Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 23:50
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Das ist ein f*cking Parkplatz, ohne jede soziale Strahlkraft.
Danke dafür und damit könnte man die unwürdige Diskussion um Parkplatzdekorationen auch bewenden lassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind das Minderheiten, für die ein Zeichen gesetzt werden müsste, weil sie Diskriminierung ausgesetzt sind?
Sind Christen etwa per se keinen Diskriminierungen ausgesetzt? Das sich bspw. Neuapostolen regelmäßig gegen Sektenvorwürfe verteidigen müssten, dass die Zeugen mit ihren Wachtürmen, die sie regungslos in Fußgängerzonen feilbieten, und ihren Hausbesuchen regelmäßig Ziel von Spott sind und beide Gruppen ihrerzeit in KZs verfolgt wurden, ist dir also entweder nicht bekannt oder reicht als subjektive Betroffenheit nicht aus, sich diskriminiert zu fühlen? Oder sind das schlicht keine Christen?

Wollen wir mal nicht so pauschal werden, nicht wahr?

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 00:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind das Minderheiten, für die ein Zeichen gesetzt werden müsste, weil sie Diskriminierung ausgesetzt sind?
Warum wird da unterschieden?
Ob Minderheit oder Mehrheit, sagt doch nichts über (einzelne) Menschen und deren Nöte und Bedürfnisse aus, z. B. Alleinerziehende.

Stets nur die Minderheit zu beachten und die Anderen sollen sehen, wo sie bleiben, empfinde ich als äußerst unfair und ungerecht!


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 08:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Minderheiten
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Männerparkplätze
Männer sind in Deutschland übrigens in der Minderheit, also trifft dein Bullshitbingo auch da voll ins Schwarze.
Ende 2018 waren in Deutschland knapp 2,3 Millionen Personen mindestens 85 Jahre alt. Von den 83,0 Millionen Einwohnern im Jahr 2018 waren 50,7 Prozent weiblich und 49,3 Prozent männlich.
Quelle: https://m.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61538/altersgruppen#:~:text=Ende%202018%20waren%20in%20Deutschland,und%2049%2C3%20Prozent%20m%C3%A4nnlich.

Frauen: Die Minderheit in der Mehrheit.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 08:16
@EinElch
und die sind Diskriminierung ausgesetzt? Weil es Männer sind? Wäre mir neu.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 08:46
@Tussinelda @martenot @Luminita

Endlich mal wieder gute Nachrichten.
Schottland will als ersten Land LGBTQ-Inhalte in den Schulunterricht aufnehmen.
Bereits 2018 gab Schottlands Bildungsminister John Swinney bekannt, den Schulunterricht aller Altersgruppen zukünftig LGBTQ+ freundlicher gestalten zu wollen. Ausschlaggebend für diesen Schritt war unter anderem eine Studie, aus der hervorging, dass das damalige Schulsystem oft unsensibel mit den entsprechenden Themen umging und viele Schüler:innen aufgrund ihrer Sexualität und/oder geschlechtlichen Identität diskriminiert wurden. So gaben 71% der Befragten an, aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur LGBTQ+ Community in der Schule gemobbt worden zu sein. Bei Trans-Personen berichteten sogar 82% von Mobbing. 41% davon wurden Opfer von Hassverbrechen.
Quelle: https://goodnews-magazin.de/schottland-lgbtq-unterricht?fbclid=IwAR2J4BpFd8PR9dQdxSsmSe-BFgeEXOIMFNmcL9GLNvnqoNpgA0h9nVtSt9k


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 09:35
Zitat von paxitopaxito schrieb am 30.09.2021:Wieso Zukunft? Gab es jemals einen Vergewaltiger der daraufhin wirkte in einer JVA als Frau anerkannt zu werden? Einen Einzigen?
Ist schon ein paar Minuten älter, dieses Thema, aber wollte da gern mal was einstreuen, falls ich etwaige Beiträge dazu überlesen habe. Denn es wurde zumindest versucht und hat zeitweise auch geklappt. Ausser man möchte hier anführen, dass "sie" sich tatsächlich als Frau fühlt aber einfach ihre Triebe und das "Werkzeug" behalten hat. Aber für mich persönlich kommt das schon ganz gut hin, zumal ja Endstation Herrenhaftanstalt war.

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/angebliche-transgender-frau-vergreift-sich-an-mitgefangenen-158880.html


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 11:09
@Fredericfail
Man darf solche negativen Beispiele nicht als die Regel sehen, es gibt tatsächlich straffällig gewordene Männer die sich als Frauen fühlen und so leben und im Männergefängniss unter sexueller Belästigung leiden, in dem oberen Fall lag der Fall eigentlich klar, dass er garkeine Transfrau ist sondern es nur benutzt um sich Schutzbefohlenen und Frauen zu nähern. Aber deswegen jede Transfrau in Männerknast stecken halte ich für falsch und neue Straftaten provozierend, gerade wenn sie psychologisch getestet wurde und wirklich trans ist.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 11:36
@rainlove: Hm, ich hätte das jetzt auch eher unter "theoretisch denkbar" abgeheftet, aber es zeigt eben, dass das Geschlecht nicht einfach per formalem Akt gewechselt werden darf, da die Folgen für die Gesellschaft bisweilen dramatisch sein können.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 12:49
@rainlove

Die Frage war ja, ob es das schonmal gegeben hat. Ging nicht darum alle Transfrauen in den Männerknast zu stecken sondern dass ein Kerlischer Triebtäter den Kram schon durchgezogen hat. Dass es die Regel ist bzw wird, davon ist ja zum glück nicht auszugehen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 13:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tussinelda
Gleichwohl gibt es leider auch gewisse diskriminierung gegen männer. Wenn du als Mann z.B. in der Kita arbeitest oder allgemein Männer in Berufen Arbeiten mit kleinen Kindern stehen sie schon Häufig mit einem bein im Knast weil von gewissen eltern Männern dann unterstellt werden das sie Pädophil sind


