Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.05.2025 um 11:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hier mal eine Illustration dazu, was ich massiv bemängle:
Du scheinst Tapper als Zielscheibe irgendwie zu mögen/zu brauchen, sei’s drum, wir haben alle unsere Vorlieben und sie können auch irrational sein. Lass es dir noch einmal gesagt sein: Das zerstörende, wütende Monster Trump in der Karrikatur von Luckowich, darum hat sich CNN täglich gekümmert und tut es weiter, viel intensiver als um Biden, jetzt sowieso. Scheint immer noch nicht zu dir durchgedrungen zu sein.

Und: Ist doch nicht überraschend, dass Fox News das genüsslich ausschlachtet, dass die Dems Biden zu lange gestützt haben, und ja, auch Lügen dabei benutzt haben, wenn man die Aussagen der Sprecherin von Biden im Press Briefing Room hört. Das ganze war sowas von kurzsichtig und naiv. Es tut weh, das anzuschauen, schon klar. Aber an dem Debakel sind nicht CNN und Tapper schuld, sondern einzig und allein die Demokratische Partei.

melden

29.05.2025 um 12:21
@hidden
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich denke, die Harris sollte es nächstes Mal direkt nochmal von Anfang an machen und sollte sich schon so langsam in Position bringen.
Beim nächsten Mal, falls es das überhaupt geben wird, muss Harris durch die Mühle der Vorwahlen. Ob sie dort besteht, ist auch fraglich.

@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Kein Charisma, keine brillanten Ideen oder bemerkenswerte Reden während des Wahlkampfes .
Naja, die "brillanten Ideen" und "bemerkenswerten Reden" Trumps im Wahlkampf scheinen allerdings auch an mir vorübergegangen zu sein.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke bei der nächsten Wahl werden die Republikaner den Vize J.D. Vance aufstellen und gegen den wird es schwierig sein.
Ich gehe da genau vom Gegenteil aus. Meiner Meinung nach ist Vance bei dieser Wahl auf Trumps Bugwelle ins Amt gespült worden. Trump dürfte sein Promi-Status geholfen haben und seine Rhetorik sind die Leute eben schon aus den Zeiten von "The Apprentice" gewohnt. Diese Vorteile hat Vance nicht.

2x zitiertmelden

29.05.2025 um 12:46
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich denke, die Harris sollte es nächstes Mal direkt nochmal von Anfang an machen und sollte sich schon so langsam in Position bringen.
ich hoffe nicht! Wie @SvenLE schon schrieb, es gibt auch bei den Dems durchaus gute und erfolgversprechende Kandidaten. Harris dürfte hingegen nicht mal die Vorwahlen durchstehen.

melden

29.05.2025 um 14:20
@hidden
Ich glaube nicht, dass die Dems gut beraten wären, Harris nochmal aufzustellen.
Schade, denn ich mochte ihre positive Ausstrahlung sehr. Aber diese Ausstrahlung ist gegenwärtig nicht gefragt.
Es wird ganz bestimmt auf einen männlichen Kandidaten hinauslaufen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Beim nächsten Mal, falls es das überhaupt geben wird
@Africanus
Ich denke schon, dass es weiterhin Wahlen geben wird. Man muss ja den Schein wahren.
Ich fürchte aber, dass sich gegen MAGA niemand wird durchsetzen können.
Ich rechne damit, dass alle denkbaren Tricks angewendet werden Trump (Vance-oder wem auch immer),
den Sieg zu sichern. Man wird das an den "erdrutschartigen" Siegen erkennen, die die Reps/MAGA einfahren werden.

