Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 16:56
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Keller würde zwar vor Fallout etwas schützen, allerdings würden radioaktive Gase doch nach innen dringen
Was für Gase? Fallout ist Partikel und sogar sichtbaren.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:wäre nicht gerade angenehm so in der Falle zu sitzen zumal ich die passenden Messgeräte habe und sie sicher auch anschalten würde.
Hast du ne. Geigerzähler?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich muss gestehen ich weiß nicht wie viele notwendig sind um in Russland den Knopf drücken zu können. Gehört habe ich mal es seien drei Personen
Um den Befehl zu autorisieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 18:42
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Interessanterweise könnte ich mir vorstellen, dass er dann zwar erst zurück poltert, sich dann aber ein wenig zurück nimmt. Ich glaube nämlich nicht, dass er wirklich die direkte Auseinandersetzung mit einem überlegenen Gegner sucht.
Ich glaube eher, das ist ihm relativ egal und er würde erst recht die Drohgebärde erhöhen und ggf sogar wahr machen. Er hat eine entsprechende Persönlichkeit, die sich damit nicht einschüchtern lässt. Da käme es auf seine Berater an und ob man in intern zuvor stoppen würde.

Ich glaube sogar, dass es nicht einmal zum direkten Atomschlag kommen müsste. Es reicht doch schon, wenn er eine seiner Bomben/Raketen aus Kaliningrad auf eines der polnischen Atomkraftwerke abschießen würde. Bis zu den noch verbliebenen drei deutschen Atomkraftwerken reicht die Reichweite offenbar zum Glück nicht. Aber da könnte Putin sich sicherlich auch was einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 19:07
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Es reicht doch schon, wenn er eine seiner Bomben/Raketen aus Kaliningrad auf eines der polnischen Atomkraftwerke abschießen würde
Das wäre dann der Angriff auf ein NATO-Land. Glaubst du wirklich, der lässt sich auf Krieg mit der NATO ein? Sein hochgelobtes Militär kommt doch schon mit der Ukraine nicht klar.
Womit ich jetzt nicht die ganzen Gräueltaten als nichts abtun will. Das bitte nicht falsch verstehen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 19:28
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das wäre dann der Angriff auf ein NATO-Land. Glaubst du wirklich, der lässt sich auf Krieg mit der NATO ein? Sein hochgelobtes Militär kommt doch schon mit der Ukraine nicht klar.
Ich würde es zumindest nicht ausschließen, denn er fühlt sich ja nur bestätigt, dass die Ukraine und Finnland und Schweden sich nun zur Nato orientieren. Dass er das gefördert und provoziert hat, mit seinem Gebahren, sieht er vermutlich nicht. Er wird sich bestätigt und gekränkt fühlen und genau das ist so gefährlich.

Und bevor er sein Gesicht verliert, wird er uU erst nochmal den Rundumschlag herbeiführen. Denn, dass er so nicht weitermachen kann und sich die einzelnen Länder nicht nach seinem Gusto beugen, dürfte ihm mittlerweile auch klar sein. Er kommt aus der Nummer ohne Gesichtsverlust nur nicht mehr raus. Das wird er so nicht hinnehmen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 19:51
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Er kommt aus der Nummer ohne Gesichtsverlust nur nicht mehr raus. Das wird er so nicht hinnehmen
Bei dem Gesichtsverlust bin ich bei dir. Aber jetzt aus Trotz auch noch ein NATO-Land und da noch dazu ein Atomkraftwerk anzugreifen, das macht es doch noch schlimmer.
Zivilisten foltern und töten, Wohngebiete vernichten, Getreide und Landmaschinen klauen und dann noch sowas? Von wem will er denn danach noch als Kriegsherr oder Verhandlungspartner ernstgenommen werden?
Gerade solche Aktionen zeugen doch - wie auch die immer wiederkehrenden Drohungen und Beleidigungen - in Verbindung mit dem kaum vorhandenen militärischen Erfolg von Unfähigkeit und sogar einer gewissen Hilflosigkeit.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 19:54
Welches Gesichtwahrung vor wem eigentlich?

