Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Sozialismus, Verbraucherschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran abnorm, wenn kinder nicht manipuliuert werden?

Und schon wieder deine eigene „Diskussionskultur“. Wie wäre es, mit weniger Gegenfragen deinerseits? Möchtest du nicht, richtig?
Ich wette, es kommen eine Menge Fragezeichen deinerseits zurück

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:39
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Liest Du eigentlich alles im Beitrag, oder machst Du ganz bewusst Cherrypicking, und willst damit umgehen, auch anderen mal Recht zu geben?

Muss Dir unheimlich schwer fallen, aber ist ja nicht nur hier im Beitrag so.
Also wenn du damit argumentierst, dass eltern es doch am besten wissen, dann sollte es dir zu denken geben, wenn eine deutliche mehrheit der eltern findet, dass zu viel reklame gemacht wird die auf ihre kinder abzielt.
Zitat von PuraPura schrieb:Und schon wieder deine eigene „Diskussionskultur“. Wie wäre es, mit weniger Gegenfragen deinerseits? Möchtest du nicht, richtig?
Ich wette, es kommen eine Menge Fragezeichen deinerseits zurück
Ja, denn ich will einfach wissen, was gut daran ist, wenn kinder zum krankhaften essverhalten animiert werden. Nichts anderes ist aber diese Kinderwerbung.


3x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, denn ich will einfach wissen, was gut daran ist, wenn kinder zum krankhaften essverhaltena nimiert werden. Nichts anderes ist aber diese Kinderwerbung.
Das hat niemand behauptet, meine Güte!!


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:40
Zitat von PuraPura schrieb:Das hat niemand behauptet, meine Güte!!
Das ist aber eine konsequenz. Wenn es NICHT gut ist, dass kinder so manipuliert werden, was ist dann das Problem mit dem Werbeverbot? Das Werbeverbot verhindert das schließlich


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran abnorm, wenn kinder nicht manipuliuert werden?
Du beziehst Dich immer nur auf die Werbung.

Wie sieht es bei Süßigkeiten bzw. Süßspeisen in Geschäften aus?
Darf das Kind überhaupt noch zu Ki-Geburtstagen oder wird es dort manipuliert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:denn ich will einfach wissen, was gut daran ist, wenn kinder zum krankhaften essverhalten animiert werden. Nichts anderes ist aber diese Kinderwerbung.
Sofern es sich in Maßen hält, warum nicht.


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wenn du damit argumentierst, dass eltern es doch am besten wissen, dann sollte es dir zu denken geben, wenn eine deutliche mehrheit der eltern findet, dass zu viel reklame gemacht wird die auf ihre kinder abzielt.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und nochmal es liegt in der Verantwortung der Eltern, aber gut, bei der Helikopter Generation muss ja alle Verantwortung auf andere abgewälzt werden.

Schreibt das Kind schlechte Noten, ist bekanntlich auch der Lehrer schuld, niemals die Eltern.
Nun muss ich mich schon selber zitieren. 🤦‍♂️

Gelesen & verstanden @shionoro?

Dieses verzerren Deinerseits nervt unendlich, dass solltest Du Dir mal schleunigst abgewöhnen!


2x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist aber eine konsequenz. Wenn es NICHT gut ist, dass kinder so manipuliert werden, was ist dann das Problem mit dem Werbeverbot?
Und wieder die erwartete Gegenfrage…. Albern und ich kann es wirklich nicht mehr ernst nehmen


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du beziehst Dich immer nur auf die Werbung.
Genau, weil es hier darum geht. um ein Werbeverbot. Erst wenn wir das mal abgearbeitet haben, dass es um ein werbeverbot ging und dass dieses werbeverbot gut ist, dann können wir in der diskussion weitergehen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nun muss ich mich schon selber zitieren. 🤦‍♂️

Gelesen & verstanden @shionoro?

Dieses verzerren Deinerseits nervt unendlich, dass solltest Du Dir mal schleunigst abgewöhnen!
Inwiefern wird die verantwortung der eltern untergraben, wenn kinder nicht mehr manipuliert werden?
Zitat von PuraPura schrieb:Und wieder die erwartete Gegenfrage…. Albern und ich kann es wirklich nicht mehr ernst nehmen
Das ist nicht albern, du kannst sie nur nicht beantworten.


2x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dieses verzerren Deinerseits nervt unendlich, dass solltest Du Dir mal schleunigst abgewöhnen!
Ja, das sehe ich genauso. Schade, aber mit der Verbissenheit disqualifiziert er sich. Just my 2 Cents


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern wird die verantwortung der eltern untergraben, wenn kinder nicht mehr manipuliert werden?
Zitat von PuraPura schrieb:Ja, das sehe ich genauso. Schade, aber mit der Verbissenheit disqualifiziert er sich. Just my 2 Cents
Ich bin dann auch mal raus, da lohnt sich kein Kommentar mehr.

Am besten bekommt jeder einen persönlichen Betreuer im Leben, damit das Denken gänzlich eingestellt werden kann, in allen Lebensbereichen.


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil es hier darum geht. um ein Werbeverbot.
Man sollte Kinder nicht sooo lange vor dem TV parken ( :troll: )
Lieber draussen spielen, ist gesünder ;)

Von einem Werbeverbot halte ich nicht viel, Kinder müssen lernen, Versuchungen zu widerstehen u. wenn sie daheim nicht so knapp gehalten werden, schaffen sie das!

