Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 16:30
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das wurde ja nicht ad absurdum geführt, da wir ja Atomwaffen bei uns gelagert haben.
20 taktische Freifallbomben sind Recht irrelevant.
Bzgl der strategischen Arsenale

Was würde sich verbessern in Ner atomwaffenfreien Zone,. Was Russland eh ignorieren würde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was würde sich verbessern in Ner atomwaffenfreien Zone,. Was Russland eh ignorieren würde?
Ich sehe da eine andere ethische Position: Ein europäisches System hat u.a. keine nuklearen Waffen und setzt somit keine ein.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 16:44
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ein europäisches System hat u.a. keine nuklearen Waffen und setzt somit keine ein.
Wie beruhigend für die Machthaber, die weniger Skrupel haben, welche zu haben und damit zu drohen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 16:47
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wie beruhigend für die Machthaber, die weniger Skrupel haben, welche zu haben und damit zu drohen.
Sie drohen ja nun.
Mir ist wohler nicht mit einem Rückschlaglag zu drohen, ein Vorbild zu sein.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 16:54
@Gerlind
Schon mal überlegt, dass die Drohung mit dem Rückschlag das einzige ist, was diese Machthaber davon abhält, die Drohungen von einem Erstschlag Realität werden zu lassen (oder sich zumindest zweimal überlegen lässt, ob man sowas starten will)? So traurig es ist, aber das ist die Realität, in der wir leben.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 16:58
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:@Gerlind
Schon mal überlegt, dass die Drohung mit dem Rückschlag das einzige ist, was diese Machthaber davon abhält, die Drohungen von einem Erstschlag Realität werden zu lassen (oder sich zumindest zweimal überlegen lässt, ob man sowas starten will)? So traurig es ist, aber das ist die Realität, in der wir leben.
Kann ich als Postion so stehen lassen.
Ist halt nicht meine.
Und ich werde meine nicht als einzige Wahrheit rhetorisch herbeibomben wollen :)
Ich weiss das wir in der Nato sind. Ich rede ja von einem unabhängigen europäischen System, dass es leider noch nicht gibt.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:15
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich sehe da eine andere ethische Position: Ein europäisches System hat u.a. keine nuklearen Waffen und setzt somit keine ein.
Toll Etik, na das wird bestimmt respektiert.

Sieht man Grade wie abschreckend Etik wirkt
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Sie drohen ja nun.
Mir ist wohler nicht mit einem Rückschlaglag zu drohen, ein Vorbild zu sein
Da ist eher der Denkfehler. Vorbild zieht nicht.
Eher das wir ihnen vorhalten es gleichzutun mildert sie Drohungen


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sieht man Grade wie abschreckend Etik wirkt
Die ethische Position , die ich meine, ist nicht die einer Abschreckung. Im Gegenteil: Die eines Vorbildes. Die kann im Moment nicht respektiert werden, da sie ja nicht existiert im europäischen System.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist eher der Denkfehler. Vorbild zieht nicht.
Eher das wir ihnen vorhalten es gleichzutun mildert sie Drohungen
Ja, das wird so gesehen.
Meine Position ist das nicht.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:21
.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Abschreckung. Im Gegenteil: Die eines Vorbildes. Die kann im Moment nicht respektiert werden, da sie ja nicht existiert im europäischen System
Respektiert von denen die diese Etik nicht teilen.

In deinem Szenario sind die sich auf Etik verlassen vermutlich bei Bedarf schnell weg vom Fenster
Zitat von GerlindGerlind schrieb:das wird so gesehen.
Meine Position ist das nicht.
Mag sein, in der Realität bedeutet diese Haltung Unterwerfung gegenüber dem Agressor


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Respektiert von denen die diese Etik nicht teilen.
Deswegen soll sie ja als Vorbild praktiziert werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein, in der Realität bedeutet diese Haltung Unterwerfung gegenüber dem Agressor
Kann man so sehen.
Meine Position ist das nicht.