Das hört man ständig

Vor dem Westen? Dem eigenen Volk?


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 19:58
Dem Westen gegenüber meinte ich jetzt. Es machte ja schon den Eindruck, dass er da gerne Hände geschüttelt hat und gerne ernst genommen wurde. Und trotzdem zeitgleich ein wenig gefürchtet. Zumindest machte es auf mich den Eindruck.
Das ist für ihn jetzt definitiv vorbei.


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 20:25
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dem Westen gegenüber meinte ich jetzt.
Im Westen hat Putin sein Gesicht verloren, da ist er durch und wird nur zur Festnahme für Den Haag hier wieder herreisen können.
Und das letzte Stückchen Respekt hat seine Armee auch verspielt, ein undisziplinierter Haufen von Kriminellen, die 2. größte Armee der Welt hat sich als Rohrkrepierer heraus gestellt.
Das wissen auch die Russen.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 20:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches Gesichtwahrung vor wem eigentlich?
Na, vor sich selbst: Narzisstische Kränkung.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Gerade solche Aktionen zeugen doch - wie auch die immer wiederkehrenden Drohungen und Beleidigungen - in Verbindung mit dem kaum vorhandenen militärischen Erfolg von Unfähigkeit und sogar einer gewissen Hilflosigkeit.
Ich denke, seine Persönlichkeit lässt ihn das anders sehen. Je hilfloser und bedrängter er sich fühlt, desto mehr wird er außer Kontrolle geraten.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 20:47
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich denke, seine Persönlichkeit lässt ihn das anders sehen. Je hilfloser und bedrängter er sich fühlt, desto mehr wird er außer Kontrolle geraten
Da gibts von Neozarputin ne kleine Geschichte
Im Aufgang hausten Ratten. Meine Freunde und ich jagten sie immer mit Stöcken. Einmal entdeckte ich eine riesige Ratte und begann mit der Verfolgung, bis ich sie in die Ecke getrieben hatte. Nun konnte sie nicht mehr entkommen. Da bäumte sie sich plötzlich auf und ging auf mich los. Das geschah völlig unerwartet, und ich war einen kurzen Moment geschockt. Jetzt hatte sie den Spieß umgedreht und jagte mich!
Diese Geschichte aus seiner Kindheit erzählt Wladimir Putin in Interviews1, in denen russische Journalisten ihn zu Beginn seines Aufstiegs über sein Leben befragten.

Schlussfolgerung für Putin aus diesem Erlebnis war:
Man sollte nie jemanden in die Enge treiben.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/tp/features/Wer-ist-Wladimir-Putin-6743646.html


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 20:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für Gase? Fallout ist Partikel und sogar sichtbaren.

Hast du ne. Geigerzähler?
Radioaktive Edelgase, radioaktives Jod (kein Gas, aber sublimiert gerne)

Geigerzähler, Szintillationszähler und Ionisationskammer-Dosimeter


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 20:58
Zitat von KatoriKatori schrieb:Schlussfolgerung für Putin aus diesem Erlebnis war:
Man sollte nie jemanden in die Enge treiben.
Und genau das wird ihm jetzt in der Ukraine auch bald wieder passieren. Besonders viel scheint er aus seiner eigenen "Lebensweisheit" nicht gelernt zu haben


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 21:04
Es ist jederzeit eine Eskalation bis hin zum Atomkrieg denkbar. Letztlich egal wie sehr der Westen "kuscht".

Es war und ist aber auch jederzeit möglich, dass ein Versehen respektive eine technische Fehlfunktion bzw. ein falscher Alarm einen Atomkrieg auslöst. Dies war schon zu Zeiten des Kalten Krieges die größte Atomkriegsgefahr.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

05.05.2022 um 21:04
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das ist für ihn jetzt definitiv vorbei
Eben was soll er noch Gesichtwahrung machen.

