Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 08:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder Produkte nur für einen (allein).
wie geht das bei Unisex-Tarife?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 08:04
@Abahatschi
ja, im Sinne von eins für alle, jeder weiß doch, wie Uni in dem Zusammenhang gemeint ist. Hier ist übrigens die Rubrik Politik, wäre schön, wenn jetzt wieder zum eigentlichen Thema diskutiert werden könnte.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 08:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie geht das bei Unisex-Tarife?
Weiß ich nicht, meine Verträge sind aus der Zeit wo man es angeben musste.
Da es dein Thema ist, muss Du selbst recherchieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier ist übrigens die Rubrik Politik, wäre schön, wenn jetzt wieder zum eigentlichen Thema diskutiert werden könnte.
Hobby Moderation ist auch kein Thema hier.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 01:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Guter Punkt: muss ich das, warum muss ich Fan einer Sexualitätsorientierung mit der ich nichts zu tun habe?
Ich habe eher den Eindruck dass es mir nicht egal sein darf, es bricht Hysterie aus wenn ich nicht wie ein Lemming vor einer Regenbogenflagge knie.
Exakt. Als gäbe es nur extreme und nichts dazwischen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist bestimmt auch so dass die aus LBGTQ Spektrum ausnahmslos alle absolute Fans von Heterosexuellen sind, speziell mögen sie ältere weiße Männer. Außer es ist CSD tragen alle LBGTQ TShirts mit straight hetero Flaggen.
Eigentlich ist deine Aussage ja witzig, aber angesichts der Tatsache das dies die Intoleranz eben dieser, ständig nach Toleranz schreienden Gruppe wiederspiegelt, ist sie in ihrer Bedeutung leider alles andere als lustig.
Und die merken das selber nicht oder ignorieren dies bewusst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, im Sinne von eins für alle, jeder weiß doch, wie Uni in dem Zusammenhang gemeint ist. Hier ist übrigens die Rubrik Politik, wäre schön, wenn jetzt wieder zum eigentlichen Thema diskutiert werden könnte.
Hm.
Also es geht doch hier die ganze Zeit um uni- bzw. omnisex Toilletten bzw. diskriminierende toilletten arten. Und da jetzt ja klar ist wie es um die Bedeutung der vorsilben omni und uni steht, ist doch die Diskussion jetzt nicht hinfällig.
Krude Logik.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 02:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe eher den Eindruck dass es mir nicht egal sein darf, es bricht Hysterie aus wenn ich nicht wie ein Lemming vor einer Regenbogenflagge knie.
Nein, du sollst sie mit stolzgeschwellter Brust vor dir hertragen wie eine Monstranz!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Unisex gibt es bei Uhren, Schuhen, Kosmetik, Kleidung, Tarifen, ...
Unisex gibt es auch an der Hochschule! :D
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Eigentlich ist deine Aussage ja witzig, aber angesichts der Tatsache das dies die Intoleranz eben dieser, ständig nach Toleranz schreienden Gruppe wiederspiegelt, ist sie in ihrer Bedeutung leider alles andere als lustig.
Das tragische ist, dass diese Gruppe sich und ihrem Anliegen einen Bärendienst erweist, weil sie mit derlei zur schrillen Folklore verkommenden Gekreische in weiten Teilen der Bevölkerung nur Kopfschütteln und Aversionen erzeugt, ohne es überhaupt zu merken!
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Krude Logik.
Don't ... feed ... the ... ##### !!!


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 05:45
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das tragische ist, dass diese Gruppe sich und ihrem Anliegen einen Bärendienst erweist, weil sie mit derlei zur schrillen Folklore verkommenden Gekreische in weiten Teilen der Bevölkerung nur Kopfschütteln und Aversionen erzeugt, ohne es überhaupt zu merken!
das Problem sind dann womöglich eher die "weiten Teile der Bevölkerung", die pauschal von
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:zur schrillen Folklore verkommenden Gekreische
fabulieren......


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 06:21
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Exakt. Als gäbe es nur extreme und nichts dazwischen.
Man soll sich halt selbst versklaven und gehorchen, so ist es halt in Wokestan.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Eigentlich ist deine Aussage ja witzig
Nee...die ist ernst :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem sind dann womöglich eher die "weiten Teile der Bevölkerung", die pauschal von
...gar kein Interesse oder Aversionen haben.
Ich gehe mal davon aus dass 70% nicht mal die leiseste Ahnung davon haben, daher können sie es nicht mal hassen.
Zusätzlich finde ich es positiv dass diese träge Masse nicht auf jeden woke Trend aus USA anspricht, im Gegensatz zu unterbeschäftigten "Experten" und "Aktivisten".


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 06:28
@Abahatschi
und ich gehe mal davon aus, dass Du meinen post zwar nicht verstanden, aber kommentiert hast und gleichzeitig einen vollkommen unnötigen Seitenhieb platzieren musst. Jeder wie er kann eben.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 06:47
@Tussinelda
Ich bleibe bei meiner Meinung: gender studies is about making money.
Wo wären denn diese hunderte Professoren ohne gender studies...hmm