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 13:56
@guido36
Das ist richtig, ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht, also nicht ich sondern ein ehemaliger Klassenkamerad ging nach der Realschule auch als Erzieher lernen und arbeitet jetzt als Erzieher bei den Kleinen, er wurde von einem Vater eines KIndes hinter dem Rücken bei den anderen Erziehern richtig schlecht gemacht, dass er bestimmt pervers ist, da es doch ein wie er sagte "Frauenjob" ist und sich die Frauen drum zu kümmern haben und bestimmt bei ihm was nicht stimmt. Da es dort aber gut zugeht hat man ihm das gleich gesagt und er war danach fertig da er ja nichts falsch gemacht hat und trotzdem in die Pädo-Ecke gestellt wurde, ich selbst hätte dem eine reingehauen aber er ist mehr weiblich veranlagt sehr friedfertig und sucht meistens die Probleme bei sich selbst, was löblich ist aber auf so ein Arschloch mir kocht jetzt noch die Wut hoch, wenn ch daran zurrück denke, ich muss sagen, dass er sehr sensibel und weiblich ist und er tat mir einfach leid.
Es gibt immerwieder solche Dummen Arschlöcher, die es nicht besser wissen, muss man wohl sagen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 13:58
@guido36

Da wird man dir nun sagen, dass auch Väter da Vorbehalte gegenüber Kinderpflegern und Erzieher haben ,somit Männer Männer diskriminieren.
Was aber irrelevant ist, da auch Mütter diesen Vorwurf praktizieren und es um das Opfer geht nicht um den Täter.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:00
Zitat von guido36guido36 schrieb:Wenn du als Mann z.B. in der Kita arbeitest oder allgemein Männer in Berufen Arbeiten mit kleinen Kindern stehen sie schon Häufig mit einem bein im Knast
das ist wohl mehr als übertrieben......aber Vorurteile gibt es da natürlich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da wird man dir nun sagen, dass auch Väter da Vorbehalte gegenüber Kinderpflegern und Erzieher haben ,somit Männer Männer diskriminieren.
Was aber irrelevant ist, da auch Mütter diesen Vorwurf praktizieren und es um das Opfer geht nicht um den Täter.
Gut. Aber Warum? Statistisch gesehen gibt es in der Theorie genausoviele weibliche Pädos. Warum wird es einem mann unterstellt? Könnte genauso eine erzieherin sein die die Kinder beim Windelnwechseln oder Toilettengang unsittlich berühren. Das ist genauso das es leider noch zu häufig der vorwurf kommt Homosexuell=pädo.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:02
Zitat von guido36guido36 schrieb:Statistisch gesehen gibt es in der Theorie genausoviele weibliche Pädos.
Das solltest du mal belegen, bitte.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist wohl mehr als übertrieben......aber Vorurteile gibt es da natürlich.
Ich Könnte dazu mal empfehlen auf Youtub danach zu suchen. da gibt es mehrere Videos wo der vorwurf gefallen ist und sich anschließend als falsch herrausgestellt hat. Leider leben wir in einer gesellschaft das so ein forwurf leider reicht um dein leben zu zerstören.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das solltest du mal belegen, bitte.
https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Kindesmissbrauch-Taeter-sind-in-30-Prozent-der-Faelle-weiblich (Archiv-Version vom 30.11.2020)

Steht zwar nur was von 30%. was aber auch nicht wirklich wenig ist

Wikipedia: Pädophilie#Pädophilie bei Frauen
https://www.rtl.de/cms/paedophilie-bei-frauen-sexueller-missbrauch-an-kindern-1772501.html


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:05
Zitat von guido36guido36 schrieb:Ich Könnte dazu mal empfehlen auf Youtub danach zu suchen. da gibt es mehrere Videos wo der vorwurf gefallen ist und sich anschließend als falsch herrausgestellt hat. Leider leben wir in einer gesellschaft das so ein forwurf leider reicht um dein leben zu zerstören.
Du hast ja damit Recht, dass es ein Problem darstellen kann.
Und so ein Vorwurf, wenn der sich als falsch heraus stellt, hat natürlich das Potential Leben zu zerstören.
Aber es nützt dem Tbema und den Betroffenen nichts, wenn es in reißerischer Weise dargestellt und mit falschen Informationen unterfüttert wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:07
LGBTQIA+ hat nix mit sexualisierter Gewalt gegen Kinder zu tun. Dafür ist hierzulande eher das Elternhaus, der Sportverein oder die Kirche zuständig.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2021 um 14:08
@guido36
aus Deinem link:
Wir gehen davon aus, dass der Anteil weiblicher Täter bei sexuellem Kindesmissbrauch bei etwa 20 bis 30 Prozent liegt. Vielleicht sogar höher, das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz genau sagen. In offiziellen Statistiken allerdings finden Sie Prävalenzen von ein bis zwei Prozent für weibliche Täter.
Quelle: Dein link.
Zitat von guido36guido36 schrieb:Statistisch gesehen gibt es in der Theorie genausoviele weibliche Pädos.
Das ist dann wohl echt übertrieben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:LGBTQIA+ hat nix mit sexualisierter Gewalt gegen Kinder zu tun. Dafür ist hierzulande eher das Elternhaus, der Sportverein oder die Kirche zuständig.
da hast Du allerdings Recht


Anzeige

melden