Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 19:54
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Allerdings will ich mich z.B. in meinem Gym nicht in der Umkleide neben einer Frau ausziehen/duschen , nur weil diese sich einbildet "ich wär lieber ein Mann und tu einfach so als wär ich einer" - klappt natürlich nicht, sie sehen halt maximal aus wie ein 12jähriger Schuljunge. Andersrum wär das wohl nicht möglich, nur mal so nebenbei.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Deshalb: "drittes" Geschlecht darf gerne eigene Umkleiden und Toiletten haben.
Ich bin da jetzt nicht so im Thema drin, aber das dritte Geschlecht sieht sich ja weder als Mann oder Frau. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Ob es eigene Toiletten und Umkleidekabinen bedarf, weiß ich nicht. Auf Alle Einrichtungen gesehen, wird es wohl schwierig umzusetzen sein. Da wird man sich als Betreiber wohl erstmal den Nutzen/Kosten-Faktor stellen müssen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 19:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ob es eigene Toiletten und Umkleidekabinen bedarf, weiß ich nicht. Auf Alle Einrichtungen gesehen, wird es wohl schwierig umzusetzen sein. Da wird man sich als Betreiber wohl erstmal den Nutzen/Kosten-Faktor stellen müssen.
Man kann Toilettenräume auch schlicht und ergreifend nach "Urinale" und "Schüsseln" aufteilen. Damit sollte ja jedem geholfen sein.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 20:02
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Man kann Toilettenräume auch schlicht und ergreifend nach "Urinale" und "Schüsseln" aufteilen. Damit sollte ja jedem geholfen sein.
Für das große Geschäft müssen dann Alle auf dasselbe?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 20:03
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Deshalb: "drittes" Geschlecht darf gerne eigene Umkleiden und Toiletten haben.
Wenn wir die "Gleichstellerei" konsequent umsetzen würden, müssten Unisex-Toiletten/Umkleiden eingeführt werden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da wird man sich als Betreiber wohl erstmal den Nutzen/Kosten-Faktor stellen müssen.
Damit sähe die obige Bilanz doch gleich besser aus. Und keine(r) sollte sich benachteiligt sehen...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 20:05
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Man kann Toilettenräume auch schlicht und ergreifend nach "Urinale" und "Schüsseln" aufteilen. Damit sollte ja jedem geholfen sein.
Ich denke das ist baulich auch sehr aufwendig, weil dann muss es "spannerfest" sein.

Wenn man jetzt 10 eingemauerte Schüssel hat ist das sicherlich unisex, aber ein Raum mit ein paar Pappwänden ist das halt nicht von daher denke ich das die Trennung in 2 Einheiten das billigste Modell ist. DixiToiletten sind ja auch UniSex.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 20:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Für das große Geschäft müssen dann Alle auf dasselbe?
Klar, warum nicht?
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wenn wir die "Gleichstellerei" konsequent umsetzen würden, müssten Unisex-Toiletten/Umkleiden eingeführt werden.
Eben. Man will "gleich", aber so richtig "gleich" will man dann doch nicht.
Zitat von trellatrella schrieb:Ich denke das ist baulich auch sehr aufwendig, weil dann muss es "spannerfest" sein.
Das wäre dann aber auch das einzige Argument, welches ich gelten lasse. Müsste man halt die Trennwände vom Boden bis zur Decke ziehen, damit da kein Handy drunter-/drüberlunzen kann.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 21:26
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Man will "gleich", aber so richtig "gleich" will man dann doch nicht.
Gut zusammengefasst. Und solange das alles eben nicht "gleich" ist, werden wir uns mit derlei Dingen auseinandersetzen müssen.

Frauenquote in der Politik oder in "DAX-Vorständen",- jaaaa, unbedingt.
Frauenquote auf dem Bau? In der Formel 1? Ach nööö,- lieber nicht.
Eine Männerquote bei Hebammen? ;)

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Selbstverständlich.
Aber dann unterschiedliche Normen für Männliche und weibliche Bewerber(innen)? Stichwort Einstellungs/Leistungstest bei Polizei, Bundeswehr und Co...