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 06:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung: gender studies is about making money.
Wo wären denn diese hunderte Professoren ohne gender studies...hmm
das hat jetzt was mit irgendwas zu tun? Einfach mal was rausposaunen, um Reaktionen zu erzeugen?
Es ist von mir belegt, dass gender studies WICHTIG sind, zum Beispiel in der Medizin, also was genau soll Dein statement jetzt? Und dann noch hier im thread?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 07:00
@Tussinelda
Ist halt meine Meinung zu "Experten", hat Dir anscheinend nicht so gefallen.
Wieviel der hunderten Gender Studies Professuren sind mit der Medizin beschäftigt, hast Du was?
Außerdem liest sich das so dass vor gender studies es keinen Urologen und Frauenarzt gab...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist von mir belegt, dass gender studies WICHTIG sind
Oh jee, von "Dir" ist nichts belegt, Du verlinkst nur was Du glaubst dass deine Aussage stützt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 07:04
Zitat von guido36guido36 schrieb am 27.06.2021:Warum gibt es Immer noch soviel Haß/Diskriminierung gegen LGBTQIA im Jahre 2021? Ich meine jeder soll doch Glücklich werden und so leben wie er will. Und trotzdem gibt es immer noch jede menge Diskriminierung gegen Homosexuelle. Selbst wenn man nicht Schwul oder Lesbisch ist warum kann mann es einfach nicht akzeptieren? Was meint ihr dazu?
@Abahatschi
Das oben zitierte ist das Thema. Nicht gender studies und was mit "von mir belegt" gemeint ist, das weißt Du. Nämlich dies, aus den Regeln dieser Rubrik entnommen:
Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden.
Möchtest Du Dich jetzt wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 08:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:scheiterte hier kläglich
Scheitert kläglich? Mir ging es gar nicht darum, irgendwie einen Wettbewerb gewinnen oder verlieren zu wollen, ich tausche mich über diese Thematik eben gern aus. Somit finde ich "kläglich scheitern" irgendwie unpassend. Man scheitert doch auch nicht gleich kläglich, wenn jemand eine andere Ansicht äußert, oder doch? Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht so genau, warum es dir so wichtig ist, klarstellen zu wollen, dass der Begriff "unisex" falsch sei. Begriffe sind nun mal nicht immer sprachlich komplett logisch, weil sie sich entwickeln oder eine Bedeutungsverschiebung erleben, denke ich.

Im übrigen: müsste man dann nicht genaugenommen auch den Begriff "Toilette" kritisieren, da er vom französischen "toile" stammt, was "Tuch" bedeutet, weil ursprünglich ein Schminktisch oder Schminkraum damit gemeint war. Da passt der Begriff genaugenommen auch nicht so recht, wird aber trotzdem verwendet.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 08:58
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Nein, du sollst sie mit stolzgeschwellter Brust vor dir hertragen wie eine Monstranz!
Wer soll das genau vor sich hertragen wie eine Monstranz? Das machen manche Homosexuelle (oder z.B. Freunde von Homosexuellen, aus Gründen der Solidarität), so wie auch andere Menschen sich eben mit bestimmten Themen identifizieren, aber von einem Massenphänomen habe ich ehrlich gesagt bisher nichts mitbekommen. Wird da nicht auch ein wenig übertrieben, um die Stimmung am Kochen zu halten?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist von mir belegt, dass gender studies WICHTIG sind, zum Beispiel in der Medizin, also was genau soll Dein statement jetzt? Und dann noch hier im thread?
Dass es für die Biologie nicht so neu ist, dass es anatomische Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt, ist soweit klar. Sicher ist der menschliche Körper in vielerlei Hinsicht noch ein Mysterium, und es bedarf da noch vieler Forschung, um alles sauber zu erfassen.
Das ist aber meines Wissens nicht der Schwerpunt der gender studies. Eher noch ein Nebenzweig der Medizin.

Wofür sind denn nun die vielen anderen gender Untersuchungen neben dem medizinischen Aspekt überhaupt genau wichtig.. kannst du das mal konkretisieren, und ausführlicher aufdröseln? Kann mir da so gar nichts drunter vorstellen, was genau dran wichtig sein solle, und wofür.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 09:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieviel der hunderten Gender Studies Professuren sind mit der Medizin beschäftigt,
Ich denke, 90% sind reine ABM Plätze für Menschen, die eine bestimmte Ideologie verbreiten wollen


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 09:17
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wofür sind denn nun die vielen anderen gender Untersuchungen neben dem medizinischen Aspekt überhaupt genau wichtig.. kannst du das mal konkretisieren, und ausführlicher aufdröseln? Kann mir da so gar nichts drunter vorstellen, was genau dran wichtig sein solle, und wofür.
das ist hier nicht der passende thread.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Wer findet Gender Studien sinnvoll? (Seite 2) (Beitrag von Tussinelda)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, 90% sind reine ABM Plätze für Menschen, die eine bestimmte Ideologie verbreiten wollen
ja und weil Du null Argumente vortragen kannst, schreibst Du "ich denke", dann ist dies eine Meinung, die Du natürlich äußern kannst, aber auf was basiert die außer bias?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 09:29
@Tussinelda
Weil vieles davon einfach Ideologie und aufgedrückter Feminismus ist.
Mit dem Genderfeminismus bekommt das Genre einen neuen Dreh. Denn nun wird schon das Geschlecht für politisch erklärt. Und allen, die es noch nicht begriffen haben, wird doziert: Biologie und Gene sind vernachlässigbar, erst Kultur und Sozialisation machen uns zu Frauen und Männern. Obwohl es keinen wissenschaftlichen Beleg für diese Theorie gibt, wird alles zur sozialen Konstruktion umgedeutet: das Geschlecht, die Gefühle. Für Judith Butler, die Ikone der Gender-Studies, gilt das sogar für den Körper. Damit wird das Geschlecht zu einem politischen Projekt und zur wichtigsten Kategorie in Forschung, Politik und Gesellschaft – noch vor Alter, Ethnie oder Religion.
Quelle:

https://www.nzz.ch/feuilleton/gender-studies-frausein-als-doktrin-ld.1520200


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 09:45
@abberline
das ist immer noch der falsche thread.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 09:56
@Tussinelda
Nicht unbedingt, gehört für mich durchaus zusammen


Anzeige

1x zitiertmelden