Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:41
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wann werden denn diese "top secret" Dokumente veröffentlicht? Oder ist das schon geschehen?

Jedenfalls wurde das doch in Aussicht gestellt.
Ne Übersicht über die Dokumente gibt es ja.


BC35DBE5-1692-45C4-BFBB-72E3478481B8


CE70CD37-D357-4DA7-A9B0-EF4AAEC8DD9C



Daher weiß man auch das er Dokumente über macron mitgenommen hat
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es ging ihm wahrscheinlich um den Durchsuchungsbefehl, der wohl aufgrund einer einzigen Zeugenaussage erteilt worden ist
Ne der Durchsuchungsbefehl des DoJ beinhaltet dies


5E246E56-3985-4EFB-8611-5BFA9C87F463


Es soll sogar Informanten aus Trumps Familie gegeben haben da das FBI wusste wo Trump einen Aktenkoffer mit Dokumenten versteckt hat.
Also selbst seine Familie ist nicht mehr so ganz hinter ihm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Top Secret"-Dokumente veröffentlichen?
Dein Ernst?
Hast natürlich einen Punkt, also nicht jedes einzelne Dokument, aber ich checke nochmal wo das stand - es sollte schon eine detaillierte Zusammenstellung kommen, dessen, was beschlagnahmt wurde, in Florida, bei Trumps. Sozusagen als Beweis dass die Durchsuchung nicht an den Haaren herbeigezogen wurde.

Wir sind zwar hier bei Biden, aber es ist von übergreifender Relevanz und sollte noch etwas toleriert werden von der Mod , wenn nichts dagegen spricht.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:42
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Auch hier muss man wieder kein Trump-Fan sein, um dieses Vorgehen zu verurteilen.
Doch, muss man selbstverständlich. Einem rational denkendem Menschen würde das im Leben nicht einfallen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dann freu dich halt, dass man hier einen Märtyrer schafft, das Land weiter gespalten wird und die Wählerschaft der Republikaner den Demokraten noch mehr misstraut als jetzt schon.
Strohmann-Gesülze.
Der Mann ist ein Verbrecher und sehr wahrscheinlich ein Hochverräter.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es ging ihm wahrscheinlich um den Durchsuchungsbefehl, der wohl aufgrund einer einzigen Zeugenaussage erteilt worden ist. Sollte das wirklich stimmen, dann muss man hier wirklich alles schwärzen. ^^
Hätte, sollte, könnte....
Du hast ausser Geraune und Geweine argumentativ nichts zu bieten.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Dokument, aber ich checke nochmal wo das stand - es sollte schon eine detaillierte Zusammenstellung kommen, dessen, was beschlagnahmt wurde, in Florida, bei Trumps. Sozusagen als Beweis dass die Durchsuchung nicht an den Haaren herbeigezogen wurde.
https://www.watson.ch/international/donald%20trump/883787023-donald-trump-fbi-liste-nach-razzia-publik

Gibt es längst.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:44
@MoltoBene
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Auch hier muss man wieder kein Trump-Fan sein, um dieses Vorgehen zu verurteilen. Dann freu dich halt, dass man hier einen Märtyrer schafft, das Land weiter gespalten wird und die Wählerschaft der Republikaner den Demokraten noch mehr misstraut als jetzt schon.
Ich gehe davon aus, dass es in den USA genügend Menschen gibt, die für die Einhaltung von Gesetzen sind. Ich finde es schade, dass das bei Dir nicht der Fall ist!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:56
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne Übersicht über die Dokumente gibt es ja.
Ha - perfekter Input, danke!

Man muss halt mal abwarten. In dubio pro reo.
Trump war ja immerhin 4 Jahre im Amt und hat stellenweise von Mar-a-Lago aus regiert, bzw. dort offizielle Empfänge gegeben.
Und vieles, was dem Potus zugeleitet wird, ist automatisch vertaulich, also "confidential".
Wer dann wann dafür zuständig war, nach Amtsübergabe Dokumente an das White House zurückzuleiten oder ggf zu vernichten, wird man sehen.
Es ist zwar Trumps Anwesen, aber er war dort ja nicht ohne Staff unterwegs.

