Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 11:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Trotzdem haben die USA ne Menge Truppen dort hin geschickt
Dann muss man anfangen im ganzen zu sehen und beim kalten Krieg anfangen. Ansonsten wird es wahllos , Hauptsache die Amis sind schuld .
Zitat von leakimleakim schrieb:Was soll denn so eine Antwort auf diesen post
Weil es suggeriert das die " da unten " nicht klarkommen und wir was besseres sind.

" egal was man macht ".... tza , war wohl bisher das falsche .
Zitat von leakimleakim schrieb:Was meinst Du denn wie da in nächster Zeit Frieden herrschen soll wenn die Taliban an der Macht sind?
Ich bin dort nicht Verhandlungsführer . Ich Heiss auch nicht trump der die sogar ins weisse Haus einladen wollte .

Wenn der Iran und Russland Afghanistan dann wieder komplett übernehmen wird es sicher nicht friedlicher.

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 11:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:dass nur die Menschen in Afghanistan selbst den Krieg dauerhaft beenden können
War meine Rede.
Mehr Waffen exportieren, kommt auch uns zu Gute, das die Menschen dort die talban ausschalten können .
Es kann eben nicht sein das ein soldat von uns " dort unten " wo eh alles verloren ist sein Zelt aufschlägt .


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 17:55
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Er war wohl 2 mal da
Ramstein war aber kein "offizieller" Besuch. G20 war es.

Ansonsten hat er einen großen Bogen um uns gemacht. Die einzige positive Eigenschaft ;-)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.03.2021 um 18:30
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ramstein war aber kein "offizieller" Besuch. G20 war es.

Ansonsten hat er einen großen Bogen um uns gemacht. Die einzige positive Eigenschaft ;-)
In der Tat 😂


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.03.2021 um 18:29
Für alle die es interessiert . Gerade hält Joe Biden seine erste Pressekonferenz life 1:1 mit fragenden Journalisten , nach 65 Tagen im Amt .
Es wird life von CNN übertragen .


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.03.2021 um 18:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:mit fragenden Journalisten
Wenn ihm die Fragen nicht passen kann er die Journalisten ja einfach ignorieren oder gleich raus schmeißen lassen. Das hat sein Vorgänger ja eingeführt und scheint ja völlig in Ordnung zu sein.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 07:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für alle die es interessiert . Gerade hält Joe Biden seine erste Pressekonferenz life 1:1 mit fragenden Journalisten , nach 65 Tagen im Amt .
Es wird life von CNN übertragen .
Das war wirklich ein Stück Fernsehgeschichte. Die USA ist endlich wieder zurück auf der internationalen Bühne. Knallharte investigative Fragen treffen auf einen scharfzüngigen Präsidenten, der in seiner unnachahmlichen Eloquenz weiß wovon er spricht. Joe Biden hat die Integrität der USA wiederhergestellt und Vladimir Putin, Xi Jinping und Narendra Modi müssen sich zukünftig warm anziehen. Ich glaube keiner der drei will mit Joe jemals am Verhandlungstisch sitzen.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 08:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:unnachahmlichen Eloquenz weiß wovon er spricht. Joe Biden hat die Integrität der USA wiederhergestellt
So sieht aus. Ist beruhigend das nicht am Laufenden Band Korrekturen der Aussagen erfolgen, schon zu sehen das nicht jede zweite Aussage eine Lüge oder halbwahrheiten ist. Schon zu sehen das sich ein Präsident nicht permanent selbst lobt. Schön zu sehen das der Präsident lieber etwas anderesacht als twittern oder Golf zu spielen.so gesehen, herrlich.

Ansonsten sieht man wieder wie tief der Stachel sitzt bei dir.

Kritisiert doch einfach mal ein paar Sachen der ersten 60 Tage, ist doch on Ordnung. Der Umgang mit Afghanistan, die Lage an der Grenze, oder wieso kann biden es wagen die mass shootings so schnell zu verurteilen...

Aber ja, die eloquenz mimimi der böse alte stotterer... Und so senil hat der biden Karten dabei gehabt. Ein Präsident muss schließlich alles wissen und es war viel toller als. Der alte rechte da jeden zweiten Tag einfach neue Wahrheiten erfunden hat... Böser biden. Böser biden...


