Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, welche Relevanz die 500 Einträge haben
Für mich keine. Welche sollten Sie haben?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Na siehst Du, also gibt es doch mehr als zwei Geschlechter.
Nicht beim Menschen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das heißt, du definierst das Geschlecht der anderen? Und du definierst was Wahrheit ist?
Ich vertrete meine Meinung, das ist alles.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist das eine persönliche Erfahrung? Oder eine diffuse Angst?
Geht es bei der gesamten Diskussion der Anerkennung einer Trans* person in ihrem Geschlecht eigentlich nur darum?
Ich finde, das ist eine ganz andere Diskussion.
Jede*r kann doch daten, wenn er/ sie begehrt und keine*r hat das Recht dahingehend etwas einzufordern.

Es ist ein Unterschied zwischen der Aussage, "ich erkenne eine Transfrau nicht als Frau an" oder "Ich möchte keine Transfrau daten"

Oder Transmann...je nachdem.



Offenbar geht es doch sehr viel mehr um Befindlichkeiten als um Argumente.
Es ist ein zusätzlich Punkt, um anzuführen, dass das auch das Privatleben von Nichttranspersonen beeinflussen kann.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:36
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Nicht beim Menschen
Hm, das sagst du so einfach daher, aber der von mir verlinkte Artikel sagt etwas anderes.
Wem soll man jetzt glauben? Dem, der einfach so drei Worte hinklatscht oder einem Artikel der sich sehr differenziert mit dem Thema befasst und ja, auch wesentlich differenzierter erklärt, warum es mehr als zwei Geschlechter gibt?
Diese Kinder werden mit weiblichen Chromosomen geboren. Sie bilden allerdings mehr Androgene wie etwa Testosteron als es bei Mädchen normalerweise der Fall ist. Aufgrund einer Enzymstörung kommt es schon vor der Geburt zu erhöhten Testosteron-Werten. Das genetisch weibliche Kind kommt mit einem Genital auf die Welt, das wie eine größere Klitoris oder wie ein kleiner Penis aussieht. Genetisch ist es ein Mädchen, hat also Eierstöcke und Gebärmutter, sieht aber aus wie ein Junge.

Eine weitere Form der Intersexualität – wenn auch eine recht seltene - ist der Hermaphroditismus. Sowohl Eierstöcke als auch Hoden sind vorhanden. Der Chromosomensatz ist meist männlich. Die körperliche Entwicklung ist unterschiedlich. So kann es beispielsweise zu einer Mischform von Klitoris und Penis kommen mit großen und kleinen Schamlippen. Die Hoden produzieren ausreichend Hormone, aber die Reifung der Spermien ist gestört. Es kann auch eine Gebärfähigkeit vorliegen. Eine Eigenbesamung ist nicht möglich.
Quelle: https://www.dw.com/de/mann-frau-beides-was-genau-ist-intersexualit%C3%A4t/a-41389331

Also, wenn man mich fragt, glaube ich eher dem Artikel, wo die Frage, welche genetischen Geschlechter es beim Menschen alles gibt, aus medizinischer Sicht sehr plausibel erklärt wird.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hm, das sagst du so einfach daher, aber der von mir verlinkte Artikel sagt etwas anderes.
Wem soll man jetzt glauben? Dem, der einfach so drei Worte hinklatscht oder einem Artikel der sich sehr differenziert mit dem Thema befasst und ja, auch wesentlich differenzierter erklärt, warum es mehr als zwei Geschlechter gibt?
Der Artikel is ja lustig. Nur ergeben Mutation und malformation nunmal keine neuen Geschlechter. Da fehlen die Begründungen. Gibt es neue gameten? Neue Rollen bei der Fortpflanzung?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also, wenn man mich fragt, glaube ich eher dem Artikel, wo die Frage, welche genetischen Geschlechter es beim Menschen alles gibt, aus medizinischer Sicht sehr plausibel erklärt wird.
Erklärt wird nichts. Es werden behandelt aufgestellt die keinerlei Begründung haben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:42
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Erklärt wird nichts.
Naja, zumindest wird da mehr erklärt, als bei solchen Aussagen:
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Nicht beim Menschen
Wo ist hier die Erklärung bzw. wo ist der Beleg für diese Tatsachenbehauptung?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Neue Rollen bei der Fortpflanzung?
Heißt das, die Menschen die keine oder beide Gameten in sich tragen haben gar kein Geschlecht oder haben ein doppeltes Geschlecht?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo ist hier die Erklärung bzw. wo ist der Beleg für diese Tatsachenbehauptung?
Schreib ich die ganze Zeit. Es gibt nur zwei Arten von gameten. Und wie ein Mensch gezeugt wird solltest du auch wissen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:48
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Es gibt nur zwei Arten von gameten
Okay, mag sein. Aber gibt es Menschen die beide oder keine der zwei Arten von Gameten in sich tragen können?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Und wie ein Mensch gezeugt wird solltest du auch wissen.
Natürlich, genauso wie du wissen solltest, daß es Menschen gibt die keine Menschen zeugen können, weil sie beide oder keine der zwei Arten von Gameten haben.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber gibt es Menschen die beide oder keine der zwei Arten von Gameten in sich tragen können
1Wär mir nichts bekannt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich, genauso wie du wissen solltest, daß es Menschen gibt die keine Menschen zeugen können, weil sei beide oder keine der zwei Arten von Gameten haben.
Is ja ne steile Lüge von dir. Zeig mir einen menschen der beide Arten von gameten hat.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:54
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Zeig mir einen menschen der beide Arten von gameten hat.
Zeig mir erstmal dein Beleg für deine Behauptung:
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Es gibt nur zwei Arten von gameten
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Is ja ne steile Lüge von dir.
Bitte sachlich bleiben! Danke.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 00:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zeig mir erstmal dein Beleg für deine Behauptung:
DU hast eine tatsachenbehauptung aufgestellt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich, genauso wie du wissen solltest, daß es Menschen gibt die keine Menschen zeugen können, weil sie beide oder keine der zwei Arten von Gameten haben
Also Belege einen einzigen Menschen auf der Welt der beide gameten besitzt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 01:00
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:DU hast eine tatsachenbehauptung aufgestellt.
Du auch. Wo ist der Beleg das es beim Mensch nicht mehr als zwei Geschlechter gibt?

