Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist eine Aussage, die sowas von daneben ist, da bleibt mir das Lachen im Hals stecken
Ja hoffentlich.
Ich sehe es nicht ein das Steuer Gelder verschwendet werden für jemanden der meint er würde NIRGENDWO einen Job finden weil er dem 3. Geschlecht angehört.
Dann in die Werkstatt.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:04
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ja hoffentlich.
Ich sehe es nicht ein das Steuer Gelder verschwendet werden für jemanden der meint er würde NIRGENDWO einen Job finden weil er dem 3. Geschlecht angehört.
Dann in die Werkstatt.
das ist doch nur von Dir ein entworfenes Szenario. Und Menschen, die z.B. non-binär sind, sind deswegen nicht eingeschränkt, ok? Und werden somit auch nicht als solche eingestuft, auch nicht von Dir.

Wenn die Menschen deswegen den Eintrag NICHT vornehmen lassen - und darum ging es - dann wohl, weil sie den Job wollen und das ohne Angst vor Diskriminierung, kapierst Du das?
Der zitierte Beitrag von BenSensei wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Du kapierst es offenbar nicht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn die Menschen deswegen den Eintrag NICHT vornehmen lassen - und darum ging es - dann wohl, weil sie den Job wollen und das ohne Angst vor Diskriminierung, kapierst Du das?
Lächerlich. Dann sollte man vorher überlegen was man sich wünscht. Jetzt ist der Eintrag da, aber er wird abgelehnt. Finde den Fehler.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:12
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Diese Personenzahl auch nur als eine überschaubare Gruppe zu bezeichnen wäre noch eine maßlose Übertreibung. Ich gehe jetzt auch nicht von einer dramatisch hohen Dunkelziffer aus.

Aber das Thema "rockt" weil man damit herrlich den Zeitgeist bedienen kann, egal ob man sich nun als angeblich Betroffenes wichtig macht oder als supertoleranter Mitmensch zu erkennen gibt und sich dadurch leidenschaftlich selbst auf die Schultern klopft.
Absolut korrekt. Es ist eine Phantomdiskussion. Man wird immer Leute finden, die sich aus diesem oder jenem Grund diskriminiert fühlen.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ich sehe es nicht ein das Steuer Gelder verschwendet werden für jemanden der meint er würde NIRGENDWO einen Job finden weil er dem 3. Geschlecht angehört.
Auch hier Zustimmung. Im Kern ist das alles ein Politikum und Ideologie


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:12
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Finde den Fehler.
Du findest Deinen eigenen Denkfehler meiner Meinung nach nicht. Natürlich ist es toll, dass es diesen Eintrag gibt, dass ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass es keine Diskriminierung, Vorbehalte, Ablehnung mehr geben würde, weshalb sich nicht jede Person so outen möchte. Aber das ist offenbar für Dich null nachvollziehbar, schade eigentlich, zeugt es doch davon, dass Du keinerlei Willen hast, dich mal in eine Person zu versetzen, die andauernd Diskriminierungen und Herabwürdigungen, Anfeindungen und Unverständnis ausgesetzt ist. Liest man ja hier im thread, Dein Beispiel ist da mMn hervorragend.
Der zitierte Beitrag von BenSensei wurde gelöscht. Begründung: Spam
Du laberst, die ganze Zeit und das auch noch auf herabwürdigende und ignorante Art und Weise mMn


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du laberst, die ganze Zeit und das auch noch auf herabwürdigende und ignorante Art und Weise mMn
Das was du als Ignoranz empfindest, ist lediglich der Fakt das ixh nicht auf Probleme eingehe die nicht existieren und aus dem Finger gezogen sind.
Tut mir leid das dich das herabwürdigt


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:23
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Grenzt Schwule jedenfalls aus. Die Figuren müssten geschlechtsneutraler dargestellt werden.
Nunja, repräsentiert ein heteronormatives Weltbild.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:35
Der Thread heißt "Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+", das bedeutet aber nicht, dass man seinen Hass hier demonstrieren soll.