So wird das wohl nichts.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 21:27
Männer zu den Männern, Frauen zu den Frauen und "Andere" zu den "Anderen". So einfach ist das.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.07.2021 um 21:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin da jetzt nicht so im Thema drin, aber das dritte Geschlecht sieht sich ja weder als Mann oder Frau.
Mir völlig egal, wie sich jemand sieht oder sehen möchte. Als Mann gehe ich nicht auf Frauen-Toiletten/Umkleiden und als Frau auch nicht auf Männer-Toiletten/Umkleiden.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 05:38
Zitat von CarstiCarsti schrieb am 15.07.2021:Manche sind sogar regelrecht aggressiv bei Themen wie "soll es Toiletten für das "dritte" Geschlecht geben?".
Was ist das dritte Geschlecht? Für den Toilettengang kenne ich nur Pissor für die mit Penis, Toilettenschüsel für alle und alles andere.
Welche andere Vorrrichtung wird benötigt ?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 10:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist das dritte Geschlecht?
Ich glaube, es sind Umoperierte oder einfach Welche, die halt so tun als wären sie das gegenteilige Geschlecht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 10:13
@Carsti
Ach so, wenn man aber eine Zählung durchführt, sind es immer noch Penis und Vagina, ob biologisch oder künstlich, daher gibt es kein drittes Geschlecht.
Im äußersten Fall geht jede(r,x) in eine geschlossene Kabine und dann ist gut, ich sehe keine Notwendigkeit für zusätzliche Toiletten, die Anzahl der Menschen ändert sich dadurch nicht.
Wo Du eine gewisse "Aggression" siehst, keine Ahnung.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 10:16
Wie ich bereits gesagt, habe, wäre es mir lieber, wenn Homosexuelle/drittes Geschlecht etc unter sich sind und ihre eigenen Toiletten/Kabinen haben. Ich will auch keine Frauen in meiner Umkleide, die so tun als wären sie ein Mann.

Den Hass auf solche Leute kann ich allerdings nicht verstehen, die können ja auch nix dafür.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 10:24
@Carsti
Merkwürdig, du konntest kein drittes Geschlecht nennen, bleibst aber bei der Bezeichnung.
Ich (Mann, Mann, hetero) habe kein Problem mit Homosexuellen oder Frauen die jetzt ein Mann sind wenn sie auf die Männertoillete gehen. Ich weiß nicht was Du da machst, aber ich nur zwei Sachen und dann Hände waschen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 10:45
Zitat von CarstiCarsti schrieb:wäre es mir lieber, wenn Homosexuelle/
Bis zu 6% der Frauen könnten dir in der Umkleide etwas abgucken:
Lesbians in the U.S. are estimated to be about 2.6% of the population,
Wikipedia: Lesbian#Population estimates
3 percent of women considered themselves bisexual,
Wikipedia: Bisexuality#Demographics and prevalence


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 12:45
Zitat von CarstiCarsti schrieb:wäre es mir lieber, wenn Homosexuelle
Dann brauchen wir ab sofort fünf oder mehr Räumlichkeiten.
Mann, Frau, Transgender und Intersex und Drag, Lesbisch, Schwul … (und dann noch mehr für Bi, Pan etc.)

Leute, Sexualität hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach so, wenn man aber eine Zählung durchführt, sind es immer noch Penis und Vagina, ob biologisch oder künstlich, daher gibt es kein drittes Geschlecht.
es geht nicht um das biologische zugeordnete Geschlecht und das weißt Du auch. Es geht um nichtbinäre Geschlechtsidentität


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:23
@Tussinelda
Wieso liest Du so selektiv? Auf dem Klo braucht man Pissoir und oder Schüssel...welche Einrichtungen brauchen Nichtbinäre?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:24
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso liest Du so selektiv? Auf dem Klo braucht man Pissoir und oder Schüssel...welche Einrichtungen brauchen Nichtbinäre?
Unisextoiletten?
Man(n) braucht kein Pissoir, es reichen ganz normale Toiletten mit Schüsseln für JEDEN


2x zitiert1x verlinktmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man(n) braucht kein Pissoir
Ich finde die praktisch, erklärt manchmal warum die Warteschlangen bei Männer an sich kürzer sind.

Aber bevor die Spielchen weitergehen, ein drittes Geschlecht und eine irgendwie gesonderte Vorrichtung konnte hier nicht genannt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden