Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.04.2021 um 18:47
@scarcrow
Trotzdem ist die Heuchelei offensichtlich.

"Trump bezeichnet Einwanderer als Tiere"

Trump bezeichnet MS- 13 Anhänger als Tiere

"Trump droht Nordkorea nukleare Vernichtung an."

Trump sagt, wenn Nordkorea mit Atomwaffen angreift, wird zurückgeschlagen.

"Trump bezeichnet Mexikanern als Vergewaltiger."

Trump sagt, sie schicken auch gute Leute, aber leider auch kriminelle.

Und so weiter und so fort.

Alles in unseren Leitmedien breitgetreten. Grade im selbsternannten "Sturmgeschütz der Demokratie ".

Und wie nennt man es doch gleich wenn man bewusst eine Hälfte des Zitats weglässt?

Ach ja!! Lügen.

Bezeichnend war auch die Reaktion einer berufsempörten Demokratin auf die Frage, ob sie lieber in Norwegen oder Haiti ohne Personenschutz Urlaub machen will. Stichwort Shitholes

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.04.2021 um 19:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vor allem Fragen zum Major League Baseball , dem Wegzug raus aus Atlanta , ( von Biden supported)
was allerdings auch bedeutet, daß in Atlanta die wirtschaftlichen Folgen für Businessowner oder zb Hotels usw. immens werden. Da leben tausende Unternehmen von der MLB .
Du weisst schon, dass sich nicht nur die MLB von Georgia abgewendet hat. Viele große Unternehmen stehen in der Reihe mit Bürgerrechtlern und Demokraten:

https://www.rnd.de/politik/wahlrecht-in-georgia-die-schlacht-um-die-wahlurne-P6OOTZPR2NFXFOSQQARSI3OPMA.html

Wer die Wahlrechtsreform dort gutheißt, der hat (mit Verlaub) einen Sockenschuss.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.04.2021 um 19:50
@Belzeebub123
Könnten rüber in den trump thread..
Aber
Thank you. It's true, and these are the best and the finest. When Mexico sends its people, they're not sending their best. They're not sending you. They're not sending you. They're sending people that have lots of problems, and they're bringing those problems with us. They're bringing drugs. They're bringing crime. They're rapists. And some, I assume, are good people.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2015/06/16/full-text-donald-trump-announces-a-presidential-bid/%3foutputType=amp

Also mehrheitlich alle Einwanderer bis halt auf ein paar...
Dazu deine empörung:
Mexikaner sind Vergewaltiger.. Mir fehlt zum einen das #alle zum anderen ist es bezeichnet das man pauschal bei hundert tausenden jährlich davon ausgeht das eben alle kriminell sind. Eine Lüge sehe ich hier nicht direkt, zumal in den meisten Artikeln der hetzpresse der Zusammenhang deutlich erklärt wird. Zumal wenn man die Statistik dazu nicht ignoriert, nämlich wie viele Familien kommen usw.
Aber egal, bei biden wird und wurde ja auch viel uminterpretiert.
Trump hat einfach alles permanent überzogen und übertrieben. Hätte er sich einfach ein weniger zurück genommen hätte die Presse sich beruhigt und er würde heute noch im Büro sitzen. Aber wer strum sät, endet Sturm.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da leben tausende Unternehmen von der MLB .
Tausende ist da leicht übertrieben. Der draft sowie das All Star game die anderweitig stattfinden bringen ein paar tausend Betten und das einmalig im Jahr. Und nicht monatlich wöchentlich oder jährlich.
Kritisch wird es da wenn andere Unternehmen wie Coca Cola oder die filmproduzenten umsteigen. Wenn wie jetzt marvel nach Australien geht ist das ein Verlust, wenn noch mehr Studios auf einen Zug aufspringen ist das deutlich spürbarer als ein Wochenende einmalig im Jahr.
Davon abgesehen ist das ganze eher kontra produktiv da Atlanta ja eine demokratische Burg ist, was bedeutet das die die nicht die reps gewählt haben quasi die supe auswählen müssen. Das ist die Ironie dabei.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer die Wahlrechtsreform dort gutheißt, der hat (mit Verlaub) einen Sockenschuss.
Absolut... Es ist schon verfroren Kemp da stehen zu sehen und etwas von Verbesserung der Wahlsicherheig spricht, wenn man zukünftig einfach die Wahl recht drehen kann durch Austausch von wahlleitern, Stimmen für ungültig erklären oder halt den wahlzugang verhindert. Grosses Kino.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.04.2021 um 20:30
@scarcrow
Ich warte z.b immer noch auf die versprochenen Beweise in Shithole Sache von NBC