Hab Vertrauen zu "unseren" Kindern :D


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:47
Bringt mal mehr als nur Einzeiler und Spam.
Sachlichkeit wäre auch schön und keine Zankereien.


melden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:48
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Am besten bekommt jeder einen persönlichen Betreuer im Leben, damit das Denken gänzlich eingestellt werden kann, in allen Lebensbereichen.
Wer hat das denn gefordert?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man sollte Kinder nicht sooo lange vor dem TV parken ( :troll: )
Lieber draussen spielen, ist gesünder ;)

Von einem Werbeverbot halte ich nicht viel, Kinder müssen lernen, Versuchungen zu widerstehen u. wenn sie daheim nicht so knapp gehalten werden, schaffen sie das!

Hab Vertrauen zu "unseren" Kindern :D
Es ist aber realistisch, dass Kinder Fernsehen gucken. Kinder haben es auch schwerer, versuchungen zu widerstehen, wenn sie von klein auf darauf trainiert werden, süchtig nach zuckerkicks zu sein.

Nochmal die Frage, was ist denn gesellschaftlich gut daran, wenn Kinder dazu manipuliert werden, mehr von etwas zu essen, was sie süchtig macht, sie krank macht und auch im erwachsenenalter zu schlechter ernährung führen kann?


3x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal die Frage, was ist denn gesellschaftlich gut daran, wenn Kinder dazu manipuliert werden, mehr von etwas zu essen, was sie süchtig macht, sie krank macht und auch im erwachsenenalter zu schlechter ernährung führen kann?
Wer sagt denn, dass das gut ist?? Meine Güte…


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:50
Zitat von PuraPura schrieb:Wer sagt denn, dass das gut ist?? Meine Güte…
Wenn es nicht gut ist, warum sollte es dann nicht verboten werden? Das ist doch die Kernfrage.

Ich bin für ein verbot (genau wie glücklicherweise die bundesregierung und die länder), weil der umstand, dass kinder zum essen nicht kindgerechter nahrung animiert werden, schlecht ist.
Darum ist ein verbot gut.

Wenn du dich gegen das verbot stellst, dann frag ich dich schon, was denn daran gut ist, wenn kinderwerbung für nichtkindgerechte produkte gemacht werden darf?


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kinder haben es auch schwerer, versuchungen zu widerstehen, wenn sie von klein auf darauf trainiert werden, süchtig nach zuckerkicks zu sein.
Sicher haben sie das.
Doch die Verantwortung darüber, was Kinder essen, obliegt in erster Linie den Eltern, nicht der Werbung.

Wenn man so will, kann man sich auch über Spielsachen aufregen, wo Kinder "manipuliert" werden.

Werden sie auch auf dem Spielplatz, wo ein Kind ein Dreirad hat, das Andere nicht.


1x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sicher haben sie das.
Doch die Verantwortung darüber, was Kinder essen, obliegt in erster Linie den Eltern, nicht der Werbung.

Wenn man so will, kann man sich auch über Spielsachen aufregen, wo Kinder "manipuliert" werden.

Werden sie auch auf dem Spielplatz, wo ein Kind ein Dreirad hat, das Andere nicht.
Aber die Werbung macht es wahrscheinlicher, dass Kinder sich gesundheitsschädigend ernähren, warum sollte man das zulassen?

Den Eltern die Schuld dafür in die schuhe zu schieben,d ass man herstellern erlaubt, es den eltern so schwer wie möglich zu machen, zucker bei der ernährung ihrer kinder zu vermeiden, ist vollkommen unfair. Wenn es nach den eltern geht, wird der scheiß verboten. Wenn du deren meinung also ernst nimmst, müsstest du pro verbot sein.


2x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du dich gegen das verbot stellst, dann frag ich dich schon, was denn daran gut ist, wenn kinderwerbung für nichtkindgerechte produkte gemacht werden darf?
Es reicht mir langsam mit deinen subtilen Unterstellungen! Ich stelle mich gegen kein Verbot, was soll das bitte?
Geht es dir nur um das Recht bekommen?


2x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die Werbung macht es wahrscheinlicher, dass Kinder sich gesundheitsschädigend ernähren, warum sollte man das zulassen?
Die Werbung lässt erstmal den Wunsch nach einem bestimmten Produkt wachsen, aber es liegt an den Eltern, dass das Kind sich gesund ernährt.


2x zitiertmelden

Wir brauchen besseren Verbraucherschutz

19.06.2022 um 21:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die Werbung macht es wahrscheinlicher, dass Kinder sich gesundheitsschädigend ernähren,
Jedes Kind, zumindest, welche ich kenne, sagen zu einem Riegel Schokolade, zu einer Eiskugel nicht nein.

Das hat doch mit der Werbung nicht so viel zu tun.

Weisst, damals gab es Zigarettenwerbung, gab es dadurch mehr Raucher? Hm..

Auch Erwachsene könn(t)en manipuliert werden.
Sollten da auch Verbote kommen?

Man kann Menschen u. auch hier und da Kinder nicht immer aus der Eigenverantwortung nehmen.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die Werbung lässt erstmal den Wunsch nach einem bestimmten Produkt wachsen
Aber kaum, wenn die Kids nicht wissen, wie das Produkt schmeckt.


Anzeige

melden