Ich würde Biden/democarts raten, sich nicht zu viel Hoffnung zu machen, denn Trump wird man da nix anhängen können, gehe ich jede Wette ein.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 14:00
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wer dann wann dafür zuständig war, nach Amtsübergabe Dokumente an das White House zurückzuleiten oder ggf zu vernichten, wird man sehen.
Der Präsident ist dafür zuständig hat Obama ja auch getan über 30K Dokumente die versiegelt an das Nationalarchiv gehen mussten. Wie gesagt das DOJ ermittelt ja noch nichtmal wegen dem Besitz der Dokumente gegen Trump (was auch schon ein Verbrechen ist) sondern wegen misuse der Dokumente was nochmal ne Nummer härter ist. Man merkt an seinen Reaktionen das er weiß das sie ihn belangen können ansonsten würde er nicht so reagieren wie er es momentan tut.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 14:05
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich würde Biden/democarts raten, sich nicht zu viel Hoffnung zu machen, denn Trump wird man da nix anhängen können, gehe ich jede Wette ein.
Deine Verdrängung der Realität ist bemerkenswert. Man muss ihm gar nichts anhängen, weil er mit dem Besitz dieser Dokumente schon in der Scheisse sitzt.
Sie sind eben NICHT "de-classified" und er dürfte sie NICHT haben.
Was an dieser simplen Tatsache ist so schwer zu verstehen?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 14:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit keinem Wort habe ich angedeutet, dass es notwendig wäre, jetzt schon einen demokratischen Kandidaten zu nennen.
Natürlich, implizit schon, einfach dadurch, dass du es erwähnt hast, um anzudeuten, dass die Demokraten ein Problem hätten. Haben sie aber nicht, da die Frage zum gegenwärtigen Zeitpunkt völlig irrelevant ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl habe ich es ja verpasst, dass es neue Regeln gibt die nur eine Meinung erlauben?
Natürlich. Und deine Meinung darf ebenso selbstverständlich kritisiert werden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest ist es merkwürdig wie gereizt hier reagiert wird mit Abwertung und Pauschalisierung. In anderen Threads ist what aboutism nicht so gerne gesehen. Aber sobald man eine Meinung zu Biden darlegt, dann kommt „ aber , aber , aber Trump ist noch viel...usw.
Liegt wohl daran, dass die "Meinung" zu Biden vor allem aus jener Ecke kommt, die in den Jahren zuvor allzu sehr durch Lobeshymnen auf Donald Trump aufgefallen ist. Da erlaubt man sich dann schon ab und zu am Urteilsvermögen jener Leute zu zweifeln und ihnen einen Spiegel vorzuhalten.

Wenn man dann auch noch Aussagen wie folgende liest...:

Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Er wird 100% seinen Eintrag in die Geschichtsbücher bekommen, indem man sich in einigen Jahrzehnten fragen wird, wie es passieren konnte, dass die zu dieser Zeit mächtigste Nation der Welt einen Mann an der Spitze hatte, der ganz offensichtlich nicht mehr weiß, was er tut.
...dann drängt sich doch der Vergleich zu Donald Trump geradezu auf. Ich meine, auf welchen Präsidenten der USA der jüngeren Vergangenheit passt diese Beschreibung denn besser als auf Trump?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 14:10
Zitat von ribsterribster schrieb:Der Präsident ist dafür zuständig
Ja, sicher. Zumindest muss er sich davon überzeugen, dass seine Mitarbeiter das getan haben.

Ich bin ja selbst in der Behördenverwaltung tätig, und frage mich, wieso die fehlenden Dokumente nie zurück gefordert wurden, wenn da Geheimhaltungsstufen der oberen Kategorie dabei waren. Oder sind es nur Kopien? Oder wurden sie angemahnt und Trump hat nicht geliefert?

Oder wurde er jetzt hingehängt, um ihm eins reinzuwürgen? So sieht es von aussen betrachtet aus.
Sehr undurchsichtig.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 14:15
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Oder wurde er jetzt hingehängt, um ihm eins reinzuwürgen? So sieht es von aussen betrachtet aus.
Keineswegs. Trumpisten versuchen dieses Narrativ aufzubauen, weil sie sich von der Realität abgekoppelt haben.
Für alle anderen Menschen ist völlig klar, WAS Trump ist.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 14:20
@sidnew
Ja, wahrscheinlich fühlt sich Trump in seinem Wahn immer noch als der legitime Präsident und vielleicht kam es ihm gar nicht in den Sinn, sich von allen Vorgängen/Akten zu trennen. Dann hätte er wohl echt ein Problem demnächst.