2x zitiertmelden

29.05.2025 um 18:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das bezweifel ich. 2020 ja, aber gegen eine Front von Musk, Zuckerberg, Bezos usw. kommt
ein freundlicher, ernsthafter, sogar beliebter Kandidat nicht an.
Außerdem musste Biden 2020 wegen Covid nicht so viele Wahlkampfauftritte absolvieren. Die Republikaner warfen den Demokraten damals vor, Biden in seinem Keller zu verstecken, um der Öffentlichkeit seine Schwäche vorzuenthalten. Was damals absurd klang, erscheint heute leider nicht mehr völlig aus der Luft gegriffen.

Was zu einer weiteren verheerenden Konsequenz dieser Geschichte führt. Die Demokraten haben damit auf Jahre ihrer eigenen Glaubwürdigkeit geschadet und den Republikanern eine Steilvorlage geliefert, mit der sie Kritik an Trump und der MAGA-Bewegung kontern können.

Man kann es sich schon vorstellen: Die Republikaner sind zu einem MAGA-Cult verkommen? Die Demokraten hatten ein Kartell des Schweigens errichtet um Biden zu schützen! Trump ernennt lauter ungeeignete Kabinettmitglieder? Die Biden-Administration hatte einen ungeeigneten Präsidenten! Trump lügt wie gedruckt? Alle Demokraten logen über Bidens Zustand!

Ich sage nicht, dass ich diese Vorwürfe als gleichwertig erachten würde, aber bei vielen Menschen dürfte da was hängen bleiben. Eine absolute Katastrophe... .

melden

29.05.2025 um 20:27
Zitat von hiddenhidden schrieb:Etwas Erfahrung als "Praktikant" bei großen Wahlveranstaltungen hat sie jetzt auch schon geschnuppert und sich gut geschlagen, das ist ausbaufähig.
Die Erfahrungen einer Praktikantin reichen aber nicht um eine gute Präsidentin für die USA zu sein.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nightrider64 schrieb:
Wie hätte ein Biden in der Form in der er sich zuletzt präsentiert hat,mit Putin klarkommen sollen?
100% besser als Trump! Biden war und ist immer noch auf der Höhe.
Es geht darum Putin zu kontern bzw als Verhandlungspartner von diesem überhauot ernst einmal für voll genommen zu werden.
Trump hat Putin zwar komplett unterschätzt, das macht die Sache aber nicht besser.
Putin hätte den Greis Biden nie für voll genommen.

So wie es momentan aussieht, hätte Biden eine zweite Amtszeit gar nicht mehr zu Ende führen können, aus gesundheitlichen Gründen.
Nur, das dies eben schon während bzw auch schon vor seiner Kandidatur zu erkennen war.
Zitat von QuironQuiron schrieb:oe Biden war der amtierende Präsident. Als solcher hat er den ersten Anspruch auf die Kandidatur. Keiner bei den Demokraten wollte der sein, der den Präsidenten im Wahlkampf beschädigt, indem er ihn mit einer Herausforderung in Rücken fällt, und am Ende eine Mitschuld vorgeworfen zu bekommen, wenn Biden die eigentliche Wahl verliert.
Ich bin der Meinung, Biden hätte nicht mehr nominiert werden dürfen.
Das hätte man ihm auch schon in internen Gesprächen klar machen müssen, das er damit nur seiner Partei und im Endeffekt seinbem Land schadet, wenn er sich mit über 80 Jahren nochmals um diesen Posten bewirbt,
Realitätsverlust ?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nightrider64 schrieb:
Kein Charisma, keine brillanten Ideen oder bemerkenswerte Reden während des Wahlkampfes .
Naja, die "brillanten Ideen" und "bemerkenswerten Reden" Trumps im Wahlkampf scheinen allerdings auch an mir vorübergegangen zu sein.
Trump hat viel Aufsehen erregt. Er hat so einige Bemerkenswerte Reden ,Kommentare , Meinungen rausgehauen. Das kam bei bestimmten Wählerschichten an, auch wenn es oft Quatsch war oder unter der Gürtellinie lag.
Harris ist für mich, der sich nur am Rande für die amerikanische Politik interessiert, schlichtweg nicht vorhanden im Wahlkampf.
Sie hat es nicht geschafft in der ihr verbliebenen Zeit das nötige Profil zu gewinnen, das man als Präsidentin der USA gebraucht hätte
Damit hat sie sich,meiner Meinung nach, schon für eine erneute Kandidatur disqualifiziert.

