Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 11:31
@Seidenraupe

Biden profitiert dabei natürlich auch von dem Umstand, dass die USA noch unter Trump große Mengen an Impfstoff einkauften und die FDA bei den Zulassungen auch schneller arbeitet als die EMA:

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-usa-impfen-impfstoff-verteilung-100.html

Das Weniger an Bürokratie in den USA dürfte wohl auch allgemein helfen, schätze ich.

Unabhängig davon, wer gerade im Weissen Haus sitzt, ist es aber am vernünftigsten, zunächst die eigene Bevölkerung so schnell wie möglich durchzuimpfen. Die haben jedes Recht von ihrer Regierung zu erwarten, dass diese alle Hebel in Bewegung setzt, diesen krisenhaften Zustand und seine gesundheitlichen, psychischen und wirtschaftlichen Folgeschäden zu beenden. Sobald ein Überschuss besteht, kann man auch anderen Ländern helfen.

Das gilt auch für die Deutschen, für die nicht Biden oder Trump verantwortlich sind, sondern Merkel und Spahn und die sich eher fragen sollten, warum die Regierenden in ihrem Land nichts zustande bringen, weder bei der Beschaffung von ausreichend Impfstoff, der Verimpfzng noch der Teststrategie. Die Regierungspropaganda vom "Impfnationalismus" jetzt gegen Biden zu wenden ist billig, es kommt darauf an diesen moralistischen Taschenspielertrick als Verschleierung des eigenen Versagens zu entlarven.

Anzeige
2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 11:53
Zitat von SwansonSwanson schrieb:und die sich eher fragen sollten, warum die Regierenden in ihrem Land nichts zustande bringen, weder bei der Beschaffung von ausreichend Impfstoff, der Verimpfzng noch der Teststrategie. Die Regierungspropaganda vom "
Der eingelesene Mensch kennt den Unterschied zwischen Bestellung und Herstellung.

Und weiß auch was sich hier von den USA so unterscheidet und auch wo das Problem in nationalistischen Alleingangen ist


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 12:20
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Biden -- der Held und super Präsident, linker Lieblingspräsident vieler Deutscher:
Say what ? Ja wow der Wahnsinn mit was für Expertise du wieder um die Ecke kommst 🤣😅

Hörma, wenn man weit rechts ist ist alles von einem selbst links , selbst joe biden mit seinem amerikanischen exzeptionalismus 🤣🤣😀


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 12:34
@Fedaykin

Die Unternehmen richten sich bei der Produktion nach den Bestellungen. Die produzieren in Relation zu ihren Vorverkäufen, nicht um Lagerhallen zu füllen und evt. darauf sitzen zu bleiben. Und wer als erstes einkauft, wird auch in der Lieferfolge weiter vorne stehen. Biontech und Co. sind profitorientierte Unternehmen, keine Samariter, die ihre Vakzine dann nach dem Gießkannenprinzip verteilen.

Das die EU Biontech erst einen Witzpreis bot und obendrein sehr spät bestellt hat, sind gesicherte Fakten. Das der Zusammenschluss aus mehreren europäischen Gesundheitsministern mit u.a. Spahn, die Impfstoff-Beschaffung auf Druck Merkels an die EU delegieren musste, auch. Das die EU-Bürokratie dysfunktional ist weiss man auch nicht erst seit Corona.