Wir drehen uns aber im Kreise. Ich argumentiere aus einer ganz anderen ethischen Sicht.
Natürlich kann man immer so weitermachen wie bisher.
Ich finde das zumindest albern.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:33
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Deswegen soll sie ja als Vorbild praktiziert werden.
Du verstehst nicht.

Die wollen dem Vorbild nicht folgen sondern ihre Ideen durchsetzen


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die wollen dem Vorbild nicht folgen sondern ihre Ideen durchsetzen
Was du alles weisst.
Das Vorbild wird doch noch gar nicht praktiziert.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:36
Klar,.alle modernen Werte werden dich jetzt schon abgelehnt, Gleichberechtigung etc

Sind ja alles nur schwule Nazis

Also was soll so vorbildlich sein das Autoritäre Systeme sagen “super sowas will ich auch?“

Genug OT. Wir verlassen das threadthema


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar,.alle modernen Werte werden dich jetzt schon abgelehnt, Gleichberechtigung etc

Sind ja alles nur schwule Nazis

Also was soll so vorbildlich sein das Autoritäre Systeme sagen “super sowas will ich auch?“
Es ging mir darum, dass ich es gut fände, wenn ein europäisches System, eine eigene Position fände und persönlich fände ich es gut, dass in diesem System keine Nuklearwaffen lagerten.

Das ist m.E. ja nicht so.


Was Sexualität mit Nuklearwaffen zu tun hätte, wäre dann m.E. doch eher eine tiefenpsychologische Betrachtung. Und das wäre dann aber doch völlig am Thema vorbei.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:46
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Was Sexualität mit Nuklearwaffen zu tun hätte, wäre dann m.E. doch eher eine tiefenpsychologische Betrachtung. Und das wäre dann aber doch völlig am Thema vorbei.
Es geht um Werte.

Und der Nukleawaffenverzicht würde eher als schwäche ausgelegt, man macht sich erpressbar gegenüber dem skrupellosen


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und der Nukleawaffenverzicht würde eher als schwäche ausgelegt, man macht sich erpressbar gegenüber dem skrupellosen
Was soll ich sagen: Kann man so sehen.
Ich wäre dennoch lieber gutes Beispiel. :)


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 18:51
Natürlich wäre es schön wenn es so einfach wäre


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 20:39
@Gerlind
Im Fall von Leuten wie Putin wärst Du eine totes gutes Beispiel. Der scheißt auf Moral und Ethik der Anderen und nutzt sie zu seinem Vorteil aus. Solche Leute verstehen nur den Tritt nach oben zwischen die Schuhe.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

07.05.2022 um 20:39
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:. Dazu braucht man aber keine russische Propaganda um sich eine andere Meinung zu bilden denn es geht den meisten überhaupt nicht um pro Russland. Als erstes würde ich die Grünen zur Rede stellen warum in ihrem Wahlprogramm es keine Differenzierung von Waffenlieferungen in Kriegsgebiete gibt. Dann hatte man unter Umständen auch kein politisches Mandat in der Bundesregierung. Sich jetzt aufzuspielen man würde jetzt mit der Entscheidung Waffen zu liefern legitim und demokratisch im Namen des Wählers handeln reicht schon um das eigene System in Frage zu stellen.
Mit den Grünen hat das alles nichts zu tun, es ist erschreckend was für Theorien weite Verbreitung finden, auch der ganze Kopp-Unsinn, alternative Medizin etc., das betrifft viele Themenfelder und ist wahrscheinlich am Ende zum kleinsten Teil überhaupt russische Propaganda, diese Menschen leben in eigenen Realitäten die sich selbst oder irgendwelche Youtuber ausgedacht haben, da wird sogar wieder geglaubt die Erde sei eine Scheibe und das ist kein Witz. QAnon, Pizzagate, alle diese Geschichten.

Wäre ein eigenes Thema wert, gibt es ein passendes?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 07:24
@Gerlind
Das mag moralisch vorbildlich sein, nutzt gegen den Schulhofschläger aber nichts. Erzähl das Herrn Putin, denn der ist schuld, nicht die anderen Länder, dass sie abschrecken müssen


Anzeige

2x zitiertmelden