Alle
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Radioaktive Edelgase, radioaktives Jod (kein Gas, aber sublimiert gerne)
Ist bei Atomwaffen eher zu vernachlässigen als Fallout. Bei Kernreaktoren Fällen schon mehr einfach wegen der Masse.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Geigerzähler, Szintillationszähler und Ionisationskammer-Dosimeter
Hui...aus Interesse am Thema?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es ist jederzeit eine Eskalation bis hin zum Atomkrieg denkbar. Letztlich egal wie sehr der Westen "kuscht
Nein aus dem Nichts heraus wohl kaum dazwischen liegen noch einige Stufen
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:war und ist aber auch jederzeit möglich, dass ein Versehen respektive eine technische Fehlfunktion bzw. ein falscher Alarm einen Atomkrieg auslöst
Auch das ist eher unwahrscheinlich.
Diese Idiotie wie 1983 ist nicht gegeben


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

06.05.2022 um 05:37
Zitat von KatoriKatori schrieb:Man sollte nie jemanden in die Enge treiben.
Und wenn er selbst sich dann in die Enge getrieben fühlt? Gibt er dann die Ratte?


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

06.05.2022 um 06:51
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Und wenn er selbst sich dann in die Enge getrieben fühlt? Gibt er dann die Ratte?
Das macht er doch schon. Zivile Ziele werden gezielt angegriffen, zugesagte Feuerpausen für Evakuierungen nicht eingehalten, gefoltert, vergewaltigt, gemordet, geklaut, beleidigt, gedroht.

Aber er hat sich für die Beleidigungen von Lawrow bei Israel entschuldigt. Für mich ist das ein Zeichen, dass er es sich doch nicht mit allen verderben will bzw nicht völlig irre und unkontrolliert alles tut (z.B. Atomwaffen) und sich durchaus auch Grenzen setzen lässt. Israel hatte ja sehr nachdrücklich eine Entschuldigung gefordert und sich keineswegs eingeschüchtert oder verängstigt gezeigt.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

06.05.2022 um 07:10
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber er hat sich für die Beleidigungen von Lawrow bei Israel entschuldigt. Für mich ist das ein Zeichen, dass er es sich doch nicht mit allen verderben will bzw nicht völlig irre und unkontrolliert alles tut (z.B. Atomwaffen) und sich durchaus auch Grenzen setzen lässt. Israel hatte ja sehr nachdrücklich eine Entschuldigung gefordert und sich keineswegs eingeschüchtert oder verängstigt gezeigt.
Israel gehört halt auch mit zu den größten Waffenexporteuren, z.B. Drohnen aus Israel wären durchaus brauchbar, aktuell hält sich Israel in diesem Konflikt ja eher neutral? Insofern ist Russland doch gut beraten wenn Waffen aus Israel nicht in der Ukraine landen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

06.05.2022 um 07:19
.
Zitat von tarentaren schrieb:Israel gehört halt auch mit zu den größten Waffenexporteuren
Wie kommst du darauf?


2011Original anzeigen (0,2 MB)

Israel ist eher ein kleiner auf der Liste


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

06.05.2022 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf?
Naja, sie sind zumindest in den Top 10, was bei 195 Staaten dann halt zu den größten gehört :P Zumindest größer wie z.B. Italien und wenn man die Ausreißer USA und Russland wegnimmt dann ist da nicht mehr soviel übrig.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

06.05.2022 um 17:21
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, sie sind zumindest in den Top 10, was bei 195 Staaten dann halt zu den größten gehört
Toll weil diese 10 quasi alles abdecken

Israel steht kurz vor den Niederlanden , hinter Deutschland etc..

Also warum sollte ausgerechnet das der Grund sein

Sich zu entschuldigen. Die Nähe zu Syrien und co spielt wohl mehr ein


Anzeige

melden