"Nationalistische Alleingänge"? Die USA, Israel, Großbritannien und zahlreiche andere Länder, die die Impfstoffmittelbeschaffung national organisieren, stehen vor allem ihren Bürgern gegenüber in der Schuld, die Coronakrise zu beenden. Das ist nachvollziehbar und gerechtfertigt, und das dieses vernünftige Prinzip jetzt ausgerechnet von dem Land, das bei den moralischen Belehrungen Weltmeister ist, in Sachen Corona-Impfungen aber auf dem Niveau von Schalke 04 dümpelt, verwundert mich nicht. Konfrontiert mit der tristen Realität schlägt der hiesige Überlegenheitswahn schnell in aggressives Beleidigtsein um. Alles Impfnazis ausser Mutti!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 12:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Jo Biden -- der Held und super Präsident, linker Lieblingspräsident vieler Deutscher:
Klar, Joe Biden ist *kicher* links. Dann ist auch der Wendler ein Musiker und die Beatles waren 'ne Casting-Band.
Ernsthaft mal, wie kommt man auf sowas?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 14:37
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Biden profitiert dabei natürlich auch von dem Umstand, dass die USA noch unter Trump große Mengen an Impfstoff einkauften und die FDA bei den Zulassungen auch schneller arbeitet als die EMA:
Die Zulassung von Biontech war doch in den USA nicht schneller als in Europa?
https://ec.europa.eu/germany/news/20201222-impfstoff-zulassung_de
https://www.fda.gov/emergency-preparedness-and-response/coronavirus-disease-2019-covid-19/pfizer-biontech-covid-19-vaccine (Archiv-Version vom 12.03.2021)

USA 11.12
EMA 22.12.

also von "langsamer" kann nicht wirklich die Rede sein. Wobei unter Trump förmlich gedrängelt wurde, nach ihm hätte man das gar nicht erst groß prüfen sollen.
Zumal ein Zeit-Versatz auch daher rührt das es davon abhängig ist WANN die Zulassung beantragt wurde.

Pfizer als Beispiel hat den Antrag am 1.12. in Europa gestellt
in den USA am 20.11.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/pfizer-biontech-usa-corona-103.html

so rein nüchtern Betrachtet sehe ich da zumindest kein deutlich langsameres EMA. Beide Verfahren sind wie ich sagen würde nahezu identisch lange gelaufen. Und wenn Pfizer den Antrag 11 Tage später stellt, wird die Zulassung 11 Tage fertig sein. Jetzt kann man fragen warum da 11. Tage dazwischen sind und fordern das die Formalitäten angepasst werden, das steht jedem frei - aber von langsamer zu sprechen ist zumindest in diesem Beispiel - nicht wirklich richtig.

Johnson&Johnson beantragte am 5.2. die Zulassung in den USA
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120899/Johnson-Johnson-beantragt-US-Notfallzulassung-fuer-Coronaimpfstoff
Genehmigt am 27.2.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/FDA-erteilt-Notfallzulassung-fuer-COVID-Vakzin-von-Johnson-Johnson-417515.html#:~:text=In%20den%20USA%20kamen%20bislang%20nur%20zwei%20Corona%2DImpfstoffe%20zum%20Einsatz&text=Anfang%20Februar%20hatte%20Johnson%20%26%20Johnson,bei%20der%20EU%2DArzneimittelbeh%C3%B6rde%20EMA (Archiv-Version vom 06.03.2021).
wurde der Antrag erst Mitte Februar gestellt:
Anfang Februar hatte Johnson & Johnson die Notfallzulassung für den von seiner Pharmasparte entwickelten Corona-Impfstoff bei der FDA beantragt. Mitte Februar folgte der Antrag bei der EU-Arzneimittelbehörde EMA. Die EMA erklärte, man werde das Vakzin der Johnson & Johnson-Tochter Janssen-Cilag International N.V. in einem beschleunigten Verfahren prüfen. Der zuständige Ausschuss könnte seine Bewertung Mitte März abgeben.
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/FDA-erteilt-Notfallzulassung-fuer-COVID-Vakzin-von-Johnson-Johnson-417515.html#:~:text=Zudem%20hat%20sie%20eine%20Option,bei%20der%20EU%2DArzneimittelbeh%C3%B6rde%20EMA (Archiv-Version vom 06.03.2021).

Auch hier ist in etwa die selbe Zeitspanne drin wenn die EMA "Mitte Februar" einhält. 1 Woche plus oder Minus sollte bei einem Impfstoff in meinen Augen nicht als "Langsamer" betrachtet werden. Bei Sicherheit und Gesundheit muss ein Minimum an Bürokratie geduldet werden.