Aber deinen Maßstab an diese Position haben wir alle schon verstanden.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 08:43
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:und Vladimir Putin, Xi Jinping und Narendra Modi müssen sich zukünftig warm anziehen. Ich glaube keiner der drei will mit Joe jemals am Verhandlungstisch sitzen
Jedenfalls brechen sie vor lachen nicht mehr in Tränen aus wenn sie mit oder über den US-Präsidenten reden. Muss der Putin sich jetzt halt ne andere Puppe zum spielen suchen!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 08:55
Ich glaube Außenpolitisch wird Bidens Zeil und, falls erfolgreich, größtes Vermächtnis sein, "Den Westen" bzw. alle amerikanischen Verbündeten wieder zusammenzuführen und eine gemeinsame Front zu bilden.

Das meine ich nicht als Kriegsfront, sondern z.b. als auftreten mit einer Stimme gegen China und Russland. Dabei ist wohl die EU entscheidend. Ich glaube die Chinesen haben sich verzockt mit den Gegensanktionen. Die Eu trat eher als Bremser auf bei Härte gegen China, das könnte sich jetzt ändern.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 10:48
@shionoro

Merkel verkündete nach dem EU-Gipfel, zu dem auch Biden zugeschaltet war, man müsse eine "europäische China-Politik" betreiben, was übersetzt "Germany first" heisst und wie üblich unter dem Etikett "europäische Interessen" kommuniziert wird. Deutschland wird aufgrund seiner engen Geschäftsbeziehungen mit den Chinesen seine Macht auf dem Kontinent nutzen und einen härteren euro-amerikanischen Kurs gegen Peking verhindern. Bei Nordstream 2 agiert es auch offen gegen europäische Interessen und trotz Kritik mehrerer europäischer Länder daran, allem propagandistischen Euroeinheitspathos zum Trotz. Es wird sich daran schlicht nichts ändern.

Ich wüsste auch nicht, wo es vor Trump eine geschlossene "westliche Einheitsfront" gegeben hätte. Unter Trump sind bereits existierende unterschiedliche Interessenlagen und Konflikte nur hervorgetreten, weil er auf Konfrontationskurs gegangen ist statt diplomatisch zu beschwichtigen.

Prorussische und prochinesische Politik hat Deutschland auch schon unter Obama gemacht und die amerikanische Unzufriedenheit mit dem dt. Handelsüberschuss oder den niedrigen Militärausgaben waren auch keine Erfindung Trumps, sondern schon Gegenstand der Kritik der Regierung Obama.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 11:14
@Swanson

Inwiefern heißt das übersetzt germany first? Das heißt höchstens, dass Deutschland auch seine eigenen interessen wahren will. Was ja auch erstmal ok ist. Merkel ist aber bald nicht mehr da und die Grünen stehen für einen härteren china kurs.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 12:08
@shionoro

Deutschland bringt seine Interessen aber nicht mit denen europäischer Verbündeter in Einklang, sondern stellt sie über diese. Das sieht man am Beispiel Nordstream 2 sehr deutlich, wo es offen gegen die Interessen diverser nord- und osteuropäischer EU-Länder (und auch der von Russland terrorisierten Ukraine) handelt und auch noch die Frechheit besitzt, ein rein deutsches Projekt als europäische Unternehmung zu verkaufen. Diese Art der Interessenswahrung ist nicht nur antieuropäisch, sie wird auch ein effektives Vorgehen gegen China oder Russland untergraben. Warum sollte Deutschland Interesse daran habe, allzu hart gegen Länder vorzugehen, mit denen es lukrative Geschäfte betreibt? Damit würde es nur sich selbst schaden.

