Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 00:35
Zitat von tarentaren schrieb:insofern kann man nur darauf hoffen und Biden hält sich weiterhin raus, viel erwarten kann man von den USA so oder so nicht.
warte noch ein klein wenig, bis der dt Außenminister mit den Maßanzügen mit seinem Marshallplan für die USA startet.....
Wir sind bereit, mit den USA an einem gemeinsamen Marshallplan für die Demokratie zu arbeiten
Quelle: https://taz.de/Heiko-Maas-Marshallplan-fuer-die-USA/!5738810/

dann machen die USA endlich wieder alles so, wie es die dt SPD gern hätte und Biden macht Maaß zu seinem Berater

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 01:29
EsnEqPpXMAI-d9N



EsnEqPoW4AAt5VROriginal anzeigen (0,2 MB)


Biden-Merkel: "Shared democratic values", "the leaders agreed on" und „discussed the need of“

Biden-Johnson: "Shared values", "President Biden noted", „agreed on the importance of“


Ziemlich eindeutige Diplomatensprache.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 03:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Biden-Merkel: "Shared democratic values", "the leaders agreed on" und „discussed the need of“

Biden-Johnson: "Shared values", "President Biden noted", „agreed on the importance of“


Ziemlich eindeutige Diplomatensprache.
schön herausgearbeitet. Kompliment. @1.21Gigawatt


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 11:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Biden macht Maaß zu seinem Berater
...und dein Blick fürs Wesentliche erkennt sicher auch sogleich: Beide tragen Maßanzüge. Passt doch wunderbar.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 11:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Beide tragen Maßanzüge.
Trug Trump doch bestimmt auch, bloß halt nach seinen eigenen Messungen weil er nicht auf den Schneider hören wollte.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 11:21
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:bloß halt nach seinen eigenen Messungen weil er nicht auf den Schneider hören wollte.
:D

... und weil Obama perfekt sitzende Anzüge trug. :D


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 12:03
Zitat von NemonNemon schrieb:... und weil Obama perfekt sitzende Anzüge trug. :D
Der war doch sowieso böse seit er sich erlaubt hatte einen Anzug in der falschen Farbe zu tragen,

Wikipedia: Obama tan suit controversy

Sowas hätte ein aufrechter patriotischer Republikaner nie getan :-)


Reagan walking 1988


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 12:08
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Sowas hätte ein aufrechter patriotischer Republikaner nie getan
Beiden anderen ist es passiert, Biden wird es garantiert nie passieren ;)


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 22:17
Kaum ein paar Tage im Amt und
Moskau Russland und die USA haben sich nach Kremlangaben über die Verlängerung des atomaren Abrüstungsvertrags New Start geeinigt. Entsprechende diplomatische Noten seien am Dienstag ausgetauscht worden, teilte der Kreml am Abend nach einem Telefonat von Präsident Wladimir Putin mit seinem US-Kollegen Joe Biden mit. Zuvor hatten beide Seiten ihre Bereitschaft zur Verlängerung des Anfang Februar auslaufenden letzten Abrüstungsabkommens um fünf Jahre erklärt.
Die Regierung von Bidens Vorgänger Donald Trump hatte sich mit Moskau in zähen monatelangen Verhandlungen nicht auf eine Verlängerung verständigen können.
Die Gefahr eines auch mit Atomwaffen geführten Krieges galt während der Amtszeit von Trump als deutlich höher als in den vergangen drei Jahrzehnten. Grund war unter anderem das Ende des INF-Vertrags zum Verzicht auf landgestützte atomwaffenfähige Mittelstreckensysteme.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/new-start-biden-und-putin-verlaengern-laut-kreml-atomaren-abruestungsvertrag/26854976.html (Archiv-Version vom 05.02.2023)

Vermutlich reklamiert Trump das auch für sich, die Vorbereitungen dafür getroffen zu haben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 22:49
Biden, noch nicht im Amt:

Biden hatte die KZ GEdenkstätte Dachau kritisiert.
Was hat er kritisiert? Geschichtsklitterung.
Joe Biden, der demnächst als 46. Präsident der USA ins Weiße Haus einzieht, hat der KZ-Gedenkstätte Dachau Geschichtsklitterung vorgeworfen. Ein massiver Vorwurf, der die Mitarbeiter der bedeutendsten KZ-Gedenkstätte mit jährlich knapp einer Million Besucher aus dem In- und Ausland ziemlich erstaunt hat.
...
2017 veröffentlichte Joe Biden ein autobiografisches Buch, in dem er der Gedenkstätte vorwarf, den Gedenkort umgestaltet zu haben, "um es für die Besucher weniger bedrückend zu machen". Der Band "Versprich es mir", damals in den USA ein Bestseller, liegt nun in deutscher Übersetzung vor. Die bislang nicht bemerkte Passage grub ein Journalist des Spiegel aus.
...
Seit den Achtzigern und Neunzigern habe sich die Gedenkkultur gewandelt. Man habe die historischen Aufnahmen von Leichenbergen zurückgefahren, weil man zur Überzeugung gelangt sei, dass dies die Würde der Opfer verletze und etwa Kinder unter den Besuchern Schaden zufügen könne. Aber man könne darüber diskutieren, in wieweit das Grauen des Naziterrors abgebildet werde. Letztlich geht es um die zentrale Frage: Wie könne man die Wirklichkeit in der Zeit des Naziregimes adäquat abbilden, sagt die Historikerin Hammermann.
Auch die Auschwitz-Überlebende und Schriftstellerin Ruth Klüger warf einen kritischen Blick auf die Gedenkstätten. Nach ihrem Dachau-Besuch schrieb sie: "Da war alles sauber und ordentlich, und man brauchte schon mehr Fantasie, als die meisten Menschen haben, um sich vorzustellen, was dort vor über vierzig Jahren gespielt wurde." Zurzeit wird der Dokumentarfilm in der Ausstellung, der unmittelbar nach der Befreiung von den Alliierten gedreht worden war, durch einen neuen ersetzt - die Bilder der Leichenberge sind dann nicht mehr vorhanden. Auch Überlebende wie der Israeli Abba Naor haben da ihre Zweifel.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/joe-biden-kz-gedenkstaette-dachau-vorwuerfe-1.5175303

