Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in Wien

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Österreich, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:25
@malboromann

Der Tweet ist von Rechtsaussen, ob das nun do alles stimmt?

Anzeige
melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:26
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:aussagen wie "mir tut es überhaupt nicht leid was in berlin passiert ist" sind dann schon sehr grenzwertig wie ich finde!!
und diese aussagen stammen eben von dem jungen mann , der gestern der "held der nation" in österreich war...
Ich bin da ja immer vorsichtig, aber das hatte man heute schon mehrmals gelesen, dass die Helden keine Schafe sondern gar Wölfe (keine bunten, eher die grauen) sein sollen.

Das ändert aber nichts daran, dass sie in der Situation wie Männer gehandelt haben.

Wenn mans weiter denkt ist es natürlich schon sehr paradox, wenn in Wien ein Islamist einen Anschlag verübt und die Retter sind 2 Türken die sich dahingehend auch nicht mit Integrationsruhm bekleckern.

Aber es ist ja alles in Ordnung, ist kein Anzeichen, dass der Prozentsatz der nicht so supi dupi Menschen zu hoch ist, sondern ein ganz orger Zufall.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie geschrieben, ich weiß auch nicht ob das alles so stimmt und was ich davon halten soll.
Aber wenn sie wirklich geholfen haben, können sie so verbohrt vielleicht nicht sein. Falls doch, halfen sie vielleicht auch, weil sie selbst nicht wussten was da abgegangen ist. Hätte ja vielleicht auch ein Rechtsextremist sein können. Zumal Islamisten auch kaum Unterschiede machen, was die Opfer betrifft.
Naja, auch wenn man Meinungen ernst nehmen muss und die 2, sollte das so stimmen, wohl auch nicht die Paradebürger sind um es mal vorsichtig auszudrücken, Aussagen im Internet bedeuten dann nicht, dass man entsprechend in der Realität handelt, oder eben nicht handelt.
Da kann dann natürlich schon die Moral und das Mitgefühl einem überkommen, welches beim Internetposten ja nicht so aktiv ist wie in einer Situation, wo jemand Hilfe benötigt.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Er forderte unter anderem striktere Kontrollen in Moscheen und ein Vorgehen gegen illegale Einwanderung.
Schön, aber der Attentäter scheint hier geboren zu sein. (Falls man "Wiener mit Wurzeln auf den Balkan" so interpretieren kann)
In Windeseile überschlugen sich die Spekulationen in den sozialen Medien. Man fabulierte von Islamisten aus fernen Ländern, die die deutschsprachige Hauptstadt Österreichs mit Terror überziehen. Und dann war es ein Wiener mit Wurzeln auf dem Balkan.
Quelle:


https://www.welt.de/debatte/kommentare/article219295732/Terror-in-Oesterreich-Ausgerechnet-Wien-die-Stadt-der-Toleranz.html
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:aber dann gibt es scheinbar auch personen wie @Pallas die das gelassen sehen , weil menschen ja "vielschichtig" sind,.. lel
Und es gibt auch Personen wie @malboromann, welche nur in Schwarz-Weiß denken :palm:

Deine Unterstellungen sind zudem ziemlich peinlich.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag in Wien mit vier Todesopfern und 22 teils schwer Verletzen für sich reklamiert.
Mazedonien (der Täter ist Mazedonier) und das Nachbarland Kosovo sind ein Hotspot des IS in Europa.
Vor allem Saudi Arabien kümmert sich da um die Ausbreitung des Islamismus
Neun Festnahmen mutmaßlicher IS-Mitglieder bei Razzien in mazedonischen Städten
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000020527400/verdaechtige-islamisten-in-mazedonien-festgenommen
Der Kosovo hat die höchste Pro-Kopf-Dichte an islamistischen Kämpfern in Europa: In vielen Moscheen wirbt die Terrormiliz Anhänger. Schuld an der Radikalisierung ist vor allem Saudi-Arabien
Die salafistische Ideologie breitete sich aber weniger in Pristina, sondern vor allem in den Dörfern und Kleinstädten aus. Das Städtchen Kacanik unweit der Grenze zu Mazedonien zum Beispiel: Es wirkt auf den ersten Blick nicht wie eine Hochburg des Salafismus.
Quelle: https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article165846524/IS-Hochburg-auf-dem-Balkan.html


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:32
Zitat von PallasPallas schrieb:Deine Unterstellungen sind zudem ziemlich peinlich.
what?
wo hab ich hier "peinliche" unterstellungen von mir gegeben??


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Und es gibt auch Personen wie @malboromann, welche nur in Schwarz-Weiß denken :palm:
Da war nix Schwarz weiß dran. Da sind klare Aussagen die man klar deuten kann. Man kann sich das natürlich so biegen das man sagen kann : oh joäa, ist ja net so schlimm wa? Hadda vielleicht net so gemeint
Zitat von PallasPallas schrieb:Schön, aber der Attentäter scheint hier geboren zu sein. (Falls man "Wiener mit Wurzeln auf den Balkan" so interpretieren kann)
Und? Geht ja eher um den Glauben. Und der Attentäter ist wat? Die meisten Flüchtlinge sind Muslime, ergo wird potentielle Gefahr mitgebracht.