Der Unterschied ist tatsächlich der, das die USA pauschal mal alles Bestellt hat was halbwegs vielversprechend ist. Man erinnere sich an Hydroxy das gekauft wurde, eben auch auf verdacht. Und dann hat man mal glück und mal Pech. Die 80 Mio. Bundeskanzler in Deutschland hätten sich aber sowas von beschwert wenn man einen Vertrag mit jemandem schleißt und sich im Nachhinein herausstellt das es nicht passt.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Jo Biden -- der Held und super Präsident, linker Lieblingspräsident vieler Deutscher:
Sein Impfprogramm lautet:
nochmal zu deinem Vorwurf an den Lieblingspräsidenten der Deutschen... was auch immer damit gemeint sein soll.

@Swanson

war bislang die Zulassung eher gleich schnell - ist bei uns z.B. AstraZeneca zugelassen in den USA nicht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/astrazeneca-usa-streiten-ueber-impfstoff-exporte-nach-europa-a-3e5d9011-ad97-440f-82b7-bb82297b9d12
und jetzt kommt der Linke Präsident vielleicht ins Spiel: die USA haben wie auch bei anderen Herstellern Dosen bestellt, wurde produziert und liegen dort nun rum.
Der Hersteller kommt auf die Idee das dann halt nach Europa zu schicken, weil daran hängt sicherlich nicht wenig geld das da auf Lager liegt.
Die USA verbietet das gerade aktuell und weil die Dosen ja für sie reserviert sind (USA First oder halt Vertrag ist Vertrag, auslegungssache) und für mich das wichtigste - das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, heißt wenn die Zulassung sich noch zieht, ist es gut möglich das die USA sagt: ja gut schickt mal ein paar Millionen Dosen rüber, dann könnt ihr dort eure Zusagen einhalten und bis die Zulassung durch ist - habt ihr wieder produziert (und wenn sie clever sind zu einem 5% Discount ;) ).


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 14:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was wäre wohl in den USA, gerade bei den Republikanern, los, wenn Biden nur eine Impfdosis an andere Länder verschenken würde, bevor die Amerikaner geimpft sind? Kaum auszudenken.
was wäre los? keine Ahnung, verrate es mir.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich versteh die Kritik nicht? Sollte er seine Impfdosen zum jetzigen Zeitpunkt verschleudern und seine Innenpolitische Position gefährden?
klingt nach Befürwortung von Impfnationalismus.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:In anderen Threads wird kritisiert, dass Deutschland Impfstoff an andere Länder verteilt, anstatt erst mal komplett an sich zu denken.
ich sag doch: America first und wenn dann noch was übrig sein sollte, wird es vielleich abgegeben.
Merkel hat eine andere Strategie und die Verantwortung an UvdL abgegeben.
Zitat von leakimleakim schrieb:Wüsste auch nicht, dass andere Länder ihre Impfstoffe weg geben bevor ihre Bevölkerung geimpft ist.
dann biste schlecht informiert.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder verstehe ich deine Post einfach falsch, oder den Artikel?
ich weiß leider nicht, was an dem Artikel anders verstanden werden könnte.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:In anderen Threads wird kritisiert, dass Deutschland Impfstoff an andere Länder verteilt, anstatt erst mal komplett an sich zu denken.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:"Nationalistische Alleingänge"? Die USA, Israel, Großbritannien und zahlreiche andere Länder, die die Impfstoffmittelbeschaffung national organisieren, stehen vor allem ihren Bürgern gegenüber in der Schuld, die Coronakrise zu beenden. Das ist nachvollziehbar und gerechtfertigt, und das dieses vernünftige Prinzip jetzt ausgerechnet von dem Land, das bei den moralischen Belehrungen Weltmeister ist, in Sachen Corona-Impfungen aber auf dem Niveau von Schalke 04 dümpelt, verwundert mich nicht.
mich wundert hier überhaupt nichts.
Der japanische Ministerpräsident Yoshihide Suga wird nach Angaben aus Tokio als erster ausländischer Staatsgast von US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus empfangen. Sugas Besuch in Washington sei in der ersten April-Hälfte geplant, erklärte ein japanischer Regierungssprecher am Freitag.Auch aus US-Regierungskreisen hieß es, der japanische Ministerpräsident werde als erster ausländischer Regierungschef seit Bidens Amtsantritt in den USA erwartet.
auch hier wieder sagt Biden:
Nato-Verbündete und EU-Regierungschefs -- bitte hinten anstellen