4x zitiertmelden

29.05.2025 um 20:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das hätte man ihm auch schon in internen Gesprächen klar machen müssen, das er damit nur seiner Partei und im Endeffekt seinbem Land schadet, wenn er sich mit über 80 Jahren nochmals um diesen Posten bewirbt,
Und was sagt dir, dass das nicht versucht worden ist?

Wie gesagt, es gibt auch kein gutes Bild für eine Partei ab, wenn der Amtsinhaber den Platz nicht freimachen will und man einen Streit vor aller Augen austrägt, indem man ihm dann öffentlich Befähigung für das Amt abspricht. Der politische Gegner hätte das gnadenlos augeschlachtet.

Wenn ich mich nicht irre, hat seit langer Zeit kein Amtsinhaber auf den Versuch verzichtet, für die zweite Amtszeit anzutreten. Der letzte war Lyndon B. Johnson 1968. Und kein Amtsinhaber hat die parteiinterne Vorwahl verloren. Ernstzumehmende Gegner aus dem Parteiestablishment gab es so gut wie nie, am ehesten noch Ronald Reagan 1976 gegen Gerald Ford, den ungewählten Präsidenten.

Niemand will als Königsmörder dastehen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich bin der Meinung, Biden hätte nicht mehr nominiert werden dürfen.
Nominiert wird, wer im parteiinternen Vorwahlkampf die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Da hat die Parteiführung nicht so viel Einflußmöglichkeiten. Das ist ja auch der Grund, warum ein für das politische Geschäft ungeigneter und unfähiger Clown wie Donald Trump 2016 die Republikanische Partei kapern konnte.

1x zitiertmelden

29.05.2025 um 20:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ch denke schon, dass es weiterhin Wahlen geben wird. Man muss ja den Schein wahren.
Ich fürchte aber, dass sich gegen MAGA niemand wird durchsetzen können.
Ich rechne damit, dass alle denkbaren Tricks angewendet werden Trump (Vance-oder wem auch immer),
den Sieg zu sichern. Man wird das an den "erdrutschartigen" Siegen erkennen, die die Reps/MAGA einfahren werden.
Das denke ich nicht, ich glaube die Reps können sich ab der nächsten Wahl auf eine lange Oppositionszeit einstellen. Donny hat noch 3 Jahre Zeit um weiter zu verkacken und die wirre Rede vor Westpoint-Absolventen, wo es hauptsächlich um Throphy Wifes ging war schon mal ein Affront gegen das konservative Amerika, der Fakt das er den Absolventen nicht mal - wie an sich usus - die Hand schüttelte um so mehr
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich bin der Meinung, Biden hätte nicht mehr nominiert werden dürfen.
Das hätte man ihm auch schon in internen Gesprächen klar machen müssen, das er damit nur seiner Partei und im Endeffekt seinbem Land schadet, wenn er sich mit über 80 Jahren nochmals um diesen Posten bewirbt,
Realitätsverlust ?
Ich bin mir ziemlich sicher das keiner der "neueren" Generation gegen Trump antreten wollte um nicht verbrannt zu sein.

1x zitiertmelden

29.05.2025 um 21:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Erfahrungen einer Praktikantin reichen aber nicht um eine gute Präsidentin für die USA zu sein.
Wow, wie mistig kann man sein?
Die Frau ist keine Praktikantin.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Putin hätte den Greis Biden nie für voll genommen.
Den hätte er auf jeden Fall für voller genommen, als den politischen Trottel Trump.