3x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:35
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und? Geht ja eher um den Glauben. Und der Attentäter ist wat? Die meisten Flüchtlinge sind Muslime, ergo wird potentielle Gefahr mitgebracht.
Dennoch finde ich es falsch das ganze in Richtung Flüchtlinge zu schieben, wenn es Täter sind die vor Ort geboren wurden, oder eben nicht als Flüchtlinge gekommen sind.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:37
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Da war nix Schwarz weiß dran. Da sind klare Aussagen die man klar deuten kann. Man kann sich das natürlich so biegen das man sagen kann : oh joäa, ist ja net so schlimm wa? Hadda vielleicht net so gemeint
danke das du mir die arbeit abnimmst und @Pallas sagst wo es lang geht!

@Pallas dir auch nen schoenen abend ;)


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch finde ich es falsch das ganze in Richtung Flüchtlinge zu schieben, wenn es Täter sind die vor Ort geboren wurden, oder eben nicht als Flüchtlinge gekommen sind.
Stimmt. Aber es wird nicht ganz Richtung Flüchtlinge geschoben. Es ist aber ein Teil davon, welcher die Gesamtheit der potentiellen Gefahr beeinflusst in meinen Augen. Bei genug Anschlägen waren es nun mal welche.

Radikale Flüchtlinge könnte zb in einer Mehrheit in einer Moschee sein und dort die anderen Muslime radikalisieren. Oder in der Schule oder sonst wo.
Gleichzeitig hat die Flüchtlingsproblematik auch Verbindungen zu Themen wie Gefährder abschieben etc. Was sich wiederum mit den Gefährdern die hier geboren sind verbindet.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch finde ich es falsch das ganze in Richtung Flüchtlinge zu schieben, wenn es Täter sind die vor Ort geboren wurden, oder eben nicht als Flüchtlinge gekommen sind.
nimm einfach zur Kenntnis, dass es sich bei den gesamten islamistischen Anschlägen der letzten Tage (der auf offener Straße geköpfte LEhrer, das Attentat von Nizza, der Mord an einem schwulen Paar in Dresden und nun dem Terroranschlag von Wien) um Einwanderer der ersten oder zweiten Generation handelt, wie im letzten Fall mit IS Bezug.

kann man leider nicht leugnen.
genauso wenig wie man leugnen wird, dass der Mord an Lübbke, das Hanau Attentat oder der Anschlagsversuch auf die Synagoge in Halle mit 2 Toten auf das Konto sog, bio -deutscher Rechtsextremisten geht,


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:41
@Seidenraupe
@Apache205

Da habt ihr beide recht.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hätte ja vielleicht auch ein Rechtsextremist sein können. Zumal Islamisten auch kaum Unterschiede machen, was die Opfer betrifft.
Falls ich gar nicht all zu falsch liege, soll jemand von denen verletzten Polizisten geholfen haben. :ask: Und ich glaube auch nicht, dass (Möchtegern)-Terroristen/Islamisten jemanden helfen würden, den sie im Grunde hassen oder verachten.

@Apache205
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Da war nix Schwarz weiß dran. Da sind klare Aussagen die man klar deuten kann. Man kann sich das natürlich so biegen das man sagen kann : oh joäa, ist ja net so schlimm wa? Hadda vielleicht net so gemeint
Dein Weltbild ist wohl ziemlich simpel, was?


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:43
Zitat von PallasPallas schrieb:Dein Weltbild ist wohl ziemlich simpel, was?
Nein nicht besonders. Multikulturell geprägt, und selber einen Großteil der Familie muslimisch. Dort wo auch Flüchtlinge herkommen. (Marokko) Ich sehe es nur realistisch.


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:50
@Apache205

Gut, ich sehe es auch realistisch. Es läuft viel falsch auf der Welt. Aber ich denke, dass eine gute Tat durch irgendwelche Aussagen (die zudem älter sind), nicht ungeschehen gemacht wird.

@malboromann

Dir auch einen schönen Abend. :)


melden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:51
@malboromann
@Apache205
Du postet einen Tweet einer Rechtsradikalen mit Anschuldigungen, von denen keiner weiß ob diese stimmen, aber Du bist der Realist? Dabei ist die reale Tatsache das diese Jungs dem Polizisten geholfen haben, während dein zitierte Tweet erstmal nur Spekulation ist...


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

03.11.2020 um 22:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Du postet einen Tweet einer Rechtsradikalen mit Anschuldigungen, von denen keiner weiß ob diese stimmen, aber Du bist der Realist?
1. Hab ich diesen Tweet nicht gepostet.

2. Hab ich gesagt
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Weiß Grad nicht wie ich denken soll.
Aber ist ok. Man kann natürlich erst Mal annehmen das irgendwelche nazis screens faken. Dabei will ich nicht sagen das es nicht möglich ist. Ich denke nur das es in diesem speziellen Fall eher unwahrscheinlich ist da man es eigentlich schnell nachweisen kann.


Anzeige

melden