Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 11:06
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ich meine, was ist mit solchen Leuten verkehrt gelaufen? Ist das deutsche Volk wirklich so scheiße? Fühlen die sich im russischen System wohler, als im Westlichen?
Es gibt genug Deutsche in Deutschland die nur russische Propaganda und andere komische alternative Medien/soziale Netzwerke konsumieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 11:38
Im Moment wäre mir ein europäisches System, zu dem ich stünde, am Liebsten.
Also eigene europäische Identität und keine Abhängigkeit nach Westen oder Osten.
Keine westliche oder östliche Propagande auf die europäische Bürger reinfielen.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 12:27
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Im Moment wäre mir ein europäisches System, zu dem ich stünde, am Liebsten.
Wie sollte das deiner Ansicht nach aussehen? Ich meine im Vergleich zur jetzigen Form.
Auch wenn hier nicht alles perfekt ist, muss ich sagen, dass ich mich im westlichen System sehr wohl fühle.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 13:10
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Es gibt genug Deutsche in Deutschland die nur russische Propaganda und andere komische alternative Medien/soziale Netzwerke konsumieren.
.. Dazu braucht man aber keine russische Propaganda um sich eine andere Meinung zu bilden denn es geht den meisten überhaupt nicht um pro Russland. Als erstes würde ich die Grünen zur Rede stellen warum in ihrem Wahlprogramm es keine Differenzierung von Waffenlieferungen in Kriegsgebiete gibt. Dann hatte man unter Umständen auch kein politisches Mandat in der Bundesregierung. Sich jetzt aufzuspielen man würde jetzt mit der Entscheidung Waffen zu liefern legitim und demokratisch im Namen des Wählers handeln reicht schon um das eigene System in Frage zu stellen.


4x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 13:21
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Sich jetzt aufzuspielen man würde jetzt mit der Entscheidung Waffen zu liefern legitim und demokratisch im Namen des Wählers handeln reicht schon um das eigene System in Frage zu stellen.
Mandate sind laut deutschem Grundgesetz nicht an irgendeinen Auftrag gebunden, sondern frei. Artikel 38:
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 13:23
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Sich jetzt aufzuspielen man würde jetzt mit der Entscheidung Waffen zu liefern legitim und demokratisch im Namen des Wählers handeln reicht schon um das eigene System in Frage zu stellen.
Aber das russische System soll besser sein?
Vor allem wenn ich noch von Idioten höre, dass Russland freier und freiheitlicher sein soll als so ziemlich jeder westliche Staat, da kommt mir die Kotze hoch.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 13:46
Vom russischen System habe ich überhaupt nichts geschrieben, darüber kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben. Aber nur weil man jetzt gegen Russland sein muss alles gut zu finden was hier passiert finde ich auch zum kotzen.

Aber welches Land oder welches System das bessere ist hat eigentlich nichts mit dem System zu tun sondern mit der Lebensauffassung des Menschen selber. Da es unterschiedliche Lebensauffassungen in einem Land gibt kommt es eben zu Spannungen. Die einen würden gern Drogen legalisieren und die anderen gern alles überwachen und regeln und beschneiden.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 13:47
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wie sollte das deiner Ansicht nach aussehen? Ich meine im Vergleich zur jetzigen Form.
Auch wenn hier nicht alles perfekt ist, muss ich sagen, dass ich mich im westlichen System sehr wohl fühle.
Ich denke diese europäische System, welches interpretativ herrscht, ist mit einem Westen , westlich von Europa, zu sehr identifiziert, hat zu wenig "eigene" Position und/oder Identifikation.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 13:59
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke diese europäische System, welches interpretativ herrscht, ist mit einem Westen , westlich von Europa, zu sehr identifiziert, hat zu wenig "eigene" Position und/oder Identifikation.
Sehe ich anders, wenn ich mir die Nullpunkte der Identitäten ansehe.

1688: Großbritannien (bis zurück nach 1215)
1776: USA
1789: Frankreich

Die jüngeren Daten basieren auf Ideen der Aufklärung, die hauptsächlich von Franzosen und Briten entwickelt wurden.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 14:01
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sehe ich anders, wenn ich mir die Nullpunkte der Identitäten ansehe.

1688: Großbritannien (bis zurück nach 1215)
1776: USA
1789: Frankreich
Verstehe ich nicht im Zusammenhang.
Eine Vertiefung dieses Themas , könnte aber möglicherweise als zu weit neben diesem Thema im Thread interpretiert werden.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 14:04
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Verstehe ich nicht im Zusammenhang
Der Zusammenhang ist, dass du einem europäischen System das zuschreibst:
Zitat von GerlindGerlind schrieb:zu wenig "eigene" Position und/oder Identifikation
Meine Gegenthese ist, dass das sog. "westliche System" in Europa der Aufklärung entwickelt wurde und als konstitutionelle Monarchien oder Republiken umgesetzt wurde. Auch in den USA.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 14:05
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Im Moment wäre mir ein europäisches System, zu dem ich stünde, am Liebsten.
Wir sind eines der freiesten Länder der Welt. Vor uns sind vielleicht maximal die Niederlande.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 14:05
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke diese europäische System, welches interpretativ herrscht, ist mit einem Westen , westlich von Europa, zu sehr identifiziert, hat zu wenig "eigene" Position und/oder Identifikation.
Was aber immer noch nicht erklärt, wie du dir diese "eigene" Position oder Identifikation vorstellst. Weniger Demokratie, Kapitalismus, mehr in Richtung Osten orientiert?
Schon alleine ein bestimmtes "europäisches" System ist schwierig durchzusetzen, da die europäischen Länder untereinander sehr unterschiedlich sind.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 14:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meine Gegenthese ist, dass das sog. "westliche System" in Europa der Aufklärung entwickelt wurde und als konstitutionelle Monarchien oder Republiken umgesetzt wurde. Auch in den USA.
Ich verstehe deine Gegenthese nicht.
Das macht aber auch nichts.
Mir war es bedeutend, meine Sicht zu schildern im thematischen Zusammenhang.
Ich wollte mich nicht mit hegemonialer westlicher Sicht um Wahrheit streiten.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 14:08
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Was aber immer noch nicht erklärt, wie du dir diese "eigene" Position oder Identifikation vorstellst. Weniger Demokratie, Kapitalismus, mehr in Richtung Osten orientiert?
Schon alleine ein bestimmtes "europäisches" System ist schwierig durchzusetzen, da die europäischen Länder untereinander sehr unterschiedlich sind.
Eigene Position. Kein Dranhängen an östliche oder westliche Position.
Jetzt, eine eigene europäische Position zeigend. Z.b. Nicht die Kampfzone westlicher und östlicher Atomwaffenmächte zu sein. Europäische atomwaffenfreie Zone.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 14:52
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Dazu braucht man aber keine russische Propaganda um sich eine andere Meinung zu bilden denn es geht den meisten überhaupt nicht um pro Russland
Nein überhaupt nicht. Um so verblendet zu werden was .an so hört braucht es schon massiven Druck aufs Gehirn
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:würde ich die Grünen zur Rede stellen warum in ihrem Wahlprogramm es keine Differenzierung von Waffenlieferungen in Kriegsgebiete gibt
Mega relevant. Da handeln sie endlich realistisch und natürlich fällt das dem Russen voll in die Parade.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:jetzt mit der Entscheidung Waffen zu liefern legitim und demokratisch im Namen des Wählers handeln reicht schon um das eigene System in Frage zu stellen.
Überhaupt nicht, weil du glaubst Wahlprogramme hatten ne Verbindlichkeit oder msn müsste deswegen die Realität ausblenden


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 15:07
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Eigene Position. Kein Dranhängen an östliche oder westliche Position.
Jetzt, eine eigene europäische Position zeigend. Z.b. Nicht die Kampfzone westlicher und östlicher Atomwaffenmächte zu sein. Europäische atomwaffenfreie Zone.
Wieso dranhängen, wieso ignorierst du die Schnittmengen. Europas was ein Löwenanteil des sogenannten “Westens“ sind.

Der Rest ist seltsam, wenn. Wir Kampfzone werden dann doch nur weil Russland das so will.

Was soll überhaupt ne Atomwaffenfreie Zone bringen?

Zeitalter der ICBM witzlos.

Die Vorstellung nicht zum Atomziel zu werden weil man keine Atomwaffen hat ist eher absurdum geführt in den letzten Monaten.

Denn es ist klar das btim massiven Schlag gegen Weichziele. Das keine Rolle spielt


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Vorstellung nicht zum Atomziel zu werden weil man keine Atomwaffen hat ist eher absurdum geführt in den letzten Monaten.
Wo z.b. genau wurde tatsächlich eine Atomwaffe eingesetzt ?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 15:49
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wo z.b. genau wurde tatsächlich eine Atomwaffe eingesetzt ?
Wieo muss die eingesetzt werden?

Man steht trotzdem auf der Zielliste

Youtube: RU Nuclear strike takes 200 seconds to Paris and London, 106s to Berlin [Russia Ukraine War] Day 65
RU Nuclear strike takes 200 seconds to Paris and London, 106s to Berlin [Russia Ukraine War] Day 65
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 15:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieo muss die eingesetzt werden?

Man steht trotzdem auf der Zielliste
Ja, gut.
Ich wollte mit meiner Aussage aber sagen, dass man keine tatsächliche Kampfzone für Atommächte werden sollte.
Das wurde ja nicht ad absurdum geführt, da wir ja Atomwaffen bei uns gelagert haben.


Anzeige

1x zitiertmelden