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.04.2021 um 20:50
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ich warte z.b immer noch auf die versprochenen Beweise in Shithole Sache von NBC
date mich ab, habe weder alles im Kopf, noch hab ich die Shithole Sache wirklich verfolgt.
welche versprochenen Beweise? --> poste das im Trump Thread, dann schau ich mal und geb meinen Kommentar gerne ab.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

11.04.2021 um 18:57
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb am 07.04.2021:Wie einige hier. Da wird die Frage, wer die Käfige vor Trump eingesetzt hat, gekonnt ignoriert.
Niemand bestreitet hier, dass es die Käfige bereits vor Trump gab.
"Eingesetzt" wurden diese unter Obama/Biden aber "humaner" bzw. deutlich nachvollziehbarer. Auf dem Höhepunkt des Flüchtling-Stroms 2014 (~4.500 Flüchtlinge täglich) hatte man damals alleinstehende Minderjährige derartig festgehalten (keine Ahnung, ab wann man in den USA genau volljährig ist, es ging dabei aber nicht um "Kinder" sondern wohl viel eher um Heranwachsende, von denen eine kriminelle Gefahr hätte ausgehen können). Unter Druck hatte die Obama-Regierung dann aber diese Vorgehensweise dennoch eingestellt.

Trump hingegen hat die Käfige 2018 dann aber viel konsequenter genutzt. Er war es, der Kinder von ihren Eltern trennen ließ, um diese in die Käfige zu sperren.
Derartiges hat es unter Obama/Biden nie gegeben!
The cages aren’t wholly new. During the Obama administration, unaccompanied immigrant children who arrived at the border were kept in them as well, as this tour by Representative Jim McGovern shows. Then-Homeland Security Secretary Jeh Johnson said unaccompanied minors would be deported, labeling the practice a deterrent. There was outcry at the time, especially from immigration groups, and the Obama White House was forced to stop detaining families by a court. What is different now is that the children being held are being forcibly separated from their parents at the border. So is the scale of the issue—the Washington Examiner reports that there could be 30,000 such children in custody by August.
Quelle: https://www.theatlantic.com/politics/archive/2018/06/ceci-nest-pas-une-cage/563072/


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

11.04.2021 um 20:26
@Zz-Jones
Hier mal ein aktueller Beitrag von CNN zur Situation in den soggn Border facilities ( ehemals cages genannt ) .incl Foto , was zeigt , wie schwierig auch momentan die Situation ist , wegen der Menge der ankommenden Kinder .
Der Unterschied zu den Bildern aus 2019 ist, dass es sich um unbegleitete minderjährige handelt . Meist von Schmugglern gegen Bezahlung bis zur Grenze gebracht . Meist warten irgendwo in den USA Verwandte auf diese Kinder . Bis zur Verifizierung zwischen Verwandten , Eltern und Kindern müssen die Kinder bestmöglich betreut werden . In den Border facilities ist das wegen der Menge der Kinder ein Kraftakt . Leider müssen die Kinder auch dort oft viel länger ( als die erlaubten 72 h ) bleiben .
Dort kann man sie leider nicht bei positivem coronatest separieren , da es zu viele sind und eben kein Platz .

Tausende Kinder wurden wurden bereits in andere Landesteile verlegt
Zb in das große Freeman Coliseum in San Antonio .

https://edition.cnn.com/2021/04/05/politics/border-facilities-migrant-children/index.html

Die Biden Administration gibt wöchentlich 60 Millionen Dollar aus , um die Problematik rund um Unterbringung ( Shelter ) zu bewerkstelligen . Es werden Hotels angemietet und Unterkünfte gesucht .
Es werden momentan Staatsbedienstete aufgefordert freiwillig in den facilities zu helfen .


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.04.2021 um 15:55
@Zz-Jones
Seit wann sind Käfige human? Naja wie Biden es bei seiner Pressekonferenz sagte..."anyway" 🤣🤣


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.04.2021 um 16:25
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Seit wann sind Käfige human?
du erkennst schon:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Eingesetzt" wurden diese unter Obama/Biden aber "humaner" bzw. deutlich nachvollziehbarer.
was diese Gänsefüßchen da stellen...
Wörter oder Wortgruppen, die man anders als sonst – etwa ironisch oder übertragen – verstanden wissen will:
Und du willst ein „treuer Freund“ sein? Für diesen „Liebesdienst“ bedanke ich mich. Er bekam wieder einmal seine „Grippe“. Sie sprang diesmal „nur“ 6,60 Meter.
Quelle: Wikipedia: Anführungszeichen#Regeln

oder halt hier:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=voSpOrimkMY

Kannst es ja aber auch mal selbst beantworten: Was ist schlimmer - Familien absichtlich auseinander zu reisen und einen Teil in Käfige sperren ohne die Kinder - oder halt "nur" die Einzelreisenden Erwachsenen"...
aber ich kanns mir ehrlich gesagt denken...