Und die Grünen passen sich an, so wie sie es schon immer getan haben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.03.2021 um 12:13
@Swanson

Glaub ich nicht, mit den grünen wird es kein nord stream 2 geben. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Man kann für beides argumente finden.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.03.2021 um 10:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:So sieht aus. Ist beruhigend das nicht am Laufenden Band Korrekturen der Aussagen erfolgen, schon zu sehen das nicht jede zweite Aussage eine Lüge oder halbwahrheiten ist
Absolut richtig. Deswegen hat man sich auch dazu entscheiden einfach die Fragen vorab dem Team des Präsidenten zur Verfügung zu stellen, damit er die Antworten einfach ablesen kann. Und wenn die Antwort mal nicht auf einem seiner vielen Zettel stand, dann blitzte kurzzeitig einfach sein messerscharfer Verstand durch.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ansonsten sieht man wieder wie tief der Stachel sitzt bei dir.
Absolut nicht. Ganz im Gegenteil, das Schauspiel um den Präsidenten ist eine Komödie, vielleicht auch eine Tragödie. Letztlich ist es aber allemal ein historisches Stück. In den Hinterzimmern der Demokraten und der einschlägigen Medienhäusern wird man sich wohl den Tag seines Abtretens herbeiwünschen. Jetzt wäre es dafür jedoch wohl noch etwas zu früh. Und so kommen wir bestimmt noch (hoffentlich) zwei Jahre in diesen Genuss, wie krampfhaft versucht wird, diese Farce als Normalität umzudeuten - bis hin zur absoluten Selbstverleugnung.

Bis zum heutigen Tag kann ich einfach nicht verstehen, wie man sich freiwillig derart der Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit preisgibt. Es hätte in den Reihen der Demokraten genügend andere Kandidaten gegeben, aber man entscheidet sich für Joe Biden und vollzieht jetzt einen Eiertanz, um das für jeden vernunftbegabten Menschen Offensichtliche zu leugnen.

Ein lustiges, aktuelles Beispiel: Da stolpert er mehrmals beim Betreten der Air Force One, was eigentlich jedem passieren kann. Und im Anschluss daran brennen wahrscheinlich die Telefone in den Redaktionen, welche Erklärungen man für diesen vermeintlichen Fauxpas am nächsten Tag über die Mattscheiben laufen lässt - den Wind. Dieses kleine Beispiel verdeutlicht die ganze Misere um den amtierenden Präsidenten. Aber es ist ganz großes Kino!


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.03.2021 um 11:12
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Absolut richtig. Deswegen hat man sich auch dazu entscheiden einfach die Fragen vorab dem Team des Präsidenten zur Verfügung zu stellen, damit er die Antworten einfach ablesen kann. Und wenn die Antwort mal nicht auf einem seiner vielen Zettel stand, dann blitzte kurzzeitig einfach sein messerscharfer Verstand durch.
Wenn das Ablesen von Zetteln der größte Kritikpunkt der Pressekonferenz war, dann scheint man Biden ja nicht viel vorwerfen zu können. Ganz ehrlich? Mir ist jemand, der Sachen vom Zettel ablesen muss, die dafür aber ansonsten Hand und Fuß haben, lieber, als jemand, der frei Schnauze reden kann, aber dafür nur nicht haltbarer Blödsinn herauskommt.
Trump war der bessere Entertainer (als alter Medienprofi war er die Show gewöhnt), aber was er von sich gab, war zu 90% heiße Luft und Selbstbeweihräucherung.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.03.2021 um 11:47
@scarcrow

Zu dem Fiasko an der Grenze braucht man nicht viel hinzuzufügen. Und zu der politischen Agenda unter Biden, die er zeitlebens nicht einmal selbst vertreten hat. Ich halte nicht viel von Identitätspolitik und dem Einteilen einer Gesellschaft in Kleinstgruppen anhand von äußerlichen oder geschlechtlichen Merkmalen. Ich sehe stets in erster Linie einen Menschen. Aber was hältst du z.B. hiervon:

https://edition.cnn.com/2021/03/24/us/oakland-low-income-bipoc-guaranteed-income-trnd/index.html


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.03.2021 um 16:30
Ein Einwurf aus dem Zuschauerraum, @MoltoBene

Ein Pilotprojekt welches nicht „alle“ gleich behandelt!
Um 600 arme Familien gehts.
🤷‍♂️
The project will support 600 Oakland families while building momentum for strategies to eliminate racial disparities in economic stability, mobility, and assets through a guaranteed income.