2x zitiertmelden

29.05.2025 um 21:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Das denke ich nicht, ich glaube die Reps können sich ab der nächsten Wahl auf eine lange Oppositionszeit einstellen. Donny hat noch 3 Jahre Zeit um weiter zu verkacken
@cejar
Ich wünsche mir, du hast recht. - Aber ich fürchte, Trump und sein System haben inzwischen zu viel zerstört.
Ich bezweifle, dass es in de USA weiterhin faire und freie Wahlen geben wird. Also selbst, wenn die Dems
gewinnen sollten, bedeutet das nicht, dass das herrschende System sie gewinnen lässt.
Ich würde noch nicht mal sagen, dass ich schwarz sehe. Was mir Sorgen macht, ist der fehlende
laute und gebündelte Widerstand in den USA.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den hätte er auf jeden Fall für voller genommen, als den politischen Trottel Trump.
In Bidens besten Zeiten auf jeden Fall.

melden

29.05.2025 um 22:54
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und was sagt dir, dass das nicht versucht worden ist?
Das sagt mir, das da Altersstarrsinn und/oder "Kadavergehorsam vorgelegen haben muss.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie gesagt, es gibt auch kein gutes Bild für eine Partei ab, wenn der Amtsinhaber den Platz nicht freimachen will und man einen Streit vor aller Augen austrägt,
Deshalb hätte er ja von sich aus darauf kommen können und gar nicht mehr antreten
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn ich mich nicht irre, hat seit langer Zeit kein Amtsinhaber auf den Versuch verzichtet, für die zweite Amtszeit anzutreten.
Ich denke mal niemand hätte es "Old Joe" übel genommen, wenn er mit über 80 in den Ruhestand gegangen wäre und sich nicht der Wiederwahl gestellt hätte
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der letzte war Lyndon B. Johnson 1968.
Der war aber zwei Amtszeiten Präsident. (Eine war umständebedingt ganz kurz)
Aber egal.
Niemand hätte dem alten Mann Biden das übel genommen nicht mehr anzutreten,
So aber kann man sagen, er hat durch seine Sturheit und das Verkennen des eigenen Zustandes einiges getan um Trump erneut an die Macht zu bringen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wow, wie mistig kann man sein?
Die Frau ist keine Praktikantin.
Das war meine Antwort auf folgendes Zitat.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:hidden schrieb:
Etwas Erfahrung als "Praktikant" bei großen Wahlveranstaltungen hat sie jetzt auch schon geschnuppert und sich gut geschlagen, das ist ausbaufähig.

2x zitiertmelden

29.05.2025 um 23:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke mal niemand hätte es "Old Joe" übel genommen, wenn er mit über 80 in den Ruhestand gegangen wäre und sich nicht der Wiederwahl gestellt hätte
Doch, seine Frau Jill.

melden

29.05.2025 um 23:55
@-VOLLSTRECKER-
Ja so etwas in die Richtung hab ich auch gehört.
Die hat ihm das eingeredet, er sei noch fit genug.
Warum tut man so etwas ?
Verstehe die Frau und auch ihn selbst (Biden ) nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 07:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das war meine Antwort auf folgendes Zitat.
Ich weiß!

Aber im Zitat ist es in Anführungszeichen und die hast du weg gelassen und so formuliert, als wäre sie wirklich nur eine Praktikantin.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja so etwas in die Richtung hab ich auch gehört.
Die hat ihm das eingeredet, er sei noch fit genug.
Warum tut man so etwas ?
Soso, hast du auch "gehört"
Wo hast du das denn gehört, ist das eine belastbare Quelle gewesen, oder ist das hier einfach nur haltloses Gerede?
Warum tut man so etwas?