https://web.de/magazine/politik/us-politik/japans-regierungschef-bidens-staatsgast-weissen-haus-35621470


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 14:46
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was wäre los? keine Ahnung, verrate es mir.
Na verlorene Midterms und Republikaner die richtig schön Munition haben um gegen Biden zu schießen. Biden muss sein Impfversprechen durchbekommen, damit die Demokraten die Midterms gewinnen können und auch, damit die demokratische Einheit erhalten bleibt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.03.2021 um 15:16
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich weiß leider nicht, was an dem Artikel anders verstanden werden könnte.
Du impliziert Impfnationalismus von Biden - dabei bestellen Sie nur über Bedarf und auf Vorrat. Kein Wort von - wir geben keinem Anderen den Impfstoff...
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:auch hier wieder sagt Biden:
Nato-Verbündete und EU-Regierungschefs -- bitte hinten anstellen
kannst du mal sagen welcher EU Regierungschef derzeit scharf auf Auslandsreisen ist? Hat Merkel, Macro, der Spanier etc. oft in letzter Zeit das Land verlassen? ich meine, nein.
Dazu ist Japan ein guter Verbündeter der USA und falls du es nicht mitbekommen hast, es herrschen im Pazifikraum derzeit massive Spannungen und mittendrin schippern auch US Schiffe...

Mit keinem Wort sagt Biden stellt euch hinten an. Das interpretierst du lediglich hinein. Aber vielleicht machst du auch noch den Vorwurf das Biden zum G7 Gipfel nicht angereist ist obwohl er Virtuell abgehalten wurde. Was haben den die Politiker vom G7 damit eigentlich ausgedrückt? das sich alle gar nicht mögen und sich nicht deshalb nicht persönlich?

btw: trump war 3 mal in Japan, 3 mal in UK und 4 mal in Frankreich. japan ist aber viel kleiner als europa... also warum war er nicht öfters bei uns?
Trumps erster Staatstrip war nach Saudiarabien... was sagt das aus?
und seine ersten Empfänge waren UK, Jordanien und Japan
Bei Obama wars: Mexico, Kolumbien und Japan..
Bei Bush: Kanada, UK, Kolumbien, El salvador, Süd Korea, und Japan immerhin als 8.er... aber nur 2 aus der NATO :(

Was genau hier jetzt "nicht überraschend ist" bei dir... oder was du böse auslegst - ist echt seltsam.. wirklich seltsam... aber so richtig seltsam.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich sag doch: America first und wenn dann noch was übrig sein sollte, wird es vielleich abgegeben.
Merkel hat eine andere Strategie und die Verantwortung an UvdL abgegeben.
schau einfach was wann die EU bei wem Bestellt hat. Die USA hat keinen Impfstoff konfisziert sondern sie bestellen über bedarf bei allem und jedem. Trump wollte das per Dekret sicherstellen Biden hat dies nicht.

