Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 09:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich Haarnetze etc..
Es ging nur um die Stelzenschuhe, die nunmal gefährlich sind und das nicht nur für ihn, sondern für die Gehbehinderten, die er ja führen muss. Die Langhaarperücke hat er ja noch zum Zopf gebunden, wie alle Frauen das mit ihren Haaren, ab Schulterlänge, tun müssen, deswegen hat es ja keinen interessiert :)

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 09:48
Übrigens, man braucht keine Weißen, Heteros, Rechte, Konservative und Sonstige als Kritikziele oder gar Feinde wenn man sich auch gegenseitig zerfleischen kann und womöglich Feinde in den eigenen Reihen hat :D
https://www.newstatesman.com/politics/feminism/2018/07/why-were-lesbians-protesting-pride-because-lgbt-coalition-leaves-women
through London, which took place on 7 July. The parade, said Stonewall, was too white; it would not be attending this year. The criticisms, which Pride described as “inaccurate” and “disrespectful”, won praise for Stonewall, which has been credited with taking a more radical direction under the leadership of Ruth Hunt. Meanwhile, Pride has also been criticised for being more about corporate “rainbow-washing” than sexual freedom: floats sponsored by high street banks dispense branded face paints, straight couples having a look-see outnumber the leather daddies, and you can’t even march without a wristband.

So when a small group of lesbians disrupted this year’s Pride, perhaps you’d imagine that Stonewall would be on their side. These women, too, think that Pride has grown stale and conservative. Like Stonewall, they accuse the march of letting down certain members of the LGBT coalition – specifically, lesbians. But instead of backing the protesters, Stonewall offered condemnation, saying they had put “people in danger” and “have no place at Pride”. In the calculation of my-enemy’s-enemy, Stonewall had decided that these women were the greater evil.
(kann man ruhig den ganzen Artikel lesen)

Bei solchen Sachen wird deutlich, dass irgendwelche LGBT Zusammenschlüsse noch lange nicht die Homosexuellen und Sonstige repräsentieren, sondern nur einen Bruchteil davon.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 11:46
@Infidel
Ja klar da gibt es mehrere größere Risse. Leider wird über solche Streitpunkte innerhalb (grundsätzlich) als links erachteter Gruppierungen zu wenig zuwenig intern diskutiert und man bekriegen sich eher gegenseitig.

Vor allem der intersektionalismus bereitet da grosse Probleme da man Gruppen noch weiter Aufspaltet..


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 12:38
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Dummer Artikel von vice.
Dagegen ist das Argument "Dummer Artikel von vice" gar nicht mal so dumm. Es ist ein sehr schlaues Argument und hat mich jetzt vollends überzeugt.

Bei allen anderen Artikel, die argumentativ über das Thema nicht so in die Tiefe gehen, wie das "Dummer Artikel von vice"-Argument, sehe ich jetzt auch, dank des schlauen Arguments, wie dumm sie sind. :Y:

https://www.tierheilpraktiker.de/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/1-2018/791-transgender-transsexualitaet-gibt-s-das-auch-bei-tieren.html
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article208252793/Gibt-es-auch-im-Tierreich-Transvestiten.html
https://www.peta.de/themen/intersexualitaet-zwitter/
https://www.derbund.ch/maennliche-dominanz-ist-in-der-natur-nicht-der-normalfall-847207025909
https://www.higgs.ch/alles-ist-moeglich-tierische-sexualitaet/32656/

Alle Artikel sind so unglaublich dumm, daß man es kaum fassen kann.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 12:45
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dagegen ist das Argument "Dummer Artikel von vice" gar nicht mal so dumm. Es ist ein sehr schlaues Argument und hat mich jetzt vollends überzeugt.
Ach deshalb ignorierst du meine Argumente. Alles klar.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 12:49
@peekaboo

Als immerhin seit vier Jahren in der schreibenden Zunft tätig Seiender: mit Vice in der Vita gewinnst du keinen Blumentopf. Ist halt ein Internetschmierblatt mit einer Agenda unter Tausend anderen. Watson ist da auch so ein Leuchtfeuerbeispiel, warum Onlinejournalismus immer nen zweischneidiges Schwert ist.

Es ist jedenfalls legitim, Quellen erstmal pauschal anzuzweifeln. Ich würde ja auch nichts glauben, was die PI-News schreiben und bei Vice, was wie Watson eher so ein "Schreib mer alle mit!"-Portal ist, kann man durchaus ebenfalls sagen, dass einem das als Quelle zu einseitig und zu gefärbt ist.

Ich jedenfalls habe zu hohe Ansprüche an mich selbst, mir eine Meinung wegen einem ~Vice~ Artikel zu bilden.
So wie ich mir meine Meinung auch nicht einzig aus der Bild oder der Neuen Deutschland zusammenschuster.