3x zitiertmelden

gestern um 09:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soso, hast du auch "gehört"
@Groucho
Frag ich mich auch.
Die Demokraten haben einen schlechten Wahlkampf gemacht
(obwohl viele Spendengelder eingesammelt). Warum man sich
hinter Joe Biden gestellt hat?
Es wid eine Reihe von Ursachen geben.
Was seine Frau betrifft: Ich könnte mir vorstellen, man hat ihr versichert,
dass Harris nach dem Wahlsieg übernehmen würde.
Wir wissen es nicht und es hat keinen Sinn, darüber nachzudenken.
Für uns jedenfalls nicht, weil wir die Hintergründe nicht kennen.
Die Zukunft ist doch viel wichtiger: Wie wird sich die demokratische
Partei künftig aufstellen? Wer wird Trump bei der nächsten Wahl herausfordern?
Harris wird es nicht sein. Schon aus dem Grund, dass ihr die gescheiterte
Kampagne anhängen würde.

melden

gestern um 23:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soso, hast du auch "gehört"
Wo hast du das denn gehört, ist das eine belastbare Quelle gewesen, oder ist das hier einfach nur haltloses Gerede?
Im Auslandsjournal oder bei heute spezial wurde das so erwähnt, das seine Frau die treibende Kraft hinter seiner Entscheidung zur erneuten Kandidatur war

Ein US Journalist hat das so ausgeführt.

Wann und wo genau weis ich nicht mehr.
Ist ja auch schon einige Monate her.
Auf jeden Fall war der alte Mann wohl beratungsresistent.

1x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber im Zitat ist es in Anführungszeichen und die hast du weg gelassen und so formuliert, als wäre sie wirklich nur eine Praktikantin.
Na wenigstens habe ich ja nicht von "Praktikantin" angefangen , sondern meinen ironischen Kommentar zu diesem Beitrag abgegeben , das es schon mehr als eine "Praktikantin" braucht um Wahlen in den USA zu gewinnen bzw eine gute Präsidentin zu sein.

Aber die Frau ist weit unter meinen Erwartungen geblieben. Sie hat es nicht geschafft das "Ruder rum zu reißen" oder überhaupt neue Ideen einzubringen, neue Problemfelder aufzuzeigen und Trump so auszukontern, das sie die Wahl hätte gewinnen können.
Deshalb errachte ich Fr Harris als gescheiterte Kandidatin, die keinesfalls noch einmal kandidieren sollte.
Eigentlich hatte ich große Hoffnung auf die Vizepräsidentin.
Ich denke, Biden hätte gut daran getan sie rechtzeitig als seine Nachfolgerin aufzubauen.
Aber auch schon als Vizepräsidentin ist sie für meine Begriffe komplett "farblos" geblieben.

1x zitiertmelden

um 08:49
@hidden
Mal davon abgesehen, dass die Reps Harris das Etikett "Loser"
anheften werden (und damit gewinnt man nichrs), ist Harris für
viele US-Amerikanerin eine Linke.
Man erinnert sich doch noch daran, dass Trump Harris "eine linke Irre"
genannt hat.
Die Dems brauchen einen absoluten Neuanfang, mit neuen Gesichtern.
Aber sie scheinen immer noch in der Selbstfindung zu sein.

1x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Auf jeden Fall war der alte Mann wohl beratungsresistent.
Nichts Genaues weiß man nicht, aber "wohl", dass er beratungsresistent war...
Naja, lassen wir das.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber auch schon als Vizepräsidentin ist sie für meine Begriffe komplett "farblos" geblieben.
So sind Vizepräsidenten eben, ich kann mich an keinen Vize erinnern, der nicht ebenso farblos gewesen wäre.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Deshalb errachte ich Fr Harris als gescheiterte Kandidatin, die keinesfalls noch einmal kandidieren sollte.
Da sind wir einer Meinung, ich würde es auch für eine schlechte Idee halten, wenn sie nochmal kandidieren würde.

5x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So sind Vizepräsidenten eben, ich kann mich an keinen Vize erinnern, der nicht ebenso farblos gewesen wäre.
Dick Cheney unter Bush jr. Der war alles andere als farblos.

melden