Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 09:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Gerlind
Das mag moralisch vorbildlich sein, nutzt gegen den Schulhofschläger aber nichts. Erzähl das Herrn Putin, denn der ist schuld, nicht die anderen Länder, dass sie abschrecken müssen
Ich sagte bereits mehrfach, dass meine Position eine andere ist. Ich deine Position aber anerkenne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 09:35
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich sagte bereits mehrfach, dass meine Position eine andere ist. Ich deine Position aber anerkenne.
Was mich an deiner Position interessiert, wie würdest du reagieren oder wie wäre deine Wunschreaktion, wenn dein Land angegriffen wird und dazu - nach Widerstand gegen die Angreifer - Drohungen mit Atomwaffen folgen würden? Sofortige Kapitulation?
Ich meine die Frage nicht böse oder provokativ, mich interessiert die Antwort wirklich


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 09:39
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Was mich an deiner Position interessiert, wie würdest du reagieren oder wie wäre deine Wunschreaktion, wenn dein Land angegriffen wird und dazu - nach Widerstand gegen die Angreifer - Drohungen mit Atomwaffen folgen würden? Sofortige Kapitulation?
Ich meine die Frage nicht böse oder provokativ, mich interessiert die Antwort wirklich
Wenn mein Land mit konventionellen Waffen angegriffen wird, sollte es sich verteidigen.
Drohungen von Einsatz mit Nuklearwaffen würden nichts ändern.
Einsatz von Nuklearwaffen auch nicht.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 09:47
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wenn mein Land mit konventionellen Waffen angegriffen wird, sollte es sich verteidigen.
Solche wie du sind doch die ersten, die sich in die Hosen machen, sollte es so weit sein! Oder würdest beim Wehrkreiskommando vorstellig werden zum Freiwilligendienst?

Immer dieses Pazifistengelaber.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 09:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Solche wie du sind doch die ersten, die sich in die Hosen machen, sollte es so weit sein! Oder würdest beim Wehrkreiskommando vorstellig werden zum Freiwilligendienst?

Immer dieses Pazifistengelaber.
1. Ich sagte, das Land solle sich verteidigen.
2. Ich habe gedient. (Richtschütze auf dem Marder)
3. gebe ich Jüngeren den Vortritt.
4. Hunde die bellen beissen nicht.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 09:51
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich sagte, das Land solle sich verteidigen.
Land... Ein "Land" besteht aus dessen Bürgern.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:gebe ich Jüngeren den Vortritt
Reicht schon zu, wenn du hinter der Front die Brötchenbestellung für die Soldaten organisierst. Krieg ist nicht nur Ballerei an der Front. Müsstest du eigentlich wissen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MichellS. schrieb:
Dazu braucht man aber keine russische Propaganda um sich eine andere Meinung zu bilden denn es geht den meisten überhaupt nicht um pro Russland


Nein überhaupt nicht. Um so verblendet zu werden was .an so hört braucht es schon massiven Druck aufs Gehirn
Und du bist es wohl nicht, reagierst nicht auf das was geschrieben wurde sondern willst einfach nur dein "alle Aanderen sind verblendet" anbringen. Bringt natürlich Punkte bei deiner Community.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:14
@MichellS.

Es gibt Fakten und Leute die knallhart lügen glauben oder sogar verbreiten.

Was pro Russland, pro Spezialoperation so raushaut an Geschichten ist schon interessant.