Und dann mit Peta und Tierheilpraktiker.de aufzuwarten... Naja.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 14:03
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Übrigens, man braucht keine Weißen, Heteros, Rechte, Konservative und Sonstige als Kritikziele oder gar Feinde wenn man sich auch gegenseitig zerfleischen kann und womöglich Feinde in den eigenen Reihen hat :D
übrigens ist Transphobie nicht amüsant.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja klar da gibt es mehrere größere Risse. Leider wird über solche Streitpunkte innerhalb (grundsätzlich) als links erachteter Gruppierungen zu wenig zuwenig intern diskutiert und man bekriegen sich eher gegenseitig.
weil Transphobie für LGBTQ+ inakzeptabel ist und auch sein sollte. Das die aber existiert ist klar.
The anti-trans protests at Pride were the latest in a long history of transphobia in the LGBTQ+ community
When those who supposedly stand for gender equality and may themselves be in some form ‘gender variant’ want to suppress others, where does that come from?
Quelle: https://www.independent.co.uk/voices/anti-trans-protests-london-pride-transgender-transphobia-terf-lgbt-feminist-a8448521.html
hier wird das ziemlich gut erklärt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Transphobie für LGBTQ+ inakzeptabel ist und auch sein sollte. Das die aber existiert ist klar.
Is halt ein wenig komplexer das ganze mit den "TERFs". Wäre aber wohl was für nen eigenen tread...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 14:44
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Is halt ein wenig komplexer das ganze mit den "TERFs". Wäre aber wohl was für nen eigenen tread...
am End ist es auch nur Transphobie, eine größere Komplexität sehe ich da nicht, aber bitte, mach einen thread auf....


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 21:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Viele wollen einfach nur ein normales Leben leben, aber Homosexualität kann man eben nicht einfach mal so ablegen.
Der Punkt war nicht ob sie ein normales Leben leben wollen, denn das können sie gerne, sondern warum sollten sie die anderen 99% die es nicht sind als "normal" betrachten. Wenn du 2,5m groß bist, dann kannst du das nicht ablegen und auch nicht sagen das du normal groß bist. Du kannst von den anderen 99% die <2m sind dafür keine Zustimmung zu deiner "Ich bin doch normal groß" Aussage erwarten.
Aber warum sollte man es nicht ablegen können. Wir legen ständig ab oder Verhältst du dich an deinen Arbeitplatz genauso wie Zuhause, genauso wie an einem öffentlichen Platz genauso wie mit den Kumpels in der Kneipe usw.? Wenn du etwas nicht mehr ablegen kannst und das zu keiner Zeit klingt das eher nach zwanghaften Verhalten. Einen Hetero der die ganze Zeit nur seine Sexualität im Kopf hat, der das nicht auch mal ablegen kann, würde man wohl auch nicht als normal ansehen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 21:38
@Jaime
was ein bs. Auch ein sehr großer Mensch ist normal, eben nur groß.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Aber warum sollte man es nicht ablegen können.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Wenn du etwas nicht mehr ablegen kannst und das zu keiner Zeit klingt das eher nach zwanghaften Verhalten.
wtf? Es geht nicht ums Verhalten.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.07.2021 um 21:57
@Tussinelda

Ich stimme dir zu. Man kann seine sexuelle Identität nicht ablegen, vielleicht sogar nur schwer verbergen.

Aber ob man seine sexuelle Identität zum tragenden Pfeiler der ganzen Persönlichkeit macht, das ist eine Entscheidung des Einzelnen, und nicht jeder muss diese Entscheidung gut finden.

(Trotzdem is das mit den großen Menschen Blödsinn [eine normale Körpergröße hat er dennoch nicht])


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

03.07.2021 um 16:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke auch dieses "jetzt bewundert mich weil ich so toll trans etc" bin nervt. Was leider mediale Problem ist.
Ich habe einen ehemaligen Schulkameraden (verheiratet bis vor 2 Jahren mit einer Frau, 1 Sohn), der seit letztem Jahr eine Beziehung zu einem Mann pflegt. Alles kein Problem - er hat auf den sozialen Netzwerken von seinem Umfeld viel Zuspruch bekommen, vermarktet seine Homo- bzw. Bisexualität jetzt aber medienwirksam auf Instagram, stets schön geschmückt mit den Hashtags "LGBT", "Homo of the day", etc.

Mir ist es egal - ich bin ihm aber zumindest auf Instagram entfolgt, weil meine Schwerpunkte dann doch woanders liegen und ich keine Lust habe, täglich mit Pärchenfotos zugespamt zu werden (auch heterosexueller Natur).
Kann mir schon vorstellen, dass dieses stetige Betonen der Sexualität nervig sein kann; gerade auch für Menschen, die sich einfach null für die Sexualität Anderer interessieren.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

03.07.2021 um 16:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:vermarktet seine Homo- bzw. Bisexualität jetzt aber medienwirksam auf Instagram, stets schön geschmückt mit den Hashtags "LGBT", "Homo of the day", etc.
Wie schön für ihn
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:doch woanders liegen und ich keine Lust habe, täglich mit Pärchenfotos zugespamt zu werden (auch heterosexueller Natur).
Kann mir schon vorstellen, dass dieses stetige Betonen der Sexualität nervig sein kann; gerade auch für Menschen, die sich einfach null für die Sexualität Anderer interessieren.
Ja eben... Auch traurig wenn man sich darauf so fokussiert... Als Person.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

03.07.2021 um 17:27
@Fedaykin
@Kältezeit
Verschiedene Menschen definieren sich halt durch verschiedene Dinge ihrer Persönlichkeit. Manche eben durch ihre Sexualität oder Geschlecht, andere (sobwie zb ich) eher durch ihre Hobbys oder Musik die man hört.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

04.07.2021 um 07:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann mir schon vorstellen, dass dieses stetige Betonen der Sexualität nervig sein kann; gerade auch für Menschen, die sich einfach null für die Sexualität Anderer interessieren.
Es gab Zeiten, da hab ich mich vor lauter Stress nicht mal für meine eigene interessiert :D Heut gäbe es bestimmt einen Buchstaben für solche Zeiten.

Früher gabs ja auch Hetereos, die jeden sexuellen Kontakt stolz verkünden mussten. Mit der und mit der und mit der Freundin von der hab ich auch schon... Gibt es das heute noch? Das hat auch eher angewidert als Bewunderung hervorgerufen.
Manches will man einfach gar nicht wissen. Wozu denn auch? Mit den wenigsten von denen wird man selbst einen sexuellen Kontakt suchen und falls doch, reicht es doch wenn man es dann erfährt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

04.07.2021 um 09:15
Läuft ein Mann abends nach Hause, sieht eine andere Person um die Straßenlaterne herumlaufen. Und fragt sie: was machen Sie so da, kann ich helfen? Antwort: hab meine Schlüssel verloren und suche sie hier. Dann hilft der Mann eben beim Suchen. Nach fünf Minuten noch immer erfolglos. Da fragt der Mann: wo haben sie den Schlüssel den zuletzt gehabt und möglicherweise fallen lassen? Person sagt: na dort im Dunkeln. "Und warum suchen sie hier an der Laterne?" "Na hier kann ich etwas sehen und da drüben ist es dunkel".

Der Witz ist alt und angestaubt, aber passt zur Überschrift hier. Ich kenne z.B. niemanden, der mit Hass und Diskriminierung gegenüber LGBT* unterwegs ist. Ein bisschen Abneigung vielleicht, eine gewisse Vorsicht ebenso (a-la "wer weiß, was der Sportkumpel wirklich von dir will"). Wer Personen mit Hass-Gefühlen anprangern will, soll sich doch bitte auch an ebendiese Kreise richten. Diese zu benennen ist aber nicht opportun bzw. nicht politisch korrekt, aufgrund ihrer Herkunft.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Manches will man einfach gar nicht wissen. Wozu denn auch? Mit den wenigsten von denen wird man selbst einen sexuellen Kontakt suchen und falls doch, reicht es doch wenn man es dann erfährt.
Yup. Man wird ständig genervt von irgendwelchen Ermahnungen und "Erinnerungen", obwohl man weder etwas für die Ursachen kann noch jemanden kennt, der dafür in Frage kommt, oder die das interessiert. Aber auch dafür haben die Demagogen eine Lösung, dann erzählen sie die Mär vom "strukturellen Sexismus", das Analogon der eingebauten Schuld aus den Religionen.

Da fand ich doch das Benehmen der Ukrainer gestern ganz cool - keine Zeit für Virtue Signaling, wir müssen Geschichte schreiben, los geht es.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

04.07.2021 um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja eben... Auch traurig wenn man sich darauf so fokussiert... Als Person.
Ja, mag sein, kann ich aber dann auch akzeptieren. Ich denke, das kommt auch bei Heterosexuellen vor. Ich selbst klicke halt einfach nicht drauf, wenn mich die Selbstdarstellung einer Person nicht interessiert oder mir nicht sympathisch ist. Geht mir im Prinzip auch bei anderen obsessiven Hobbys so ähnlich (beispielsweise bei Fußball oder Autos). Interessiert mich nicht, ich finde es eher eintönig, aber jeder soll so leben, wie er möchte.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

04.07.2021 um 23:14
In der USA gibt's wegen Transgenderrechten Demonstrationen und scheinbar auch Schlägereien zwischen den beiden Fraktionen.

Auslöser war ein biologischer Mann welcher scheinbar im frauenbereich Mädchen seine Genitalien zeigte und sagte das er sich als Frau identifiziere.

Der Vorfall Fans scheinbar in einem koreanische spa statt.

https://www.latimes.com/california/story/2021-07-03/lapd-declares-unlawful-assembly-protests-koreatown-transgender-rights?_amp=true

Edit:
Es gibt auch Videos wo sich eine Kundin darüber beschwert.
https://twitter.com/stillgray/status/1408997169344909313?s=19 (Archiv-Version vom 30.06.2021)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.07.2021 um 00:19
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Diese zu benennen ist aber nicht opportun bzw. nicht politisch korrekt, aufgrund ihrer Herkunft.
Wo kommen die homophoben Rechten denn her?
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Ich kenne z.B. niemanden, der mit Hass und Diskriminierung gegenüber LGBT* unterwegs ist.
Prima für dich, wirklich.
Aber der TE hat vielleicht andere Erfahrungen gemacht. Da ist die Anwort "ich kenn keinen" wenig hilfreich.


Anzeige

melden