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

12.04.2021 um 20:42
@scarcrow
Mmmh ich weiß ja nicht. Grade werden Kinder dazu genutzt um über die Grenze zu kommen. Müssen auch nicht die eigenen sein. Haben die Kinder ihren Zweck erfüllt, werden sie alleine gelassen.

Wenn ich eine Grenze überquere und weiß was mich da erwartet wenn ich erwischt werde, dann selber Schuld. Dann soll mir keiner ankommen und große Augen machen.

Und hier wird so getan, als ob die Kinder in diesen Käfigen bleiben. Tun sie nicht. Außerdem wird festgestellt, ob diese Kinder wirklich zu den Erwachsenen gehören oder ob diese nur die Kinder als Zweck missbraucht haben.

Aber wie sagte Biden doch so schön ..anyway

Youtube: Joe Biden completely forgets what he’s talking about in excruciating press conference
Joe Biden completely forgets what he’s talking about in excruciating press conference
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

13.04.2021 um 12:50
Was für ein fadenscheiniges Geschwätz.
Die Käfige waren vor Trump da, wurden vor Trump eingesetzt und genauso werden sie jetzt eingesetzt.

Man definiert die Kinder oder Insassen und den Grund für das Einsitzen in den Käfigen je nach Gusto der Linken Presse.
Neuerdings sind es halt Container oder Facilities und keine Käfige.
Pfui.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

13.04.2021 um 13:18
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:Man definiert die Kinder oder Insassen und den Grund für das Einsitzen in den Käfigen je nach Gusto der Linken Presse.
Neuerdings sind es halt Container oder Facilities und keine Käfige.
Pfui.
Aber es funktioniert doch. Schau dir einfach den Beitrag von @Zz-Jones an. Alles eine Frage des Framing...


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

13.04.2021 um 14:00
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und hier wird so getan, als ob die Kinder in diesen Käfigen bleiben. Tun sie nicht. Außerdem wird festgestellt, ob diese Kinder wirklich zu den Erwachsenen gehören oder ob diese nur die Kinder als Zweck missbraucht haben.
Bringst hier völlig neue Sachverhalte auf den Tisch. Sehr gut. Weiter so, alles vermischen.

Nochmal, unter trump würden Kinder den Eltern weggenommen.
Jetzt kommen viele Kinder ohne Eltern. Diese verweilen per us Gesetz eine gewisse Zeit in den auffanglagern um sie dann Angehörigen zu übergeben oder pflegefamilien zu finden.
Letzte Amtszeit hat man die Kinder den Eltern weggenommen. Kein Unterschied?
Es ist richtig, wenn ich illegal wo rein komme muss ich mich nicht wundern. Aber eine menschenwürdige Behandlung darf man verlangen glaube ich. Egal unter welcher Regierung.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Schau dir
Und wie findest du die Änderungen zum Wahlrecht in Georgia?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

13.04.2021 um 14:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und wie findest du die Änderungen zum Wahlrecht in Georgia?
Keine Ahnung, was ist da passiert? Bin da nicht auf dem neuesten Stand.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

14.04.2021 um 14:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und wie findest du die Änderungen zum Wahlrecht in Georgia?
Das interessiert immer erst nach der Wahl. Und auch dann nur, wenn der eigene Favorit verloren hat.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.06.2021 um 08:05
Das freut mich!

Der Tag, an dem die Freilassung aller Skalverei verkündet wurde, wird nationaler Feiertag.
(Bislang nur ein Feiertag in einzelnen US-Staaten)
USA feiert erstmals "Juneteenth"

Am 19. Juni 1865 wird die Freilassung aller Sklaven in den Vereinigten Staaten verkündet.