Erzähl mir mehr über meine Community


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MichellS. schrieb:
jetzt mit der Entscheidung Waffen zu liefern legitim und demokratisch im Namen des Wählers handeln reicht schon um das eigene System in Frage zu stellen.
Überhaupt nicht, weil du glaubst Wahlprogramme hatten ne Verbindlichkeit oder msn müsste deswegen die Realität ausblenden
Eine Partei die Führung beansprucht sollte schon wissen wie die Realität in einem Kriegsgebiet aussieht bevor sie es zu ihrem Grundsatz macht. Wenn ich das anders sehe wie du hat das eher was mit Realität zu tun als mit Verblendung, wenn man mit einer Lüge vorgibt vom Volk legitimiert zu sein Waffen zu liefern.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:20
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:wenn man mit einer Lüge vorgibt vom Volk legitimiert zu sein Waffen zu liefern.
Mit welcher Lüge denn genau? Bitte erklären und belegen, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, dass DU es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:26
Wenn Grün meine Stimme bekommt, weil ich z.B. nicht für Waffenlieferung bin und man trotz alle dem Waffen liefert dann handeln sie nicht mehr in meinem Auftag. Wenn das differenzierter im wahlprogramm stünde hätte man eventuell nicht die Stimmen um aktuell solche Entscheidung zu treffen. Und jetzt so zu tun das man nicht vorher weiß wie es in einem Kriegsgebiet zugeht ist das eine Lüge.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:34
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:es zu ihrem Grundsatz macht. Wenn ich das anders sehe wie du hat das eher was mit Realität zu tun als mit Verblendung, wenn man mit einer Lüge vorgibt vom Volk legitimiert zu sein Waffen zu liefern
Welche Lüge? Und legitimiert ist man vom Völkerrecht.

Das Konzept der parlamentarischen Demokratie kennst du?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:39
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn Grün meine Stimme bekommt, weil ich z.B. nicht für Waffenlieferung bin und man trotz alle dem Waffen liefert dann handeln sie nicht mehr in meinem Auftag.
Irrelevant schon allein deshalb, weil jeder, der hier regelmässig mitliest genau weiss, dass du die Grünen verabscheust.
Sie würden also nie in deinem Auftrag handeln.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und jetzt so zu tun das man nicht vorher weiß wie es in einem Kriegsgebiet zugeht ist das eine Lüge.
Wer hat denn wann, wie und wo so getan?
Das ist doch wirres Gerede!


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 14:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Lüge? Und legitimiert ist man vom Völkerrecht.
Du springst mit deinen Aussagen einfach in der Gegend rum und denkst irgend etwas ist doch immer richtig. Was hat das mit meiner Aussage zu tun das Grün eventuell überhaupt nicht in Regierungsverantwortung wäre.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Konzept der parlamentarischen Demokratie kennst du?
kenn ich und was hat da im erweiteretn Sinn mit meinem Beitrag zu tun?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Irrelevant schon allein deshalb, weil jeder, der hier regelmässig mitliest genau weiss, dass du die Grünen verabscheust.
Häh weil ich sie kritisiere für ihren Sinneswandel?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer hat denn wann, wie und wo so getan?
Das ist doch wirres Gerede!
Das ergibt sich aus der Argumentation der Grünen warum man sich jetzt anders verhält, dass man scheinbar vorher nicht wusste wie es in einem Kriegsgebiet zu geht. Wenn du das anders siehst dann bitte beweise deine Aussagen anstatt meine nur als wirres Zeug zu bezeichnen.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 15:00
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn Grün meine Stimme bekommt, weil ich z.B. nicht für Waffenlieferung bin und man trotz alle dem Waffen liefert dann handeln sie nicht mehr in meinem Auftag. Wenn das differenzierter im wahlprogramm stünde hätte man eventuell nicht die Stimmen um aktuell solche Entscheidung zu treffen. Und jetzt so zu tun das man nicht vorher weiß wie es in einem Kriegsgebiet zugeht ist das eine Lüge.
Die Bundestagswahl war im Herbst letzten Jahres. Wie sollen die Grünen (oder irgendeine andere Partei) denn zu dem Zeitpunkt in ihr Wahlprogramm schreiben können, wie sie zu Waffenlieferungen in die Ukraine stehen?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 15:06
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn du das anders siehst dann bitte beweise deine Aussagen
Geht's noch? Was hätte ich denn zu belegen?
DU hast behauptet
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und jetzt so zu tun das man nicht vorher weiß wie es in einem Kriegsgebiet zugeht ist das eine Lüge.
Fordert man dich auf, dass zu erklären, wieselst du dich raus.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 15:06
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Häh weil ich sie kritisiere für ihren Sinneswandel?
Ich hätte die Grünen eher kritisiert wenn sie sich nicht den geänderten Realitäten gestellt hätten.
So muss ich sagen, Hut ab, es ist nicht jedem gegeben über den eigenen Schatten zu springen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 15:21
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich hätte die Grünen eher kritisiert wenn sie sich nicht den geänderten Realitäten gestellt hätten.
Erklär mir mal welche Realität sich an einem Kriegsgebiet und der Ukraine geändert hat?
Der Sinn keine Waffen zu liefern liegt darin, die Eskalation gering zu halten, denn Russland wird ebenso mit mehr Waffeneinsatz kontern. Die aktuelle Logik basiert aber darauf gegen Russland zu gewinnen. Dazu hätte ich auch gern eine präzise Aussage welches Ziel am Ende stehen soll.
Für seine Handlung immer nur zu sagen das konnte ich nicht vorhersehen ist mir etwas zu dünn .


