Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 14:33
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Es sollten also keine Unterschiede mehr bei den Geschlechtern gemacht werden. Dass viele Frauen sich evtl. nicht sicher fühlen, zählte nicht.
Und jetzt sollen plötzlich doch wieder Unterschiede gemacht werden, damit sich die wenigen Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen wollen, "wohlfühlen"?
Vielleicht ist dumm angeguckt werden ja schlimmer als vergewaltigt werden, in manchen Welten? Der Sinneswandel erschließt sich mir jedenfalls auch nicht.

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 14:49
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Es sollten also keine Unterschiede mehr bei den Geschlechtern gemacht werden. Dass viele Frauen sich evtl. nicht sicher fühlen, zählte nicht.
Und jetzt sollen plötzlich doch wieder Unterschiede gemacht werden, damit sich die wenigen Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen wollen, "wohlfühlen"?
Ich hebe nochmal hervor ....
Zitat von muscariamuscaria schrieb:die wenigen Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen wollen, "wohlfühlen"?
.... und nur damit mal klar wird, über welche Zahlen wir sprechen:
Seit dem 22. Dezember 2018 gibt es in Deutschland die Möglichkeit, den Geschlechtseintrag „divers“ im Personenstandsregister eintragen zu lassen. Eine Änderung des Personenstandsgesetzes machte dies möglich.

Nach einer Umfrage des Bundesinnenministeriums unter allen 16 Bundesländern, die WELT vorliegt, wurde die Möglichkeit bislang wenig genutzt. Bis zum 30. September 2020 haben insgesamt 394 Menschen den Geschlechtseintrag divers gewählt oder den Eintrag offen gelassen. Außerdem wurden 19 Neugeborene als „divers“ registriert.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article225498835/Intergeschlechtlichkeit-So-oft-wurde-dritte-Geschlechtsoption-genutzt.html

Und ich hebe nochmal hervor:
Bis zum 30. September 2020 haben insgesamt 394 Menschen den Geschlechtseintrag divers gewählt
Quelle: S. o.

Diese Personenzahl auch nur als eine überschaubare Gruppe zu bezeichnen wäre noch eine maßlose Übertreibung. Ich gehe jetzt auch nicht von einer dramatisch hohen Dunkelziffer aus.

Aber das Thema "rockt" weil man damit herrlich den Zeitgeist bedienen kann, egal ob man sich nun als angeblich Betroffenes wichtig macht oder als supertoleranter Mitmensch zu erkennen gibt und sich dadurch leidenschaftlich selbst auf die Schultern klopft.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 14:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das muss ich jetzt nicht verstehen, denke ich.... Sicher hast du eigentlich verstanden, was ich sagen wollte, und dieser Beitrag war eher dazu da, um irgendwie pampig reagieren zu können, vermute ich?
Ja ne, so halb. Eigentlich ging es mir darum die sinnfreiheit der Diskussion durch meinen Sarkasmus zu Geltung kommen zu lassen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht liest du dich ins Thema ein.
Das Benennen der Toiletten ist überhaupt nicht relevant.
Es geht um Zugang.
Um schamfreien Zugang zu Toiletten.
Für alle.
Nö.
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag eines anderen users der erklärte welche Bedeutung das Wort 'Toilette' hat. Vielleicht liest du lieber noch mal nach und checkst den Kontext.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben, deswegen sind Toiletten doch auch hier verkehrt, oder nicht?
Exakt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 15:02
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:hohen Dunkelziffer
naja:
Einige Personen hätten Angst vor Diskriminierung im privaten und beruflichen Bereich, wenn sie den Eintrag in „divers“ ändern ließen. Dies spiegelt sich auch in der Beratungspraxis der Antidiskriminierungsstelle des Bundes wider
https://www.welt.de/vermischtes/article221852696/In-deutschen-Staedten-So-viele-Geschlechtseintraege-divers-gibt-es-wirklich.html


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 15:09
@Bishamon
Einige Personen hätten Angst vor Diskriminierung im privaten und beruflichen Bereich, wenn sie den Eintrag in „divers“ ändern ließen.
Aber die würden dann vermutlich ja auch nicht öffentlich auf eine diverse Toilette gehen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 15:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö. Ich will eine Toilette passend zu meinem Geschlecht,
Habe jetzt ein paarmal hintereinander „Gesicht“ statt „Geschlecht“ gelesen. 🤓

Bei uns am Rathaus gibt es eine behindertengerechte Toilette für alle Geschlechter.
Ich plädiere für Unisextoiletten.
Damit kann sich dann auch niemand mehr diskriminiert fühlen.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Einige Personen hätten Angst vor Diskriminierung im privaten und beruflichen Bereich, wenn sie den Eintrag in „divers“ ändern ließen. Dies spiegelt sich auch in der Beratungspraxis der Antidiskriminierungsstelle des Bundes wider
🤣

Nicht deren Ernst. Erst welle machen weil es ja nur zwei Geschlechter gibt und das ja diskriminierend ist. Und dann aber den frisch erkämpften 3. Titel ablehnen, weil Diskriminierung.
Das ist so bescheuert das ich lachen musste.
Wie in life of brian oder so, daß kannste dir nicht ausdenken.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich plädiere für Unisextoiletten.
Damit kann sich dann auch niemand mehr diskriminiert fühlen.
Ja. Problem gelöst.
Aber Achtung, ich wittere Diskriminierung.