Mehr als 150 Jahre später macht Präsident Biden den Tag zum Nationalfeiertag. Nun wird im ganzen Land gefeiert und an das Ende einer verheerenden Zeit erinnert.
US-Präsident Joe Biden hatte am Donnerstag ein Gesetz unterzeichnet, mit dem der 19. Juni zu einem landesweiten Feiertag gemacht wird. Am 19. Juni 1865 - zwei Monate nach der Kapitulation der Südstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg - hatte ein Nordstaaten-General in Galveston im Bundesstaat Texas die Freilassung aller Sklaven verkündet.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/USA-feiert-erstmals-Juneteenth-article22631173.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.10.2021 um 12:09
Ich würde mal sagen das ist gut, dass es wieder in diese Richtung geht.
Zum ersten Mal seit vier Jahren veröffentlichen die USA wieder die Zahl ihrer Atomsprengköpfe: Es seien noch 3750. US-Präsident Biden möchte die Rüstungskontrollgespräche mit Russland wieder aufnehmen.
https://www.tagesschau.de/ausland/atomsprengkoepfe-usa-101.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.10.2021 um 17:04
Und das ist auch mal nicht schlecht...
Donald Trump hatte Naturschutzgebiete verkleinert und für kommerzielle Zwecke geöffnet. US-Präsident Biden stellt den Erhalt der Gebiete wieder in den Vordergrund.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/joe-biden-naturschutzgebiete-umweltschutz-usa-utah-indigene


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.10.2021 um 15:13
wie sieht die Bilanz von Biden bislang aus?
ist seine Präsidenzschaft bislang erfolgreich?

anders als sein Vorgänger ist er nicht täglich mehrfach in den social medias unterwegs.
US-Präsident Biden stellt sich in einem Townhall-Event den Fragen der Amerikaner (Archivbild). | REUTERS
USA Biden, der glücklose Präsident
Stand: 23.10.2021 04:12 Uhr

In den USA scheint US-Präsident Biden das Glück ausgegangen zu sein. Seine ambitionierte Reformagenda hängt im Kongress fest - vor allem wegen des Widerstandes aus den eigenen Reihen.
Bei einem CNN-Bürgerforum ermahnt der Afro-Amerikaner Thaddeus Price US-Präsident Joe Biden, seine schwarze Wählerschaft sei tief enttäuscht darüber, dass sich bei der versprochenen Polizeireform und beim diskriminierenden Wahlrecht noch nichts getan hat. Der Präsident in Erklärungsnöten:
US-Präsident Biden stellt sich in einem Townhall-Event den Fragen der Amerikaner (Archivbild). | REUTERS
USA Biden, der glücklose Präsident
Stand: 23.10.2021 04:12 Uhr

In den USA scheint US-Präsident Biden das Glück ausgegangen zu sein. Seine ambitionierte Reformagenda hängt im Kongress fest - vor allem wegen des Widerstandes aus den eigenen Reihen.
Von Sebastian Hesse, ARD-Studio Washington

Es war einer dieser Momente, die in wenigen Sekunden ein ganzes Dilemma auf den Punkt bringen können. Bei einem CNN-Bürgerforum ermahnt der Afro-Amerikaner Thaddeus Price US-Präsident Joe Biden, seine schwarze Wählerschaft sei tief enttäuscht darüber, dass sich bei der versprochenen Polizeireform und beim diskriminierenden Wahlrecht noch nichts getan hat. Der Präsident in Erklärungsnöten:
Sebastian Hesse
Sebastian Hesse ARD-Studio Washington

"Mein größtes Bedauern ist, dass ich bis über beide Ohren hinweg damit beschäftigt bin, die drei wichtigsten Gesetzespakete durchs Parlament zu bringen", rechtfertigt sich Biden. "Das hat mich davon abgehalten, mich mit Polizeigewalt und dem Wahlrecht zu beschäftigen!" Zwei Themenkreise, die afro-amerikanischen Wählern besonders am Herzen liegen.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-agenda-problema-usa-101.html
wenn der mächtigste Mann der Welt politsch an den eigenen Leuten scheitert, ist das dann wirklich eine Frage von "Glück" (Zufall) oder doch ein Zeichen politischer Unfähigkeit?
ich meine, das Wort Glück passt eher, wenn man Glück hat und 5 oder 6 richtige Zahlen auf dem Tipschein hat.
Ob mir als Präsident Mitglieder der eigenen Partei nicht folgen, liegt doch am Politikstil, an den Inhalten oder der Überzeugungskraft


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.10.2021 um 02:10
Irgendwie ist es etwas tragisch. Die Republikaner sind vollends dem Trumpkult erlegen und folgen ihm bis in den Abgrund, währen die Demokraten ihrem Präsidenten bei einem doch recht sinnvollen Unterfangen ausbremsen.


Anzeige

1x zitiertmelden