Dienstag in den Online-Netzwerken mit. Er forderte unter anderem striktere Kontrollen in Moscheen und ein Vorgehen gegen illegale Einwanderung.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/terroranschlag-in-wien-is-terrormiliz-reklamiert-anschlag-von-wien-fuer-sich/26583870.html


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:15
Der zitierte Beitrag von malboromann wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle (Hetze)
Menschen sind vielschichtig :ask:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ahja und nach jedem Anschlag ganz schnell erwähnen, dass man sich nicht spalten lassen darf und man sich die Freude am Leben nicht nehmen lässt.
Was soll man sonst sagen? Nach solchen Anschlägen sind Leute nervös und misstrauisch. Das muss man nicht zusätzlich befeuern.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:17
Woah. Der Twitter Link ist harter Tobak. Weiß Grad nicht wie ich denken soll.


3x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:18
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Woah. Der Twitter Link ist harter Tobak. Weiß Grad nicht wie ich denken soll.
Ich kann mit dem Link gerade nichts anfangen, stehe da total auf dem Schlauch. Was ist das konkret die Aussage?


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:18
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Woah. Der Twitter Link ist harter Tobak. Weiß Grad nicht wie ich denken soll.
du sagst es!

aber dann gibt es scheinbar auch personen wie @Pallas die das gelassen sehen , weil menschen ja "vielschichtig" sind,.. lel


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:20
Nur ein Täter, das überrascht mich, da es mehrere Tatorte gibt.
Erklärt aber auch, dass es relativ wenig Tote bzw. Verletzte gibt.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haben die zwei nun einer älteren Frau geholfen oder nicht?
Und wie gut kommt es an, wenn diese dann als rechtsextremisten, keine von "uns" oder gar als Islamisten bezeichnet werden?
Meint man damit weniger potentielle Täter zu haben?

Also ohne bewerten zu können ob das alles stimmt was da steht, aber wenn sie doch trotzdem geholfen haben, dann sollte das wohl dennoch anerkannt werden.
Puuh...
Also das lässt die zwei definitiv erstmal nicht gut da stehen.
Aber nun sind die Tweets aber auch schon 2 Jahre alt? Vielleicht haben sie sich geändert?
Vielleicht hat auch das Ereignis gestern sie (hoffentlich) verändert? Wenn sie merken wie schnell man Opfer von Terror werden kann?!


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:21
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich kann mit dem Link gerade nichts anfangen, stehe da total auf dem Schlauch. Was ist das konkret die Aussage?
aussagen wie "mir tut es überhaupt nicht leid was in berlin passiert ist" sind dann schon sehr grenzwertig wie ich finde!!
und diese aussagen stammen eben von dem jungen mann , der gestern der "held der nation" in österreich war...

ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

hinzu kommt auch , das sie knapp ne stunde nach der tat , das direkt in den öffentlichen netzwerken posten. viele leute haben die 2 dann direkt als "famegeil" abgestempelt

dazu muss man halt sagen , das sie auf jedenfall bestimmt noch unter schock standen und das man auf der anderen seite auf jedenfall ja wohl stolz auf so ne großartige tat sein kann.

und klar , menschen koennen sich aendern. insgesamt schauen die tweets aber trotzdem sehr makaber aus!


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:23
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:aussagen wie "mir tut es überhaupt nicht leid was in berlin passiert ist" sind dann schon sehr grenzwertig wie ich finde!!
und diese aussagen stammen eben von dem jungen mann , der gestern der "held der nation" in österreich war...
Ach, hatte gar nicht runter gescrollt und das gelesen. Ja, dann ist es klar. Danke dir für die Gehhilfe.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:24
Wie geschrieben, ich weiß auch nicht ob das alles so stimmt und was ich davon halten soll.
Aber wenn sie wirklich geholfen haben, können sie so verbohrt vielleicht nicht sein. Falls doch, halfen sie vielleicht auch, weil sie selbst nicht wussten was da abgegangen ist. Hätte ja vielleicht auch ein Rechtsextremist sein können. Zumal Islamisten auch kaum Unterschiede machen, was die Opfer betrifft.

Glaub aber ein Bundesverdienstkreuz(oder wie sowas in Österreich auch heißt) wäre mit diesem Wissen zumindest fehl am Platz.


Anzeige

2x zitiertmelden