Aber das ist ein weiter Weg.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 15:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:vor Donald Trump haben, wenn sie selbst das FBI instrumentalisieren, um ihn an einer erneuten Kandidatur zu hindern?
Beweise bitte. Oder wieder eine deiner nicht haltbaren Aussagen?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:hat und das auch zurecht.
Du widersprichst dir selbst. Also entweder verliert Trump wählertechnisch gehörig an Boden, dann braucht man sich nicht um ihn zu kümmern und schlägt ihn einfach bei den nächsten Präsidentschaftswahlen
Das gibt das zitierte überhaupt nicht her.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich glaube nicht, dass sich das FBI einfach mal denkt, dass das Nationalarchiv noch ein paar Akten braucht, die so unfassbar wichtig sind, dass man dafür beim ehemaligen Präsidenten eine Hausdurchsuchung braucht, selbstverständlich kurz vor den Midterms.
Achso, du klagst sicherlich bis heute noch biden Jr. An... Aber wenn trump mal wieder das Gesetz bricht ist es politisch motiviert 😂
Drehen und wenden.. Am Ende sind ja die Demokraten die Teufel...
Und was würdest du sagen wenn die Tips dazu aus Trumps. Familie kamen? Wärst du dann Immer noch auf dem weg das die Durchsuchung politisch motiviert war?
Mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 15:30
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Keineswegs. Trumpisten versuchen dieses Narrativ aufzubauen, weil sie sich von der Realität abgekoppelt haben.
Für alle anderen Menschen ist völlig klar, WAS Trump ist.
Was ist er denn? Mir ist das nicht klar.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Liegt wohl daran, dass die "Meinung" zu Biden vor allem aus jener Ecke kommt, die in den Jahren zuvor allzu sehr durch Lobeshymnen auf Donald Trump aufgefallen ist. Da erlaubt man sich dann schon ab und zu am Urteilsvermögen jener Leute zu zweifeln und ihnen einen Spiegel vorzuhalten.
Welcher Spiegel denn? Und warum steht Meinung in Anführungsstrichen? Also die einzigen, die ständig mit Beleidigungen und Herabwürdigungen in diesem Thread auffallen, ist die Ecke, die sich für Joe Biden ausspricht.

Ich möchte euch nur eines mit auf den Weg geben. Wenn ihr etwas in der Welt herumkommt, werdet ihr schnell merken, dass eure politischen Ansichten außerhalb der westlichen Dekadenzblase nicht anschlussfähig sind. Und das ist gleichzeitig auch das große Dilemma des Westens. Wo der Westen früher noch eine enorme Strahlkraft hatte, ist er heutzutage nur noch ein Schatten seiner selbst, die er mit Großmannsucht zu übertünchen versucht. Moralische Überheblichkeit ist schlichtweg kein Exportschlager.

Wenn irgendwo ein Joe Biden, oder eine Annalena Baerbock im Ausland auftritt, ist das halt etwas anderes als wenn damals ein Genscher, Kohl oder ein Ronald Reagon irgendwo einen Staatsbesuch abgehalten haben. In anderen Ländern außerhalb der westlichen Hemisphäre setzt man nach wie vor auf ähnliche Politikertypen wie es ihn damals noch im Westen gegeben hat. Daran wird bereits deutlich wie wenig der Westen noch mit dem Rest der Welt gemein hat. Wenn er dann noch glaubt, er könne stets mit Forderungen im Gepäck bei anderen Ländern vorsprechen, wie jüngst Tony Blinken in Indien, braucht er sich nicht wundern, dass er nur noch auf Ablehnung stößt.

Dass Russland meint die USA herausfordern zu können und sich der Großteil der Länder nicht gegen Russland positionieren lassen, sondern dieses noch aktiv unterstützen, ist Zeugnis vom Bedeutungsverlust der USA.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Achso, du klagst sicherlich bis heute noch biden Jr. An... Aber wenn trump mal wieder das Gesetz bricht ist es politisch motiviert 😂
Drehen und wenden.. Am Ende sind ja die Demokraten die Teufel...
Und was würdest du sagen wenn die Tips dazu aus Trumps. Familie kamen? Wärst du dann Immer noch auf dem weg das die Durchsuchung politisch motiviert war?
Mit Sicherheit.
Die Demokraten fürchten sich vor Trump wie der Teufel vorm Weihwasser.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 15:48
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Demokraten fürchten sich vor Trump wie der Teufel vorm Weihwasser.
Hauptsache keine Belege, keine Antwort.. Kenne wir ja.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was ist er denn? Mir ist das nicht klar.
Das du seine historie, seine Verfahren, seine Aussagen ignorierst und nicht erkennst was er ist - ist bezeichnend. Aber so ticken manche Leute eben. Da wird etwa in den Raum geworfen.. Und dann ist das so. Wie beim Thema Arbeitsplätze die trump geschaffen hat wie kein anderer.. Ok obama/biden nachgewiesen mehr, aber trump hat ja recht oder dann wird aus den Fakten eine Meinung.