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 15:31
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Erklär mir mal welche Realität sich an einem Kriegsgebiet und der Ukraine geändert hat?
Oh. Du hast es vielleicht nicht mitbekommen. Russland hat die Ukraine überfallen und die Info gestreut das es neben der Ukraine noch weitere Länder vereinnahmen will.
Das war vor drei Monaten noch nicht so die Realität. Ok. Putin wusste es zu dem Zeitpunkt natürlich schon. Dem Rest der Welt war es noch nicht bekannt.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Der Sinn keine Waffen zu liefern liegt darin, die Eskalation gering zu halten, denn Russland wird ebenso mit mehr Waffeneinsatz kontern
Es ist Krieg. Was soll da noch eskalieren? Russland bombt die Ukraine zusammen. Versuchen es zumindest. Die Ukraine wehrt sich zu Recht dagegen. Und der Westen ist der Meinung das zu unterstützen. Ich sehe das genau so
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die aktuelle Logik basiert aber darauf gegen Russland zu gewinnen. Dazu hätte ich auch gern eine präzise Aussage welches Ziel am Ende stehen soll.
Russland raus aus der Ukraine. Punkt. Dazu gehören meiner Meinung nach auch die Krim und die östlichen Provinzen. Und dazu gehören auch Reparationsleistungen. Letzteres wird es nie geben.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Für seine Handlung immer nur zu sagen das konnte ich nicht vorhersehen ist mir etwas zu dünn .
Ja und? Es ist die Realität.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 15:47
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Erklär mir mal welche Realität sich an einem Kriegsgebiet und der Ukraine geändert hat?
Ich sehe schon einen Unterschied. Geht es um zwei Länder, die sich gegenseitig bekriegen und keines ist Aggressor in dem Sinn, es sind zwei Streithanseln, die sich regelmäßig ein paar reinwürgen - salopp ausgedrückt - dann muss man da wirklich nicht einer Kriegspartei Waffen liefern, nur damit die eigene Rüstungsindustrie Aufträge hat.

Wird aber ein Land angegriffen und es finden Kriegsverbrechen statt, zivile Ziele werden gezielt beschossen, Plünderungen bis hin zu Weizen- und Landmaschinendiebstahl in großem Rahmen, Vergewaltigungen, Folter.
Kann und soll man da wirklich sagen: Wir haben echt ganz viel Mitleid, aber kommt bitte selber klar, wir wollen nämlich im nächsten Winter nicht frieren, nur weil wir euch was schicken, mit dem ihr euer Land verteidigen könnt?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Der Sinn keine Waffen zu liefern liegt darin, die Eskalation gering zu halten, denn Russland wird ebenso mit mehr Waffeneinsatz kontern
Was mit eroberten Dörfern und Städten passiert, hat man inzwischen mitbekommen. Ist nicht so, dass die dann sofort ganz lieb behandelt werden und die Leute nichts zu befürchten haben.
Vor welcher Eskalation hast du Angst? Was soll Menschen schlimmeres passieren, als Vernichtung ihres Wohn- und Lebensraumes, Verschleppung von Menschen, Vergewaltigung, Folter und Hinrichtung von Menschen?

Und Russlands Ziel ist nicht nach der Ukraine damit aufzuhören. Das ist dir bewusst?


Anzeige

1x zitiertmelden