Kannst auch das mal versuchen zu verstehen:
Aber ist das ein Exportverbot? Das US-Außenministerium weist das schriftlich gegenüber dem ARD-Studio Washington zurück: "Alle Hersteller von Impfstoffen in den USA haben das Recht, ihre Impfstoffe zu exportieren, sofern sie ihre Lieferverträge mit der US-Regierung einhalten." Und Regierungssprecherin Jen Psaki fügt hinzu, natürlich könne jedes Unternehmen mit jedem Land bei der Lieferung von Impfstoff zusammenarbeiten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-exportverbot-impfstoff-101.html


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.03.2021 um 10:21
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:In anderen Threads wird kritisiert, dass Deutschland Impfstoff an andere Länder verteilt, anstatt erst mal komplett an sich zu denken.
Wie man es macht, ist es falsch.
Das übliche Gejammer aus meiner Sicht. Impfdosen sollten wir bis Sommer genügend haben. Unser Problem ist das Impfen. Das kriegt die Regierung einfach nicht gebacken.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Nato-Verbündete und EU-Regierungschefs -- bitte hinten anstellen
Wieso? Aktuell herrscht überall noch Pandemie und Reisen sollten minimiert werden. Japan ist aber geopolitisch deutlich wichtiger aufgrund der Spannungen an der Formosastrasse.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:btw: trump war 3 mal in Japan, 3 mal in UK und 4 mal in Frankreich. japan ist aber viel kleiner als europa... also warum war er nicht öfters bei uns?
Kein einziges Mal in Deutschland. Zum Glück! Die Berater müssen ihm wohl überzeugt haben, dass hierzulande nur faule Eier und Tomaten geflogen wären ;-)

Edith meinte noch, dass er ja zum G20 da war...


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.03.2021 um 13:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kein einziges Mal in Deutschland. Zum Glück!
Er war wohl 2 mal da
Wikipedia: List of international presidential trips made by Donald Trump


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.03.2021 um 20:39
https://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-us-aussenminister-antony-blinken-brueskiert-regierung-in-kabul-a-c869dab0-0002-0001-0000-000176230918
In Afghanistan dürfen Mädchen jetzt nicht mehr die Nationalhymne in der Gehenwart von Männern singen, die Rückkehr der Taliban wird vorbeteitet, 20 Jahre Einsatz, wie erwartet, für die Katz. Aber die Art und Weise der neuen US Regierung ist auch nicht die feinste.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 08:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Afghanistan dürfen Mädchen jetzt nicht mehr die Nationalhymne in der Gehenwart von Männern singen, die Rückkehr der Taliban wird vorbeteitet,
Ja schlimm, aber nicht nur in Afghanistan so.
Die taliban sind halt very fine people, jeder will mit ihnen kooperieren . Frauenunterdrückung ist schon was geiles , da sind wir im Jahr 2021 auch nicht viel weiter.
Das passiert wenn das Volk schreit holt die Truppen nach Hause, was wollen wir am Hindukusch. Als Soldat sollte man echt nicht in Schießereien verwickelt sein bei der man sterben kann.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 09:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Als Soldat sollte man echt nicht in Schießereien verwickelt sein bei der man sterben kann.
Denn oberen Teil verstehe ich... aber der Teil des postings mit dem Soldaten...? Ist das ironisch gemeint?
Und wenn ja, in welchem Kontext?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 09:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Afghanistan dürfen Mädchen jetzt nicht mehr die Nationalhymne in der Gehenwart von Männern singen, die Rückkehr der Taliban wird vorbeteitet, 20 Jahre Einsatz, wie erwartet, für die Katz. Aber die Art und Weise der neuen US Regierung ist auch nicht die feinste.
also hier bin ich auch der Meinung das die USA sich wie unter Trump aus der Verantwortung stehlen will. so viel übrigens zum von Trump geschaffenen Frieden.
Die Afghanische Regierung hat keinen Frieden, aber Hauptsache Donald hat mit den Taliban verhandelt...

Sie sollten definitiv weiter versuchen zu stabilisieren, ansonsten wird sich das früher oder später für die Amis rächen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 09:18
@therealproton
https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/politische-loesung-fuer-afghanistan-bundeswehr-endlich-abziehen/



https://m.dw.com/de/fdp-spitzenkandidat-christian-lindner-kritisiert-afghanistan-einsatz/a-40202343

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-afghanistan-fdp-im-bundestag-diskutiert-ueber-moeglichen-abzug-a-1255061.htm

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswehreinsatz-in-afghanistan-beide-seiten-ueberzeugen.694.de.html?dram:article_id=443812


Im Kampf gegen radikale Islamisten die Frauen unterdrücken sterben Soldaten, das ist Deutschland seit über einem Jahrzehnt eigtl überhaupt nicht zu zu muten.
Gott sei Dank verdünnisieren sich jetzt die Amerikaner, so löst sich das Problem für Deutschland ganz alleine.
Alle Soldaten nachhause und weiter dran arbeiten das wir als internationaler waffenexporteur von 4 auf 3 kommen. Das wäre mal ein Ziel.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 09:25
@scarcrow
Ich denke, den Amerikanern geht es einfach darum, ihre Jungs nach Hause zu holen, weil es amerikanische Familien verständlicherweise nicht wirklich interessiert, ob in Afghanistan die Taliban regieren oder sonstwer. Problem ist nur, dass es die US Regierung war, die 2001 in Afghanistan einmarschiert ist. Das schafft auch Verantwortung. Allerdings braucht man jetzt wohl die Taliban im Kampf gegen den IS.
Egal, was man macht, diese Ecke der Welt wird in 100 Jahren nicht friedlich, wenn die Menschen vor Ort nicht selbst auf die Idee kommen. Bis zum Sankt Nimmerleinstag Truppen hinzuschicken kann es ja auch nicht sein


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 10:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Problem ist nur, dass es die US Regierung war, die 2001 in Afghanistan einmarschiert ist.
Nein, es war Osama bin Laden samt taliban die 2 Flugzeuge ins World trade Center steuerten.
Scheisse wenn in Afghanistan die taliban regieren , wa . Dann kann sowas passieren. Was wir wohl den Familien von nicht-armee Angehörigen erzählen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Egal, was man macht, diese Ecke der Welt wird in 100 Jahren nicht friedlich, wenn die Menschen vor Ort nicht selbst auf die Idee kommen
Alles Eingeborene uga aga ,wa ?
100 Jahre noch , na dann !
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bis zum Sankt Nimmerleinstag Truppen hinzuschicken kann es ja auch nicht sein
Standen mehr vorm Kapitol letzt wie in ganz Afghanistan.
Vor wen mussten die noch genau so hochfahren? Ahja, weisse Nationalisten die nix gegen frauenunterdrückung haben.

In diesem Sinne!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 10:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein, es war Osama bin Laden samt taliban die 2 Flugzeuge ins World trade Center steuerten
Trotzdem haben die USA ne Menge Truppen dort hin geschickt. Da können deine Uga uga Menschen in Afghanistan nichts für.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Alles Eingeborene uga aga ,wa ?
100 Jahre noch , na dann !
Was soll denn so eine Antwort auf diesen post
Zitat von abberlineabberline schrieb:Egal, was man macht, diese Ecke der Welt wird in 100 Jahren nicht friedlich, wenn die Menschen vor Ort nicht selbst auf die Idee kommen
Da hat@abberline wahrscheinlich nicht unrecht mit. Was das mit Uga Uga Menschen zu tun hat erschließt sich mir nicht. Hast Du da keine ordentliche Antwort drauf?
Was meinst Du denn wie da in nächster Zeit Frieden herrschen soll wenn die Taliban an der Macht sind?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 10:50
@Jedimindtricks
Zynismus ändert nichts daran, dass nur die Menschen in Afghanistan selbst den Krieg dauerhaft beenden können. Es kann nicht die Aufgabe von Soldaten aus anderen Ländern sein, bis zum Sankt Nimmerleinstag den Aufpasser zu spielen.
Nur sind Zeitpunkt und Art und Weise gerade fragwürdig


Anzeige

1x zitiertmelden