Die persönlichen Ausfälle und die Angriffe hören nun auf.
Seid sachlich.


1x verlinktmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:43
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Das was du als Ignoranz empfindest, ist lediglich der Fakt das ixh nicht auf Probleme eingehe die nicht existieren und aus dem Finger gezogen sind.
Tut mir leid das dich das herabwürdigt
die Probleme existieren, weshalb sich auch die Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes damit befasst.....
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Tut mir leid das dich das herabwürdigt
wieso mich herabwürdigt? Hast Du Wissen über mich, das ich nicht habe? Oder setzt Du voraus, ich wäre betroffen, weil ich gegen Deine Haltung argumentiere?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:49
Ich habe mir den EP angeschaut, einfach mal eine wilde Theorie.
@guido36
Kannst Du mal Belege für Hass einstellen? Immerhin behauptest Du dass es den gibt.
Und nicht zu verwechseln mit der Tatsache dass es Straftaten gegen LGBX gibt...


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und nicht zu verwechseln mit der Tatsache dass es Straftaten gegen LGBX gibt...
was ist LGBX?
Und das Straftaten auch Hasskriminalität sein könnten schliesst Du aus oder warum ist Hass mit Straftaten nicht zu verwechseln?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 17:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und nicht zu verwechseln mit der Tatsache dass es Straftaten gegen LGBX gibt...
Nennt man Hate Crime.
Hass Kriminalität.
Zeigt recht deutlich, dass es Hass gibt.
Noch deutlicher geht nicht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 18:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das Straftaten auch Hasskriminalität sein könnten schliesst Du aus
Nein. Der Thread Titel handelt von Hass, da steht nichts von Straftaten.
Also wo ist der Hass?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zeigt recht deutlich, dass es Hass gibt.
Wo zeigt es was?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Noch deutlicher geht nicht.
Das nichts zu dem Threadtitel da steht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist LGBX?
Abkürzung.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 18:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo zeigt es was?
Hass-Kriminalität drückt Hass aus.

Wenn es Hass-Kriminalität gegen LGBTIQ gibt, gibt es Hass gegen LGBTIQ.

Was daran verstehst du nicht?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 18:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was daran verstehst du nicht?
Die Ableitung ist qualitativ und quantitativ falsch.
Angenommen es gab 100 Straftaten, waren alle Hass? oder 10%...oder doch 55,6%?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 18:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Ableitung ist qualitativ und quantitativ falsch
Nein, ist sie natürlich nicht.
Fakt ist, es gibt Hass Kriminalität gegen LGBTIQ
Fakt ist wo Hass-Kriminalität ist, ist Hass.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angenommen es gab 100 Straftaten, waren alle Hass? oder 10%...oder doch 55,6%?
Es waren mehr als 100 Hass motivierte Straftaten im letzten Jahr.
Im vergangenen Jahr wurden in Deuschland 782 hassmotivierte Straftaten gegen Queers registriert – ein Anstieg von 36%
Quelle: https://mannschaft.com/36-mehr-registrierte-faelle-von-hasskriminaltaet-gegen-lgbtiq/


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 18:19
@fischersfritzi
Fakt bla bla.
Wenn der TE schreibt es gibt "so viel" dann will ich wissen wie viel.
Ist das für Dich in Ordnung?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es waren mehr als 100 Hass motivierte Straftaten im letzten Jahr.
Das Wort "Angenommen" übersehen? Lesen!


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 18:21
@Abahatschi

Hier eine sehr gute Quelle. Eventuell befriedigt sie deinen übergroßen Wissensdurst vollumfänglich.

https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Homophobe-Gewalt-Angriffe-auf-Lesben-Schwule-bisexuelle-trans-und-intergeschlechtliche-Menschen-LSBTI


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 18:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das für Dich in Ordnung?
Ja
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Wort "Angenommen" übersehen
Natürlich nicht.
Aber eine Quelle mit exakten Zahlen geliefert, die deine "Annahme" obsolet macht.

Lesen!
Und mit denken!


melden