Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bitte noch ne Reihe reine hetero Männertoilette
weil homophob? Oder warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil homophob? Oder warum?
Ist das nur „Fragen“ oder Unterstellung?
Das warum steht doch da geschrieben, ich gehe davon dass Du noch nie mit Männer in einem Pissor warst…ich habe die seitwärts Glotzerei satt! Lasst Dich vielleicht von Bekannten aufklären.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine Unisextoilette kann JEDER benutzen, das ist doch der Punkt.
Und die Toiletten jetzt kann jedes Geschlecht nutzen.
Ist das kein Punkt?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 15:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das nur „Fragen“ oder Unterstellung?
Satzzeichen? Daran erkennt man eine Frage!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ch habe die seitwärts Glotzerei satt! Lasst Dich vielleicht von Bekannten aufklären.
ach und ds machen nur Homosexuelle? Wie klischeehaft muss man denken.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die Toiletten jetzt kann jedes Geschlecht nutzen.
Ist das kein Punkt?
nee, weil nach Geschlecht getrennt, ich hatte es Dir erklärt, ich kann aber gerne versuchen, die Erklärung noch einmal in anderen Worten zu formulieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 16:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Satzzeichen? Daran erkennt man eine Frage!
Ok, nicht homophob. Streiche die Gedanken die Dich zur Frage verleiteten, total falsch, komplett daneben und aus der Luft gegriffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach und ds machen nur Homosexuelle? Wie klischeehaft muss man denken.....
Du scheinst es besser zu wissen, klär mal auf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, weil nach Geschlecht getrennt, ich hatte es Dir erklärt, ich kann aber gerne versuchen, die Erklärung noch einmal in anderen Worten zu formulieren.
Ja mach mal, bis jetzt sind die Toiletten nach Penis und Vagina geteilt. Haben die „anderen“ so etwas nicht?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:05
Ich wäre für nur noch unisex, alles in Kabinen packen und Ende. Dann gibt es auch mehr Räumlichkeiten für alle.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:06
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ja mach mal, bis jetzt sind die Toiletten nach Penis und Vagina geteilt. Haben die „anderen“ so etwas nicht?
die Toiletten sind nach männlich und weiblich eingeteilt. Es gibt aber Menschen mit nichtbinärer Geschlechtsidentität.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Toiletten sind nach männlich und weiblich eingeteilt.
Richtig, habe ich was anderes geschrieben?
Biologisch männlich und biologisch weiblich, so werden alle geboren und bei allen läuft die Entsorgung der nicht mehr benötigten Stoffen absolut gleich ab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt aber Menschen mit nichtbinärer Geschlechtsidentität.
Habe ich das bestritten? Ich frage zum gefühlt 100.000Mal was brauchen diese Menschen anders?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:16
@Luminita
Schwierig da der Anteil von sexualstraftaten bei unisextoiletten weitaus höher ist als bei getrennten Bereichen. Damit würde auch die Gefahr für Frauen steigen..


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, habe ich was anderes geschrieben?
Biologisch männlich und biologisch weiblich, so werden alle geboren und bei allen läuft die Entsorgung der nicht mehr benötigten Stoffen absolut gleich ab.
nein, so werden nicht alle geboren und Du ignorierst geflissentlich die nichtbinäre Geschlechtsidentität. Und das im LGBTQIA+ thread.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich das bestritten? Ich frage zum gefühlt 100.000Mal was brauchen diese Menschen anders?
eine Toilette, wo sie sich keinem Geschlecht zwangszuordnen müssen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:19
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Schwierig da der Anteil von sexualstraftaten bei unisextoiletten weitaus höher ist als bei getrennten Bereichen. Damit würde auch die Gefahr für Frauen steigen..
Das behauptest Du zum 2.mal und lieferst keine Belege. Hiermit fordere ich Dich zum zweiten Mal auf, Deine Behauptung zu belegen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:20
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Anteil von sexualstraftaten bei unisextoiletten weitaus höher ist als bei getrennten Bereichen
wo kann man das nachlesen?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Toilette, wo sie sich keinem Geschlecht zwangszuordnen müssen.
Beschreibe die mal, wie soll diese Toilette aussehen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, so werden nicht alle geboren und Du ignorierst geflissentlich die nichtbinäre Geschlechtsidentität. Und das im LGBTQIA+ thread.
Woran merkt man das bei der Geburt, plakativ Kind ist da, 5 Minuten alt, wer sagt dann das ist ein Nichtbinärer?


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:24
@Bishamon
Wikipedia: Unisex-Toilette
Zunahme von Gewalt gegen Frauen und Mädchen Bearbeiten
Nahezu 90 % der auf Toiletten vorkommenden Fälle von gegen Frauen gerichteten sexuellen Übergriffen, von Voyeurismus und sexueller Belästigung ereignen sich auf Unisex-Toiletten. Dies ergab eine Nachfrage der Times nach dem britischen Freedom of Information Act[27]. Auch 120 von 134 angezeigten Vorfällen von sexueller Belästigung in Umkleidekabinen fanden in geschlechtsneutralen Einrichtungen statt[28].

