Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Kanzler/in 2021?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundestagswahl, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:39
@peekaboo
Ganz einfach . Es gab nicht mehr Felder. Und ich sehe Die Linke persönlich gleichauf mit der NPD, nur am anderen Ende der Feldpost.


1x zitiertmelden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:41
@Cyanol
Ist doch egal, ob die Spitzenpolitiker bei der AFD keine originalen Nazis im eigentlichen sinne sind.
Fakt ist doch, dass diese Leute sich durch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Rechtsradikalismus, Fremdenhass, Antisemitismus, Antiislamismus auszeichnen. Fakt ist doch anhand zahlreicher Beispiele, dass sie die demokratischen und institutionellen werte der Bundesrepublik Deutschland untergraben und somit das friedliche miteinander konterkarieren. Wenn interessieren irgendwelche Definitionskopfgeficke, außer jenen die dadurch Agitation betreiben?


1x zitiertmelden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:43
@sidnew

Die Linken stehGanz ehrlich, dieses jahr wird die frage sein, ob linke, fdp und afd überhaupt einziehen.
Nicht unwarscheinlich, aber keine ausgemacht sache.

Alle von denen waren in den umfragen schonmal bei 7% oder darunter in letzter zeit.
Gerade an Stelle der FDP wäre ich da besorgt.

Wir sollten alle hoffen, dass schwarz grün, oder grün schwarz, 50% der Sitze bekommen kann. Sonst muss die arme alte SPD wieder einspringen.


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:45
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ganz einfach . Es gab nicht mehr Felder.
Stimmt nicht. Es gibt insgesamt 12 Felder. Du hast davon 11 genutzt.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Und ich sehe Die Linke persönlich gleichauf mit der NPD
Oha! Die Linke gleichauf mit der NPD sehen, aber in der AfD keine Nazis sehen wollen. Das sagt einiges aus.


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:45
@Sungmin_Sunbae
Was hat das mit der Umfrage zu tun?


1x zitiertmelden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:47
@peekaboo
Die Linke ist direkt historischer Nachfolger der SED.Mein Vater war politischer Gefangener in der DDR. Die NPD ist die historische Nachfolge der NSDAP. Die AFD nicht


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:49
Wollen wir diese Diskussion vielleicht in den Linke Thread verlagern? Oder den AfD Thread?


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:52
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Was hat das mit der Umfrage zu tun?
Du hast im verlauf der Diskussion mit einem Diskutanten darüber diskutiert, inwieweit die AFD zu den Nazis gehören und ich habe dementsprechend folgenden Text geschrieben.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Ist doch egal, ob die Spitzenpolitiker bei der AFD keine originalen Nazis im eigentlichen sinne sind.
Fakt ist doch, dass diese Leute sich durch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Rechtsradikalismus, Fremdenhass, Antisemitismus, Antiislamismus auszeichnen. Fakt ist doch anhand zahlreicher Beispiele, dass sie die demokratischen und institutionellen werte der Bundesrepublik Deutschland untergraben und somit das friedliche miteinander konterkarieren. Wenn interessieren irgendwelche Definitionskopfgeficke, außer jenen die dadurch Agitation betreiben?
Eine Antwort darauf wäre dementsprechend nett, wie du diesen Aspekt bewertest.
Auf dieser Grundlage könnten wir dann sehen, ob die Diskussion vorhin eine Geisterdebatte war, wo es eventuell darum ging mit rhetorischen Tricks die AFD aus dem Rechtsextremen eck zu holen.
Anhand deiner Antwort oder nicht Antwort, kann man dann sehen, wie diese Diskussion vorhin zu bewerten ist.


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:52
@shionoro
Es ging bisher alles gut bis sich ein bestimmtes Klientel pikiert fühlt . Um auf die Diskussion zurückzukommen. Ich hoffe auf eine Wahl morgen auf Merz und eine konservative Schärfung der CDU


1x zitiertmelden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:53
Jetzt mal stop ! Fangt jetzt keinen Userkleinkrieg an. Das führt nur zu Sanktionen. Wenn das hier so weitergeht, wird der Thread geschlossen.


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:53
@Sungmin_Sunbae
Diskutiert das doch einfach im AFD thread. Ich weiß das dir diese Umfrage nicht passt. ich finde die AFD sind keine Nazis.


