Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber bevor die Spielchen weitergehen, ein drittes Geschlecht und eine irgendwie gesonderte Vorrichtung konnte hier nicht genannt werden.
weil es um keine gesonderte Vorrichtung geht sondern schlicht darum, welche Toilette sie dann benutzen können, sollen, wollen. Wäre bei der zusätzlichen Möglichkeit der Unisextoilette ganz einfach, denn da müssen sie sich nicht einem Geschlecht zuordnen, dem sie sich nicht zuordnen möchten. Wo genau liegt Dein Problem damit?

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:36
@Abahatschi
Naja es gibt halt die unisextoiletten.. leider sind diese extrem anfällig für sexuelle übergriffe...
Deswegen ist die geschlechtliche Trennung immer noch am besten.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo genau liegt Dein Problem damit?
Dass Du Dich weigerst zu lesen was ich geschrieben habe, nimm doch mal zur Kenntnis:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im äußersten Fall geht jede(r,x) in eine geschlossene Kabine und dann ist gut, ich sehe keine Notwendigkeit für zusätzliche Toiletten, die Anzahl der Menschen ändert sich dadurch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich (Mann, Mann, hetero) habe kein Problem mit Homosexuellen oder Frauen die jetzt ein Mann sind wenn sie auf die Männertoillete gehen. Ich weiß nicht was Du da machst, aber ich nur zwei Sachen und dann Hände waschen.
[ @nocheinmal - lies doch mal einfach mit, bevor man sich nur mit dem letzten Post beschäftigt ]


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:39
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:leider sind diese extrem anfällig für sexuelle übergriffe...
ist dem so? Gibt es da Belege?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass Du Dich weigerst zu lesen was ich geschrieben habe, nimm doch mal zur Kenntnis:
ich habe genau gelesen, was Du geschrieben hast, nur sind Deine posts eben ignorant am eigentlichen Problem vorbei.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe genau gelesen, was Du geschrieben hast, nur sind Deine posts eben ignorant am eigentlichen Problem vorbei.
Welches Problem? was dichtest Du mir denn an?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:41
@Abahatschi
das Problem, dass es Menschen gibt, die keine binäre Geschlechtsidentität haben


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem, dass es Menschen gibt, die keine binäre Geschlechtsidentität haben
Wenn Du tatsächlich aufmerksam gelesen hättest, ging es mir um die Toiletten. Lächerlich! ich wollte vom @Crasti wissen was das "dritte Geschlecht" sei und warum die andere Toiletten brauchen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:46
@Abahatschi
weil sie sich nicht als männlich oder weiblich definieren, also weder aufs Männerklo (egal WIE eingerichtet), noch aufs Frauenklo (egal WIE eingerichtet) gehen möchten. DU hast angefangen mit den biologischen Geschlechtern und wie wer pinkelt etc. nur geht es darum nicht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:57
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:leider sind diese extrem anfällig für sexuelle übergriffe...
weißt du zufällig, ob bzw wie viele Übergriffe von Homosexuellen es gibt?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 13:59
@Abahatschi
Das Problem mit diesen Personen is halt das sie nach dem gender gehen und nicht nach der biologie. Macht halt bei sowas keinen Sinn.

@Bishamon
Nein. Auf was den bezogen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 14:34
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Das Problem mit diesen Personen is halt das sie nach dem gender gehen und nicht nach der biologie. Macht halt bei sowas keinen Sinn.
Ok, Toiletten für Gender, technisch 1:1 gleich wie bei anderen Geschlechtern. Ob das Sinn macht?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 14:46
Ja, das ist das Problem. DIR geht es um Toiletten, das ist aber nicht das Thema. Sehr schöner beispielhafter Post von Dir:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso liest Du so selektiv? Auf dem Klo braucht man Pissoir und oder Schüssel...welche Einrichtungen brauchen Nichtbinäre?
Du wirfst @Tussinelda selektives lesen vor aber verstehst nicht mal, und ich unterstelle dir hier mal Mutwilligkeit, dass es um eine dritte räumliche Einrichtung geht und nicht um eine Vorrichtung zum loswerden von Fäkalien.
Was ist denn so schwer daran, zu verstehen, dass es Menschen gibt, welche sich weder als Mann noch als Frau fühlen? Und wieso ist es ein Problem auf lange Sicht einfach eine dritte Räumlichkeit einzurichten, wo jeder der sich als "divers" definiert, sein Geschäft verrichten kann?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 14:49
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Und wieso ist es ein Problem auf lange Sicht einfach eine dritte Räumlichkeit einzurichten, wo jeder der sich als "divers" definiert, sein Geschäft verrichten kann?
Wenn dieses dritte WC von jedermann aufgesucht werden kann - wer wollte denn wie nachweisen/überprüfen, dass er divers ist oder nicht? Entsprechend kann man doch die aufsuchen, die vorhanden sind und wird man wohl auch tun, wenn es dringlich wird, die Notdurft zu verrichten.
Also wie sieht das in der Praxis aus?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 14:53
@DieGarnele
Jo, es scheint ein sehr großer Afront zu sein den Nichtbinären nahe zu legen dass sie normale Toiletten nutzen könnten.
Der Zwang das Feindbild zu suchen und zu erzeugen sowie Sonderwurst zu fordern scheint sehr groß zu sein.
Ich frage mich jetzt tatsächlich wo sie jetzt hingehen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:04
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Was ist denn so schwer daran, zu verstehen, dass es Menschen gibt, welche sich weder als Mann noch als Frau fühlen?
Für mich ist daran vor allem schwer zu verstehen das diese Leute nicht verstehen das ihr gender weder etwas an ihrem Geschlecht noch am Vorgang der Entleerung von darm und blase ändert. Von daher eine dritte Variante an wc halt recht sinnfrei ist.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn dieses dritte WC von jedermann aufgesucht werden kann - wer wollte denn wie nachweisen/überprüfen, dass er divers ist oder nicht?
Naja, wieso sollte man das nachweisen wollen? Auf diese WC's würden doch eh nur Menschen gehen die sich bewusst darüber sind, dass dort beispielsweise mal eine 2m große Frau mit breiten Schultern und Glatze in schönem Abendkleid neben ihnen am Pissoir steht (übertriebenes Beispiel).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Entsprechend kann man doch die aufsuchen, die vorhanden sind und wird man wohl auch tun, wenn es dringlich wird, die Notdurft zu verrichten.
Was macht die 2m große breitschultrige Frau aus obigem Beispiel in so einem Fall? Ich denke sowohl im Herren- sowie im Frauenbereich könnte sowas zu Zwischenfällen führen. Wieso keine 3. Räumlichkeit um so etwas direkt aus dem Weg zu gehen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also wie sieht das in der Praxis aus?
Dritte Räumlichkeit für alle die darauf wollen. Wem das immer noch nicht reicht, Pech gehabt, die sollen dann halt nach Hause laufen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Zwang das Feindbild zu suchen und zu erzeugen sowie Sonderwurst zu fordern scheint sehr groß zu sein.
Du, mir persönlich ist das vollkommen Latte. Ich würde auch mit allen anderen auf eine einzige Schüssel gehen - im übertragenen Sinne. Auch geht es mir nicht um Feindbilder oder sonst was. Ich versuche lediglich eine für mich persönlich, nach meinen Überzeugungen richtige Lösung zu finden. Und da anscheinend sehr viele Menschen mit meinem "Eine Schüssel für alle Prinzip" Probleme haben fällt das raus ;)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:10
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Für mich ist daran vor allem schwer zu verstehen das diese Leute nicht verstehen das ihr gender weder etwas an ihrem Geschlecht noch am Vorgang der Entleerung von darm und blase ändert. Von daher eine dritte Variante an wc halt recht sinnfrei ist.
Es geht ja auch nicht ums biologische Geschlecht, da es nicht um Kloschüsseln geht. Es geht um das Befinden dabei.
Man muss dabei halt bedenken, dass das individuelle Wohlbefinden immer mehr an gesellschaftlicher Relevanz gewinnt - und dieser Trend wird sich weiterentwickeln. Man sollte einfach frühzeitig mit der Zeit gehen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:30
@DieGarnele
Ok, wenn es sinnvol ist eine eigene Sache fordern und jeden der dagegen ist als unsensibel bezeichnen:
Bitte noch ne Reihe reine hetero Männertoilette, man wird wohl verstehen dass die auch nur unter sich bleiben wollen.
Dann hört auch die Seitwärts Glotzerei am Pissoir…da renken sich ja manche noch ne Halswirbel aus.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn dieses dritte WC von jedermann aufgesucht werden kann - wer wollte denn wie nachweisen/überprüfen, dass er divers ist oder nicht? Entsprechend kann man doch die aufsuchen, die vorhanden sind und wird man wohl auch tun, wenn es dringlich wird, die Notdurft zu verrichten.
häh? Eine Unisextoilette kann JEDER benutzen, das ist doch der Punkt.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Für mich ist daran vor allem schwer zu verstehen das diese Leute nicht verstehen das ihr gender weder etwas an ihrem Geschlecht noch am Vorgang der Entleerung von darm und blase ändert. Von daher eine dritte Variante an wc halt recht sinnfrei ist.
eigentlich ist das nicht sinnfrei, aber wenn man natürlich denkt, es ginge nur ums Darm- und Blaseentleeren, dann muss man ja auch nicht trennen. Also keine Klos. Ist doch wunderbar.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bitte noch ne Reihe reine hetero Männertoilette, man wird wohl verstehen dass die auch nur unter sich bleiben wollen.
Kannst den Vorschlag doch öffentlich äußern. Wenn es der Gesellschaft sinnvoll erscheint, wird es sicherlich diskutiert werden.


Anzeige

melden