“The poverty we all witness today is not a personal failure, it is a systems failure,” said Oakland Mayor Libby Schaaf.
Quelle: https://www.oaklandca.gov/news/2021/mayor-schaaf-announces-guaranteed-income-pilot-oakland-resilient-families (Archiv-Version vom 27.03.2021)


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.03.2021 um 19:31
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber was hältst du z.B. hiervon:
Keine Ahnung, hat biden das jetzt wieder zu verantworten? Generell scheint es ein Versuch zu sein über diesen Umweg etwas an der krimialitätstatistik zu rütteln. Ob es was bringt, glaube weniger.
Allerdings was hat das jetzt wieder mit biden zu tun?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Deswegen hat man sich auch dazu entscheiden einfach die Fragen vorab dem Team des Präsidenten zur Verfügung zu stellen, damit er die Antworten einfach ablesen kann.
War auch unter trump immer wieder der Fall. Und selbst dann hat er es sich nicht nehmen lassen falsche Aussagen zu treffen, selbst einfachste Statements mussten im Anschluss offiziell korrigiert und richtig gestellt werden.
Also, wo weicht er den vor der norm ab? Ah ich weiß doch imponiert wahrscheinlich immer noch diese eine Rede bei der manch einer sagt sie sei frei gewesen weil man einfach die teleprompter ignoriert hat :)
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Letztlich ist es aber allemal ein historisches Stück.
Jo, so wie ein Lügner ohne grosse nachweislichen Erfolge 75mio Stimmen bekommt.
Eine wirre Zeit in den USA
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:, diese Farce als Normalität umzudeuten - bis hin zur absoluten Selbstverleugnung.
Ja, auch das ist doch jetzt nicht neu oder? Was hatten wir die letzten vier Jahre? Zick republikanische Politiker die jenseits ihrer eigenen Überzeugung gehandelt haben, den sobald auch nur der Hauch einer Kritik oder eine andere Meinung angedeutet wurde der Präsident höchstpersönlich die Rache initiiert hat.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Bis zum heutigen Tag kann ich einfach nicht verstehen, wie man sich freiwillig derart der Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit preisgibt.
Ach auch das ist doch nichts neues... Siehe die letzten vier Jahre. Ein show und comedy act sondergleichen, gepaart mit Hass.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und im Anschluss daran brennen wahrscheinlich die Telefone in den Redaktionen, welche Erklärungen man für diesen vermeintlichen Fauxpas am nächsten Tag über die Mattscheiben laufen lässt - den Wind. Dieses kleine Beispiel verdeutlicht die ganze Misere um den amtierenden Präsidenten.
Sieht man wieder diese, wie soll ich sagen, doch sehr deutliche Objektivität die du an den Tag legst.
Trump steigt aus dem Flieger und findet seine limousine nicht... Kein problem biden ist alzlt und senil.
Trump wird eine Rampe hinunter geführt und er rechtfertigt sich über 20 Minuten auf einer Rally warum das so war...
Aber bei biden ist es eine Misere :)
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es hätte in den Reihen der Demokraten genügend andere Kandidaten gegeben, aber man entscheidet sich für Joe Biden und vollzieht jetzt einen Eiertanz, um das für jeden vernunftbegabten Menschen Offensichtliche zu leugnen.
Stimmt, täusche biden gegen trump... Und wieder stimmt die Aussage die letzten vier Jahre. Top!

Aber mal was anderes, Wahlrecht in Georgia.

Kannst du der einen guten Einblick in die republikanische Gedankenwelt hat erklären inwiefern die Reduzierung der wahllokale/Urnen und das Verbot jemandem essen oder trinken zu reichen die Wahl irgendwie sicherer macht?
Die scheinheiligkeit mit der briefwahl verstehe ich ja noch, obwohl ich da meinen würde die sollen es wie Florida machen, dort würde ja der trump-Wahl-Stempel vergeben....


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.03.2021 um 19:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die scheinheiligkeit mit der briefwahl verstehe ich ja noch, obwohl ich da meinen würde die sollen es wie Florida machen, dort würde ja der trump-Wahl-Stempel vergeben....
Äh jetzt weiß ich warum: selbst in FL haben die Dems das System geknacht und gut stimmen gemacht per mail voting.
https://electproject.github.io/Early-Vote-2020G/FL.html
Deshalb wohl


Anzeige

melden