2x zitiertmelden

Wer wird Kanzler/in 2021?

15.01.2021 um 23:55
Ich stelle jetzt mal unabhängig von den vorherigen Beiträgen die provokante Frage, wie denn unser Land mit einem Linken Kanzler aussehen soll in Zukunft? Gibt es da konkrete vorstellungen?


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

16.01.2021 um 00:02
@derfremde
Ich denke unter einem Linken Kanzler würde auf jedenfall der Spitzensteuersatz angehoben werden. Es würde wahrscheinlich zu einem Weiteren linksruck in der SPD unter kühnert führen und in Utopia zur Verstaatlichung von BMW und anderen Firmen und Deutschland Schlussendlich in ein wirtschaftliches "shithole "verwandeln. Wie die anderen glorreichen Länder vorher.


1x zitiertmelden

Wer wird Kanzler/in 2021?

16.01.2021 um 00:06
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich hoffe auf eine Wahl morgen auf Merz
Auch an dich die Frage: Ist hier der Merz gemeint, der 1997 gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe votierte, der die Abschaffung des Kündigungsschutzes forderte und 2006 gegen die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte von Abgeordneten klagte?
Zitat von CyanolCyanol schrieb:ich finde die AFD sind keine Nazis.
Ich finde die AfD sind richtige Nazis. Wölfe im Schafspelz. Es wird ja überlegt, ob man nicht den kompletten braunen AfD-Haufen als Verdachtsfall einstuft. Das überlegt sich der BfV garantiert nicht, weil er Langeweile hat.

@derfremde

Mich würde vielmehr interessieren, wie unser Land mit einer Alice Weidel als Kanzler aussehen würde.


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

16.01.2021 um 00:07
@Cyanol
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich denke unter einem Linken Kanzler würde auf jedenfall der Spitzensteuersatz angehoben werden.
Das fände ich jetzt erstmal wenig schlimm. Ich würde es auch befürworten, das Beamte und Staatsdiener ebenso in die sozialkassen einzahlen, wie alle anderen auch.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Weiteren linksruck in der SPD unter kühnert führen und in Utopia zur Verstaatlichung von BMW und anderen Firmen und Deutschland Schlussendlich in ein wirtschaftliches "shithole "verwandeln.
Das würde mir am meisten zu denken geben, denn auch Die Linke wird es nicht ändern das Geld die Welt regiert. Und Linke ideen sind teuer wie wir nunmal wissen. Und wer soll das bezahlen wenn wir unseren Wirtschaftsstandort in Gefahr bringen? Investoren springen ab, wie will die Linke dafür sorgen das Deutschland weiterhin attraktiv bleibt für neue Firmen und Konzerne? Die ja auch Arbeitsplätze mitbringen ggf


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

16.01.2021 um 00:12
@derfremde

Ist das so denn in Thüringen passiert?

Jetzt mal ernsthaft, die linke ist noch nicht regierungsfähig und wenn es ein potentielles RRG gibt, wird da drin politik gemacht, die dem linken flügel der SPD entspricht. Und der ist nicht gerade sozialistisch unterwegs.


melden

Wer wird Kanzler/in 2021?

16.01.2021 um 00:14
@peekaboo
Ja der ist gemeint und der ist mir persönlich lieber als jeder Linker und Grüner.

Typisch linkisch Tatsachen verdrehen

"[quote
Merz erklärte dazu im "Focus", er habe "nie gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigungen in der Ehe gestimmt, wie immer wieder gezielt und bösartig behauptet wird". Vergewaltigungen in der Ehe seien "schon lange vor 1997 als Nötigung und Körperverletzung strafbar" gewesen. Bei der Abstimmung 1997 sei es um die Frage gegangen, "ob bei der Einbeziehung des erzwungenen ehelichen Beischlafs in den Vergewaltigungsparagrafen des Strafgesetzbuches eine Widerspruchsklausel (CDU/CSU) oder eine Versöhnungsklausel (SPD) aufgenommen wird, mit der das Opfer eine Strafverfolgung hätte abwenden können".
Quelle: [https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merz-cdu-117.htmlquote]

Aber ist sicherlich "Fake news"


melden