Du kannst dich ja mal in das Thema Gameten einlesen:

Wikipedia: Gamet


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 01:03
eigentlich ist alles ganz einfach:
Wir MEnschen haben die Wörter "Mann" und "Frau" erfunden und jeder definiert sie selbst wie er/sie will
ist es dann nicht richtig zu sagen, das man das respektieren soll oder soll man sojemandem ständig Vorschriften machen und zwingen anders zu denken?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 01:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo ist der Beleg das es beim Mensch nicht mehr als zwei Geschlechter gibt?
Is gelogen von dir. Schrieb ich mehrmals.

Unglaublich das solche wie du herumtragen können wie sie lustig sind.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 01:06
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Schrieb ich mehrmals.
Schreiben kann man viel. Belege bitte deine Behauptung, es würde beim Menschen nicht mehr als zwei Geschlechter geben.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Unglaublich das solche wie du herumtragen können wie sie lustig sind.
Bitte sachlich bleiben. Danke.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Is gelogen von dir.
Zum 3. Mal. Bitte sachlich bleiben! Danke.


Also, der Artikel hier sagt sogar aus, daß ein Mensch mehr als zwei Gameten haben kann.
veranschaulichen, dass man mit zwei Chromosomenpaaren (n=2) 4 (2n) verschiedene Gametentypen erhält. Beim Menschen beträgt n 23, foglich kann ein Individuum mehr als 8 Millionen verschiedene Gameten produzieren.
Quelle: https://www.edumedia-sciences.com/de/media/310-interchromosomale-rekombination


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 08:30
Der zitierte Beitrag von Jörmungandr wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein ist es nicht. Sp wenig wie vis a vis.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 08:42
Nachtrag.

Bei einigen Dingen ist es schwer so einfach nach Gefühle zu gehen. Klar macht man unisex... Aber das ist auch nicht wirklich akzeptiert.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Schreiben kann man viel. Belege bitte deine Behauptung, es würde beim Menschen nicht mehr als zwei Geschlechter geben.
Regular eher nicht. Zumindest biologisch ist ein 3. Geschlecht nicht wirklich existent.


Männlich, weiblich.....
Hermaphroditen sind eher nicht so Standard.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 09:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ist es nicht.
gibt es da ein Gesetz, dass es verbietet, dass biologische Frauen auf das Männerklo gehen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 09:18
Was hat das jetzt eigentlich mit Diskriminierung zu tun? Wenn Transmenschen unterwegs aufs Klo gehen müssen, dann gehen sie eben entweder in die eine oder andere. Gab ja jahrelang diesbezüglich keinerlei Probleme, zumindest sind mir keine bekannt. Und ganz ehrlich, jetzt wegen einer 0,2 % Minderheit sämtliche Toiletten ummodeln zu lassen, ist doch reichlich übertrieben. Wenn man sowieso umbaut oder ein neues Gebäude mit Toiletten gebaut wird, dann kann man Unisex Toiletten mit Toillettenwänden bis zur Decke machen und gut ist. Da kann dann auch keiner drüber klettern oder rüber schauen etc.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 09:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und ganz ehrlich, jetzt wegen einer 0,2 % Minderheit sämtliche Toiletten ummodeln zu lassen, ist doch reichlich übertrieben.
deshalb wird das weder gefordert, noch gemacht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.07.2021 um 09:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es da ein Gesetz, dass es verbietet, dass biologische Frauen auf das Männerklo gehen?
Alles was nicht gesetzlich untersagt wird ist ein "Recht"

Es kann sanktioniert werden... Dafür brauchst du keinen Gesetzgeber.. Ich habe als Mann das Recht mich in Damentoiletten duschen, Umkleiden frei zu bewegen?


Anzeige

1x zitiertmelden