Der britische Abgeordnete David Davies warnte in Anbetracht dieser Zahlen vor der Magnetwirkung von Unisex-Toiletten und Umkleideräumen für sexuelle Belästiger und plädierte dafür, Frauen und Mädchen durch geschlechtsgetrennte Räume zu schützen. Er sprach sich auch dafür aus, bei der Einrichtung von Unisex-Toiletten in Schulen auf die ablehnenden Gefühle von Mädchen Rücksicht zu nehmen, ihre Ängste nicht für ihr persönliches Problem zu halten und sie dafür anzuklagen[25][28].
Und dazu kommen noch die gesundheitlichen Probleme kultureller Natur. Gleicher link weiter oben.


1x verlinktmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beschreibe die mal, wie soll diese Toilette aussehen?
wie alle anderen auch, es geht nämlich immer noch nicht darum, dass Menschen mit nichtbinärer Geschlechtsidentität anders pinkeln etc.
Ich fände es nett, wenn diese Menschen mal endlich berücksichtigen und nicht weiter mit Deinen Aussagen diskriminieren würdest.

@nocheinmal
leider führt der link der Times zu einem Bezahlartikel....und es geht um Umkleideräume. Im anderen weiterführenden link geht es um period shaming.
Außerdem geht es ja darum, Unisextoiletten zusätzlich anzubieten. Ganz davon abgesehen, dass im Zug oder im Flugzeug diese Problematik dann offensichtlich ignoriert wird? Oder nicht existiert?
Die AfD setzt bei dem Thema auf Angst. "Unisex-Toiletten widersprechen Schutzbedürfnis von Frauen" ist die Meinung der Landtagsabgeordneten Gabriele Bublies-Leifert übertitelt, in der sie schreibt: "Die AfD mahnt immer wieder einen wirksameren Schutz der deutschen Bevölkerung, allen voran unserer Frauen, an, stößt aber leider auf ebenso hartnäckige wie unverantwortliche Verharmlosungen und politisch korrekte Denkverbote. Das muss jetzt endlich ein Ende haben!"

Warum Frauen auf gemeinsam genutzten Toiletten größerer Gefahr ausgesetzt sein sollen als auf getrennten, wird allerdings nicht erklärt. Wie auch? Es ist einfach Unsinn und Panikmache.
Quelle: https://www.stern.de/familie/leben/unisex-klo--eine-toilette-fuer-alle-geschlechter---wo-ist-da-eigentlich-das-problem--7318024.html


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich fände es nett
...wenn Du hier nicht Statements raus hauen würden wo Du auf Nachfrage nicht mehr antwortest.
Ich diskriminiere niemanden, alles dein Konstrukt....zB worunter leidet eine Person wenn es in eine geschlossene Kabine geht?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja mach mal, bis jetzt sind die Toiletten nach Penis und Vagina geteilt. Haben die „anderen“ so etwas nicht?
Es geht nicht darum, ob die "anderen" "so etwas" haben oder nicht haben.
Es geht darum, dass "die anderen" eine Toilette benutzen möchten, ohne dass jemand Fragen stellt wie: "Was machst du denn hier auf dem Frauenklo, bist du überhaupt eine 'richtige' Frau?" und ähnlich unlustiges.

Wenn du es nicht verstehst, bleibt dir nur, zur Kenntnis zu nehmen, dass es diese Bedürfnisse gibt.
Get over it.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...wenn Du hier nicht Statements raus hauen würden wo Du auf nachfrage nicht mehr antwortest.
Ich diskriminiere niemanden, alles dein Konstrukt....zB worunter leidet eine Person wenn es in eine geschlossene Kabine geht?
natürlich ist es diskriminierend, Menschen mit nichtbinärer Geschlechtsidentität einfach in mit und ohne Penis zwangseinzuteilen. Und das machst Du.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.zB worunter leidet eine Person wenn es in eine geschlossene Kabine geht?
darunter, sich für einen Raum zu entscheiden, der nicht die Geschlechtsidentität widerspiegelt, wo diese Person also eigentlich "nicht hingehört".


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:42
LEsben und Schwule werden ja immer so heldenhaft "ICH BIN SCHWUL UND STOLZ DRAUF" dargestellt, dabei können sie genauso unter blöden Vorurteilen gegenüber heterosexuellen oder andersartigen Sexualtiätten leiden.
Jeder kann seine Art Sexualität ausleben, egal welche alles ist erlaubt, nur ob man darauf stolz sein muss um tolleranter gegenüber anderen zu sein habe ich starke Zweifel


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich ist es diskriminierend, Menschen mit nichtbinärer Geschlechtsidentität einfach in mit und ohne Penis zwangseinzuteilen. Und das machst Du.
Ok, Du scheinst eher die Biologie nicht von Geschlechtsdentität zu trennen (bzw. nicht wollen), da kann ich nicht weiter helfen.
Vielleicht noch einen Hinweis: bei medizinischen Behandlungen ist es sehr ratsam doch zu unterscheiden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darunter, sich für einen Raum zu entscheiden, der nicht die Geschlechtsidentität widerspiegelt, wo diese Person also eigentlich "nicht hingehört".
Bis jetzt hast Du erzählt die Kabinen sollen gleich sein, jetzt doch anders, aber wie, schreibst wieder nicht.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht noch einen Hinweis: bei medizinischen Behandlungen ist es sehr ratsam doch zu unterscheiden
Das halte ich zudem für ein äußerst unterschätzte Problem bei und eben auch für transleute. Geschlecht und Ideologie bzw gender muss strikt getrennt werden da es sonst gerade für diese Leute gefährlich werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden