Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mord, Kenosha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 12:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:@RedBird
Ich kenn die Story und der Typ hatte dort mit seiner Knarre das Ziel zu provozieren.
Wie kommst du denn auf die Idee, seine Motivation beurteilen zu können?
-
Nehmen wir an, die hast Recht und er war dumm genug, gewaltbereite Demonstranten provozieren zu wollen.
Ist das denn ein Grund in umzubringen?
Genau das hatten die besagten Demonstranten angekündigt. Sie wollten ihn töten. Das bestätigen mehrere Zeugenaussagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 12:43
@RedBird
Zumindest hat er eine Teilschuld, aber in den USA gibt es ja öfter kuriose Urteile. Da würd ich keiner Jury trauen


2x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 12:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:@RedBird
Zumindest hat er eine Teilschuld, aber in den USA gibt es ja öfter kuriose Urteile. Da würd ich keiner Jury trauen
Wie kommst du auf die Teilschuld?
Wenn du ihm eine Teilschuld gibst, sagt du damit, dass man jeden der eine Waffe trägt einfach so umbringen darf.
Schließlich hat er provoziert.

Wie gesagt, er hat dumm gehandelt.
Aber Dummheit steht nicht unter Strafe.
Aktiv angegriffen er niemanden.


melden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zumindest hat er eine Teilschuld, aber in den USA gibt es ja öfter kuriose Urteile. Da würd ich keiner Jury trauen
Hast du auch nur eine Sekunde vom Prozess gesehen?
Unter geltendem Recht in Wisconsin konnte gar kein anderes Urteil rauskommen.
Ob dir dieses Recht gefällt oder nicht und wie es in Deutschland oder sonst wo wäre spielt keine Rolle.


2x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:42
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Ob dir dieses Recht gefällt oder nicht und wie es in Deutschland oder sonst wo wäre spielt keine Rolle.
Sicher, deshalb bin ich froh, dass die Gesetze bei uns anders sind. Wundern tut mich das Urteil in den USA nicht


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wundern tut mich das Urteil in den USA nicht
Das tut es keinem der den Prozess gesehen hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:45
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Unter geltendem Recht in Wisconsin konnte gar kein anderes Urteil rauskommen.
so klar ist das nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:49
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Genau das hatten die besagten Demonstranten angekündigt. Sie wollten ihn töten. Das bestätigen mehrere Zeugenaussagen.
Der Demonstrant Gaige Großkreutz hatte sogar mit einer Handfeuerwaffe Marke Glock auf den Boden liegenden Rittenhouse gezielt.
Aber selbst wenn er sich in diesem Fall auf Notwehr berufen kann, hatte er letztendlich dort überhaupt nichts zu suchen, zumal er die AR-15 rein rechtlich gar nicht hätte tragen dürfen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:49
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:abberline schrieb:
Wundern tut mich das Urteil in den USA nicht

Das tut es keinem der den Prozess gesehen hat.
Sehe ich auch so.
Einige sind da sehr schnell mit einem Urteil weil sie das Anliegen von BLM unterstützen.
Besagtes Anliegen sagt aber nichts darüber aus, ob der Junge schuldig ist oder nicht.

In den USA wurde er schon als white supremacist gebrandmarkt, bevor man ihn überhaupt zu Wort kommen lies.
Daran erkennt amn, dass es um Ideologien geht, nicht etwa um die Sachgrundlage oder Rechtsgrundlage.


melden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so klar ist das nun auch wieder nicht.
Bei allen 5 Punkten nicht, da bin ich deiner Meinung. Gerade bei Rosenbaum aber durchaus. Man muss dazu aber auch sagen, dass es der DA der Verteidigung einfach gemacht hat.


melden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:51
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Der Demonstrant Gaige Großkreutz hatte sogar mit einer Handfeuerwaffe Marke Glock auf den Boden liegenden Rittenhouse gezielt.
Aber selbst wenn er sich in diesem Fall auf Notwehr berufen kann, hatte er letztendlich dort nichts zu suchen, zumal er die AR-15 gar nicht hätte tragen dürfen.
Er hatte dort nichts zu suchen?
Welche Kriterien muss ein Mensch erfüllen um sich zur besagten Zeit an besagtem Ort aufhalten zu dürfen?


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:53
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Er hatte dort nichts zu suchen?
Ja! Es bestand Ausgangssperre.


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:56
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ja! Es bestand Ausgangssperre.
Für wen? Für alle oder nur für Kyle?
Wenn Menschen das Eigentum anderer zustören, darf man es dann verteidigen?


2x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:58
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Für wen? Für alle oder nur für Kyle?
Für alle! Der Rest war Sache der Polizeikräfte.


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 13:59
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:RedBird schrieb:
Für wen? Für alle oder nur für Kyle?

Für alle! Der Rest war Sache der Polizeikräfte.
Was hatten die Demonstranten dort zu suchen?


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 14:11
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Was hatten die Demonstranten dort zu suchen?
Nichts! Die hatten dort genauso wenig zu suchen wie die Pseudo-Rambos mit ihren vollautomatischen Gewehren.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wenn Menschen das Eigentum anderer zustören, darf man es dann verteidigen?
Es gab einen guten Grund für die Ausgangssperre.
Und sich in einer derart aufgeheizten Stimmung mit einer AR-15 um die Schulter auf die Straße zu stellen provoziert doch geradezu eine eskalierende Situation.


2x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 14:22
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nichts! Die hatten dort genauso wenig zu suchen wie die Pseudo-Rambos mit ihren vollautomatischen Gewehren.
Eben.
Sie hatten da alle nichts zu suchen.

Deshalb kannst du Kyle nicht mehr Schuld zuweisen als den Demonstranten.
Dass Kyle saudumm bzw. naiv gehandelt hat, schrieb ich ja bereits.


melden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 14:25
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Es gab einen guten Grund für die Ausgangssperre.
Und sich in einer derart aufgeheizten Stimmung mit einer AR-15 um die Schulter auf die Straße zu stellen provoziert doch geradezu eine eskalierende Situation
Absolut korrekt. Er hätte mit dem Hintern daheim bleiben können. Und ist bewusst dorthin gefahren, um eine Eskalation zu provozieren. Deeskalierend war er ja nicht.
Natürlich hatten die Demonstranten dort auch nichts verloren und sind nicht besser. Aber unschuldig ist keiner der Beteiligten


3x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 15:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Absolut korrekt. Er hätte mit dem Hintern daheim bleiben können. Und ist bewusst dorthin gefahren, um eine Eskalation zu provozieren. Deeskalierend war er ja nicht.
Wo hat er den Provoziert ? Nur weil er eine Waffe trägt ?


1x zitiertmelden

Der Fall Kyle Rittenhouse - Schuldig oder nicht schuldig?

29.11.2021 um 15:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Absolut korrekt. Er hätte mit dem Hintern daheim bleiben können. Und ist bewusst dorthin gefahren, um eine Eskalation zu provozieren.
Sowas ist spekulativ.
Du kennst seine Motive nicht.


Anzeige

melden