ich danke Jo Biden für seine Kritik denn sie macht es für mich ein bisschen nachvollziehbarer, warum Kinder heute nicht mehr genug lernen über das Grauen, dass die Menschen in den KZs erleiden mussten, über die unmenschlichen Greuel der Nationalsozialisten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.01.2021 um 23:13
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich danke Jo Biden für seine Kritik denn sie macht es für mich ein bisschen nachvollziehbarer, warum Kinder heute nicht mehr genug lernen über das Grauen, dass die Menschen in den KZs erleiden mussten, über die unmenschlichen Greuel der Nationalsozialisten.
Sehe ich ähnlich und seine Kritik verständlich, ich glaub man sollte hier nicht zu sehr die Samthandschuhe anziehen, auch Kinder vertragen einiges und bei mir sind gerade diese Bilder im Kopf geblieben.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 02:34
Zitat von tarentaren schrieb:auch Kinder vertragen einiges
Welche Kinder, 6 Jahre alt, oder 13? 17?

Warum sollten Kinder auch nur irgendetwas "vertragen"?
Gewalt, Mobbing, usw müssen sie nicht ertragen, da gibt es Gesetze.
Aber WW2?
Die rechtliche Grundlage zeig mir mal auf im Zusammenhang mit "vertragen einiges",
bzw wie du dir das wünschst.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 02:48
Die WHO hat kurz nach Bidens Amtsantritt (es war ziemlich genau eine Stunde) (und wer mich hierfür kritisiert belege es mir anders) die PCR Tests neu reguliert, nicht mehr als 30 Sequenzierungen, ansonsten werden sie zu ungenau.

Warum nicht etwas früher, eine Stunde früher unter Trump?


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 02:56
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Die WHO hat kurz nach Bidens Amtsantritt (es war ziemlich genau eine Stunde) (und wer mich hierfür kritisiert belege es mir anders) die PCR Tests neu reguliert, nicht mehr als 30 Sequenzierungen, ansonsten werden sie zu ungenau.
könntest du bitte einen Beleg dafür posten, damit es nicht wie eine Verschwörungstheorie aussieht?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 03:03
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Warum nicht etwas früher, eine Stunde früher unter Trump?
und könntest Du Deinen Vorwurf auch ein wenig präzisieren?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 03:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:könntest du bitte einen Beleg dafür posten, damit es nicht wie eine Verschwörungstheorie aussieht?
Siehst du hier gleich, keine Sequence über 21.

https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/real-time-rt-pcr-assays-for-the-detection-of-sars-cov-2-institut-pasteur-paris.pdf?sfvrsn=3662fcb6_2

In D wurde zeitweise bis Sequenz 45 laboriert und veröffentlich.
Hast du andere Zahlen?
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:(und wer mich hierfür kritisiert belege es mir anders)
Ich bin gaspannt auf deine Zahlen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 03:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und könntest Du Deinen Vorwurf auch ein wenig präzisieren?
Kannst du belegen dass es unter Trump kam,
dann hättest du deine Antwort sofort.
Beleg mir das Gegenteitl und gut is.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 03:28
@Luke.Skywodka

Der Link funktioniert nicht. was genau wirfst du der WHO da vor und inwiefern hat das mit Biden zu tun?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 03:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Link funktioniert nicht.
Ist ein PDF, kann ich sogar mit dem altem IE11 öffnen unter W7.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was genau wirfst du der WHO da vor
Das 1 Stunde nach Bidens Amtseinführung die WHO die Regeln des PCR Tests geändert hat, nämlich dass die Anzahl der Sequenzierung auf 30 begrenzt werden sollen, andernfalls käme es zu übermäßigen falsch positiven Zahlen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.01.2021 um 03:39
@Luke.Skywodka

Also wirfst du der WHO, dass sie Trump sabotieren wollte, indem PCR tests unter ihm ungenauer waren?


Anzeige

1x zitiertmelden