Ein biden Jr. Ist ein Verbrecher.. Ein trumpschwiegesohn bekommt Kohle aus Saudi-Arabien egal... Das ist die Angst der Demokraten... Sie sonst nichts finden.

Ein trump bricht wohl gültiges Gesetz... Ja aber hätte sie auch so einsehen dürfen.. Warum also das Gesetz überhaupt achten?
Das zielgerichtete Vorgehen des FBI zeigt wohl genau das es einen internen Verräter gibt. Das es Akten gibt die nicht in seinem Besitz hatten sein dürfen scheint klar. Das er bereits bei seinem auszug aufgefordert war Sachen zurück zu geben ist auch ein Fakt. Warum also hat er diese nicht damals zurück gegeben? Ein Schelm.
Aber dann wirft man in den Raum die Demokraten warn es. Kein Problem Alternativ hat Obama viel mehr mitgenommen. Solche Argument ziehen auch bei Usern hier im forum.
Alles. Easy.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 15:49
Mit Biden versuchte das Establishment noch einmal krampfhaft, an frühere Zeiten anzuknüpfen, die Dynastieverflechtung weiter am Leben zu erhalten.

Wir sehen gerade, wie schwierig es ist/wird, frische Kandiaten für das Präsidentenamt zu finden. Da tun sich Demokraten wie Republikaner gleich schwer.
Und weil das so ist, versammeln sich die Konservativen wohl doch noch einmal hinter Trump. Kann man ihnen nicht verübeln.

Jetzt sind die Demokraten am Zug. Biden ist in 2 Jahren um weitere 2 Jahre gealtert und es ist noch kein Schwergewicht in Sicht, das es mit Donald aufnehmen kann. Oder hat da jemand Namen parat?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 15:59
@Gugelhupf

Ich gehe nicht davon aus, dass Trump noch einmal Kandidat bei den Republikanern wird oder er großen Einfluss auf den Kandidaten haben wird. Dazu kann Trump einfach viel zu wenig, er ist im Prinzip ein "one trick pony". Momentan spielt sich Ron DeSantis immer mehr in den Vordergrund und er dürfte gute Chancen auf die Kandidatur (und im Falle eines erneuten Antreten Bidens auch auf die Präsidentschaft) haben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 16:02
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Mit Biden versuchte das Establishment noch einmal krampfhaft, an frühere Zeiten anzuknüpfen, die Dynastieverflechtung weiter am Leben zu erhalten.
Was für ein Dummfug. Trump, seine Sippe und die Republikaner SIND dieses Establishment.
Was diese "Dynastieverflechtung" sein soll, darfst du bitte erklären und natürlich belegen.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Und weil das so ist, versammeln sich die Konservativen wohl doch noch einmal hinter Trump.
Nix da, die Konservativen. Die Faschistoiden, die Verächter von Freiheit und Demokratie versammeln sich hinter Trump.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 16:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das er bereits bei seinem auszug aufgefordert war Sachen zurück zu geben ist auch ein Fakt
Das wissen wir nicht. Auf den Tag genau wird es wohl nicht sein, die Amtsübergabe ist ja ein längerer Prozess.
Nicht wie ein Busfahrer beim Schichtwechsel.

Und die Akten waren sicherlich in irgendeiner Art registriert, so ist das einfach. Weshalb jetzt erst 2 Jahre später der Aufschei kommt? Hat ein Gschmäckle.

Warum wurden die Akten nie angemahnt, wenn sie so relevant sind? Also ich meine, Trumps Anwälte werden da keine schlaflosen Nächte bekommen.

Pelosi hat sich selbständig gemacht mit ihrer Taiwan-Reise, hoffentlich war das FBI auch selbständig bei der Durchsuchungsaktion. Wenn nich, läuft gerade einiges aus dem Ruder.
Die Inflation macht sich auch gerade selbständig in den USA.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 16:05
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Das wissen wir nicht.
Das wissen wir sehr wohl. Du lügst offensichtlich entweder ungeniert oder bist erstaunlich uninformiert. Beides nicht schön.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Warum wurden die Akten nie angemahnt, wenn sie so relevant sind?
Schon wieder eine eindeutige Falschaussage.
Wird zur Gewohnheit bei dir.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 16:13
@sidnew
Nein, wir wissen Vieles eben nicht und sollten deshalb nicht so tun, als ob.

Die Amtsübergabe in Washington von einer Administration zur kommenden ist ein andauernder Prozess, da gibt es nichts zu belegen, verstehe Deine Verwunderung nicht.

Seis drum, genug FBI für heute.


Anzeige

1x zitiertmelden