5x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:29
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Habe jetzt ein paarmal hintereinander „Gesicht“ statt „Geschlecht“ gelesen. 🤓
? Dir kann geholfen werden:
https://www.amazon.de/Lesekurs-Deutsch-Anfänger-Peter-Hajny/dp/3468498853
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ja. Problem gelöst.
Nein, halt, stop.
@chriseba hat es richtig geschrieben: zuerst Extratoiletten fordern weil sie sich unwohl fühlen könnten, aber ich soll mich auf eine UniOmniSex Toilette wohlfühlen?? Nein.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, halt, stop.
@chriseba hat es richtig geschrieben: zuerst Extratoiletten fordern weil sie sich unwohl fühlen könnten, aber ich soll mich auf eine UniOmniSex Toilette wohlfühlen?? Nein.
Ihr seid zum lachen. Ich wusste es und hab es extra dazu geschrieben.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ja. Problem gelöst.
Aber Achtung, ich wittere Diskriminierung.
Das ist die Lösung und dir paßt sie nicht, einfach weil du stänkern willst. Diskriminierung und so.
Dabei ist es DIE Lösung.
Du stellst dich in die Schuhe derer, die ich eben ausgelacht habe.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:46
Ach vergiss das ich hab jetzt erst deinen Text verstanden Hatschi,
Sorry. Mal wieder.
Ja genau so ein heckmeck ist das doch. Verstehe ich auch nicht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:46
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:erkämpften 3. Titel ablehnen, weil Diskriminierung.
als Homosexualität in Deutschland legal wurde, haben sich alle geoutet?
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:diskriminierend ist.
kann dieser Eintrag ein Nachteil bei der Jobsuche sein?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:54
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann dieser Eintrag ein Nachteil bei der Jobsuche sein?
Nein. Aktuell lauten doch die Anzeigen m/w/d und wenn man als "d" den Job nicht kriegt kann es auch an anderen Sachen liegen.
Aber keine Sorge, damit auch für die Stelle ungeeignete "d" eingestellt werden müssen kommt bestimmt irgendeine buntoDiversi Quote.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann dieser Eintrag ein Nachteil bei der Jobsuche sein?
Der Eintrag nicht, sondern was der Betroffene daraus macht. Wir hatten eine/n die kam in der Pflege mit 15-20 cm hohen Schuhen zum Dienst, das ging natürlich nicht. Mit ordentlichem Schuhwerk wie die anderen Damen, hätte kein Mensch was gesagt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

24.09.2021 um 16:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, wenn du mir erklären kannst, warum man die Toilettensache nicht im eigens dafür vorhandenen Thread besprechen kann? Sonst verweist du doch auch immer gern auf entsprechende Threads, falls vorhanden?
hab ich doch, es geht um Diskriminierung.....und BEVOR man hier mit manchen über das warum diskutieren kann, muss mn erst einmal offenbar klären, dass bezüglich zum Beispiel beim Thema WCs eine stattfindet.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:(wenn der Tierschutz da mit macht)
ist das irgendwie als Witz gemeint? Wenn ja, dann war er beschissen, wenn nein, bitte um Erklärung für diese bescheuerte Aussage.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Vielleicht kann ja eine/r der Besserwisser*innen Expert*innen das mal erklärbären.
das erklärt sich durchs Nachlesen hier im thread.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Aber die würden dann vermutlich ja auch nicht öffentlich auf eine diverse Toilette gehen.
warum, auf die kann ja JEDER
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Nicht deren Ernst. Erst welle machen weil es ja nur zwei Geschlechter gibt und das ja diskriminierend ist. Und dann aber den frisch erkämpften 3. Titel ablehnen, weil Diskriminierung.
Du hast das wohl etwas missverstanden. Da muss ich dann lachen.....
Der zitierte Beitrag von BenSensei wurde gelöscht. Begründung: Und sonst geht es gut?
das ist eine Aussage, die sowas von daneben ist, da bleibt mir das Lachen im Hals stecken
Der zitierte Beitrag von BenSensei wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
wer hält die denn auf?


Anzeige

2x zitiertmelden